[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Geht mir genauso. Vor allem weil die Spiele auch oft nur nach dem Update starten. Die Kröte schlucke ich also.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist weder das August Dashboard Update wie auch das Store Update verfügbar. Microsoft rollt die Updates ja immer in Wellen aus und bei Apple kriegen alle das Update zur gleichen Zeit.

Ich war bis letzte Woche kurz in diesem Insider Ring, aber bei jedem Start der Konsole ein Update durchzuführen ist mir dann etwas zu viel des guten. Ich habe meine Konsole immer auf Energie sparen, da mir der Stromverbrauch dann auf Dauer zu hoch ist.

Aktuell gibt es nur ein Ring, der nur alle paar Wochen mal ein Update erhält.
 
Ich hab nach 2 Jahren nun endlich mal Shadow of the Tomb Raider richtig angefangen und bin wieder total gefesselt, tolles Spiel.
Gerade gelesen dass Destiny 2 sogar mit dem neusten DLC im Game Pass landet, womit ich gar nicht gerechnet hätte, cool :bigok'
 
ist nicht Destiny 2 free2paly? also ohne DLC's ... ich meine ich habe es angespielt, grafisch Hübsch aber spielerisch hat es mich nicht umgehauen ...
 
Macht schon mega laune das Game :)
Ist wie mit Division. Kannst eine ganze Weile suchten und viel Spaß haben (wenn man auf die Art Spiel steht natürlich) dann kommt es zur Seite bis es neue Inhalte gibt und man wieder Bock drauf kriegt :d
 
ich hatte mal vor einer Weile die F2P Version getestet und war völlig lost in dem Spiel. Komplette Katastrophe für Einsteiger o_0
 
Destiny 2 ohne Dlc ist auf Free to Play umgestellt worden das Hauptspiel beinhaltet aber schon jede Menge Content, glaube man kann sogar einen Raid mitmachen
Ich hab nach 2 Jahren nun endlich mal Shadow of the Tomb Raider richtig angefangen und bin wieder total gefesselt, tolles Spiel.
Gerade gelesen dass Destiny 2 sogar mit dem neusten DLC im Game Pass landet, womit ich gar nicht gerechnet hätte, cool :bigok'
Ja Tomb Raider hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen, vor allem die Gräber und Rätsel
 
Macht schon mega laune das Game :)
Ist wie mit Division. Kannst eine ganze Weile suchten und viel Spaß haben (wenn man auf die Art Spiel steht natürlich) dann kommt es zur Seite bis es neue Inhalte gibt und man wieder Bock drauf kriegt :d

da dran wird es wohl bei mir gelegen haben :d mag diese Art vom Spiel nicht wirklich, bei Destiny ist es noch ja mit den resistenten Gegnern verständlich, bei Devision geht es mMn gar nicht, da finde ich hätten die, mehr realistischer gestallten sollen.

Lauf erst mal mit über 1000 Schuss MG Munition und dann muss man noch in einen Gegner über 200 Kugeln reindrücken bis der umfällt ....
 
Bin ich eigentlich der einzige, der nach der Ankündigung der neuen RTX 3000 nicht mehr soo euphorisch ist was die Next-Gen-Konsolen angeht? :d
Bisher dachte ich immer „Wow, 12 TFLOPS bei der Series X, fast auf Augenhöhe mit den schnellsten Grafikkarten“, aber jetzt wo die 3070 schon 20 und die 3090 sogar 36 TFLOPS liefern wird, klingt das irgendwie nach gar nicht mehr so viel 😅
Klar, es ist trotzdem ein schönes Upgrade, vor allem natürlich auch bei der CPU. Aber der Abstand zwischen PC und Konsolen ist, was die reine Grafikleistung angeht, ja jetzt sogar größer geworden als vorher.
 
Irgendwie schon.
War doch klar das jetzt neue Karten kommen (so wie immer neue Karten kommen) und das sie nicht langsamer sein werden als die alten ist doch ebenso klar.
Ehrlich gesagt bin ich eher ernüchtert von der 3000 Serie aus einer Vielzahl von Gründen.
 
Da ich keine 800€ oder mehr für eine Grafikkarte ausgebe (und noch mehr für den Rest des Rechners), ist mir das in der Tat völlig egal 🙄

Technisch natürlich sehr interessant und aufregend.
 
Jaa, klar, war irgendwie erwartbar.
Ich werde mir die Dinger auch nicht kaufen, sondern bleibe bei der Xbox (und auch da erstmal bei der One X).
Alleine schon, weil ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, und dann abends lieber auf dem Sofa ne Runde spiele als mich wieder an den Schreibtisch zu setzen.

Ich meine nur so rein vom Gefühl, vor zwei Tagen waren die 12 TFLOPS irgendwie noch mehr als jetzt :fresse:
Bin gespannt wie sich die Series X gegen die neuen Grafikkarten schlägt, also wie die Unterschiede in der Optik bei den Spielen dann ausfallen. 36 TFLOPS mit 24GB GDDR6X und allem was dazu gehört sind schon beeindruckend.
 
Wie soll sie sich groß schlagen?
Nach neuer Rangordnung (und optimierungen inbegriffen) wohl auf Niveau etwas unterhalb einer 3070 und oberhalb einer fiktiven 3060.

Was das ganze Portfolio für mich absolut uninteressant gestaltet ist die VRam Austattung.
8/10 GB sind unterhalb der Next Gen Konsolen.
Devs werden natürlich ausgehend des kleinsten gemeinsamen Nenners Programmieren. (also den Konsolen)
Dann darf ich also nächstes Jahr mit meiner 800€ Graka schon Textur Regler schubsen wenn es dumm läuft? Danke.

Dazu verbraten die Karten um over 300w (abgesehen von der 3070).

Lässt mir nur den Schluss das wir bereits nächstes Jahr oder mit erscheinen von Big Navi, seitens nVidia "Super" Karten sehen werden mit schrink / effizienter / etwas mehr Leistung und vor allem dem doppelten VRam.

Wundert mich eh das nV sich auf den hohen Verbrauch einlässt. Vll weiß man da aber auch schon mehr als unser eins was da von AMD kommt und möchte nicht genauso doof da stehen wie Intel heute.
AMD hat Vorsprung und durch RDNA1 auch Erfahrung mit dem Fertigungsprozess.
Die 5700 XT war schon alles andere als schlecht, wenn man sich das jetzt mal etwas hochrechnet auf RDNA2 / der Chip größe und der Erfahrung mit dem Fertigungsprozess und der Tatsache das durch nV´s Launch, AMD auch ein Verbrauchsbudget von 300w einplanen darf ohne dadurch - wie in der Vergangenheit - in Mißkritik zu kommen... da könnte gewaltig was auf einen zu kommen. Vor allem wenn man dazu bedenkt das AMD ganz offensichtlich aus einem SOC , 2080 Leistung kitzelt mit der neuen Architektur.

Dazu die Kosten.
Wenn ich nun also ein komplett neuen Rechner bauen will der mir etwas mehr als die Series X leistet muss ich rund 1000€ min ausgeben.
3070 + Ryzen 8 Kern + 16GB Ram (wobei 32 schon angebrachter sind) + Mainboard + SSD + Netzteil.
Da rechne ich mit 1000€ schon großzügig.

Wenn Series X für 5-600€ kommt ist das also knapp die hälfte mehr die ich bezahlen muss für etwa gleiches Spielvergnügen.... Da passt das Verhältnis für mich persönlich nicht.
Da kann ich auch beim Office PC bleiben (oder eben nicht aufrüsten) und für die hälfte weniger an Geld das gleiche Spielvergnügen haben ...

In der Last Gen war das anders.
Da konnte man quasi zu jeder Zeit sagen: Ein 500€ Rechner leistet schon mehr als einer der Konsolen.
Das ist jetzt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz realistisch. Wie immer wird das schwächste Glied in der Kette entscheiden. Und für das extra bisschen mehr muss mal halt extrem draufzahlen. Das ist doch überall so.

Ich denke wir bekommen vor allem wegen der SSDs sehr potente Konsolen. Dass die dann nicht 4K in 240Hz schaffen werde ich gerade noch überleben 😊
 
Wer über die neuen Konsolen redet, redet kaum noch über Leistung, eher über Games, Game Pass und über NVMe und Ladezeiten.
Mir reicht auch die Leistung meiner One X und die neue Xbox wird etwa doppelt so stark, worüber soll ich mir Gedanken machen

Der Rest ist eher normales PC vs Konsole Gequatsche, und da PC und Konsole keine Konkurrenten sind, interessiert mich das gar nicht.
Jeder kauft nach seinen Vorliegen und seinem Anspruch.

Ich bin eher der gemütliche Typ, ich will zu Alexa sagen, sie soll die Xbox starten, oder ein Game, und dann lehne ich mich zurück auf der Couch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Series X für 5-600€ kommt ist das also knapp die hälfte mehr die ich bezahlen muss für etwa gleiches Spielvergnügen.... Da passt das Verhältnis für mich persönlich nicht.


In der Last Gen war das anders.
Da konnte man quasi zu jeder Zeit sagen: Ein 500€ Rechner leistet schon mehr als einer der Konsolen.
Das ist jetzt anders.

1. Das war ja schon immer so, und da stimme ich dir zu. Das P/L-Verhältnis ist bei Konsolen viel besser, wenn es nur ums Zocken geht.

2. Das ist jetzt aber Quatsch. Auch heute bekommt man für 500€ keinen neuen Rechner, der Spiele so darstellt wie eine Xbox One X. Vor drei Jahren schon gar nicht.
 
Das ist doch heute noch genauso. Bau mir mal einen PC für 250€ oder was die One X kostet, der flüsterleise unter dem TV steht und mit Xbox Controller geliefert wird.
 
Selbst das Gold Abo (oder auch PS Plus) kann ich als Argument nicht mehr gelten lassen.
Dafür spar ich mir die TeamSpeak Abo Kosten etc und hab quasi keine Cheater.

In meinen Fall muss ich das alles sogar mal 2 Rechnen, da meine Frau immer gern mit zockt (Und Story Games gern mit guckt).

Da heißt es dann: Spiel nur 1x mal kaufen statt am PC 2x.
Und statt mindesten 500€ mehrkosten für ein vergleichbaren Rechner gegenüber den Konsolen, gleich mal 1000€, weil eben die Mehrkosten mal 2.
(Ausgehend davon das Series X um 5-600 landen wird)

Nur um etwa auf Konsolen Leistung raus zu kommen.
Und darunter brauch ich ehrlich gesagt kein Rechner bauen. So mal es dann weniger Leistung fürs gleiche Geld wäre.

Spiele Preise kann ich zumindest bei der Xbox auch nicht mehr gelten lassen, dank VPN Möglichkeiten und Shops wie G2A und mtcgame.
Bei der PS seh ich das noch etwas kritischer da es da nur die Account Käufe gibt oder Auslands VPN käufe ohne Deutsche Sprache die bei mir aber Pflicht ist.

Nee nee, da bleib ich doch noch etwas bei meinen Shadows für das bissel PC Gaming und eben jene Titel die es nur dort gibt.
Und Spiel alles andere in - dennoch , wenn auch nicht PC Qualität - geiler Qualität auf der Konsole.

Blutet mein PC Herz ein wenig, aber den Preis Trend geh ich nicht mit.
Mittelklasse Grafikkarten für min 500.... (Wobei die Customs sicher noch was drauf legen werden)

Die Idee der zwischen Gens wie sie X und Pro verköpern an den Konsolen gefällt mir immer mehr.
 
PS+/Gold ist ok für mich, es gibt ja Spiele dafür, und in meinem Game Pass Ultimate ist Gold enthalten.

Mich interessiert auch das "am PC sind alle Spiele billiger" Gerede nicht so wirklich. Erstens sind sie das nur, wenn man die Spiele aus anderen Ländern erwirbt, und zweitens geht das zumindest auf der Xbox auch problemlos.
Dazu kommt der erheblich höhere Wartungsaufwand eines Gaming PCs. Ich bin dem einfach entwachsen. Auch wenn ich es natürlich auch cool fände mal die allergeilste Grafik und whatnot zu sehen. Am Ende, wenn ich Steamworld Dig 2 oder so spiele, ist es aber halt einfach auch völlig egal

😂
 
Alles in Ordnung würde ich sagen.
Keine Design Experimente, schlichte Eleganz ohne Schnickschnack, die Preise sind normal und auch das, was allgemein erwartet wurde.

Überrascht hat mich nur, dass die Series S also doch kein weisser Würfel wird, sonder das Design sehr an die One S angelehnt ist
 
Ich halte es für absolut brilliant direkt zwei Konsolen am Start zu haben. Wer nicht so viel Geld ausgeben will kommt auch in den Genuss der nächsten Generation 👍
 
Jupp, einigen ist z. B. 4k gaming nicht so wichtig und 1440p ausreichend, wenn ich richtig verstanden habe, dann ist die Series S dafür gedacht. Die CPU soll identisch zur Series X sein, was die Optimierung für die Entwickler leicht macht. Lediglich die Grafikleistung ist entsprechend geringer
 
Das fehlende Laufwerk nicht zu vergessen, würde mir persönlich am meisten fehlen.
 
Das stört mich auch. Ein Blu-ray Player kostet ja auch ein bischen was und ich war noch nie mit einem Player so zufrieden, wie mit der Xbox. Und dank AK werde ich mir garantiert nicht 2 Xbox-Konsolen ins Wohnzimmer stellen.

1440p reicht mir. So wenig wie ich zocke sind 1440p für 300€ besser als 4k für 500€.
 
Mir gefällt an der S am besten, dass sie in mein lowboard passt 😉
Ich bin ja schon mit der One X zufrieden. Mehr davon mit schneller SSD reicht mir fast schon.

aber erstmal die PS5 anschaffen, die ist mir wichtiger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh