[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entertainment aka Unterhaltung heißt jetzt genau was? Reine Spielekonsole, so wie ich es verstanden habe, oder?

"So wird derzeit immer wieder von einer reinen Entertainment-Version der Konsole geredet, also wie bisher nur ohne die Gaming-Funktion."

Genau das Gegenteil. :d Also eine Xbox ohne Spielefunktion.

Allein die Aussage, dass die "Entertainment"- Variante die Xbox One in den Schatten stellen wird, zeigt doch wie sehr sie sich beim dem Konzept weg vom Gaming bewegt haben.
Versteht mich nicht falsch, die Funktionen sind zum Teil echt cool, aber finde es echt schade dass es sich fast auf Entertainment beschränkt.

Nein, im Prinzip eine XB1 mit deutlich schlechterer Hardware ohne Spielesupport...sozusagen so etwas wie ein Apple TV, oder Roku mit Sprachsteuerung.
Ich hoffe das sich das nicht bewahrheitet.

Die sollten mal lieber eine richtige Gaming Version nachschieben:shot:

Ich wüsste aber nicht was daran jetzt schlecht sein soll, die Entertainment Features wurden hier doch so gelobt, wieso soll das dann also schlecht sein?

Die sollten mal lieber eine richtige Gaming Version nachschieben:shot:

Ich wüsste aber nicht was daran jetzt schlecht sein soll, die Entertainment Features wurden hier doch so gelobt, wieso soll das dann also schlecht sein?

Die XB1 wird doch ohnehin im Preis fallen, in 2 Jahren kostet die Konsole evtl. ~300€ und dann noch eine 100€ "Multimedia-Only" Variante?
Microsoft sollte sich auf ein Gerät konzentrieren und das zu 100% unterstützten... ansonsten kann man genauso gut eine PS4 + XB1 (Multimedia-Edition) kaufen und dann die PS4 an den HDMI-IN Port anschließen.
Dann wäre der einzige Grund für die XB1 die Exklusivtitel... die Kombination PS4+XBOX-One Multimedia wäre meiner Meinung nach dann die bessere Wahl, weil es die Vorteile beider Konsolen vereint.

...wenn man dann noch bedenkt das viele der XB1 Exklusivtitel auch für den PC erscheinen, gibt es nicht mehr all zu viele Gründe die für die XB1 sprechen. Das ist der Grund warum ich das ganze negativ sehe.
Das ganze basiert aber auf einem Gerücht aus einer einzigen Quelle (habe den Ursprung vorgestern auf NeoGaf gelesen), deswegen habe ich die Hoffnung das es sich nicht bewahrheitet.
Vor allem weil die Quelle auch in der Vergangenheit Spekulationen/Gerüchte verbreitet hat die sich nicht bewahrheitet haben.

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das ganze vielleicht kurzfristig sinnvoll, weil man dadurch eine deutlich größere Anzahl an Konsumenten anspricht, auf längere Sicht würde man aber dem XBOX-Label sehr schaden.
Wenn man dann noch bedenkt wie viel Cash das XBOX-Label in Zukunft generiert (Windows Live, Microsoft-Points, Lizenzgebühren pro Spiel usw.) kann ich mir nicht vorstellen das Microsoft das bewusst in Kauf nehmen würde.
...jetzt kommt das große ABER, denn das Problem ist das die XB360 wenn man den kompletten Lebenszyklus betrachtet, nicht profitabel war. Das lag z.B. an den hohen Ausgaben die man durch den Red Ring of Death (RROD) hatte (Dynamische-Ausfallrate von bis zu 40%).
Analysten schreiben schon seit längerem das Microsoft überlegt das XBOX-Label zu verkaufen weil es im Vergleich zu anderen Segmenten bei Microsoft nicht profitabel ist und zeitweise sogar Verlust eingebracht hat.

Das neuste Gerücht dazu ist nur 2 Wochen alt: Rumour: Elop to consider dropping Bing and Xbox if appointed Microsoft CEO?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich traue mich wetten, dass sie in 2 Jahren locker über 250€ kostet. Kann mich nir vorstellen, dass sie viel unter 350€ fallen wird in 2 Jahren.

Bei der 360 stand in den letzten Jahren auch so eine reine Multimedia Konsole im Raum (ohne Laufwerk), inoffiziell. Draus geworden ist nichts. Gut, bei der 360 gabs nun auch nicht sooo viel, dass sich das gelohnt hätte.

Also ich traue mich wetten, dass sie in 2 Jahren locker über 250€ kostet. Kann mich nir vorstellen, dass sie viel unter 350€ fallen wird in 2 Jahren.

Kann ich mir auch nicht vorstellen wäre doch arg unrealistisch.

Die XB1 wird doch ohnehin im Preis fallen, in 2 Jahren kostet die Konsole evtl. ~300€ und dann noch eine 100€ "Multimedia-Only" Variante?
Microsoft sollte sich auf ein Gerät konzentrieren und das zu 100% unterstützten... ansonsten kann man genauso gut eine PS4 + XB1 (Multimedia-Edition) kaufen und dann die PS4 an den HDMI-IN Port anschließen.
Dann wäre der einzige Grund für die XB1 die Exklusivtitel... die Kombination PS4+XBOX-One Multimedia wäre meiner Meinung nach dann die bessere Wahl, weil es die Vorteile beider Konsolen vereint.

...wenn man dann noch bedenkt das viele der XB1 Exklusivtitel auch für den PC erscheinen, gibt es nicht mehr all zu viele Gründe die für die XB1 sprechen. Das ist der Grund warum ich das ganze negativ sehe.
Das ganze basiert aber auf einem Gerücht aus einer einzigen Quelle (habe den Ursprung vorgestern auf NeoGaf gelesen), deswegen habe ich die Hoffnung das es sich nicht bewahrheitet.
Vor allem weil die Quelle auch in der Vergangenheit Spekulationen/Gerüchte verbreitet hat die sich nicht bewahrheitet haben.

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das ganze vielleicht kurzfristig sinnvoll, weil man dadurch eine deutlich größere Anzahl an Konsumenten anspricht, auf längere Sicht würde man aber dem XBOX-Label sehr schaden.
Wenn man dann noch bedenkt wie viel Cash das XBOX-Label generiert (Windows Live, Microsoft-Points, Lizenzgebühren pro Spiel usw.) kann ich mir nicht vorstellen das Microsoft das bewusst in Kauf nehmen würde.
...jetzt kommt das große ABER, denn das Problem ist das die XB360 wenn man den kompletten Lebenszyklus betrachtet, nicht profitabel war. Das lag z.B. an den hohen Ausgaben die man durch den Red Ring of Death (RROD) hatte (Dynamische-Ausfallrate von bis zu 40%).
Analysten schreiben schon seit längerem das Microsoft überlegt das XBOX-Label zu verkaufen weil es im Vergleich zu anderen Segmenten bei Microsoft nicht profitabel ist und zeitweise sogar Verlust eingebracht hat.

Glaube nicht das wir so schnell Preissenkungen sehen werden. Bei der letzten Generation war viel mehr Raum dafür da, vorallem bei der PS4. Man sollte auch nicht jetzt die Preise der letzten 2 Jahre nehmen.
Die Sache ist doch das MS sich weiterentwickeln will quasi und das vorallem in neuen Märkten weg vom reinen PC hin zu Smartphones, Tablets und ins Wohnzimmer. Mit einer billigen Kinect-Multimediastation erreicht man viel mehr Leute als mit einer Konsole alleine, vorallem da starke Konkurrenz vorhanden ist.
Selbst auf dem PC gibt es ja Druck, durch die Steambox z.B, DirectX wird eventuell durch Mantle ersetzt werden, viele Gamer würden wohl auch von Windows weggehen wenn sie die Möglichkeit hätten und trotzdem noch ein großes Spieleangebot, MS tut also gut daran sich breit aufzustellen.

Theoretisch möglich wäre auch die ganzen Exclusivgames für den PC zu bringen und die Multimedia-Edition dann für Streaming einzusetzen, dann erreicht man sämtliche PC Spieler sogar auch noch, muss sich nur Gedanken um den Kopierschutz machen.
Die Amis und andere Länder stehen ja mehr auf Konsolen, da würde man also weiter eine Konsole anbieten und erreicht dann quasi sämtliche Spieler bis auf die PS Exclusivgames.
Und man hat dazu quasi ein vollständiges Ökosystem, ich denke daher auch nicht das die Xbox Sparte im Moment abgestoßen wird, da sie ideal dort reinpasst. Sollte die One allerdings floppen wird MS sich was überlegen, und dann halte ich einen Verkauf für nicht unwahrscheinlich, man könnte dann auch wieder Spiele für den PC bringen, dann wieder im Zusammenhang mit einer Multimedia Box. MS wird aber aus dem Wohnzimmer sicherlich nicht verschwinden, dazu hat man schon zuviel aufgebaut.

Die gesamte Ausfallrate war im übrigen um einiges niedriger, es waren nur die ersten Konsolen wo diese so hoch war.
Aber klar, das hat unmengen an Geld gekostet, kam dazu noch beim Kunden schlecht an/bleibt schlecht in Erinnerung und die Garantieverlängerung danach hat ja auch nochmal einiges an Geld geschluckt, war ja alles völlig anders kalkuliert.

Hab schon eine weile keine 360 mehr, wollte mir gerade Points aufladen für Freitag, sagt die Website "Sie können diesen Code nur an einer Konsole einlösen" :fresse:

"Weitere Informationen finden Sie unter xbox.com/pointsfaq" Ich klicke den Link an, steht da "Codes können weiterhin online sowie an der Konsole eingelöst werden".
narf

Forza Day One Pack wieder storniert, 500€ für ein Game ist mir zuviel das nicht wirklich besser als Teil 4 aussieht...

Forza5 sieht doch deutlich besser als aus Forza4... verstehe nicht warum manche keinen Unterschied sehen.
Kein Flimmern, Autos deutlich höher aufgelöst, Texturen besser, deutlich höhere Line of Sight... was erwarten denn manche?
Dafür das es ein Release-Titel ist, sieht das doch super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich der Unterschied ist so minimal, teilweise sieht forza 4 sogar besser aus.

Das interessiert mich jetzt auch, für mich sieht da teilweise auch F4 besser aus.
Im Rennen selber ist doch Unterschied doch fast minimal, nur zum Anfang hat man den Unterschied gesehen.
Ich seh den Generationsunterschied da so wirklich nur bei der Umgebung, F4 ist da teilweise aber auch grauenhaft.

Also ich find den unterschied jetz auch nich wirklich gross! Aber ich denke man muss es zu hause zoggen aufn tv ob man nen unterschied sieht. Freuen tu ich mich trotzdem! 🎮

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Wenn man mal ein unkomprimiertes fm5 video anschaut sieht man deutliche Unterschiede.

@ Sahee o.k. aber lass uns sachlich bleiben. Für mich sieht die Forza 4 Grafik im Vergleich realistischer aus und hat den selben Detailgrad wie Forza 5. Ich sage auch nicht das die Grafik nicht leicht besser ist, der Sprung ist aber extrem gering. Das ist nicht "Nextgen" so wie man das dem geneigten Konsumenten verkaufen möchte. Die Grafik von Projekt Cars ist Nextgen, das hier nicht.

Das selbe gilt für Ryse. 1000 Mal schon so auf dem PC gesehen, aber manche reden sich das hier echt schön, wahrscheinlich damit noch was vom Nextgen- Gefühl übrig bleibt. Vermutlich um den Kauf irgendwie zu rechtfertigen.

Und da schließe ich mich nichtmal aus. Ich weiß nicht wie oft ich die letzte Woche schon um den Stornieren-Knopf rumgeschwirrt bin und es letztendlich doch nicht gemacht habe.

Sehe aber schon meine Enttäuschung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ein unkomprimiertes fm5 video anschaut sieht man deutliche Unterschiede.

...oder man schaut sich das Vergleichsvideo nicht im Full-Screen an, hat in etwa den selben Effekt.
@Firesoul, ich habe da eher das Gefühl das manche hier rechtfertigen wollen warum sie sich keine NextGen (XB1) Konsole holen, dafür gibt es viele plausiblen Gründe aber die Grafik gehört nicht dazu.
Für mich ist F5 eine deutliche grafische Verbesserung und dabei beziehe ich mich nicht auf den PC sondern auf die XB360. Das beide nextGen Konsolen grafisch nicht mit dem PC mithalten können ist doch absolut klar.

Sidenote: Fast alle F5 Videos (sogar die von Turn10) sind in 720P... wissen vielleicht hier manche nicht.
Wie gesagt, jeder kann kaufen was er will... aber anderen zu unterstellen das sie sich den Kauf der XB1 irgendwie rechtfertigen müsste ist doch ein Witz.
Ich bleibe dabei, für mich ist ein Glasklarer-Unterschied im Vergleich zur LastGen in allen Bereich zu erkennen, genau das was ich von NextGen erwarte.
Man muss sich nur mal die Flimmer-Show bei F4 anschauen... alleine das würde mir schon als Upgrade-Grund ausreichen, aber es gibt noch sehr viele andere Verbesserungen.

_______

Wenn man aufgrund der neusten Gerüchte (XB-1 "Multimedia Edition") die Konsole stornieren/nicht kaufen würde, dann würde ich das absolut verstehen.

Das selbe gilt für Ryse. 1000 Mal schon so auf dem PC gesehen, aber manche reden sich das hier echt schön, wahrscheinlich damit noch was vom Nextgen- Gefühl übrig bleibt. Vermutlich um den Kauf irgendwie zu rechtfertigen.
Will aber nochmal verdeutlichen das ich auch die Meinungen anderer akzeptiere, aber XB1 Käufern zu unterstellen sie würden den Unterschied "herbeidichten/ausdenken" geht zu weit.
...das du so etwas wie Ryse schon 1000mal auf dem PC gesehen hast bezweifle ich stark. Es gibt kein vom Setting/Gameplay vergleichbares Spiel auf dem PC.
Wenn man nur auf die Pixel schaut, dann wird man nie mit einer Konsole zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
DR3 kassiert besser ab als erwartet. Der Day1 Patch hat scheinbar das größte Manko beseitigt: Die in den Keller runterreichenden Framerateprobleme.

Edge on the frame rate:

"...the game maintains a steady 30fps (once you’ve downloaded the day-one patch), even during busy scenes, and once you’re playing there are no loading times to interrupt your journey."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=718136

Eurogamer 7/10
Dead Rising 3 is the weakest in the series, then. It's no kind of technical showcase for Xbox One, although that didn't really bother me once I got into it, and if all you want for a launch title is something passably entertaining to plug away at for a few long evenings, it will suit you fine. Just beware, once you get over the pleasure of the first few combo weapons, Dead Rising 3 is just a solid zombie brawler set in an open world, not the strange game of tender heart that used to be so funny and surprising.

Polygon 7.5/10
Dead Rising 3 gets a lot of things right. It presents a massive open world filled with possibilities and features the first truly impressive use of scale in a game based on a zombie outbreak. But the game's difficulty spikes — due to its control and inventory issues — and boring, stereotype-laden writing can be difficult to swallow. There's a very good game lurking inside of Dead Rising 3 — but it feels a little unsteady on its feet.

EGM - 8/10
When so many of this generation’s launch titles feel like glorified tech demos, I’m inclined to applaud the fact that Dead Rising 3 is much more impressive to play than it is to look at. Would I love to have it both ways? Sure. But I’d gladly trade more polygons for more zombies, more weapons, more laughs, and more Dead Rising. And no matter what anyone at Capcom Vancouver might say, that’s exactly what Dead Rising 3 delivers.

Joystiq 3.5/5
Dead Rising 3 is a worthy entry in the series and, for the most part, gets out of your way. It knows that all you really want to do is discover and create new playthings to dismember the undead. As a vehicle for that, it's a comfortable ride.

C&VG 7/10
In some ways Dead Rising 3 doesn't feel like a sequel at all. It's a sloppy, loose and ugly looking game, lacking the finely tuned foundations of most games in their third iterations. Its problems, though many, are somewhat saved by all of the effortless fun had dicing up zombies with bizarre weaponry. Capcom hasn't managed to clean the blood off this flawed diamond. In some ways it may even have tarnished it further. But a diamond it remains.

EDGE 8/10
Dead Rising 3 is a sandbox in the purest sense, one that urges you to experiment with its innumerable toys at your leisure. The result is an open world that, in spite of its reanimated inhabitants, feels more alive than most.

Kotaku - YES
As a game, Dead Rising 3 is significantly flawed but plenty fun. As a step toward our brave new next-gen future, it's a half-measure, testing fresh ground while leaving its rear foot planted squarely in the past.

GameInformer - 8.75/10
Capcom Vancouver’s latest entry in the Dead Rising saga is an impressive display of big, dumb fun, and a must-play for fans of the series. It’s also a great demonstration of the outstanding capabilities of next-gen hardware right out of the gate. Thinning out the undead of Los Perdidos is worth your time, but the bugs infesting the sandbox are an unwelcome scourge.

Gamereactor UK - 8/10
For those seeking a return to the comedy thrills of past iterations, there's enough of that original spirit here for that to still be possible, despite the grittier tone. Some won't appreciate the new save system and relaxed emphasis on timekeeping, but the remedy for that is to go straight to Nightmare mode as it's more inline with what's come before. If you're new to the series and are just after a decent zombie-fest and an open-world to explore on your new console, you'll find that here too. If you can forgive the fact that it's not the perfect advert for next-gen gaming, there's plenty of reasons to take a trip to Los Perdidos.

Videogamer - 8/10
One of the best games to simply mess around in.

Destructoid - 9/10
Although it sacrifices a tad of its loveable camp factor and neon style in favor of a few other advancements, the outcome is a much stronger, more involved Dead Rising game. For once, I actually felt overwhelmed in a zombie outbreak, which is a real example of how next-gen technology can be used to do more than simply "make things look better." Out of all the launch titles I've played on both new consoles, Dead Rising 3 is my personal favorite, bar none.

Gamespot - 7/10
Despite a wonky presentation and obvious technical hiccups, Capcom has successfully made Dead Rising 3 a more welcoming experience than its harsh predecessors. It can be an inconsistent experience, but I choose to ignore the game's peculiarities and play Dead Rising 3 in the spirit that I believe it's intended: running around in shark outfit shooting zombies with deadly dildos fired from a leaf blower.

Sehr schön mit dem Patch :)
Man sieht so langsam echt, dass alle Launch Entwickler zu wenig Zeit gehabt haben, weil ja jetzt schon mehrere SPiele größere Updates zu Beginn nachgereicht bekommen und damit verbessert werden.

Also im Forza Video finde ich den Unterschied jetzt auch nicht so deutlich, klar wenn ich auf meinem TV (42" HD Plasma) zocke, seh ich am meisten das Problem in der Auflösung und dem Aliasing bei F4.
Der größte Unterschied ist halt einfach die Sonnenposition und damit einhergehend die etwas unterschiedliche Beleuchtung, die mMn auf der Strecke in F4 schöner ist!
Würde man F4 in FullHD mit AA und ordentlicher LOD darstellen, würde vermutlich kaum ein Unterschied mehr sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh