[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Man nehme eine interne SSD, die 2,4GB/s schafft (des ist anscheinend der Speed der internen SSD, welche per PCIe4x2 angebunden ist). z.B. die WD Black 1TB (gestern 120€ beim MediaMarkt) oder Samsung 970 EVO1TB (letzte Woche 107€ beim MediaMarkt). Dazu kauft man sich ein billiges Plastikgehäuse mit NVME zu USB Wandler für nen 20er. Kosten 140€ via USB.
Und PCIe3x4 und PCIe4x2 unterscheiden sich nicht in der Geschwindigkeit.

Seagate lässt sich das proprietäre Format fürstlich bezahlen!
Und du hast ne lahme Krücke am USB hängen. Der Sinn dieser "Schnittstelle" ist ja, das sie wesentlich schneller sein soll als der USB-Anschluss. Deswegen macht man ja den Kram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EA Play wird Teil vom Game Pass. MS gibt echt Gas.

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Series X $ 499. Pre-Order ab 22.9., Release 10.11.


die Deutsche Seite ist noch nicht aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

 
ui gleich mal den EA access kündigen, läuft zum Glück bei mir am 2.11 aus, passt ;-)
 
Echt findest du?
Habs sowohl am PC wie auch Xbox / PS4, und spiels tatsächlich am liebsten an der Xbox.
Aber meistens dann doch an der PS4 weil ich dort besser rückwirkend aufnehmen kann.
 
Beide Xbox sind verdammt hässlich. Ohne Laufwerk, behindert, vielleicht habe und will ich Spiele weiterhin auf Disk haben ?? Aber nein die X ist genauso hässlich. Der Phil ist ein Depp
 
Beide Xbox sind verdammt hässlich. Ohne Laufwerk, behindert, vielleicht habe und will ich Spiele weiterhin auf Disk haben ?? Aber nein die X ist genauso hässlich. Der Phil ist ein Depp
Dann Kauf das noch hässlichere Raumschiff.
 
Ja leider, keine Ahnung warum das so ist. Auf der PS4 Pro war die Steuerung etwas besser, aber irgendwie sagt mir der BR Modus in Cod nicht so zu.

Bei Battlefield V oder Star Wars BF2 ist die Steuerung auch etwas schwammig, aber noch vertretbar. Komischerweise ist die Steuerung bei Fortnite mit Abstand am besten auf der Xbox One X.

Mal sehen ob das mit der Series X besser wird, oder ob ich am Black Friday noch einen besseren Gaming TV (endlich mal auf Oled satteln) abstauben soll. Ein paar Tage zum Testen habe ich dann zwischen 10 November und 27 November. :)

Hmm eigentlich würde mich ein neuer Rechner auch noch reizen, aber wenn ich die Series X und dann evt. noch einen neuen TV anschaffe, dann muss der Rechner wohl noch etwas warten.

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber das macht ja auch nichts, vll bist du da einfach empfindlicher als ich :)
Schade das du das so empfindest.

Beide Xbox sind verdammt hässlich. Ohne Laufwerk, behindert, vielleicht habe und will ich Spiele weiterhin auf Disk haben ?? Aber nein die X ist genauso hässlich. Der Phil ist ein Depp

Ähm und? Unterm Strich doch egal wie die Dinger aussehen, das was sie leisten ist interessant.
Ich habs mir vorhin mal zusammen gerechnet bei MF im Warenkorb.

Ich muss ja immer mal 2 Rechnen da meine Frau das selbe Hobby hat.
Aber beim PC etwas weniger Ansprich hat als ich.

Wenn ich jetzt 2 Rechner komplett aufbauen müsste und zwar mit den Sachen die ich echt "brauche".
Nur 1 Monitor, weil hab ja noch einen hier
Die Grafikkarten sind Platzhalter, aber die Summe passt .Müsste für mich 500 (3070) ausgeben für meine Frau um die 300.

Sind noch keine Netzteile dabei weil die hab ich eh noch rum fliegen.

Das ist also die Summe die ich echt raus hauen müsste wenn ich jetzt 2 Rechner komplett neu bauen müsste. Wobei meiner dann minimal schneller wäre als Series X und der meiner Frau leicht langsamer wäre.


Klar könnte hier noch was austauschen oder mit ner anderen Marke nen Euro Sparen. Aber bei 3000 komme ich auf jeden Fall raus.

Wenn mir jemand sagt: 1000€ oder 3000€ für in etwa die selbe Leistung, sorry dann ist die Wahl sehr einfach für mich.

Und das ist auch die Leistungsklasse die ich ohnehin kaufen und für 3 Jahre nutzen würde.
Demnach sind für die next 3 Jahre die Series X gesetzt.
Was dann passiert, ob "Pro" Versionen nach geschoben werden, die die von mir gewünschte Qualität hält, oder ob am PC Markt mal wieder richtig dampf ist, muss man dann sehen. Aber für die nächsten Jahre ist das gesetzt.
 
Hätte mich eher über ein schönes Design gefreut aber sowas kann man sich nicht ins Wohnzimmer stellen ne, aber darüber kann man lange diskutieren ist egal, nehme dann wahrscheinlich PS5 und fertig

Als die X im Dezember zum ersten Mal gezeigt wurde, wusste ich das schon und habe seitdem auch kein Spiel mehr gekauft
 
Doch denn sie ist wenigstens flach und müsste eigentlich in meinen TV Unterschrank passen, im Gegensatz zu dem hässlichen Würfel da. Zudem gefällt mir das Design besser und ich lege halt Wert darauf wie ein Gerät aussieht
 
So verschieden sind Geschmäcker ^^
 
Die Xboxen haben gerade Linien, die PS5 ist geschwungen, dass macht das Zusammenspiel mit Möbeln schwierig.

Die Series S hat nen schwarzen Lüfter, sonst würde man sie auf den ersten Blick nicht von einer One S unterscheiden können 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf erste Skins Spezial Editions.
Gerade die SX bietet da ja viel Platz für :d
 
Schade echt gefallen mir beide trotzdem nicht Leistung hin oder her. Wobei das Ding bestimmt sehr leise sein müsste und MS seit Phil eigentlich alles richtig macht. Ach Mensch, ich kaufe doch auch kein PC Gehäuse welches mir nicht gefällt. Zur Series S : Mein Vater hat in seinem Wohnwagen eine Kochplatte die sieht auch so aus ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

61pe9uJ2PmL._AC_SX522_.jpg
und nochmal die X zum Vergleich
460219_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht regt die Series S die Leute wieder an, mehr zu kochen 😅

Ich erlaube mir erst ein Urteil über das Design, wenn ich sowohl Xbox Series S/X als auch PS5 in den Händen halte..

Ich finde die PS4 Pro auch hässlich, ein fürchterlicher Plastikkasten.

Die schönste Xbox ist meiner Meinung nach bisher die 360 Slim, und die schönsten Playstation die PS1, die PS2 Slim und PS3 Slim
 
Also ich kaufe die Series X nur wenn sie der Phil persönlich vorbei bringt und eine Runde mitspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir gefällt so vieles nicht merk ich gerade ^^
 
Wo ist eigentlich die Mixer Plattform hingekommen und warum ? War jetzt 4 Monate nicht mehr am Zocken
 
Geschmäcker sind verschieden, aber meiner Meinung nach ist die Series X schlicht und elegant und (vermutlich) sehr funktionell.
Die PS5 passt meiner Meinung nach nur ins Kinderzimmer. Aber muss ja jeder selber wissen.
 
Weiß gar nicht wie man sich so viel über die Optik beschweren kann.
So oft guck ich die gar nicht an beim zocken.
Wenn das Ding aber Mega laut ist (auf meine PS4 Pro schiel) stört mich das zu jeder Zeit.
 
Merkt ihr nicht, dass er nur trollt? In einem Xbox Thema nur negativ zu reden und die ps5 ist ja ach so schön? Das ist dumm.
Unser Geschmack kann man streiten aber das hier ist offensichtlich ein billiger Trollversuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Series S ist bei GPU und RAM schon stark beschnitten, wenn man sich die Werte mal genau anguckt.

Dazu noch das fehlende Laufwerk, da überlegt sich so mancher ob er nicht noch 200 Euro drauflegt und sich gleich die X holt.
Dann ist er auf jeden Fall die nächsten 3 bis 4 Jahre safe, bis zur Xbox Series 2 (erfundener Name)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh