[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Hat MS den Kühlkörper von der S geändert? Im IFIXit Teardown und den Bilder vom Adapter sind 2 Unterschiedliche Kühlkörper.

Xbox One S Teardown - iFixit
Xbox One S adapter for 120mm fans by KjellBaut - Thingiverse

E: Laut einige Teardwon Videos ist der Heatpipekühler der bei IFIXit gezeigt wurde der erste. Die neuen XBOX One S (auch die All Digital) haben den Massivkühler.
Ich hoffe mal ich habe den mit den 2 Heatpipes in meiner Gears XBOX!

Danke für die Recherche! Ich frage mich aber natürlich, warum ein anderer Lüfter eingebauten werden muss, wenn man die Ecken des Motors einfach nachschleifen müsste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ich bin verwirrt...:-)

Kann mir jemand paar Multiuser-Fragen beantworten?

1. Wenn mein Sohn auf meiner Xbox One X (welche unsere einzige Xbox ist) einen Account erstellt, kann er diese Xbox dann zu seiner Heimkonsole machen (obwohl sie schon meine Heimkonsole ist und auch bleiben soll)?

2. Und kann er F2P-Spiele spielen die mit meinem Account runtergeladen wurden (ohne sie nochmal runterladen zu müssen) und hat er dabei ein eigenes Savegame und kann eigene Settings (zB Buttonbelegungen) festlegen?

3. Und wenn er sich mit seinem Konto auf der Xbox anmeldet, bin ich dann mit meinem Konto automatisch abgemeldet (im Moment werde ich beim einschalten der Xbox automatisch angemeldet, bin ja der einzige User der Xbox im Moment)?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er sich mit seinem Account auf deiner Heimkonsole anmeldet hat er Zugriff auf alles was deine Heimkonsole bietet.

Wenn er mit seinem Profil spielt sind es auch sein Savegames. Deine bleiben unberührt

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Liegt es an mir, oder wird das Xbox Menü immer "langsamer"? Ich habe den Eindruck es braucht für jede Navigation eine lähmende Gedenksekunde, als würde es mit nur so 15fps laufen?
Hat Microsoft die Animationen verlängert, sind es die "vielen" Internetinhalte in den Oberflächenmenüs?

Vom ebenfalls gefühlt immer längeren Bootvorgang will ich gar nicht erst anfangen...

/*Xbox One X + 1Gbit-Netzwerk + 1Gbit Vodafone Kabel + LG 65C8 im Spielmodus + Controller Wireless verbunden*/

Das hier hilft gegen das langsame Dashboard. Führe ich alle paar Wochen aus weil es trotz SSD unerträglich langsam wird. Die Methode funktioniert :

Step One: Clear Blu-Ray persistent storage
Step Two: Clear alternate mac address within advanced network settings
Step Three: Perform a hard restart. (Hold Xbox button 5-10 seconds)

Quelle : Fix a Slow and Laggy Xbox One and XB1X Dashboard Menu - 3 Easy Steps - YouTube

Kann mir wer sagen wie ich eine Spielzeit offline einrichten kann?
Ich habe mein Sohn eine bildschirmzeit eingerichtet. Aber wenn die zu Ende ist spielt er einfach Fifa Offline weiter. Ist MS so doof und lässt sich so einfach umgehen?

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Der Kühler wurde bei der neuen Xbox One All Digital tatsächlich geändert: Statt einem Heatpipe-Design gibt es nun einen einzelnen Aluminiumblock (ich glaube bei der 360 S war das auch so).

Weiß jemand wie ich meine xBox One X dazu bringen kann den Front-USB nach dem Ausschalten mit Strom zu versorgen?
Ich hab in den Energie-Optionen eingestellt das die Konsole komplett ausgehen soll, aber trotzdem hat der Front-USB noch Strom.
In den Einstellungen konnte ich nichts finden, hat jemand einen Tipp?

Du willst also, daß der Front USB nach dem Ausschalten keinen Strom mehr hat?

Glaube nicht, daß das geht.... Oder Stecker ziehen

Das hier hilft gegen das langsame Dashboard. Führe ich alle paar Wochen aus weil es trotz SSD unerträglich langsam wird. Die Methode funktioniert :

Step One: Clear Blu-Ray persistent storage
Step Two: Clear alternate mac address within advanced network settings
Step Three: Perform a hard restart. (Hold Xbox button 5-10 seconds)

Quelle : Fix a Slow and Laggy Xbox One and XB1X Dashboard Menu - 3 Easy Steps - YouTube

Danke! Das werde ich nachher mal probieren.

//Nachtrag:
Allein schon die Blu-Ray Persistenz zu löschen hat richtig viel geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, meine ist - dank schaltsteckdose - immer ohne Strom - wenn nicht benutzt.
Also sollte der Cache leer sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

die nächsten xbox game pass spiele:

Night Call, 7/17
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, 7/18
The Banner Saga 3, 7/18
Resident Evil 4, 7/25
Killer Instinct DE, 7/25
For The King, 7/25

Xbox Hardware Sales down 48% - says Microsoft...

Xbox Hardware Sales down 48% - says Microsoft...

Irgendwann ist halt mal gesättigt.

Ich habe vor ein paar Tagen Inside gespielt, was für ein grandioser (kurzer) Trip. Tolles Spiel!

Jetzt hänge ich erstaunlicherweise in Battle Chasers: Nightwar, das ist ja eigentlich gar nicht meine Welt macht mir aber richtig Spass. Ich liebe den Game Pass, hätte ich sonst alles wahrscheinlich niemals angefasst.

Irgendwann ist halt mal gesättigt.

Eben. Wer nach über 6 Jahren und kurz vor der neuen Generation immer noch keine Xbox hat, der will halt keine bzw. gehört nicht zur Zielgruppe. Am Preis kanns ja kaum liegen, der ist schon seit längerem echt klasse.

Wollte ich gerade sagen, das war schon immer so, daß die Verkäufe kurz vor next gen zurückgehen.

Viele kaufen heute auch noch ne gebrauchte, reicht dann bis zur next gen

Die Konsolen sollen übrigens den Gamer PC überholt haben. Und zwar sowohl die Playstation 4 als auch die Xbox.
An der Spitze sollen allerdings Smartphones als Gaming Plattform thronen.

Welchen Media Player nutzt ihr denn auf der Xbox One?

Ich hatte letztens den Stick am Fire TV, hab mit VLC geschaut und nach 40 von 60 Minuten wurde das Video einfach beendet. Am PC lief es problemlos mit VLC. Dann dachte ich mir eben mal schauen, wie es auf der Xbox aussieht, aber da wird nach ein paar Minuten einfach das Bild schwarz. Und das bei allen Videos. :hmm:

Bildschirmschoner?

Beim filme gucken auf der Box drückt man doch eher seltener am controller als beim spielen!?

Daran sollte es nicht liegen. Wenn ich dann was am Controller mache, dann tauchen unten auch die Buttons auf, aber das Bild im Hintergrund bleibt schwarz.

Seltsamerweise schaffts die MS Media Player App problemlos bis zum Ende. Dachte nach den MP Erfahrungen vom PC eigentlich da passiert von Anfang an nichts. :shot:

So, gestern neuen Lüfter + SSD + Wärmeleitpaste in die Xbox One S > Tut et! :fresse:

Game Pass ist zu gut. Ich hätte Ryse nie gekauft und es ist echt gut. Nicht Oberklasse aber ein toller Zeitvertreib.
Und die Grafik ist echt klasse. Das ist ein Launch Titel oder? Wahnsinn.

Ja Ryse war ein Launch-Titel und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund dafür, dass der 'HDMI Retimer Chip' öfter mal kaputt geht?

Definiere das mal.
Hier hab ich 5 ohne Probs.

Man liest immer mal wieder über Konsolen (Xbox One S und X), die kein Bild anzeigen, wofür dann ein defekter Retimer Chip verantwortlich zu sein scheint und ausgetauscht werden muss. Meine Frage war, warum dies so ist - warum dieser Retimer Chip so problematisch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh