[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Danke für die Hinweise...hmm, im Hintergrund läuft nichts - dennoch zeigt er im Netzwerktest maximal 50-60 mbit/s (Signal 100% / Ping 39),
bei der Downloadanzeige schwankt der Wert zwischen 20 und 60 MB/Sek hin und her. Nat Typ ist "offen" auf beiden Boxen, mehr Einstellungs-
möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Steam saugt mit echten 28 mb/s und auf der PS4 müsste der Wert ähnlich aussehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir in letzter Zeit an meiner One X auch aufgefallen, dass ein Download mit meiner 50er Leitung für 20 GB statt einer Stunde fast drei gebraucht hat.

Gut nebenher lief Cod Warzone aber klaut ein Online Spiel soviel Bandbreite ?

MS Server sind am Limit. Gerade mit nem Kumpel Halo MCC gespielt. Oder auch nicht, weil es ein Lag gab, dass es unspielbar war

Das betrifft viele Services. Skype, Teams. All diese online Dienste die auf einmal von der halben Welt genutzt werden

Hab den Fehler bei mir finden können - anders als am PC und an der PS4 lief das WLAN an den Xboxen nur im 2,4Ghz Kanal.
Musste bei meiner "Vodafone Station" per Hand die 2,4 und 5,8Ghz Kanäle trennen und die Boxen dann gezielt mit dem 5,8er
verbinden...jetzt hab ich 150-190mb/s anliegen und konnte gerade 100GB Halo 5 in etwa 1 Std runterladen :)

Vielleicht hat die Xbox allgemein ein Problem mit dem Wlan und nutzt standartmäßig den 2,4Ghz Kanal? Würde erklären warum
einige eine so geringe Download-Bandbreite haben...

Hatte bisher auch kein Bandbreiten Problem. MS hat dazu selbst gesagt das sie nicht drosseln. (wäre ja ein passendes Argument wenn man probleme hätte). Sony hingegen drosselt und darum mecker da auch gerade keiner über die probleme die auch ohne angeblicher drossel bestehen.

Also ich habe mit beiden Konsolen keine Probleme :sneaky:

Wird dann eigentlich die One X und S noch produziert oder läuft nur noch die neue Series X vom Band ?

Überlege mir eine One X als Ersatz zu kaufen

Project Xcloud

Microsoft gibt dazu bekannt: „Heute öffnen wir die Registrierung für Android-Kunden in diesen Preview-Märkten und bitten Spieler in ganz Westeuropa, die an der Preview teilnehmen möchten, sich anzumelden. Wenn wir dann bereit sind zu beginnen, erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail mit weiteren Anweisungen. Wir werden die Situation weiter auswerten und sobald wie möglich berichten, um zu bestätigen, wann ausgewählte Teilnehmer beginnen können, die Technologie zu testen und die Zukunft des Spiel-Streamings mit uns zu gestalten.“

und der regestrierungslink: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-streaming/project-xcloud

Project Xcloud
...

Hmm, warum sollte man das gerade auf ein Handy streamen wollen? Für den Uni Laptop hätte ich die Idee ganz gut gefunden,
aber wenn ich schon Unterwegs zum Spielen komme, dann mit PS Vita oder Switch...zuhause fällt mir kein Einsatzzeck dafür ein.

Warum kann ich eigentlich trotz Gold Fable Anniversary nicht kostenlos runterladen? Bei mir steht immer nur der volle Preis.
PS. Ach so, war mit anderem account angemeldet...

Zum Thema Download Speed: Trotz 500Mbit Leitung zuhause kommen selten über 200mbit an aus dem Xbox oder Microsoft Store am PC:

Mhh wollte ja eigentlich den GP auf dem PC nutzen, doch nun hab ich ein Angebot bekommen was mich fast schwach werden lässt. XBOX one X + COD MW für 190€. MW brauche ich nicht und könnte ich bei ebay für ca 30€ verkaufen. Ergo würde mich die One X ca 150-160€ kosten. Würdet ihr das machen...obwohl in 8 Monaten die SX kommt? Bin ja gerade echt am überlegen neben der PS4 Pro doch noch die X zu holen :P

Airblade, sofort zuschlagen, das ist geschenkt, die nextgen kommen in über einem halben Jahr

Würde ich an deiner Stelle sofort machen.

ok...hab dem geschrieben das ich sie morgen abhole :P Und hey.....hier nicht gegen die Playstation stänkern :P das ist auch ne super Konsole und ich bin sehr zufrieden damit....aber ich geb zu...sie kann schon ganz schön laut werden haha

Zögere halt noch, da ich schon auf der Pro noch einige Games offen habe und wenn dann noch die One X mit dem GP dazu kommt...gut Nacht RIP Arbeit haha

Zuletzt bearbeitet:
Die X ist fantastisch, und du wirst alles was kommt, auch wenn die Series X erscheint, darauf spielen können. Ich werde sie wahrscheinlich nicht mal verkaufen wenn ich den Nachfolger kaufen sollte sondern in den Keller stellen, und an den alten TV anschliessen. Für die Kinder :)

Ich und sicherlich auch andere hatten das schon einmal gefragt, aber vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung für das folgende Problem: Ich kann die GwG-Spiele für die 360 nicht über den Browser am PC und auch nicht direkt über die Xbox One kaufen, da "Sie haben keine gültigen Zahlungsoptionen hinterlegt" angezeigt wird. Früher konnte man problemlos Xbox 360-Spiele über den Browser kaufen, seit geraumer Zeit geht dies nicht mehr. Gäbe es da eine Möglichkeit? Ich will nicht alle zwei Wochen meine 360 rauspacken und anschließen, das nervt.

Über den Browser klappts schon lange nicht mehr, aber über die One sollte es doch gehen. Bei den Zahlungsoptionen im Browser mal was neu hinterlegt und versucht?

Bei mir verlangt auch die Xbox One eine Zahlungshinterlegung. Ich kann doch da nicht irgendwelche Phantasiewerte eintragen, das mache ich nicht. Eine Kreditkarte habe ich nicht.

Bei mir verlangt auch die Xbox One eine Zahlungshinterlegung. Ich kann doch da nicht irgendwelche Phantasiewerte eintragen, das mache ich nicht. Eine Kreditkarte habe ich nicht.
ja, das ging nur nachdem ich in dieser komischen alten 360 UI Zahlungsdaten hinterlegt hab.

Paypal?

Paypal hätte ich, aber da wird explizit nach einer Kreditkarte gefragt.

@scrollt: Welch "360 UI Zahlungsdaten" meinst du?

Ergänzung: Ich sehe gerade da steht: "Kreditkarte oder Debitkarte hinzufügen". Da müsste doch eine Sparkassen-Girocard herhalten können, oder? Paypal wäre mir aber schon lieber.

Paypal hätte ich, aber da wird explizit nach einer Kreditkarte gefragt.

@scrollt: Welch "360 UI Zahlungsdaten" meinst du?
in der Xbox als ich das erste mal so ein altes 360 Spiel "umsonst" gekauft habe, musste ich Zahlungsdaten hinterlegen. Und das passierte irgendwie in der alten Xbox 360 UI die über der Xbox One UI liegt.

Über die Website lässt sich Paypal ja hinterlegen und meine 360 Spiele werden auf der Konsole auch immer mit PayPal "bezahlt".

Da die One S meine erste Konsole ist kann ich das auch nicht vor Jahren hinterlegt haben.

@TheNameless Danke, habe da gerade nachgeschaut und habe ich gleichen Möglichkeiten wie du. Aber würde Lastschrift/PayPal/Mobiltelefon für den Kauf der 360-Spiele ausreichen?

Ich denke schon und würde einfach mal Paypal mit hinterlegtem Sparkassen-Konto versuchen.

Ich hab zwar auch 2 Kreditkarten hinterlegt, aber nur fürs Ausland (Argentinien und Ungarn). Als Zahlungsmöglichkeit für Deutschland wird mir nur mein PayPal-Konto angezeigt (und Guthaben, aber das kann man ja leider nicht für die 360 verwenden :().

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh