[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich hatte hier schon erfolglos einen Thread aufgemacht für Kopfhörer, vielleicht weiss ja hier jemand was.

Ich habe einen LG C9 und derzeit nutze ich meine geliebten alten Sony XB 700 per Kabel. Entweder am Controller (PS4/One X) oder direkt am TV. Wenn ich besseren Sound will, Surround und so, gibt es da was, das man direkt am TV anschliessen kann? Ich habe überhaupt keine Lust das hin und her zu stöpseln, oder noch schlimmer, mehrere KH zu benutzen. Ich brauche nur Kopfhörer, Mikro brauch ich nicht.

Hat da jemand was in petto? So wie ich das sehe hat der TV einen optischen Audioausgang und Bluetooth. Aber geht das mit dem Surround Sound überhaupt per Bluetooth? Ist das alles eh nur Hall-Effekt-Quatsch und ich kann einfach meine Stereo-Hörer weiter nutzen?

Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal 2 Posts über dir. Und lese dann die Rezensionen bei Amazon, da wird es beschrieben ;)
 
Kauf dir eine Sounbar und schliesse sie entweder Per optical an deinen TV/Konsole an. Oder aber Die Konsole per HDMI an die Sounbar und von da weiter an den TV.
Soll es "besser" klingen dann ein passenden Suround Receiver mit entsprechenden Lautsprechern.
 
Kauf dir eine Sounbar und schliesse sie entweder Per optical an deinen TV/Konsole an. Oder aber Die Konsole per HDMI an die Sounbar und von da weiter an den TV.
Soll es "besser" klingen dann ein passenden Suround Receiver mit entsprechenden Lautsprechern.
ich hab eine Soundbar, ich will aber besser Kopfhörer weil ich nun mal 90% der Zeit damit zocke und TV gucke :)
 
Ich hab mir das Astro A40 TR mit Mixamp M80 geholt, weil ich am Controller regeln will, und die Atmos App im Store, also das klingt wirklich sehr gut, räumlich, klar, man kann gut orten, tiefe Bässe, man wird im Game immer wieder überrascht durch Details ...
 
Ich hab mir das Astro A40 TR mit Mixamp80 geholt, weil ich am Controller regeln will, und die Atmos App im Store, also das klingt wirklich sehr gut, räumlich, klar, man kann gut orten, tiefe Bässe, man wird im Game immer wieder überrascht durch Details ...
Aber das läuft dann nur an der Xbox? Ich will das ja am LG anschliessen? Hab schon viel gutes über Astro gelesen, finde aber immer nur KH für bestimmte Geräte.
 
Kann ich so bestätigen, die Atmos App ist wirklich gut.
Find es auch Schade das die Box keine externen Soundkarten annimmt.
Wobei es in meinem Fall eher um mein USB Mik geht (Auna 900b) was ich gerne an der Box nutzen wollen würde.
 
Dolby Atmos, kannst im Store runterladen und dann lässt sich in den Audio Settings Dolby Atmos aktivieren und Einrichten.
 
Scrollt, ja der Aufsatz passt nur an Xbox Controller, es gibt aber den A40 mit Mixamp Pro das geht dann glaube ich über optical, die Atmos App (allerdings kostenpflichtig, ich hab sie für 14,xx Euro bekommen im Sale) macht aus Stereo praktisch Atmos (da kann man alles einstellen, Gaming, Filme usw) , natürlich virtuell, aber für mich reichts bei Kopfhörern, man hat nur 2 Ohren
 

Die Series S Spiele sind wohl kleiner als die X Spiele.

Und hier ein mitschhnipsel aus einen anderen Forum, wo jemand mit dem MS Support geschrieben hat.
Plant MS da echt ein externes LW oder war der Support nur verwirrt? :fresse2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200921_092829.jpg
    Screenshot_20200921_092829.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20200921_092829_2.jpg
    Screenshot_20200921_092829_2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20200921_092904.jpg
    Screenshot_20200921_092904.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 62
Die S sagt mir jetzt noch weniger zu ^^
 

Die Series S Spiele sind wohl kleiner als die X Spiele.

Und hier ein mitschhnipsel aus einen anderen Forum, wo jemand mit dem MS Support geschrieben hat.
Plant MS da echt ein externes LW oder war der Support nur verwirrt? :fresse2:

Des ist ja jetzt auch schon so. Bei der One S kann ich einstellen, ob die Spiele den One X Content herunterladen sollen oder nicht.
 
Eher ist Stereo auf virtual Surround hochgerechnet, naja Stereo ist halt 2 Kanäle und fertig, bei virtual surround werden zumindest mehr Kanäle durch Signalverzöverung usw. simuliert, und das gelingt insoweit auch gut, es gibt auch Headsets, die in einer Muschel mehrere Membranen haben
 
Eher ist Stereo auf virtual Surround hochgerechnet, naja Stereo ist halt 2 Kanäle und fertig, bei virtual surround werden zumindest mehr Kanäle durch Signalverzöverung usw. simuliert, und das gelingt insoweit auch gut, es gibt auch Headsets, die in einer Muschel mehrere Membranen haben
Na dann werde ich erst mal alles so lassen wie es ist :) Ah, und auf der Xbox die Dolby App installieren.

Danke für die Geduld und Hilfe!
 
Keine Ursache, aber die App kostet glaube ich..ca 18 Euro.
Dafür wird man mit Atmos Sound entschädigt, da sind auch Atmos Demos drin... Ich glaube man kann sie 7 Tage kostenlos testen
 
Keine Ursache, aber die App kostet glaube ich..ca 18 Euro.
Dafür wird man mit Atmos Sound entschädigt, da sind auch Atmos Demos drin... Ich glaube man kann sie 7 Tage kostenlos testen
Neue Kopfhörer und ein Verstärker sind teurer 😂

Dann muss ich wohl auch Netflix mit der Xbox gucken? Na, mal testen
 
Naja ehrlich gesagt gefallen mir beide nicht

Ich find die Series X Perfekt!
Endlich mal ne Konsole die Schlicht und Zeitlos ist.
Kann dieses ganze Bling Bling und und immer mehr rundungen sowieso nicht nachvollziehen.

Die wird bei mir auch auf den Schrank gestellt und nicht hinter der Tür versteckt!

@scrollt
Die App lohnt sich hab ich auch geholt. Allerdings noch damals zur VPN Zeiten :P
Würde aber auch die 18€ zahlen jetzt wo es keine Alternative gibt.
 
Keine Ursache, aber die App kostet glaube ich..ca 18 Euro.
Dafür wird man mit Atmos Sound entschädigt, da sind auch Atmos Demos drin... Ich glaube man kann sie 7 Tage kostenlos testen

Für Soundbars und Co. zahlt man nichts, nur das Headphone Plugin kostet. Gibts, wenns nicht eilt auch immer mal im Sale (glaube ~12€). ;)
 
Microsoft hat Bethesda/Zenimax gekauft. Oha


Series S/Series X Update für Skyrim incoming 😂
 
Oh zu spät :fresse2:

Na jetzt noch alles Microsoft exklusiv machen. (win 10/steam /Xbox) und dann ist das Thema fehlende exklusive vom Tisch.
 
Oh zu spät :fresse2:

Na jetzt noch alles Microsoft exklusiv machen. (win 10/steam /Xbox) und dann ist das Thema fehlende exklusive vom Tisch.
Die müssen nix exklusiv machen. Der ganze Scheiss landet im Gamepass für 10€ im Monat. Also wenn das kein guter Grund ist weiss ich auch nicht.
 
Auch wenn ich die Taktik von MS verstehe wird irgendwann auch der Punkt kommen wo MS mal am Gamepass verdienen möchte.
 
Wird man sehen ob der Plan am Ende aufgeht. Sie sind halt keine Hardware-Konsolen-Bude mehr sondern ein Service/Spielestudio-Monstrum.

Über 15 Millionen GP Abonennten und jetzt 23 Studios.
 
Naja irgendwann muss ja mal was rein kommen.

Der Gamepass wird den so schon teuer genug kommen. Dann der Deal mit EA. Jetzt wieder über 7 Billionen raus gehauen. Konsole mit Hardware zum kampfpreis.

Klar MS ihre Taktik ist klar, aber irgendwann muss man auch Geld verdienen und nicht nur ausgeben zur Kundengewinnung und Bindung.
 
Naja. regt mich schon bisschen auf, wenn ich des neue Wolfenstein anschmeiße und mich immernoch mit nem 2ten Account anmelden muss. Auch auf Konsole :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh