[Sammelthread] Microsoft Xbox One

dachte ja...schlimmer als die SX kanns ja kaum noch werden, was das Aussehen betrifft. Und dann kommt MS mit diesem teil um die Ecke....die sollten wirklich mal darüber nachdenken ihre Designer vor die Tür zu setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonys ach so stylische ps4 war laut wie ein Helikopter, Xbox pragmatisch im Design und teilweise lautlos.
Ich vermute, dass man Lautstärke über das Design gesetzt hat und das ist gut so
 
Die S finde ich jetzt auch nicht so schön, aber die X ist doch in Ordnung. Vor allem, wenn das Ding lautstärkemäßig wieder so überzeugt wie die One X, wovon ich ausgehe, hat MS alles richtig gemacht.

Die PS5 hingegen finde ich auch unglaublich hässlich. Ganz ehrlich, da hätte ich Schwierigkeiten damit mir die aufs Lowboard zu stellen.

Meine Hyperspace One X hingegen präsentiere ich gerne 😊
 
Ist für mich auch das größte Problem. Der Ehefrau Akzeptanz Faktor der einer neben dem lowboard stehenden Konsole tendiert gen 0 🙈
 
Das Raumschiff hätten sie besser im ALL lassen sollen :shot:
 
Find die PS5 echt schick :fresse2:
Die Series X hätte ich gerne in weiß.
Dann sieht das schick aus, beide leicht angewickelt links und rechts nebem dem TV auf dem Lowboard stehend :d

Meine Frau hat schon gesagt: Für eine weiße X würde sie selbst ein GOW Design anfertigen :fresse2:

Das kommt auf die Größe des Fernsehers und den Sitzabstand an. Ich habe einen 55“ und sitze weniger als 2,5m entfernt, und wenn ich Filme in UHD und 1080p vergleiche kann ich einen subtilen Unterschied sehen, aber von gewaltig kann da keine Rede sein.

Ist bei mir genauso.
Bei Filmen geb ich dir Recht. Da geht es mir auch so.
In Spielen sieht man es aber sehr deutlich.

Weiß noch wie ich damals am Monitor den Sprung von 27" 1080p auf 1440p gegangen bin. Hat mich echt zum staunen gebracht. Hab dann im Wahn mir sogar ein 4k hingestellt, was mich aber eher ernüchterte im Vergleich zu 1440p bei der Größe. Hab später dann wieder zurück auf 1440p gewechselt weil die benötigte Leistung für mich nicht im Verhältnis zum Optik Gewinn stand.

Oder beim TV von 42" Full HD auf 4k Oled 55".
Wenn ich da Full HD Spiele drauf spiele und auf 1440p hoch gehe ist es der selbe wow Effekt wie seinerzeit am Monitor.
Zu 4k dann wieder eher so ... nice to have aber nichts was die Kinnlade runterfallen lässt.

Daher... in Filmen sehe ich da auch kaum gravierende Unterschiede. In Spielen dafür umso mehr.
4k , zumindest bis 55" , immer nur nice to have. 1440p aber wirklich nice.

Daher wäre ich auch glücklich wenn einfach jedes Game auf der SX ein 1440/60 Mode hätte :d

Daher können die mir mit ihrem möchtegern 8k gelaber auch ganz weit fern bleiben im Bezug auf "Haushaltsübliche" größen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon ob die Xbox Series X (und die PS5) diesmal standartmäßig nativ 1440p ausgeben können?

Ich hab mir extra für die PS4pro und Xbox One X einen 4k Monitor für meinen Arbeitszimmer-PC geholt, da ich interpolierte Auflösungen idr immer ganz schrecklich finde.

Jetzt nervt es mich doch gewaltig, dass nicht mal meine 2080 Super jedes Spiel in 4k @ 60fps @ max. Details gewuppt bekommt und eine Nvidia 3080 mit nur 10GB und
über 300w Verbraucht schreckt mich auch irgendwie ab (3090 schon wegen der schieren Größe, Stromhunger und mehr als 1k € würde ich auch niemals für ne GPU
ausgeben), daher überlege ich zum Release der neuen Konsolen eventuell auf 1440p zu downgraden, das dürfte mir auf 32 Zoll optisch noch völlig genügen und
bei weniger anspruchsvollen Games kann man immer noch Downsampling nutzen.

Wäre echt genial wenn die Konsolen da endlich flexiebler bei der Auflösung würden. 1440p Monitore sind auch sehr weit verbreitet und auch die neuen 21:9 Geräte würden
sich über nativ zugespielte Konsolen sicher freuen ;).
 
naja man könnte ja auch ne normale große usb festplatte kaufen, und dann immer die spiel die man aktuell spielt, auf die interne verschieben, dauert zwar dann nen Moment aber immer noch schneller als nen neuer download.
daher ist eventuell eine große Erweiterung nicht notwendig.

Wenn der MS Store eine Internet Leitung so auslastet wie Steam oder Epic dann wäre der Download mit einer schnellen Leitung gar kein Problem. Aber bei mir kommen über den Store (egal ob PC oder Xbox One) max. 100mbit an.
 
Ich hab das Gefühl, die Series S kommt gut an, die Stimmung ist überwiegend gut, egal wo man guckt.

Ein bishen Gequake wegen Laufwerk, oder wegen Design, aber sie scheint ein beliebtes Teil zu werden.

Am Ende steht sie noch der Series X im Weg... 🧐
 
Release ist übrigens wohl der 10.11
Wenn der MS Store eine Internet Leitung so auslastet wie Steam oder Epic dann wäre der Download mit einer schnellen Leitung gar kein Problem. Aber bei mir kommen über den Store (egal ob PC oder Xbox One) max. 100mbit an.
Also mit meiner 1000mbit Leitung ziehe ich mit bis zu 480mbit über die xbox. Oft leider aber nur im 200 Bereich....
 
Ich hab das Gefühl, die Series S kommt gut an, die Stimmung ist überwiegend gut, egal wo man guckt.

Ein bishen Gequake wegen Laufwerk, oder wegen Design, aber sie scheint ein beliebtes Teil zu werden.

Am Ende steht sie noch der Series X im Weg... 🧐
Ist doch kein Wunder. Das Teil ist günstiger als eine Switch. Die wird weggehen wie warme Semmeln, einfach weil sich das viel mehr Leute leisten können. Es ist ja auch nur der Einstiegspreis. Gib dem ganzen mal ein paar Monate oder was bis zu den ersten Sales, wenn man sie mit Spielen für 250€ oder so bekommt. Großartig.
 
Wäre die Xbox Series S den Kompatible mit One Spielen?
 

1TB für 219$ :fresse: Wucherpreise für die Speichererweiterung, die man braucht, weil die Konsolen mit viel zu wenig Standardspeicher ausgerüstet sind.

Ist ja nicht so, dass die Spiele immer größer werden.
Ich gehe mal davon aus, dass das System ~100GB belegt. Für OS, Hintergrundspieleaufzeichnung und virtuellen Arbeitsspeicher, der für die "suspended games" gebraucht wird. Bleiben also bei der Series S noch 400GB übrig. Dann installiert man sich das aktuelle Call of Duty und schon sind es nur noch 200GB freier Speicher. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum reicht denn 1 Terabyte nicht aus? Spielt man wirklich alle Spiele gleichtzeitig, die man drauf hätte? Ansonsten löscht man die Spiele halt wieder... Klar wenn man natürlich in nem Kaff lebt und 100GB nicht einfach mal so eben runterladen kann, dann ist das natürlich bitter... Vor allem hier in Deutschland... Aber Gott sei Dank habe ich nen 100 Mbit Leitung, die dicke reicht um Spiele, die man spielen möchte, einfach fix wieder runterläd...

Ich finde 1 Terabyte is vollkommen ausreichend... Aber jut das is nur meine Meinung :)
 
War doch damals bei der 360 auch schon so. 20GB Verbaut und eine neue HDD mit 60GB hat 200€ gekostet
 
Die Leute werden immer rumheulen. Ist doch geil, dass wir die schnellsten SSDs in den Kisten bekommen. Und ich finde es auch toll, dass das eine Grundvoraussetzung für alle Spiele ist. Nur so können die Entwickler die Spiele weiter voran bringen.
Die Preise werden mit der Zeit schon runter gehen, wieso auch nicht. Hauptsache erstmal meckern und dann für 1000,- die neue Nvidia GPU shoppen :rolleyes2:
 

1TB für 219$ :fresse: Wucherpreise für die Speichererweiterung, die man braucht, weil die Konsolen mit viel zu wenig Standardspeicher ausgerüstet sind.

Ist ja nicht so, dass die Spiele immer größer werden.
Ich gehe mal davon aus, dass das System ~100GB belegt. Für OS, Hintergrundspieleaufzeichnung und virtuellen Arbeitsspeicher, der für die "suspended games" gebraucht wird. Bleiben also bei der Series S noch 400GB übrig. Dann installiert man sich das aktuelle Call of Duty und schon sind es nur noch 200GB freier Speicher. :fresse:

Genau das was ich vor Monaten schon befürchtet habe.
Das ist wie bei der Xbox 360 damals als noch keine Externen Laufwerke unterstützt wurden und es nur die Ansteckfestplatten gab.

Drin verbaut war eine handelsübliche Festplatte (Western Digital BEVS Reihe) mit einer extra Firmware.
Damals hat man sich entweder ein 20GB Gehäuse von eBay geschossen um da die 250GB Platte rein zu bauen oder hat sich eben einen Nachbau vom Gehäuse besorgt. Hat sich die Platte gekauft, die Firmware drauf gespielt und eingebaut. Funktionierte wie das Original nur für die Hälfte des Preises...

Aber das ist halt eine gute Taktik. Wenn man den Kasten für 500 anbietet muss man irgendwie Subventionieren, das macht man üblicherweise über das Zubehör.
Außerdem könnte man so die Leute auch mehr Richtung xCloud schieben. Ich mein, gibt genug die sicher lieber erstmal 2 Mal überlegen ob sie Monster Preis für Speicher hinlegen oder das Game nicht doch lieber mit einer Taste einfach Starten ;)

Für MS also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Weiß man schon ob die Xbox Series X (und die PS5) diesmal standartmäßig nativ 1440p ausgeben können?

Die One X kann nativ 1440p ausgeben. Daher denke ich doch das Series X das genauso kann.
Bei der PS5 ist die Frage spannend.
 
Danke.
Mit Laufwerk würde ich bei der S zuschlagen da wir einige Spiele der One auf Disc haben.
 
1TB für 219$ :fresse: Wucherpreise für die Speichererweiterung, die man braucht, weil die Konsolen mit viel zu wenig Standardspeicher ausgerüstet sind.

Was ist daran eigentlich ein Wucherpreis? In den Tweets gibts nen Link zu einer normalen (!) externen 1TB SSD für 150$.
Diese hier muss noch angepasst werden, dazu noch die extra "Schnittstelle".

Also ich finde da die 219$ durchaus korrekt.
 
Was ist daran eigentlich ein Wucherpreis? In den Tweets gibts nen Link zu einer normalen (!) externen 1TB SSD für 150$.
Diese hier muss noch angepasst werden, dazu noch die extra "Schnittstelle".

Also ich finde da die 219$ durchaus korrekt.

Man nehme eine interne SSD, die 2,4GB/s schafft (des ist anscheinend der Speed der internen SSD, welche per PCIe4x2 angebunden ist). z.B. die WD Black 1TB (gestern 120€ beim MediaMarkt) oder Samsung 970 EVO1TB (letzte Woche 107€ beim MediaMarkt). Dazu kauft man sich ein billiges Plastikgehäuse mit NVME zu USB Wandler für nen 20er. Kosten 140€ via USB.
Und PCIe3x4 und PCIe4x2 unterscheiden sich nicht in der Geschwindigkeit.

Seagate lässt sich das proprietäre Format fürstlich bezahlen!
 
Es sind aber nun mal PCIe 4 SSDs und MS hat sich für ein proprietäres Format entschieden. Das macht so schon Sinn, und ob die Preise stimmen und wie es später mit den Straßenpreisen aussieht, muss sich noch zeigen.
 
Dazu kommen dann noch Lizenzkosten von MS oben drauf.
Speicher war auch schon damals zu PS1 und N64 Zeiten teuer.
 
Kommt auf das Game und vorhandene Leitung an.
Find es trotzdem nevig.
Bin ein Spiele Messi der am liebsten immer alles installiert hat sofern man mal lust drauf kriegt, so findet sich an meiner One X gerade auch eine 6TB Externe :d

Aber gut, die lässt sich ja übernehmen an die Series X für eben jene One Spiele.
Mit den 1-2 TB an schnellen Speicher wird man ja auch erstmal ne ganze Weile hin kommen einzig für die SX Games.
Wird ja sicherlich auch mal größere Externe geben oder MS öffnet sich gegenüber normalen Lösungen.

Alles mal abwarten.
Am speicher wird man erstmal nicht sterben denke ich ;)
 
Man kann doch einfach eine günstige SSD an die Xbox klemmen und dann die Spiele hin und her schieben und nur die Xbox Series X Spiele auf der internen SSD speichern.
Geht doch schneller, als jedes Spiel neu herunterzuladen.
ich will spontan ne Runde Warzone spielen. dann erstmal 10 Minuten warten, bis man 190GB auf der internen Platte freimacht und nochmal 10 Minuten warten, bis das Spiel drauf ist :fresse: keine schöne Lösung
 
ich will spontan ne Runde Warzone spielen. dann erstmal 10 Minuten warten, bis man 190GB auf der internen Platte freimacht und nochmal 10 Minuten warten, bis das Spiel drauf ist :fresse: keine schöne Lösung
Also sollte dir MS oder Sony einfach eine 5TB SSD schenken/subventionieren?
Die Lösung ist besser als gar keine. Ansonsten kauf halt eine zusätzliche SSD. Gibt es ja genau für die Ungeduldigen.

ps: Warzone ist doch das aktuelle COD? Kannst du von einer HDD spielen
 
ich will spontan ne Runde Warzone spielen. dann erstmal 10 Minuten warten, bis man 190GB auf der internen Platte freimacht und nochmal 10 Minuten warten, bis das Spiel drauf ist :fresse: keine schöne Lösung

Spontan Warzone spielen? da kommen ja gefühlt jede Woche 50GB Updates ...
 

1TB für 219$ :fresse: Wucherpreise für die Speichererweiterung, die man braucht, weil die Konsolen mit viel zu wenig Standardspeicher ausgerüstet sind.

Ist ja nicht so, dass die Spiele immer größer werden.
Ich gehe mal davon aus, dass das System ~100GB belegt. Für OS, Hintergrundspieleaufzeichnung und virtuellen Arbeitsspeicher, der für die "suspended games" gebraucht wird. Bleiben also bei der Series S noch 400GB übrig. Dann installiert man sich das aktuelle Call of Duty und schon sind es nur noch 200GB freier Speicher. :fresse:



Also wenn du schon winfuture verlinkst, dann solltest du auch lesen was da steht und die Erklärung ist recht schlüssig, warum das da kein Wucher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh