[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das wusste ich garnicht.

Flight Simulator:
Beim idealen PC zieht Microsoft die Schrauben weiter an. Beim RAM wünscht man sich noch eine Verdopplung, also 32 GiB, und auch beim Grafikspeicher ist Faktor 2 gefragt (8 GiB). Die 150 GByte gelten weiter, nun wird aber eine SSD anstatt einer HDD vorausgesetzt. Und schließlich steigen auch die Internetanforderungen um mehr als den Faktor 2 an, von 20 auf nun 50 Mbit/s. Etwas kurios wird es beim Ideal-PC bei den Prozessoren. Auf AMD-Seite will Microsoft einen Ryzen 7 Pro 2700X (Pinnacle Ridge mit acht Kernen und 16 Threads) sehen - das ist eine Business-CPU, die etwas langsamer als die Desktop-CPU Ryzen 7 2700X ist. Wir tippen darauf, dass Microsoft sich hier vertippt hat. Auf Intel-Seite will Microsoft einen Core i7-9800X sehen, ein Skylake-X auf dem Sockel 2066 von 2018 mit ebenfalls acht Kernen und 16 Threads. Spannend dürften hier Benchmarks sein, denn eigentlich würde man bei den Empfehlungen eher einen Core i9-9900K erwarten - aber vielleicht profitiert der Flight Simulator von der HEDT-Plattform, die mit vier Speicherkanälen antritt? Bei den Grafikkarten werden eine Radeon VII und eine Geforce RTX 2080 aufgeführt.

Wenn das für die aktuelle Konsolengeneration kommt, dann wird das nix. Was soll ich mit so einem Spiel, wenn das auf der Konsole nur schwach wiedergegeben werden kann? Wenn dann will ich volle Leistung sehen. Und ob man auf der neuen Generation diese Leistung bekommt, bleibt auch noch abzuwarten.

So ein schwachsinn.
Ich kenne nur niemanden der nen Flight Simulator an einer Konsole zocken würde.
Kann ja jeder machen wir er will aber an ne Konsole nen Flugsimulator wäre für mich nichts.
Mit VR am PC ist es bestimmt krass

was du schreibst ist Schwachsinn,
nur weil du keinen kennst ..... ist doch vollkommen wurscht wo die Leute fliegen möchten ...

Flight Simulator:

Auf die Liste sollte man nicht zuviel geben, da die gern übertreibende Hardware heranziehen aber auch mit weniger gleiche Performance bekommt.

Ich gehe Stark von aus das ein 6 Kerner mit SMT/HT vollkommen ausreichend ist.

Auch glaub ich nicht das die HEDT hier besser sein soll.

HEDT ist doch erfahrungsgemäß immer langsamer es sei denn man hat einen neuen AMD Ryzen 3000 Threadripper

Flight Simulator:
Beim idealen PC zieht Microsoft die Schrauben weiter an. Beim RAM wünscht man sich noch eine Verdopplung, also 32 GiB, und auch beim Grafikspeicher ist Faktor 2 gefragt (8 GiB). Die 150 GByte gelten weiter, nun wird aber eine SSD anstatt einer HDD vorausgesetzt. Und schließlich steigen auch die Internetanforderungen um mehr als den Faktor 2 an, von 20 auf nun 50 Mbit/s. Etwas kurios wird es beim Ideal-PC bei den Prozessoren. Auf AMD-Seite will Microsoft einen Ryzen 7 Pro 2700X (Pinnacle Ridge mit acht Kernen und 16 Threads) sehen - das ist eine Business-CPU, die etwas langsamer als die Desktop-CPU Ryzen 7 2700X ist. Wir tippen darauf, dass Microsoft sich hier vertippt hat. Auf Intel-Seite will Microsoft einen Core i7-9800X sehen, ein Skylake-X auf dem Sockel 2066 von 2018 mit ebenfalls acht Kernen und 16 Threads. Spannend dürften hier Benchmarks sein, denn eigentlich würde man bei den Empfehlungen eher einen Core i9-9900K erwarten - aber vielleicht profitiert der Flight Simulator von der HEDT-Plattform, die mit vier Speicherkanälen antritt? Bei den Grafikkarten werden eine Radeon VII und eine Geforce RTX 2080 aufgeführt.

Wenn das für die aktuelle Konsolengeneration kommt, dann wird das nix. Was soll ich mit so einem Spiel, wenn das auf der Konsole nur schwach wiedergegeben werden kann? Wenn dann will ich volle Leistung sehen. Und ob man auf der neuen Generation diese Leistung bekommt, bleibt auch noch abzuwarten.
keine Ahnung ob die Anforderungen stimmen, aber das hat die Hersteller noch nie davon abgehalten fragwürdige Konsolen-Ports zu veröffentlichen ;)

HEDT ist doch erfahrungsgemäß immer langsamer es sei denn man hat einen neuen AMD Ryzen 3000 Threadripper
Aber halt nur STOCK. Ab 4,7 GHz hält sich das in grenzen und ein Ripper ist dann schlechter dran.

Was hat das denn damit zu tun?
Eine HEDT Intel Plattform hat in Gaming keine chance gegen den 9900K selbst wenn beide CPUs auf 5Ghz laufen wäre der 9900K schneller.
Bei AMD ist das aber nicht der Fall da ist eine Threadripper nicht langsamer als der Ryzen 3000.
Der neue Intel 10900X ist aber schon echt gut nur im vergleich zu den AMDs zu teuer.

Für mich ist aktuell die AM4 plattform die beste weil man hier auch einfach auf nen 4000er wechseln kann welcher nochmal 15% IPC + bekommen wird und mehr takt erreicht und beim Intel braucht es gleich nen neuen Sockel.
im Endeffeckt eigentlich egal da jede CPU aktuell ordentlich viel FPS generieren kann solange die Ryzen 3000 CPUs der nextgen nicht voll ausgeschöpft werden weil dann kann es schnell sein das man am PC in die röhre schaut wenn der gleiche CPU an der Konsole nur grade so die 60FPS macht. da kann es passieren das die CPUs am PC kaum schneller sein werden

Du vergisst was? Die HEDT kann man nur mit 8700K vergleichen da es zu dieser Zeit auf dem Markt kam, die Refs zähle ich nicht da es die selben CPU's sind.

Beim letzten haste aber vollkommen Recht. Egal welche CPU man nimmt alle schaffen genug Power auf den Bildschirm.

Müsste ich jetzt neues Kaufen wäre AMD auch die erste Wahl da ausreichende Leistung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen kann man mit allem was aktuell am Markt ist wenn man neu kaufen will.
Wer aber damals ne HEDT gekauft hat, hatte seine gründe und da sage ich nichts gegen .
Ich war ja auch am überlegen was ich kaufe soll.
Intel 9900K? AM4@3900X oder HEDT mit 79xxX oder so.
Da gab es dann den 3900X weil es für mich preisleistung mit am interessantesten war und ich PCI-E 4.0 habe und auch auf den 4000er wechseln kann.
Ich hatte das teil auch ne zeit lang bei DDR3800CL14 am laufen was je nach spiel 30% mehr Fps gebracht hatte aber wozu?
ich habe nun wieder alles @ stock , habe ja nur einen 60Hz monitor und selbst wenn es 120Hz wären könnte der CPU das problemlos bei nahezu jedem game stemmen und bei den wenigen wo es nicht klappt (Tarkov) da hat man ja noch Freesync / Gsync

Edit: wer mal die Benchmarks durchgesehen hat hier im Forum wird feststellen das ich mit dem 3900X@stock+DDR3800CL14 selbst die 5Ghz Intel teilweise geschlagen hatte. Die Dinger sind schon echt nicht schlecht.

Wer aber damals ne HEDT gekauft hat, hatte seine gründe und da sage ich nichts gegen .
So ist es.

Ich hatte erst Ryzen 1600X aber der ist mir zu oft eingebrochen in verschiedenen Games, also ab zurück mit. Zu der Zeit kamen gerade Intels HEDT und da der 8700K da noch nicht da war blieb nur 7800X von der HEDT. Wären beide erhältlich gewesen hätte ich hier wahrscheinlich diese, aber man kann sich bekanntlich nichts kaufen was es noch nicht gibt hehe.

Heute würde ich aber wie gesagt einen Ryzen 8 Kerner zulegen. Ausgereifter sind sie heute auch besser als zu ersten.

Heute würde ich aber wie gesagt einen Ryzen 8 Kerner zulegen. Ausgereifter sind sie heute auch besser als zu ersten.
Richtig, damals wurde es bei mir auch noch der 8700K, SIngle Core Leistung ist einfach wichtiger.

Hab endlich eine Xbox One X erhalten. War ein gutes Schnapper. Hab mir Gold für 23€ geholt und dann in Ultimate GP umgewandelt.
Kann leider nicht meinen alten Acc wiederherstellen und hab deswegen einen neuen GT erstellt.

Gamertag: DaRealSkip2b

Jeder kann mich gerne adden.

Hab endlich eine Xbox One X erhalten. War ein gutes Schnapper. Hab mir Gold für 23€ geholt und dann in Ultimate GP umgewandelt.
Kann leider nicht meinen alten Acc wiederherstellen und hab deswegen einen neuen GT erstellt.

na willkommen :)

hab dich mal direkt hinzugefügt, vergesse ich ja sonst wieder nur :)

scrollt

hättest besser Gold für drei Jahre gekauft u dann auf Ultimate umgewandelt (y)

In Ultimate umzuwandeln 1zu1 für 1€ geht nur einmal. Wenn man danach umwandelt also du jetzt mit Gold auflädst wird dir nur ein Teil in Ultimate umgewandelt. Ich weiß nicht mehr alle kurse aber mit 3 Monate Gamepass bekommst du 2 Monate ultimate. Das war der beste Kurs. Ich meine bei 12 Monate bekommst du nur 6 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
geht nur mit neuem Acc. Gold in Ultimate ist nicht so dolle aber geht noch. bekommst für 12 Live -> 4 Monat Ultimate.

gold.jpg

Stimmt muss ich gleich Mal oben korrigieren. Ich mache immer mit 3 Monate Gamepass 2 Monate Ultimate. Die bekommt man auch sehr oft hier im mp oder eBay.

Die 3 Monate gibts ja auch ziemlich oft irgendwo dazu (und deshalb dann in Foren oder bei ebay). Oder mal für einen 10er, 3 Monate und einen gratis oder teilweise wars doch sogar 3+3 für 19,99€. Denke wer noch nicht genug hat, der kann sich spätestens am Black Friday wieder damit eindecken.

Geht das nur an der Konsole oder auch am PC?

Obwohl, wer weiß ob das noch geht bis ich das mal nutze... ich hab noch so massig viele bereits gekaufte Spiele im Backlog. XD

Anfangs konnte man ja 3 Jahre Gold wirklich in komplette 3 Jahre Game Pass Ultimate umwandeln.
Ich habe auf jeden Fall noch bis Ende 2021 den Game Pass Ultimate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh