[Sammelthread] Microsoft Xbox One

AVR habe ich auch der hat leider nur 4 mein Onkyo damals hatte 8 da hatte ich auch keine Probleme. Von diesen HDMI Switches halte ich nichts. Folgende Geräte sind zurzeit angeschlossen

SAT Receiver
Fire TV Stick
Xbox One X
Nintendo Switch

Ich würde aber gerne noch die Wii U und meine Retro Raspberry Pi anschließen. Da wäre ich froh wenn der fire TV Stick weg wäre.


Edit:

Dann Pack Mal die Nintendo Switch an so ein HDMI Switch dann hast du kein Spaß mehr. Oder auch der fire TV Stick. Der Switch ist Maximal zu gebrauchen für 1080p Geräte die man wirklich 100% ausschalten kann.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Also an meinem Switch funktioniert sowohl die Nintendo Switch, sowie die XBOX One S. Mein Fernseher meint mit den direkt angeschlossenen XBOX immer, dass sie an ist. Bei der Nintendo Switch ist das nicht.
Juckt aber das HDMI Switch nicht. Nur weil Spannung auf dem HDMI drauf ist, schaltet das HDMI Switch nicht. Erst, wenn ein Signal da ist.

Und ja, es gibt auch HDMI 2.0b Switches. Aber bezahlen will die glaube ich niemand. Besonders, da 2.1 vor der Tür steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und es gibt switche die schalten automatisch.

Und wenn dir 4 reichen, dann bist eh falsch hier, hier ging es ja jetzt darum, dass die am TV NICHT ausreichen!
Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es genug möglichkeiten gibt zu erweitern.

Und doch, es klemmt, denn es wurde erst nur der avr angesprochen...

Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass jeder alles hat und alles braucht. Wer tut das schon? Haben wollen vielleicht...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nö, ich bin hier richtig. Lass das mal meine Sorge sein.

Nochmal für dich: Nein, ich brauche 5 Plätze. Habe aber 4. Im Moment wechsel ich an einem Verlängerungskabel für HDMI immer zwischen Pi und Sky Receiver. Deshalb meine Frage wegen Kodi auf Xbox, weil dann der Pi überflüssig wird und ich dann mit 4 Ports auskäme.

Wie du siehst: ich war genau in dem Thema richtig. Keine Ahnung, was dein Problem ist, aber wayne. Es klemmt gar nix, schonmal nicht gewaltig und ein Vorwurf von mir kam auch nicht.
 
Wieso?
Gibt doch auch 4K switche!?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also an meinem Switch funktioniert sowohl die Nintendo Switch, sowie die XBOX One S. Mein Fernseher meint mit den direkt angeschlossenen XBOX immer, dass sie an ist. Bei der Nintendo Switch ist das nicht.
Juckt aber das HDMI Switch nicht. Nur weil Spannung auf dem HDMI drauf ist, schaltet das HDMI Switch nicht. Erst, wenn ein Signal da ist.

Und ja, es gibt auch HDMI 2.0b Switches. Aber bezahlen will die glaube ich niemand. Besonders, da 2.1 vor der Tür steht.
Schon Mal Tests von den 4k Switches angeguckt? Ich habe das zu Letzt vor ca. 4 Monate als ich mir den neuen AVR gekauft habe und da hat keiner dieser 4k Switches die Specs erreicht die man heute alle beim neuen TV hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hatte früher AVR mit 8x HDMI und TV mit 4 und kam an mein Limit.

Alles soweit reduziert das nur noch 3 HDMI Eingänge am TV dauerhaft benötigt werden.

XboxOneX, Nintendo Switch, WiiU.

Pi kommt dran wenn er für retro benötigt wird.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Mal was anderes. Unterstützt die YouTube App auf der One S mittlerweile 4k? Da war doch mal was... :hmm:
 
[h=1]Retroarch kommt für Xbox One[/h]Die Macher der Open-Source-Plattform Retroarch haben bekanntgegeben, dass sich die Emulationssoftware künftig auch auf der Xbox One von Microsoft installieren lassen soll. Mit Retroarch lassen sich zahlreiche Konsolen emulieren, unter anderem Klassiker wie das NES, der Megadrive, die Dreamcast sowie auch Heimcomputer wie der ZX Spectrum.

Artikel/ Quelle dazu: Gaming: Retroarch kommt fr Xbox One - Golem.de
 
Das ist ja Mal richtig geil.
Der einzige Grund warum ich meine Konsolen immer umgebaut habe war homebrew (Emulatoren) jetzt nicht mehr nötig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dazu muss man aber den Entwicklermodus auf der Kiste Aktivieren


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das wechseln zwischen den beiden Modi ist aber definitiv nicht aufwendiger, als von der Xbox an den Rasp Pi zu wechseln. Wäre super, wenn das was wird. :)
 
Sei heute Mutant year Zero durchgespielt...

Für mich wirklich, was man uneingeschränkt empfehlen kann.
Einige Erfolge werde ich nicht schaffen. Auf extrem durchspielen im Eisenmann Modus ohne das einer stirbt....


Wüsste nicht wie das gehen soll.

Ansonsten tolles Spiel

freundliche Grüße :)
 
Ist das so ähnlich wie Mario Rabbids Kingdom Battle? Das fliegt noch ungespielt rum :fresse:
 
Das Grund Prinzip ja. Läufst in offener Welt Rum und wenn Gegner da sind, wird es Rundenstrategie.
Allerdings deutlich höherer Schwierigkeitsgrad als rabbids

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich aber ich wollte hier nach eine alternative Fragen zur xcom2 weil ich das zwar sehr geil finde aber zu kompliziert gemacht wurde. Danke Flatsch für den Tip.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nur mit Schrott muss man aufpassen, Tip: keine Waffen und Aufsätze kaufen, findet man genug. Handgranaten machen zu wenig Schaden. Viel gebraucht wird Rauch (löscht Feuer), und emp... Und medipaks ...

freundliche Grüße :)
 
Wer hat noch eine Xbox 360 und kann mir mal seinen Download Speed von einem größeren Spiel am Router ablesen? Bevorzugt Fritzbox.
Habe 100k DSL was die OneX auch auslastet, während die 360 maximal mit 40mbit/s zieht. Mehr kommt da einfach nicht raus. Gibt es da generell eine Beschränkung? Wäre komisch :hmm:
 
Bei mir das gleiche Szenario mit der Xbox one
 
Alles per LAN an einem Gigabit Switch der an den Router geht. Feste IP Adressen. Fritzbox 7490.

@Slezer: Geh mal in die Netzwerkeinstellungen der Xbox und setze die DNS Einträge auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und lösche die alternative Mac Adresse, dann Neustart.
Guck dir dann den Speed im Router an. Speed ist bei mir damit auf der One stabiler im Fullspeed, aber dafür funktionieren ein paar Dienste im Store und Multiplayer irgendwie nicht. Läuft also wieder alles auf Automatisch.
Für die 360 klappt das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh vielen Dank für den Tipp. Ich teste es nacher direkt.

Schade das ich dir nicht helfen kann

Gruß
 
Nutzt jemand von Euch das Streaming von Xbox auf Windows 10?
Läuft das gut oder kann man sich das konfigurieren sparen?
Hintergrund, ich möchte, während ich Xbox zocke, auch TS3 nutzen und das wäre scheinbar die einzige Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde vorzugsweise nur offline zocken (GTA V, Mutant year Zero, Forza Horizon etc.).
Dank Dir auf jeden Fall.
 
Über DLAN und WLAN fand ich das streamen nicht so doll von der Bildqualität her.

Hab z. B. Forza damit getestet auf der X.

Beim DL Speed kommt es zum Teil auch auf die Tageszeit und Content an was man laden will. NAT sollte auf jede Fall offen sein.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Danke Euch, das klingt ja alles recht gut.
Die Box ist direkt via Kabel im Gigabitnetzwerk, daher sollten Downloads u.Ä. auch passen.
 
Habt ihr auch das Problem das Zeit irgend einem Update Ende 2018 es einem jedesmal das System zerschoss wenn man mit einer externen Festplatte die Konsole startete?
Das Problem liegt nämlich nicht an der Festplatte. Als ich auf die externe Festplatte das Xbox OS draufmachte und es in die Konsole verbaute gab es keine Probleme. Erst als ich wieder eine Externe Festplatte dranhängen und startete zerschoss es mir wieder das System (also irgendein Fehlercode mit E105 das soviel heißt wie wir haben ein Datenproblem... Vielleicht ist etwas mit der Festplatte... ...) Wisst ihr vielleicht an was das liegen kann? Bin nämlich etwas ratlos
 
Ich habe das Problem mit meinem Quantum Break.
Installier ich von Disk - starte es nicht, aber starte xbox neu - alles gut.
Installier ich das Update - starte das spiel nicht, aber die bix neu - alles gut.
Starte ich das Spiel, wird mein Save gesynct, kann ich nirmal spielen, aber starte ich die box dann neu, laufe ich in e105 und e106er fehler.
Helfen kann nur der werksresett...

Jetzt ihr...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hey Leute, ich hab gerade was entdeckt.

Im Januar soll ja RetroArch für die One kommen. Einziges Problem ist man braucht wohl einen Entwickleraccount, der 14€ kostet. Microsoft verschenkt aber gerade welche, wer Interesse an RetroArch hat sollte sich also einen sichern:

Windows Developer Account kostenlos - mydealz.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh