[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Für Soundbars und Co. zahlt man nichts, nur das Headphone Plugin kostet. Gibts, wenns nicht eilt auch immer mal im Sale (glaube ~12€). ;)

Wenn man die/das App/Plugin auf der Xbox kauft, gilt das dann auch für den PC oder muss man hier dann nochmal zahlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, davon bin ich ausgegangen :d
Dank Dir!
 
 
Ist das die Dolby Access App? Zumindest auf meinem Notebook hier kann ich da nix kaufen 🤷‍♂️
 
Ja ist die Dolby access app. Die app an sich ist kostenlos, Dolby headphone ist ein Inapp kauf...
 
Microsoft hat Bethesda/Zenimax gekauft. Oha


Series S/Series X Update für Skyrim incoming 😂
7,5 Milliarden Dollar in Bar. Schnäppchen......

Lustig wenn dann bei de angekündigten PS5 Versionen das erst mal das xbox log beim Start des Spiels erscheint :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die Dolby access app. Die app an sich ist kostenlos, Dolby headphone ist ein Inapp kauf...
ich kann da nix kaufen. Ich hab das aktiviert und das wars?

Oder liegt das daran, dass auf dem Notebook so ein Dolby Atmos Aufdruck klebt? (Die Lautsprecher sind eine Katastrophe lol)
 
Mega Move von MS. Gerade wegen den ID, Machine Games und Arkane Spielen für mich ein Grund von S auf X zu switchen. Die Elder Scrolls und Fallout Spiele sind mir zu hölzern und haben sich in den letzten Jahren nicht genug weiterentwickelt im Vergleich zur Konkurrenz. PS5 Exklusive sollen vorerst bestehen bleiben laut MS.


😅
 
Worum ging es hier nochmal?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man nichts kaufen. Meine Soundbar unterstützt Atmos und das läuft dann einfach so.

Zum Kaufen gibt's nur das:

 
Mega Move von MS. Gerade wegen den ID, Machine Games und Arkane Spielen für mich ein Grund von S auf X zu switchen. Die Elder Scrolls und Fallout Spiele sind mir zu hölzern und haben sich in den letzten Jahren nicht genug weiterentwickelt im Vergleich zur Konkurrenz. PS5 Exklusive sollen vorerst bestehen bleiben laut MS.


😅
haha, allerdings wird man ja noch eine ganze Weile warten dürfen bis das nächste große Ding von Bethesda raus kommt oder nicht? Zumindest bis zu den RPGs gibt es mindestens schon die erste Series X Revision oder eine Series X X lol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Worum ging es hier nochmal?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man nichts kaufen. Meine Soundbar unterstützt Atmos und das läuft dann einfach so.

Zum Kaufen gibt's nur das:

Vielen Dank!

ich denke mal, dass das dann einfach in meinem Notebook funktioniert weil es offensichtlich Atmos unterstützt. Ich schaue nachher auf meiner Xbox :)
 
haha, allerdings wird man ja noch eine ganze Weile warten dürfen bis das nächste große Ding von Bethesda raus kommt oder nicht? Zumindest bis zu den RPGs gibt es mindestens schon die erste Series X Revision oder eine Series X X lol

Ich glaube von Wolfenstein 3 werden wir als erstes was sehen und danach Starfield.
Wolfenstein Yongblood war ja eine Entwicklung von den B-Teams von Machine Games und Arkane. Denke, dass Machine Games da schon auf vollen Touren sind. Arkane sind mit Deathloop noch beschäftigt, was ja 1 Jahr PS5 exklusiv sein soll. Tango Gameworks entwickeln das PS5 exklusive Ghostwire Tokyo..
 
Da hat Microsoft endlich was richtig geiles gemacht.
bethesda zu kaufen ist der Hammer 👍🏻
 
Wolfenstein Youngblood war aber auch totaler Mist. Bäh. Und auch schon im Game Pass, zum Glück :)

Mal sehen was als nächstes kommt. Ich fand schon Wolf 2 nicht mehr so dolle, den ersten hab ich extrem gut gefunden.
 
Aber nun hat MS endlich top Studios . The Elders Scroll, Fallout , Doom usw sind mega Titel. Ich finde es richtig gut.
 
Ach kack auf Demon Souls.
 
wird die xbox s überall 499 kosten, oder gibt es irgendwo möglichkeiten zu sparen außer payback, shoop und guthabenkarten :)?

meine vorbestellung habe ich vorhin schon getätigt :)
 

Ich hoffe das sie auch endlich die Capture Möglichkeiten ausbauen. Da sind sie Sony leider noch um Lichtjahre hinterher...
Bei der PS kann Ich rückwirkend bis zu 60 Minuten in 1080p aufnehmen.

Mit der Xbox leider nur 2 Minuten.... in 4k gar nur 30 Sek.

Daher spiele ich Warzone z.B. fast nur an der PS4 da ich da ein wirklich gutes Match rückwirkend in voller länge aufnehmen kann.

Auch sind die Bearbeitungsmöglichkeiten bei der PS noch besser. Während an der Xbox das bloße schneiden hin und wieder schon in Fehlermeldungen mündet und man den Umweg über die ShareFactory gehen muss.
 
Ich hoffe das sie auch endlich die Capture Möglichkeiten ausbauen. Da sind sie Sony leider noch um Lichtjahre hinterher...
Bei der PS kann Ich rückwirkend bis zu 60 Minuten in 1080p aufnehmen.

Mit der Xbox leider nur 2 Minuten.... in 4k gar nur 30 Sek.

Daher spiele ich Warzone z.B. fast nur an der PS4 da ich da ein wirklich gutes Match rückwirkend in voller länge aufnehmen kann.

Auch sind die Bearbeitungsmöglichkeiten bei der PS noch besser. Während an der Xbox das bloße schneiden hin und wieder schon in Fehlermeldungen mündet und man den Umweg über die ShareFactory gehen muss.
Ich würde es bevorzugen 0 Sekunden in die Vergangenheit aufzunehmen und somit keinen Speicherplatz verschwende. Man muss mal nachrechnen, wieviel SSD Lebenszeit dafür draufgehen wird
 
Ich würde es bevorzugen 0 Sekunden in die Vergangenheit aufzunehmen und somit keinen Speicherplatz verschwende. Man muss mal nachrechnen, wieviel SSD Lebenszeit dafür draufgehen wird

Da mach ich mir in der Tat sehr wenig Gedanken drüber.
Ich halt es seit Jahren am PC genauso, auch wo ich bis vor kurzen noch selbst Lokal ein stehen hatte (Timeshift via ShadowPlay) und meinen SSD´s hat es bisher keinen Abbruch getan.

Um eine SSD tot zu schreiben gehört schon sehr viel dazu.
Da gibt es hier im Luxx auch ein eigenen "Extrem" Test zu.


Und das ist schon 5 Jahre alt ...
Also ums Tot schreiben brauch man sich heutzutage wohl die allerwenigsten Sorgen machen.
 
Ich habe eine kurze Frage in die Runde. Aktuell habe ich nur einen FullHD TV und eine Xbox One (Erstausgabe) und habe vor, auf die Series X zu wechseln. Natürlich habe ich geplant, den TV demnächst zu ersetzen. Aber trotzdem stelle ich mir gerade die Frage, ob die Xbox Series X bei "nur" FullHD mehr FPS bei mehr Details bringt oder wird sich die Mehrleistung auswirken? Bzw. wie wird sich das ganze bei FullHD TV Geräten verhalten? Ich habe eben schon etwas im Internet recherchiert, aber noch keine Antwort gefunden.
 
Ich habe eine kurze Frage in die Runde. Aktuell habe ich nur einen FullHD TV und eine Xbox One (Erstausgabe) und habe vor, auf die Series X zu wechseln. Natürlich habe ich geplant, den TV demnächst zu ersetzen. Aber trotzdem stelle ich mir gerade die Frage, ob die Xbox Series X bei "nur" FullHD mehr FPS bei mehr Details bringt oder wird sich die Mehrleistung auswirken? Bzw. wie wird sich das ganze bei FullHD TV Geräten verhalten? Ich habe eben schon etwas im Internet recherchiert, aber noch keine Antwort gefunden.
Wenn das Spiel verschiedene Modi unterstützt die du auswählen kann ja. Wenn es in 4K rendert wird es das auch bei dir so sein, nur dass es dann auf 1080p runtergerechnet wird.
Machen glücklicherweise immer mehr Spiele
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh