[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Dass das neue Tomb Raider entgegen erster Meldungen nur zeitexclusive ist war irgendwie klar, Xbox only hätte mich doch sehr gewundert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich zeitexclusive Spiele lohnen.
Aber anscheinend lohnt es sich ja für MS viel Geld dafür zu bezahlen.
Auch wenn ich mich frage wer sich eine Xbox kauft nur um ein Spiel 3-6 Monate eher zu spielen und sonst zu sony gegriffen hätte

ganz einfache Rechnung..investierte Summe x hoffe das Summe x das Spiel kauft und Summe z extra für das Spiel die Konsole.
Wenn y und z größer sind als Summe x, hast du Gewinn gemacht

Glaube eher es wird locker 9-12 Monate exklusiv sein, 3 wären absolut lächerlich, bei 6 wäre die Grenze auf wo viele locker warten könnten, aber angesichts von Ryse und DR3 gehe ich auch da von den genannten 9-12 aus, hat natürlich den "Vorteil" für die beiden Plattformen, dass so mögliche DLCs direkt dabei sein werden...

Ich gebs auf mit der SSD und schick die zurück. Lohnt einfach nicht. Nur bei den großen Retail Games kann man unter Umständen mal mehr mal weniger Sekunden einsparen. Arcade Games und Apps laden davon nicht schneller. Guacamelee z.B. hat exakt die gleiche Ladezeit vom starten bis ins Spiel rein wie von HDD. SATA1 Geschwindigkeit wird hier höchstens erreicht am USB Port der One.

Mal eine frage an die anderen Beta User:
Wenn ihr ein Spiel oder einen Patch ladet und ihr mal nebenbei in die Netzwerkeinstellungen unter Bandbreitennutzung geht, steht da bei euch auch eine viel niedrigere Bandbreite als was die Leitung hergibt?
Immer über WLAN gezogen, Downloads gingen recht flott. Nun aber seit dem gestrigen Update komme ich nicht über 300kb/s. Per LAN Kabel angeschlossen und schon zeigt der mir die volle Leistung an von ~900kb/s.
Downloads laufen auch schneller. Ist also nicht nur ein Anzeigeproblem.

Kann das mal jemand prüfen? Sonst mach ich einen Durchbruch und leg ab jetzt Kabel mit nen Switch.

Ich habe seit dem neusten Beta Update per WLAN einen so schlechten Ping, dass ich bei Titanfall einen Balken der Ping-Leiste habe und bei Fifa nur Standbilder zu sehen sind.
Habe nun auch ein LAN-Kabel drin und hoffe auf einen schnellen Fix.

Aaaah sehr gut, danke! Das hilft mir schonmal sehr weiter. Können das noch weitere hier bestätigen? Schmeißt mal einen Download an und guckt in den Einstellungen nach und vergleicht das ganze dann mal mit Kabel.
Dann lass ich das nämlich mit dem Durchbruch sein :d Meine Downloads gingen vorher nämlich auch merklich schneller als ~200kb/s. Mein Router sagt mir auch nur diese <300kb/s an beim One Download. Per Kabel ran und One und Router sagen Full-House.

@Mutio: Dein Filmchen geht immer noch nicht. AUfm PC muss er im VLC PLayer einen Font Cache installieren, vlt liegt es an irgendwelchen Untertiteln die die Xbox nicht laden kann. Andere mkv hab ich jetzt nicht zum testen.Halte dich auf dem laufenden und behalte das File mal aufm Stick. Vlt ändert sich noch was, ist ja erst die erste Beta zu der App.

invite kann bis zu 24 stunden dauern.
solltest auch noch ne nachricht von ms bekommen wenn du frei geschaltet wirst...

dann unter meine spiele und aps, bei apps nach ganz nach rechts gehen, da sollte dann der download der beta app verfügbar sein...

Ich hatte mit der Xbox 360 schon einige Performance-Probleme und seitdem habe ich meine Xbox per LAN-Kabel angeschlossen. Kabel ist und bleibt einfach das beste und schnellste :-) Und das ohne zu strahlen xD

So Problem per Feedback App an MS gemeldet.

@Mutio: Gerade ein paar .mkv Testfiles direkt von matroshka.org geladen und anscheinend geht .mkv generell noch nicht auf der One.

@Mutio: Dein Filmchen geht immer noch nicht. AUfm PC muss er im VLC PLayer einen Font Cache installieren, vlt liegt es an irgendwelchen Untertiteln die die Xbox nicht laden kann. Andere mkv hab ich jetzt nicht zum testen.Halte dich auf dem laufenden und behalte das File mal aufm Stick. Vlt ändert sich noch was, ist ja erst die erste Beta zu der App.
Vielen Dank! Berichte dann bitte, ob es dann mit neueren Versionen der App geht. Wäre für mich halt echt genial, wenn die X1 das Format abspielen könnte.

Edit: Ah ok. Dann schauen wir mal wenn MKVs gehen ob der auch mein Video schluckt dann :)

man ließt garnichts über Diablo3. Freut sich ausser mir sonst keiner drauf?

Nöö, schon lange auf PC durch und schon lange die Interesse dran verloren..^^' :shot:

hehe ok. Ich habe viele Jahre drauf gewartet und als das PC release dann war hatte ich absolut keine Zeit und irgendwann vergessen. Aber jetzt das ganze mit nem Kumpel Coop auf einer Xbox ist Klasse.

ja kollege der es auch erst auf den pc gezockt hatte, ist auch auf die 360 umgeswitcht und meint das es da viel mehrspaß macht als auf den pc....

hab es mir gester doch noch spntan vorbestellt....

Wie läuft denn das mit diesen beta updates ? Kann mich hier jemand einladen oder was muss ich tun ?
Falls mit einladung gamertag ist
Sir haubinger
Dankö schon mal im voraus :-)

Seit dem neusten Update habe ich beim TV schauen auch ein knacken im Ton, was ich direkt über die Dreambox nicht habe, also bei dem neusten Beta-Update ist wirklich einiges schief gelaufen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh