[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Bei der X360 muss man "Call of Duty" wirklich so aussprechen wies da steht, sonst erkennt der gar nix... Ich hoffe das ist bei der One anders.

Ja hä wie!? "karl von duti" oder wie?

Oh man. Deutsche Befehle werden so Kacke sein.

Ja und wie soll das jetzt mit österreichischem Akzent (nicht Dialekt!) funktionieren!? :fresse: Gings, wenn ich mir nen USA Acc machen würd?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde die XB1 ohnehin auf englisch stellen, von daher sind mir die deutschen Sprachbefehle ziemlich egal.

Bei Kotaku gibts ca. morgen früh unserer Zeit das XBOX ONE Review. Bin ich mal gespannt wie die so abschneidet verglichen mit der PS4~

Ich werde die XB1 ohnehin auf englisch stellen, von daher sind mir die deutschen Sprachbefehle ziemlich egal.

na wenns geht. dann werde ich auch mal meine region auf amerika oder uk setzen.
am besten noch nen proxy, dann würde auch netflix etc gehen

muss mal gucken

"karl von duti":lol::lol::lol:
"Xbox, starte Ries" :d

@Sahee: Wenn ich das richtig verstehe bleibt dir dann aber auch nur ein US Account.
Hab aber keine Ahnung ob das bei der Xbox einen Unterschied macht.

Mit nem US Account hätte man dann aber auch gleich den US Marketplace oder? Funktionieren dann DLCs für deutsche retail Spiele? (bei der PS4 ja dummerweise immer noch nicht :wall: )

Zumindest könnte man theoretisch auch DLC-Content von Spielen kaufen die in Deutschland zensiert sind.
Ich hoffe erstmal das man die Sprachsteuerung problemlos auf Englisch stellen kann, notfalls in dem man ein "Sprachpaket" runterlädt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat axelchen doch gepostet, eine Seite vorher.
Die Frage ist ziemlich genau gestellt und die Antwort auch eindeutig, ist anscheinend gekoppelt an den Marktplatz.

Hatte es wohl überlesen... das für mich eine riesige Enttäuschung...
Ich hoffe wirklich das die Implementierung der deutschen Sprachsteuerung umfangreich und präzise ist.
Wahrscheinlich hat die Englische Sprachsteuerung bei weitem den größten Support.

Warum muss man im 21. Jh noch so einen scheiß Regionmist haben?
Ich dachte die Moderne Gesellschaft ist stark genug globalisiert... Sprache abhängig von der Nutzer-Region?
Das ist Steinzeit... was ist denn falsch daran einen deutschen Account + deutscher Adresse mit englischer Sprachsteuerung zu haben?
Ich sehe absolut keinen logischen Grund warum man das nicht erlauben sollte.

...und dann postet Penello so einen Mist auch noch in einem Community-Forum?
So ein Mist sollte in den Produktmerkmalen erwähnt werden: "Sprachsteuerung ist nicht veränderbar, abhängig von Nutzer-Region."
Microsoft hat echt ein Talent für falsche Entscheidungen... zuerst das XB1 "Multimedia-Edition" Gerücht und jetzt das...

XBOX geh nach hause... ich fass es nicht xD.

_________

Selbst ein US-Account würde nichts bringen, die Region wird durch die IP festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich. Alleine das Kommando "XBox on!" soll ja nur in 5 Ländern gehen. Es sollte ja auch mal ne Liste kommen welche Sprach-Kommandos in welchen Regionen funktionieren zum Launch, ist nie mehr was passiert. :(
Würde es auch gleich auf Englisch stellen, habe sowieso die meisten Geräte auf Englisch

Wenn Microsoft es so handhabt wie Google mit Now werden wir nicht viel Spaß mit der Sprachsteuerung haben :fresse:

Hoffentlich. Alleine das Kommando "XBox on!" soll ja nur in 5 Ländern gehen. Es sollte ja auch mal ne Liste kommen welche Sprach-Kommandos in welchen Regionen funktionieren zum Launch, ist nie mehr was passiert. :(
Würde es auch gleich auf Englisch stellen, habe sowieso die meisten Geräte auf Englisch

Ich sehe das schon bei meinem Windows Phone, die deutsche Sprachsteuerung hat deutliche Probleme mit der Verständlichkeit... das kann nur an mangelhaftem Support liegen.
Hoffentlich haben sie die Sprachsteuerung bei der XB1 für Deutschland verbessert, ansonsten wäre das Feature absolut nutzlos.

"XBOX geh an" -> "XBOX wann"
"XBOX geh an" -> "XBOX geh ran"
"XBOX geh an" -> "XBOX gerhart"

...und nein, dass ist keine Übertreibung.
Wahrscheinlich muss man dann wirklich sagen:
"XBOX starte Reis"....

Naja noch 2 Tage, dann kann ich mir einen Eindruck verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
der grund ist klar. regionale besonderheiten bei den services und tv kanälen.

watch pro 7
gehe zu ruper rtl

allerdings muss man deswegen doch nicht die anderen standard spachbefehle auch einschränken.
ich hoffe da arbeiten sie noch nach und das ist überhaupt möglich vom system her. sollte es aber

Liste des Speicherbedarfs aller Launch-Games:

Assassin’s Creed 4: Black Flag – 20GB
Battlefield 4 – 33GB
Call of Duty: Ghosts – 39GB
Dead Rising 3 – 19GB
FIFA 14 – 8GB
Fighter Within – 9.2GB
Forza Motorsport 5 – 31GB
Just Dance 2014 – 22GB
Killer Instinct – 3.4GB
Lococyle – 13GB
Madden NFL 25 – 12GB
NBA 2K14 – 43GB
NBA Live 14 – 9GB
Powerstar Golf – 3.9GB
Ryse: Son of Rome – 34GB
Skylanders: Swap Force – 15GB
Xbox Fitness – 246MB
Zoo Tycoon – 2.6GB
Zumba World Party – 24GB

Zuletzt bearbeitet:
So, sind jetzt diverse Reviews raus, nachher mal gucken ob da irgendwas zum Thema DLNA steht und Videos gucken auf dem Teil..

"The Xbox One gracefully serves as a target for DLNA (Digital Living Network Alliance) “play to” functions, streaming photos and playing music or video over your home network with ease. But here, too, Microsoft has work to do. The console is not a DLNA “pull” device—it can’t search your network for DLNA servers and browse the content on them."

http://www.pcworld.com/article/2064509/xbox-one-review-for-gamers-yes-but-youll-like-it-too.html

Ok, damit kann ich nichts anfangen -> Bestellung storniert. Heißt nextgen frühstens nächstes Jahr bei mir, auf ans HTPC basteln ~

Controller: Versand in Kürze
Forza 5 Steelbook: Versand in Kürze
Xbox One Day One: noch nicht versandt

Gradmal bei amazon reingeschaut!
Warum ist meine Day One noch nicht bei Versand in Kürze? :-/

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Ich muss sagen ich finde das mit dem DLNA bei der X1 etwas Verarsche. Bei der PS4 gibt es das nicht, hieß es groß von seiten MS die ONE kann das - und dann kann die das nur über Play To via anderer Geräte was das ganze recht nutzlos macht. Dazu gibt es NULL Info wann denn der Windows Store auf der ONE kommen soll (und auf die VLC App wartet man sich generell dumm).
Klar, zum zocken ist die Kiste super, aber für mich mit Multimedia Ansprüchen (was die ONE ja auch sein will) faktisch nutzlos. Dazu kann man nichtmal einfach so auf englisch stellen um die Spracheingabe darin zu haben.

Will hier den Leuten jetzt nicht die Freude verderben, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht was ich bisher gelesen habe. Mit den Spracheingaben soll auch so lala funzen und das im Englischem, wie soll das dann erst in Deutsch laufen.. o_O

Edit: Um mal was positives zu nennen
- Polygon hat die normalen Batterien im Controller in 1 1/2 Wochen intensiven Testens nicht leer bekommen (PS4 7-8 Stunden nen Witz gegen!)
- Im Gegensatz zur PS4 kann die ONE auch im 5GHz Netz funken (wieso die PS4 das nicht kann weis wohl nur Sony)
- Das Ding ist sehr leise, im Deep Standby zieht sie 18W

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand ien deutsches Review gefunden wo man mal das deutsche OS sieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh