[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ja, da muss ich noch mal schauen wie man den Start Bildschirm personalisieren kann. Bisher ist da alles querbeet :)

Frage: kann man einen Bose QC mit der Xbox nutzen? Ist ja Wireless.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab durch gamepass und Gold erst solche Spiele wie Overcooked kennengelernt. Einmal gestartet spontan mitn Freund auf der Couch am Freitag, Zack war es 2 Uhr morgens.
Gekauft hätte ich das sonst nie, da alle Gameplay-Videos dazu Scheisse sind

freundliche Grüße :)
 
Und warum ist das so weil es keine Demos mehr gibt.

Aber das Spiel gab es letzten Oktober schon bereits komplett gratis für Xbox Live Gold Kunden. Also nix besonderes im Gamepass eigentlich.

Außerdem hilft bei sowas das was man früher gemacht hat als man sich nur alle paar Monate.vom Taschengeld ein Spiel sich leisten konnte. Reviews lesen und heutzutage gibt es Webseiten die z.B. listen fur di besten lokalen Couch co-op Spiele führen:

https://www.slant.co/topics/9367/~couch-local-co-op-games-for-xbox-one

Hab nichts dagegen wenn man als absoluter Neuling mit viel Zeit sich den Gamepass holt um in vieles reinzuschnuppern.

Es ist und bleibt eine Abofalle und das böse Erwachen kommt wenn das Guthaben aus den Lockangeboten alle ist.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, 12,99€ ohne Rabatt monatlich für Gold und Ultimate Gamepass sind mMn wirklich nicht viel für rund 200 Spiele auf Xbox und PC.
Einmal Kino ohne Alles, 2 Schachteln Kippen, Sprit für ~100km Auto...

Dazu ist das ganze monatlich kündbar und Spiele lassen sich aus dem Abo vergünstigt kaufen. Im Zweifel kann man das Abo auch alle paar
Monate mal aktivieren um etwas besonderes zu spielen. Alleine zum Release eines neuen Forza oder Halo, 1-2 Monate Abo sind auf jeden
Fall billiger als 70€ und will man es später noch mal zocken findet man die meisten Games schon lange deutlich vergünstigt.
 
Wenn ja, Empfehlungen für einen Rollenspiel Fan?
Lost Odyssey

- - - Updated - - -

So.. habe mir auch ne One X gekauft.
Beileid, hätt die Zähne zusammengebissen und wär nächstes Jahr der erste mit den next Gen Konsolen, die ja 8 Kern Zen2 CPUs haben und damit 60fps ermöglichen.

30fps ist OK für die meisten Spiele, 60fps ist aber doch 'nen ganzes Stück angenehmer...
 
Beim Game Pass von einer Abo-Falle zu sprechen ist schon sehr wild. Wüsste nicht, was da eine Falle ist. Es wird doch völlig klar kommuniziert was man bekommt, und der Gegenwert ist doch mehr als gut.

Ob man das nun braucht ist doch ein völlig anderes Thema. Ich werde den GP sicher auch für 10€/Monat behalten, wobei es ja immer Angebot für sowas gibt. Glaube nicht, dass man das jemals bezahlen muss.
 
Die Abofalle besteht darin, wenn man die Kündigt ist die schöne Bunte Welt weg. Sind ja "nur" 12,99€ ist doch nicht so schlimm, sind ja nur 155€ im Jahr.

Netflix hat doch schon schön vorgemacht wie sowas abläuft wenn erstmal die Zahlugswillige Kundschaft angefixt ist.

Wieviele kündigen denn wirklich ihr Netflix Abo nur weil die mal einen Monat nicht wirklich was schauen werden?
Und selbst wenn dann lockt MS mit sehr günstigen Aktionen (Live für 1€ usw) um die Leute wieder anzufixen.

Glaubt hier ernsthaft jemand MS bietet den Gamepass wegen der liebe zu den Gamern an?
Eine lizenz zur Nutzung zu verkaufen ist profitabler als die Lizenz an sich zu verkaufen.

Allein der Umschwung bei Games with Gold zeigt doch was MS möchte.
Xbox 360: Gold with Games Spiele gehören einem unabhängig vom Xbox Live Abo.
Xbox One: Gold with Games gehören einem nicht außer man bezahlt weiterhin für ein Xbox Live Abo.

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, können Sie über die Xbox One nicht mehr auf Games with Gold-Titel zugreifen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Abonnement zu verlängern, können Sie auf bereits benutzte Games with Gold-Titel erneut zugreifen und diese spielen.

Games with Gold-Titel, die Sie als Xbox Live Gold- oder Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied über die Xbox 360 verwendet haben, können Sie behalten, unabhängig davon, ob Sie Ihr Abonnement verlängern
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und? Das ist doch keine Falle sondern ein anderes Geschäftsmodell. Wenn ein Erwachsener die Funktionsweise eines solchen Abos nicht versteht würde ich mir über ganz andere Dinge Gedanken machen.

Für Spieler wie dich, die ihre Spiele (wahrscheinlich auf Discs?) sammeln wollen gibt es ja noch die Möglichkeit sie zu kaufen.
 
Die Abofalle besteht darin, wenn man die Kündigt ist die schöne Bunte Welt weg. Sind ja "nur" 12,99€ ist doch nicht so schlimm, sind ja nur 155€ im Jahr.
Nach der Definition ist jeder Vertrag (Mobilfunk, Festznetz, Versicherungen, etc.) Deiner Meinung nach eine Abofalle.

Eine Abofalle sehe ich da nicht, da die Kosten und das Gebotene vorab kommuniziert werden. Wenn einem die Konditionen das Abos nicht passen, braucht auch keins abzuschließen.
 
Eben. Dann ist auch der Internetvertrag ne Abofalle und sollte gemieden werden. Kündige ich irgendwann, dann hab ich keins mehr. Wenn ich den Mietvertrag kündige hab ich auch keine Wohnung mehr, usw. :fresse:
 
Ich habe vor kurzem mal wieder The Division 2 auf der One X gespielt und es hat mir überhaupt keinen Spass gemacht mit 30FPS einen Shooter zu spielen. Auch Far Cry 5 spielt sich extrem schwammig.
Der erste RAID soll bei Division2 auf Konsole auch extrem schwierig sein - weil du nur paar Sekunden Zeit hast, den Boss zu DPSen
Und dafür ist der Controller einfach nicht gut.

Bei FH4 machen mir die 30FPS im Qualitätsmodus nicht so viel aus.
Gerade bei Forza bevorzuge ich 60fps, da es doch deutlich flotter ist.

30fps Games sind halt Spiele mit langsamerem Gameplay...
Aber auch hier kommen die ganzen Konsolen so langsam an die Grenzen...
 
Lost Odyssey

- - - Updated - - -


Beileid, hätt die Zähne zusammengebissen und wär nächstes Jahr der erste mit den next Gen Konsolen, die ja 8 Kern Zen2 CPUs haben und damit 60fps ermöglichen.

30fps ist OK für die meisten Spiele, 60fps ist aber doch 'nen ganzes Stück angenehmer...

Warum Triggerst du immer so einen Dreck an?
Wenn man jetzt spielen möchte, dann jetzt und nicht in einen Jahr ..
Aber das verstehst du nicht...

Wer bei Technik wartet, wartet immer.

Die Abofalle besteht darin, wenn man die Kündigt ist die schöne Bunte Welt weg. Sind ja "nur" 12,99€ ist doch nicht so schlimm, sind ja nur 155€ im Jahr.

Netflix hat doch schon schön vorgemacht wie sowas abläuft wenn erstmal die Zahlugswillige Kundschaft angefixt ist.

Wieviele kündigen denn wirklich ihr Netflix Abo nur weil die mal einen Monat nicht wirklich was schauen werden?
Und selbst wenn dann lockt MS mit sehr günstigen Aktionen (Live für 1€ usw) um die Leute wieder anzufixen.

Glaubt hier ernsthaft jemand MS bietet den Gamepass wegen der liebe zu den Gamern an?
Eine lizenz zur Nutzung zu verkaufen ist profitabler als die Lizenz an sich zu verkaufen.

Allein der Umschwung bei Games with Gold zeigt doch was MS möchte.
Xbox 360: Gold with Games Spiele gehören einem unabhängig vom Xbox Live Abo.
Xbox One: Gold with Games gehören einem nicht außer man bezahlt weiterhin für ein Xbox Live Abo.

Wow deine Wohnung kannst du auch nicht mehr betreten, wenn du das Abo nicht bezahlst und wenn du dein Internet nicht bezahlst, kannst das auch nicht nutzen.


155/2 sind nicht Mal 80 euro im Jahr, dafür ist aber immer alles neue von MS enthalten.


Und unsere Gesellschaft guckt meistens mp Spiele nach 4 Monaten nicht mehr an... Sp Spiele, spielt man 1 Mal und packt sie ne Weile weg .. Warum soll ich also ein Spiel kaufen für 30 oder mehr Euro, wenn ich für 77,50 hunderte Spiele haben kann und immer neue dazu?

freundliche Grüße :)
 
Echte Abo-Falle!

gamescom 2019: Devil May Cry 5, Blair Witch, Xbox (Beta) App Updates, and More Xbox Game Pass Details - Xbox Wire


August 19

Age of Empires: Definitive Edition (Xbox Game Pass for PC, Xbox Game Pass Ultimate)
Devil May Cry 5 (Xbox Game Pass for Console, Xbox Game Pass Ultimate)
Stellaris (Xbox Game Pass for Console, Xbox Game Pass Ultimate, and coming soon to Xbox Game Pass for PC)

August 22

Ape Out (Xbox Game Pass for PC, Xbox Game Pass Ultimate)
Kingdom Come: Deliverance (Xbox Game Pass for Console, Xbox Game Pass for PC, Xbox Game Pass Ultimate)

August 27

Bard’s Tale IV: Director’s Cut (Xbox Game Pass for Console, Xbox Game Pass for PC, Xbox Game Pass Ultimate)

August 30

Blair Witch (Xbox Game Pass for Console, Xbox Game Pass for PC, Xbox Game Pass Ultimate)
 
Beileid, hätt die Zähne zusammengebissen und wär nächstes Jahr der erste mit den next Gen Konsolen, die ja 8 Kern Zen2 CPUs haben und damit 60fps ermöglichen.

30fps ist OK für die meisten Spiele, 60fps ist aber doch 'nen ganzes Stück angenehmer...


Naja.. so "mies" ist die One X nicht. Ein Jahr warten? Keine Option.. :)
Warten kann man immer!

Spiele gerade Wolfstein.. also da bläst die Box ja ganz ordentlich. Und die soll leiser als die PS4 sein? Na dann will ich die PS4 garnicht kennenlernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. so "mies" ist die One X nicht. Ein Jahr warten? Keine Option.. :)
Warten kann man immer!

Spiele gerade Wolfstein.. also da bläst die Box ja ganz ordentlich. Und die soll leiser als die PS4 sein? Na dann will ich die PS4 garnicht kennenlernen!

Kannst mir glauben (hab 2 PS4Pro): wenn du meinst die X1X wird laut bei Wolfenstein, dann ist die PS4 ein Düsenjet für dich!
PS4Pro ist quasi in 80% der Spiele unerträglich...
 
Also "laut blasen" würde ich das jetzt nicht nennen, ist eher ein Rauschen bei mir.

Ich bin aber auch geprägt von Jahren OG PS4 lol, das war laut :fresse:
 
So langsam bekomme ich Lust mal irgendwo eine PS4 Pro anzuhören. Kann mir das gar nicht vorstellen. :d
 
Ich hab 2 Xen und 2Pros.
1 7000er und eine 7200er.
Der Unterschied zwischen den beiden pro Revisionen ist aber schon auch sehr gewaltig.
Aber die X mit ihrem Flüssigkühler ist da schon ne andere Hausnummer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hab 2 Xen und 2Pros.
1 7000er und eine 7200er.
Der Unterschied zwischen den beiden pro Revisionen ist aber schon auch sehr gewaltig.
Aber die X mit ihrem Flüssigkühler ist da schon ne andere Hausnummer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Meine Box ist nun auch leiser nachdem ich sie aus dem Fach im Rack geholt habe. Da glühte alles, weil die Hitze nicht gut abziehen konnte... :fresse: Nun steht sie frei und verrichtet ruhiger ihre Arbeit.

Wie fandet ihr Wolfenstein: The new collosus?
 
So langsam bekomme ich Lust mal irgendwo eine PS4 Pro anzuhören. Kann mir das gar nicht vorstellen. :d

Geht eigentlich, hängt auch stark vom Spiel/Temperatur und Setting ab.
Wenn man unter ~150W oder so bleibt, ists gar nicht so schlimm. Bei 170W ists dann schon nicht mehr so toll.

Aber achte drauf, dass es eine 7200er ist und nicht die alte, die ist nämlich 'nen Stückerl lauter.

Grund dafür st, dass es vo der Seite angesaugt wird und das einige Luftverwirbleungen gibt...

- - - Updated - - -

Aber ich hab meine PS4 PRO auch "frei atmend" aufm Tisch stehen und nicht in irgendeinem Schrank, wo sie sich selbst aufheizt.
 
Nein.
Grund sind zum Einen schlechte Programmierungen ohne Framelock.
GoW ist das Beste Beispiel, wenn im Menü/Karte der Lüfter voll aufdreht.

Dann wird der Ram mitgekühlt übers Abschirmblech.
Das Ausschneiden wäre ne sinnvolle idee.

Aber wir sind hier im M$ thread.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also die Playstation von meinem Bruder ist manchmal so laut, dass ich einfach nur Kopfhörer tragen möchte. Zum Glück nur wenn es eher spät und alles ruhig ist ^^

Haha... also die Box ist nun seit sie frei steht total ruhig. War ihr wohl einfach zu heiss im Rack.
 
Kann ihn nicht empfehlen, ich hatte diesen genutzt und hatte Hitze Probleme, habe sie dann normal flach hin gestellt und seid dem keine Probleme

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
oh ok, dachte eigentlich die temps werden eher besser mit vertikalem Fuss.
Danke für die Info!

Liegt es an meinem vorgeschlagenen fuss oder sind alle vertikalen Stands temperaturtechnisch schlechter als eine liegende Konsole?
 
Kommt auf die Art des Aufstellens an, wenn man die wie auf den Bildern hinstellt muss man halt für ordentlich viel Abstand zur Wand sorgen.

Zu Hitzeproblemen an sich führt es nicht, sonst wäre bei der Project Scorpio kein Fuß dabei gewesen. Bei der Gears Box ist auch wieder ein Fuß dabei.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh