[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Jetzt wo ich die PS5 doch mit Laufwerk bestellt hab bin ich ja geneigt die One X mit einer Series S als Game Pass Maschine zu ersetzen. Der einzige echte Unterschied zur Series X dürfte ja die Auflösung sein, und ob ich das sehe... aber ich finde dieses kleine Teil einfach so knuffig, und die SSD alleine scheint mir das Upgrade wert zu sein?

noch jemand der das macht?

Ich 😄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht.

Ich rechne eher damit das MS bald mit einer Series X DE daher kommt für 400 um die PS5 DE zu kontern ;)

Da ich aber die Series X eh mit Laufwerk und die PS5 ohne haben will, passt sich das alles bisher.
Series S sehe ich keinen Sinn drin außer man hat wirklich noch ein Full HD TV und plant nicht in nächster Zeit ein Upgrade zu vollführen oder aber hat nicht das nötige Kleingeld oder aber sucht eine günstige kompakte zweit Konsole.

Series X wird mit Sicherheit auch öfter die Optionen bieten 4k/30 & 1440p/60 was die Series S so schlicht nicht kann.
Damit ginge der Performance Aspekt öfter 60 FPS zu sehen flöten. Auch längerfristig gesehen.

4k an sich ist mir nicht wichtig, wenn ich dank der Leistung aber öfter die Option kriege auf 1440p/60 bin sehr sehr zufrieden.

Für die nächsten 3 Jahre sollte die Series X mir genau die Performance bieten können die ich möchte (und für die ich mir auch in etwa nen PC zusammen gestellt hätte, nur für wesentlich mehr Kohle aktuell).
Was dann in 3 Jahren ist, ob Pro Varianten nach geschoben werden oder der PC wieder wirklich attraktiv ist bleibt abzuwarten. - Aber da wiederhole ich mich :d

Was die alten 360 Titel etc angeht.
Da muss ich sagen, was die wirklich alten Titel angeht, da ist der PC natürlich klar im Vorteil.
Fand es zumindest sehr schade als ich die Tage mal Crysis 3 angeworfen habe und mir da ein Flimmerfest des grauens entgegen geworfen wurde, genauso wie bei C&C Tiberium Wars.
Klar, da hab ich wahrscheinlich 2 Titel raus gepickt die von keiner Optimierung profitieren, Aber auf die hatte ich halt gerade Lust :d
Würde mir wünschen was das "Enhanced" angeht da ordentlich nach gelegt wird. Ansonsten kann man wohl aber beruhigt sagen das zumindest alles ab der One Spiele mäßig, immer gut aussehen wird (gut im Sinne von kein Flimmer Fest).

Über die PS5 mach ich mir an sich nicht viele Gedanken.
1. Weiß ich nicht wie laut die Kiste wird. Und was ich da bisher an Bildern gesehen habe, sind die Öffnungen nach hinten raus zwar großzügig, aber Seitlich die zum Luft ansaugen eher Sperrlich was mich böses Ahnen lässt. 2. Geh ich davon aus das die DE schlicht leiser ist dadurch das mehr Platz im Gehäuse ist wo die Luft Zirkulieren kann. 3. Hab ich den Großteil meiner Spiele Sammlung inzwischen auf der Xbox und müsste ich für die 5 erst nach kaufen. 4. Hab ich auf der PS nach wie vor keine Vernünftige Option inkl Deutscher Sprache im Ausland zu kaufen. 5. Hat sie letztlich halt auch nen gutes Stück weniger Leistung was meinem Usecase und Planung nicht schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Series S sehe ich keinen Sinn drin außer man hat wirklich noch ein Full HD TV und plant nicht in nächster Zeit ein Upgrade zu vollführen oder aber hat nicht das nötige Kleingeld oder aber sucht eine günstige kompakte zweit Konsole.

Dafür, dass sie sinnlos ist gibts (vor allem) mit dem günstigen Preis, dem Fall, dass 4K egal ist und der Kompaktheit, aber einige Argumente. Vor allem das Argument Preis sollte man nicht unterschätzen, auch unabhängig vom verfügbaren Geld. Irgendwie betrachen die Luxxer die Technikwelt halt immer komplett realitätsfremd. :fresse:

Erklär mal bitte einem Gelegenheitsspieler oder Leuten, denen das Zocken einfach nicht viel wert ist (manche haben tatsächlich andere Prioritäten), dass es unbedingt die Series X sein muss und die Series S Müll ist. Oder meiner Freundin, die nur Ori, Rayman und Co spielt. Das Ding wird sich top verkaufen, vom Laufwerk abgesehen würde ich die auch direkt nehmen. Und warum? Weil ich mir die X nicht leisten kann? Nö, weil ich nur ab und zu zocke und mich die paar Pixel mehr und andere Kleinigkeiten kaum interessieren (und wenn doch, dann gibts den PC, Konsole ist für mich mehr Fun, als dass ich die bestmögliche Grafik erwarte). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird sicher auf 4K hochskaliert. Es fällt mir ja schon bei der One X oft schwer das zu erkennen wenn ich zwei oder drei Meter weit weg sitze.
 
 
Wenn ich das richtig verstehe laufen aber One X optimierte Titel nicht auf der Serie S, also sie laufen dann im One S Modus. Das wäre schon doof wenn dann die Spielw auf der neuen Konsole schlechter laufen als auf der alten. Also doch ne Series X kaufen so wie es aussieht. 🙄
 
Die Frage ist ja ob die Entwickler da noch Patches nachreichen für die Series S. Gears 5 läuft ja auch mit 120 FPS im MP. Zumindest die gecappten 30 FPS sollten weggepatch werden
 
Dafür, dass sie sinnlos ist gibts (vor allem) mit dem günstigen Preis, dem Fall, dass 4K egal ist und der Kompaktheit, aber einige Argumente. Vor allem das Argument Preis sollte man nicht unterschätzen, auch unabhängig vom verfügbaren Geld. Irgendwie betrachen die Luxxer die Technikwelt halt immer komplett realitätsfremd. :fresse:

Erklär mal bitte einem Gelegenheitsspieler oder Leuten, denen das Zocken einfach nicht viel wert ist (manche haben tatsächlich andere Prioritäten), dass es unbedingt die Series X sein muss und die Series S Müll ist. Oder meiner Freundin, die nur Ori, Rayman und Co spielt. Das Ding wird sich top verkaufen, vom Laufwerk abgesehen würde ich die auch direkt nehmen. Und warum? Weil ich mir die X nicht leisten kann? Nö, weil ich nur ab und zu zocke und mich die paar Pixel mehr und andere Kleinigkeiten kaum interessieren (und wenn doch, dann gibts den PC, Konsole ist für mich mehr Fun, als dass ich die bestmögliche Grafik erwarte). ;)

Den Leuten erkläre ich das nicht.
Jene die mich fragen (Was einige tun). Gebe ich eine entsprechende Antwort die zu seinem usecase passt.

So wie ich vorgestern erst jemanden riet (Profil : nicht viel Geld und nur 1080p TV ohne Ambitionen sich ein 4k in absehbarer Zeit anzuschaffen) sich dann eher eine Series S zu gönnen.

Ich redete gerade von meiner persönlichen Meinung und Einschätzung bezogen auf mein usecase, so wie es ja auch gefragt wurde und habe kein Anspruch darauf gelegt das meine Meinung ansatzweise allgemeingültig oder massenkompatibel wäre :)
 
Wenn ich das richtig verstehe laufen aber One X optimierte Titel nicht auf der Serie S, also sie laufen dann im One S Modus. Das wäre schon doof wenn dann die Spielw auf der neuen Konsole schlechter laufen als auf der alten. Also doch ne Series X kaufen so wie es aussieht. 🙄
das ist auch mein Plan. Aber ohne Vorbestellung, sondern als Spontankauf im Mediamarkt oder Saturn :fresse:. Die Series X kommt dann zum Halo Infinite Release.
 
Die Series S ist meiner Meinung nach definitiv die schönste Next Gen Konsole,schade das ich mit einer Xbox nichts anfangen kann :d
 
Wäre für mich perfekt wenn sie ein Laufwerk hätte. Will eigentlich nicht die One S daneben stehen lassen
 
Eben. Und bei Entwicklern wie From bin ich äußerst skeptisch
Ist hat ne Frage ob es die Entwickler machen oder ms, wenn es der Entwickler erlaubt. Auch die Anpassungen der 360 Spiele das sie auf der xbox one liefen erfolgte ja durch ms und nicht durch den Entwickler. Daher bin ich eigentlich recht optimistisch das viele Spiel auch für die xbox Serie S angepasst wird.
 
Ich bin zurzeit am überlegen ne Xbox Series X zukaufen, da Sony bei Vorbestellung meine Laune verdorben hat^^. Hätte aber eine Frage: Ist es nun möglich mit einem Luxemburgische Account zu registrieren? Ich weiss, dass ich damals bei Xbox One einen FakeAccount machen musste, da Luxemburg anscheinend nicht im "EU" ist. Der FakeAccount hat Microsoft aber 2x gesperrt, bis ich denen erklärt habe, wo das Problem liegt^^.
 
Ist hat ne Frage ob es die Entwickler machen oder ms, wenn es der Entwickler erlaubt. Auch die Anpassungen der 360 Spiele das sie auf der xbox one liefen erfolgte ja durch ms und nicht durch den Entwickler. Daher bin ich eigentlich recht optimistisch das viele Spiel auch für die xbox Serie S angepasst wird.
Ja, natürlich. Und die Leistung von MS bezüglich der alten Spiele ist absolut einzigartig. Sony verkauft hingegen kaum veränderte PS2 Spiele einfach noch mal im Store für die PS4...

Aber ich würde mich einfach nur die ganze Zeit ärgern, wenn ich meine Spiele auf einmal in schlechterer Qualität vorgesetzt bekomme. Bis ein Patch folgt. Und selbst wenn MS das vor hat, wird das bei der schieren Masse sicher dauern...
 
Wäre für mich perfekt wenn sie ein Laufwerk hätte. Will eigentlich nicht die One S daneben stehen lassen

Genau das hört man ja öfter, im Gegensatz wollen viele kein Laufwerk bei der X. Es gibt für mich keinen logischen Grund, warum die X zwangsläufig ein Laufwerk haben soll und die S nicht, gerade viele Gamer, die nicht so viel Geld haben und deswegen zur S greifen, müssen aus dem Store teuer Spiele kaufen, und viele Series Xer, die Geld haben, können Gebrauchtspiele günstig schiessen, und auch wieder zu Geld machen beim Verkauf

Meiner bescheidenen Meinung nach hätte Microsoft es absolut richtig gemacht, wenn sie beide Konsolen ohne Laufwerk gebracht hätten, und dann ein externes Laufwerk, das über einen speziellen, schnellen Steckplatz an S und X angesteckt werden kann, das z.B. 99 Euro kostet gebracht hätten. Dann wäre auch die Series X etwas kleiner ausgefallen, vielleicht flacher, und man hätte sie für 399 anbieten können.

So könnte jeder für sich entscheiden, ob er ein Laufwerk braucht oder nicht
 
Ich bin zurzeit am überlegen ne Xbox Series X zukaufen, da Sony bei Vorbestellung meine Laune verdorben hat^^. Hätte aber eine Frage: Ist es nun möglich mit einem Luxemburgische Account zu registrieren? Ich weiss, dass ich damals bei Xbox One einen FakeAccount machen musste, da Luxemburg anscheinend nicht im "EU" ist. Der FakeAccount hat Microsoft aber 2x gesperrt, bis ich denen erklärt habe, wo das Problem liegt^^.
das wird dir niemand beantworten können. geh auf xbox.com und versuch einfach mal nen neuen account an zu legen, wenn das luxemburg zur Auswahl steht sollte es gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das hört man ja öfter, im Gegensatz wollen viele kein Laufwerk bei der X

Meiner bescheidenen Meinung nach hätte Microsoft es absolut richtig gemacht, wenn sie beide Konsolen ohne Laufwerk gebracht hätten, und dann ein externes Laufwerk, das über einen speziellen, schnellen Steckplatz an S und X angesteckt werden kann, das z.B. 99 Euro kostet. Dann wäre auch die Series X etwas kleiner ausgefallen, vielleicht flacher, und man hätte sie für 399 anbieten können.

So könnte jeder für sich entscheiden, ob er ein Laufwerk braucht oder nicht
das problem ist du machst das niemanden recht, leute die ne Videothek um die ecke haben das xbox spiele ht würden fluchen wenn die neue kein Laufwerk mehr hätte... und es sind ja immer nur die leute die schreien und beklagen die erhöhrt werden. Fand ja schon damals bei der Vorstellung der xbox one toll, das man die disc kaufen kann aber dann an deinen account gebundelt wird, und das dann wie eine digitale Version behandelt wird. Halt wie bei Steam, aber damals haben sich die Leute ja beschwert das es nicht geht und das man ja die Disc nicht verkaufen kann. und leider wurde auf diese gruppe gehört....
 
Ich weiß, man macht es niemals allen recht, eigene Meinungen entstehen eben aus eigenen Vorlieben und Bedürfnissen, mein Gedanke (den Microsoft 100 %ig auch gehabt hat, damals gab es schon ein externes Laufwerk HD-DVD) kommt mir persönlich sinnvoll vor, das Einzige wäre, daß die Preisdifferenz zwischen S und X nur 100 Euro wäre bei meiner Idee, man hätte die S wahrscheinlich auf 249 Euro vergünstigen müssen, die fehlenden 50 Euro hätten sie aber auch irgendwie aufgefangen, weil die Leute Laufwerke kaufen
 
Fand ja schon damals bei der Vorstellung der xbox one toll, das man die disc kaufen kann aber dann an deinen account gebundelt wird, und das dann wie eine digitale Version behandelt wird. Halt wie bei Steam, aber damals haben sich die Leute ja beschwert das es nicht geht und das man ja die Disc nicht verkaufen kann. und leider wurde auf diese gruppe gehört....
Die Kommunikation wart dort auch der größte fail, es sollte ja auch ein system geben wo man die spiele trotz accountbindung wieder verkaufen konnte was kaum einer mitbekommen hat, wobei ich froh bin das es nicht so gekommen, am ende spricht für mich nur der freie gebrauchtmarkt für retail versionen. wenn ich die spiele dann nicht mehr verkaufen kann, warum sollte ich mir dann noch retail fassungen kaufen?

Ich kann mir allerdings auch vorstellen das ms in zukunft auch eine series x slim ohne laufwerk rausbringt
 
Wurde doch ganz klar gesagt, dass man die digitale Lizenz an Freunde verleihen, etc. kann.
Der größte Buh Moment war ja die always online Funktion bei der alle Lizenzen spätestens alle 24 Stunden online überprüft wurden. Heutzutage und damals hat doch jeder seine Konsole 24/7 online. Also ich war ja ein super Befürworter des ursprünglich angedachten Spielelizenz Systems der Xbox One.
 
Der größte Buh Moment war ja die always online Funktion bei der alle Lizenzen spätestens alle 24 Stunden online überprüft wurden. Heutzutage und damals hat doch jeder seine Konsole 24/7 online

Es gibt genug Länder, wo es keine DSL Flat gibt und die Leute fürs Internet Minutenpreise zahlen.

MS muß weltweit denken, dadurch entstehen für uns eben oft Sachen, die wir nicht verstehen, oder die uns nicht passen
 
Zum Thema Laufwerk...bis zum Gamepass, EA Access (Play) und XBL Gold Gratisspielen war ich auch immer eindeutig pro Laufwerk,
aber mitlerweile ist das für mich obsolet geworden. Ich kaufe eigentlich seit 3-4 Jahren gar keine Retail-Spiele mehr und meine PCs
haben auch keine Laufwerke mehr (ok, für den Notfall liegt ein USB-DVD-Brenner bereit).

Natürlich kann es etwas teurer werden, wenn man jegliche Spiele direkt zum Release haben will. Dann kommt man nicht um die 70€
UVP herum, kann man hingegen ein paar Monate warten bekommt man in der Regel jedes Spiel schon für 30-40€.

Alle Exclusives gibt es im Gamepass, die vielversprechensten Indies gibt es oft im Gamepass, Fifa & co gibt es im EA Abo und oben
drauf bekommt man oft ordentlichen Rabatt als Gamepass/XBL Gold Member. Sales sind dazu ebenfalls an der Tagesordnung.

Naja und dann bleibt das Thema BluRay/DVD...da hat meine Frau zumindest gerne eine Konsole mit Laufwerk um ihre DVD-Sammlung
gucken zu können, aber auch das wird durch Netflix, Disney+, Film-Ausleihen und Käufe über den Store immer weniger. Wir sind jetzt
auch keine großen Cineasten - bei Netflix 4k mit HDR geht uns fröhlich die Kinnlade runter und ansonsten reicht uns auch DVD-Qualität.

...und die möglichkeit Spiele gebraucht zu kaufen/verkaufen? Für mich ebenfalls kaum noch sinnvoll. Wenn Games bereits noch einem
halben Jahr häufig für 30€ und weniger zu haben sind, oder im Gamepass, dann lohnen sich die 10€ die ich dafür guten Gewissens
nehmen würde wirklich nicht mehr.
 
Gar nicht schlecht dann kann ich ja mal schauen wie blöd der Turm auf m Lowboard steht
 
Sorry, aber wer Türme auf dem Lowboard mag, der muss zur PS5 greifen. Die ist ein ganzes Stück höher. :fresse2:

 
Bin ich eigentlich der einzige den es stört das die Series X ohne optical Ausgang kommt? Finde ich schon sehr nervig, jetzt brauche ich ja im Endeffekt wieder einen neuen AVR der auch 4k Support hat:(
 
Naja und dann bleibt das Thema BluRay/DVD...da hat meine Frau zumindest gerne eine Konsole mit Laufwerk um ihre DVD-Sammlung
gucken zu können, aber auch das wird durch Netflix, Disney+, Film-Ausleihen und Käufe über den Store immer weniger. Wir sind jetzt
auch keine großen Cineasten - bei Netflix 4k mit HDR geht uns fröhlich die Kinnlade runter und ansonsten reicht uns auch DVD-Qualität.

...und die möglichkeit Spiele gebraucht zu kaufen/verkaufen? Für mich ebenfalls kaum noch sinnvoll. Wenn Games bereits noch einem
halben Jahr häufig für 30€ und weniger zu haben sind, oder im Gamepass, dann lohnen sich die 10€ die ich dafür guten Gewissens
nehmen würde wirklich nicht mehr.

Mir gehts auch nur um Blu-rays. Wir kaufen zwar durch Prime, Netflix und Disney+ (gibts ja wenns so weiter geht, bis zum Ende des Lebens gratis :haha:) nur noch wenige, aber meine Freundin sammelt z.B. die Disney Klassiker und hat alle Harry Potter Teile stehen, ich die Tarantinos, Nolans, Herr der Ringe usw. Das sind so Filme, die will ich einfach physisch besitzen. :d

Was die Spiele angeht kann ich das Argument in vielen Fällen eh kaum nachvollziehen. Das einzige was hier steht ist RDR2, dass ja 2 Wochen nach Release schon fast verschenkt wurde. Alles andere wird digital gekauft, wenn Sale ist (zusätzlich kann man ja günsrtiges Guthaben kaufen). Und da ist vieles so günstig, dass ich mir gar keine Gedanken über den Verkauf machen würde. Die Zeiten in denen ich ein Spiel zum Release haben muss sind schon lange vorbei, die nächsten Ausnahmen werden wohl wohl Cyberpunk und Forza, wobei man letzteres ja eh dauerhaft braucht und nicht mal eben durchspielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh