[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich wäre mit vernünftigen spielen mit guter Geschichte, inhaltlich abholend, ohne Kanten und Flimmern, guter Beleuchtung und Atmosphäre schon zufrieden und das in fhd ohne Ruckeln...

4k ist mit 60 FPS völliger Mumpitz, wenn ich eh nur Spielreihe xy mit Aufguss 32 bekomme oder Remake vom remaster vom Remake

freundliche Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre mit vernünftigen spielen mit guter Geschichte, inhaltlich abholend, ohne Kanten und Flimmern, guter Beleuchtung und Atmosphäre schon zufrieden und das in fhd ohne Ruckeln...

4k ist mit 60 FPS völliger Mumpitz, wenn ich eh nur Spielreihe xy mit Aufguss 32 bekomme oder Remake vom remaster vom Remake

Ach ich sitze eh noch ab einem 1080p TV. Und wenn ich Red Dead 2 auf der X spiele, ohne flimmern ohne Macken und mit komplett stabiler Framerate, dann weiß ich dass mir das wichtiger ist als hohe Auflösung.
Ich seh die 4K in der Entfernung zu meinem TV eh nicht wirklich.

Schade, dass RDR2 keine 60FPS Option auf der X hat

Bei nur 1 GB internem Speicher würde ich aber die Konsole reklamieren :d

Imho musst du keine besondere externe Platte nehmen, sie muss "nur" USB 3.0 haben.
Dicke Finger und so. Meinte natürlich 1TB. Aber auch die sind irgendwie schon fast voll bei knapp 10 Spielen.
Habe mir gestern Abend noch eine 4TB Festplatte bestellt. :)
Damit sollte ich erstmal gut auskommen. :d

Nutzt hier wer KODi auf der Xbox?

Hab NFS Freigabe und SMB Freigabe versucht aber ich schaff es nicht ein 4k Film ruckelfrei zu streamen. Der fire TV Stick packt es also schließe ich den Server aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich EA Access entdeckt. Da ich früher ein großer Fan von NHL, FIFA usw. weiter war, habe ich kurzentschlossen mir vorerst 1 Monat für 3,99€ geholt.

Jetzt komme ich gar nicht mehr von der XBox weg. :shot:

Jo, das ist wirklich sehr schön. Ein tolles Setting und super gemacht! Ich spiele allerdings auf dem normalen Easy Modus, ich bin für Quälereien nicht gemacht :fresse:

Ich find es auf normal schon schwer, da man ja permanent weniger tp hat als die Gegner, die auch quasi immer höhere lvl haben ich Brauch schon meist 2-3 Anläufe um zu checken wie ich die Ebene leere
Für mich aber eins der besten Spiele des Jahres, da man da einfach Spaß mit hat....

Dass man die One X jetzt mehr hört hat denke ich zum Großteil damit zu tun, dass jetzt viel mehr Spiele von Beginn an für die X optimiert sind mit 4k und besser Grafik und da pustet die nunmal mehr als die vorherigen One Spiele. Kann man wunderbar selber probieren mit einem älteren Titel ohne X Texturen und nur 1080p. Der Lüfter dreht da kaum auf bzw nur weil die Zimmer jetzt auch beheizt sind.
Meine Meinung dazu ;)

Hab NFS Freigabe und SMB Freigabe versucht aber ich schaff es nicht ein 4k Film ruckelfrei zu streamen. Der fire TV Stick packt es also schließe ich den Server aus.

Versuch es mal über einen internen Medienserver (UPNP) vom NAS zum laufen zu bringen.

Ich nehme an, dass dein 4k-Material mit .h265 codiert ist, ich meine dass erst KODI 18 so wirklich h265 unterstützt.
Habe derzeit 18 Beta -RC2 auf meinem ARM-Miniboard und erst seit der vorherigen Beta 5 von KODI 18 klappte dort die Wiedergabe von .h265 Material bei mir einwandfrei, egal ob 4k oder 1080p.

Nachtrag:
Kodi Beta5 Video playback issues
"Turning off hardware acceleration fixed the issue for me. The last Xbox update seem to have changed something with the gpu."

Zuletzt bearbeitet:
Für die Xbox gibt es ja nur KODi 18. Mit der Hardwarebeschleunigung probiere ich das Mal später. Würde mich freuen wenn ich ein weiteres Technikgerät mit der Xbox ersetzen kann. Dafür brauche ich allerdings KODi. Netflix und Amazon laufen ja problemlos.

Kodi auf der Xbox ist aber wenig vergleichbar mit dem richtigen Kodi auf einem Pi, oder?

Ist das gleiche KODi und bisher funktionieren auch bisher die wichtigsten addons die ich brauche. Emby z.b. geht sehr gut.

Gut, dann teste ich es auch nochmal. Dann kann der Pi weg.

SMB Freigabe musst du aber extra aktivieren unter Meine Addons. NFS geht ab Werk.

Gut, dann teste ich es auch nochmal. Dann kann der Pi weg.

Welche Xbox hast du, die X?
Dann tauschst du ~5 Watt Verbrauch des Pi gegen 70 Watt im Idle der One X. Nur um Filme zu gucken.
Damals hab ich Twitch nur über die Xbox geguckt und zu 80% nur deswegen einen FireTV gekauft. Aber jeder wie er will ;)

Ja die X. Es geht mir eher darum, dass alle HDMI-Ports belegt sind und ich immer umstecken muss. Aber der Verbrauch ist schon ein Unterschied, hmmm.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch den fire TV Stick 4k dafür geholt aber über jeden freien HDMI würde ich mich freuen.

???

Mein AVR hat 6 HDMI Eingänge, und dann hab ich 2 HDMI Switche. 1 für Sonys, eine Für M$. An den anderen HDMI vom AVR blu Ray und Sat. Ich hab noch freie Ports! ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kaum zu glauben, aber man munkelt einige Menschen haben einfach alles am TV hängen. Und der hat meistens nur 4x HDMI.

???

Mein AVR hat 6 HDMI Eingänge, und dann hab ich 2 HDMI Switche. 1 für Sonys, eine Für M$. An den anderen HDMI vom AVR blu Ray und Sat. Ich hab noch freie Ports! ;-)

Ich habe keinen AVR. Oder hat jetzt jeder Mensch einen, weil du einen hast?

Kaum zu glauben, aber man munkelt einige Menschen haben einfach alles am TV hängen. Und der hat meistens nur 4x HDMI.

Mit 4 würde ich ja nie und nimmer auskommen :fresse:

An meinem TV mit 4 HDMI in hängen:
1x Sonos Soundbar
1x PS4 Pro
1x Amazon FireTV
1x HDMI Switch

Am vollen HDMI Switch hängen:
1x Kabel für PS1 Classic Mini, NES Classic Mini und SNES Classic Mini. Verstaue die Konsolen immer in meinen IKEA Stauboxen
1x XBOX One S
1x XBOX 360
1x PS3
1x Nintendo Switch

Na, deswegen gibts ja auch noch HDMI Switche!
Davon hab ich ja auch mehr als AVR's!
Also dein Vorwurf klemmt gewaltig...

Da klemmt nix gewaltig. Wenn ich die Gelegenheit habe, nur die 4 vom Fernseher verwenden zu können, dann nutze ich die auch. Brauche nicht noch weitere Geräte wie Switches, AVR etc. Ganz einfach.

Mit dem Switch außerdem wieder eine Fernbedienung mehr, auch wenn’s vielleicht die Möglichkeit gibt, am Switch umzuschalten. Klar, kann auch ne Harmony nehmen, aber nein danke, es geht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und es gibt switche die schalten automatisch.

Und wenn dir 4 reichen, dann bist eh falsch hier, hier ging es ja jetzt darum, dass die am TV NICHT ausreichen!
Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es genug möglichkeiten gibt zu erweitern.

Und doch, es klemmt, denn es wurde erst nur der avr angesprochen...

Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass jeder alles hat und alles braucht. Wer tut das schon? Haben wollen vielleicht...

AVR habe ich auch der hat leider nur 4 mein Onkyo damals hatte 8 da hatte ich auch keine Probleme. Von diesen HDMI Switches halte ich nichts. Folgende Geräte sind zurzeit angeschlossen

SAT Receiver
Fire TV Stick
Xbox One X
Nintendo Switch

Ich würde aber gerne noch die Wii U und meine Retro Raspberry Pi anschließen. Da wäre ich froh wenn der fire TV Stick weg wäre.

Edit:

Dann Pack Mal die Nintendo Switch an so ein HDMI Switch dann hast du kein Spaß mehr. Oder auch der fire TV Stick. Der Switch ist Maximal zu gebrauchen für 1080p Geräte die man wirklich 100% ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Gibt doch auch 4K switche!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh