[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich lese hier immer wieder von „Day One“. Wird es bei der Series X wieder eine Konsole/Controller mit spezieller „Day One“ Garvur geben oder wieso fällt das Stichwort immer wieder hier?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese hier immer wieder von „Day One“. Wird es bei der Series X wieder eine Konsole/Controller mit spezieller „Day One“ Garvur geben oder wieso fällt das Stichwort immer wieder hier?
soweit ich weiss wohl nicht :(

update
gamestop geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 533019
Quelle:

oha wenn das stimmt hat MS diese Generation Sony echt den Kampf angesagt.....

Auch wenn es nicht stimmen würde, ich finde der Gamepass ist auf jeden Fall eine super Sache von MS. Scorn soll wohl auch direkt nach Release im Gamepass enthalten sein (y)
Für das ein oder andere Adventure/Racing Game würde ich mir vielleicht in Zukunft auch eine Series X zulegen...ansonsten zocke ich allerdings fast ausschließlich Shooter am PC...und für das wäre dann der Ultimate Gamepass perfekt.
 
Dagegen war Deutschland ja chillig :d
 
Hab’s grad im Sony Thread geschrieben, ich will die Series X. Ich will die beste Performance in einem Wohnzimmer kompatiblen Gehäuse. Außerdem Game Pass.
ich glaube nicht dass nach etwas Abstand Demon‘s Souls reichen wird eine PS5 zu rechtfertigen. Das kann ich auch noch nächstes Jahr oder so spielen.
ich mein, wie viel Zeit hab ich am Tag, man muss auch mal realistisch bleiben 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt doch die XSS bei Amazon vorbestellt ;)...die XSX hätte ich jetzt noch im MS Store mitgenommen, aber ich scheitere leider seit 15min beim Auswählen der Zahlungsmethode (bei uns hat etwas leider nicht geklappt). Echt bescheuert...sollen sie doch einfach "out of stock" schreiben.
 
Hab’s grad im Sony Thread geschrieben, ich will die Series X. Ich will die beste Performance in einem Wohnzimmer kompatiblen Gehäuse. Außerdem Game Pass.
ich glaube nicht dass nach etwas Abstand Demon‘s Souls reichen wird eine PS5 zu rechtfertigen. Das kann ich auch noch nächstes Jahr oder so spielen.
ich mein, wie viel Zeit hab ich am Tag, man muss auch mal realistisch bleiben 🙃

Woher willst du wissen dass du bei der SX die beste Performance haben wirst? Stand jetzt Performer beide Konsolen identisch (Auflösung, FPS). Ich werde mir die Xbox erst nächstes Jahr holen denke ich.....gibt halt einfach dort kein Game was ich Day One haben muss
 
Woher willst du wissen dass du bei der SX die beste Performance haben wirst? Stand jetzt Performer beide Konsolen identisch (Auflösung, FPS). Ich werde mir die Xbox erst nächstes Jahr holen denke ich.....gibt halt einfach dort kein Game was ich Day One haben muss
Beste Xbox hätte ich sagen sollen, vor allem mit dem größten Spiele Katalog. Nicht nur einem Spiel.
Man darf nicht vergessen dass MS sehr viel auf Series S/X patchen will. Dass die PS5 nicht merklich langsamer sein wird ist klar.
Hässlich ist die PS5 aber. Vielleicht kommt ja irgendwann eine kleinere schwarze 😉
 
Ich muss sagen, dass ich ursprünglich auch eine PS5 haben wollte, um die Exklusivs spielen zu können, die es für PC nicht gibt und ich PS3 und 4 hatte.
Möchte sie auch nach wie vor irgendwann mal mein eigen nennen.
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich mich bei der Series X wohler fühle, besonders da für mich durch körperliche Einschränkungen der Adaptive Controller eine Wohltat ist.
Ist wahrscheinlich für die wenigsten hier ein Kriterium, aber Sony hat soweit ich mich erinnern kann "nur" das Remappen sämtlicher Tasten angeboten. Anführungszeichen weil selbst mache PC Spiele an sowas scheitern und man sich Makros auf Maus oder Tastatur bedienen muss.
 
Beste Xbox hätte ich sagen sollen, vor allem mit dem größten Spiele Katalog. Nicht nur einem Spiel.
Man darf nicht vergessen dass MS sehr viel auf Series S/X patchen will. Dass die PS5 nicht merklich langsamer sein wird ist klar.

Wieso? Die Xbox hat die meiste Power, das ist kein Geheimnis, ich denke mal, das die Aussage darauf gewachsen ist.

Ob der Leistungsunterschied sichtbar ist oder eher dem Marketing dient, muss abgewartet werden, die cutten bei einer Frameszahl und was übrig bleibt, wird in Grafik gesteckt. Der grafische Unterschied wird aber wohl für die wenigsten sichtbar sein, so schätze ich
 
Ich versuche noch mal auszudrücken was ich meinte. Ich liebe meine One X. Fantastische Konsole. Seit ich die hab rühr ich die PS4 praktisch nicht mehr an. Einfach weil mir das ganze Paket so viel besser gefällt. Natürlich ist der Vergleich auch etwas unfair, eine One X mit einer PS4 Slim zu vergleichen, aber so ist das nun mal.
Nun will ich halt die beste neue Xbox haben. Dachte eigentlich, mir würde die One X noch ein Jahr oder so reichen (würde sie natürlich), aber das Spielkind in mir hat gewonnen 🤷‍♂️

Und ja, die Series X hat mehr Power als die PS5 auf dem Papier, aber ich bin da nicht so empfindlich. Ich würde das wohl nicht merken. Allerdings kann ich auf der PS5 den Game Pass nicht nutzen, und das ist dann doch mein Hauptgrund... glaub ich.

Egal, ich schau mal in zwei Monaten was ich dann denke lol. Vielleicht alles wieder anders ;)
 
Also ich bin auch der Meinung das MS mit dem Gamepass richtig gut aufgestellt ist.
Vor allem man zahlt bei der PS5 nun 80€ für die exklusiven games und bei der Xbox 120€ für den Gamepass und kann Hunderte Games zocken.
Das Angebot ist von MS einfach gewaltig.
Bin ja mal gespannt was Sony dagegen machen will.
Aktuell würde ich das so machen das ich die PS5 nur für die Exclusiven Games nutzen würde und die Xbox Series X dann zum zocken.
Ich bin echt gespannt ob MS sony in den Verkaufszahlen dieses mal überholen wird.
Die sollten da einfach mal werbung im TV schalten und auch so mehr Werbung machen das die das Verstehen was man da bekommt.
Musste einem Kollegen gestern erklären was er eigentlich fürs geld da bekommt.
weil er vorher sagte er kauft sich niemals eine Xbox und dann lieber einen PC.
Ich sagte ihm dann was der PC da kostet und für wie viele Jahre er dann auf der Xbox Series X mit dem Gamepass zocken könnte--> Er hat sich die Xbox Series X vorbestellt :LOL:
EA& Bethesda im Gamepass und wenn sie noch Ubisoft dazu holen dann sieht es für Sony richtig schlecht aus
 
Faktisch betrachtet sollte Sony diese Generation definitiv unterlegen sein.
Aber bei Sony gibt es genug Fanboys und Leute die sich immer ne Playstation für Fifa und Call of Duty kaufen, weil sie es halt schon immer so gemacht haben und die Xbox eh scheiße ist.
 
Naja aber Fifa ist ja nun im Gamepass wegen dem EA Deal.
Ja Fanboys gibt es von allem.
Ich habe mir auch die PS5 vorbestellt und nicht die Xbox weil ich PC gamer bin und die PS5 für exclusiv games nutze
 
Das aktuellste Fifa aber immer erst wenige Monate vor Release der neuen Version, nicht zu Beginn.

Ich hab die PS5 für Exclusives ebenfalls vorbestellt, aber wie viele "normale" Leute tun das? ;p
 
Xbox Play Anywhere ist auch nicht zu verachten in der Rechnung. Wenn ich bequem im Wohnzimmer sitze und beispielsweise Forza oder Gears auf der Xbox zocken möchte kann ich das. will ich diese Spiele auf dem PC in Ultrawide spielen kann ich das ohne einen Cent mehr zu bezahlen.
 
Ja aber das funktioniert ja nicht mit allen Gamepasss games.
Weil wenn das gehen würde wäre das der Hammer
 
Das aktuellste Fifa aber immer erst wenige Monate vor Release der neuen Version, nicht zu Beginn.

Ich hab die PS5 für Exclusives ebenfalls vorbestellt, aber wie viele "normale" Leute tun das? ;p

Ach, ich denke schon einige. Und dann gibts noch die Leute, die daheim auch einen PC haben und sich denken „wozu ne Xbox, kann ich ja eh alles am PC zocken also lieber ne PS“.
Ja, der Gamepass ist schon ein verdammt guter Deal. Aber man muss einfach sagen, dass die PlayStation die „stärkeren“ Titel hat. Jetzt am Anfang noch nicht aber Horizon und God of War werden nächstes Jahr vermutlich wieder ordentlich einschlagen.
Ich denke solang Sony ihre 2-3 richtig großen Kracher im Jahr bringt, wird’s ein ausgeglichenes Duell
 
Ach, ich denke schon einige. Und dann gibts noch die Leute, die daheim auch einen PC haben und sich denken „wozu ne Xbox, kann ich ja eh alles am PC zocken also lieber ne PS“.
Ja, der Gamepass ist schon ein verdammt guter Deal. Aber man muss einfach sagen, dass die PlayStation einfach die stärkeren Titel hat. Jetzt am Anfang noch nicht aber Horizon und God of War werden nächstes Jahr vermutlich wieder ordentlich einschlagen
Das hängt wohl vom eigenen Geschmack ab. Oder portiert MS den neuen Flight Simulator auf die PS5? Oder Horizon 4/5, Forza, Hellblade, Medium, Halo.... die Liste ist doch recht lang und ansehnlich.

Das einzige Problem ist, dass die Konsolen vor der Software erscheinen. Und Sony hat mit Demon's Souls sicher den dicksten Brocken in der Tasche zu Release. Spider Man sehe ich da persönlich überhaupt nicht. Ansonsten ist es bei beiden sehr mau, und MS wird aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Zeit und Arbeit in existierende Titel investieren. Freu mich schon auf Horizon 4 in 4K60 :)
 
Natürlich hängt das vom Geschmack ab. Aber God of War, The Last of Us, Uncharted oder Horizon gehören einfach zu DEN Titeln der letzten Generation. Dann noch Spiele wie Bloodborne oder Ghost of Tsushima. Leute kaufen sich eher ne PS wegen diesen Spielen als für den FS oder Hellblade. Ich hatte das mal vor einigen Monaten in einen anderen Thread gepostet, das Ranking ist von metacritic top 10

2014 TLOU Platz 3, fast alles andere Multiplattform oder Wii
2015 sind in den Top10 zwei exklusive PS4 Spiele - alle anderen Multi
2016 Uncharted Platz 1, Forza Platz 7, alle anderen Multi
2017 zwei PS4 exclusives in den Top10, keins von Xbox
2018 GoW auf Platz 3, Forza Platz 7, alle anderen Multi oder Switch
2019 fast alles Multi in den Top 10, Nier Automata halt PS4/PC
2020 Platz 1 und 2 PS4 exclusiv, Flight Sim Platz 6

Das war halt eines der Probleme der letzten Generation. Diese Generation wird das sicherlich anders aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert aber beim Kauf der nächsten Konsole im November nicht das, was Sony bei der letzten gemacht hat, sondern was aktuell verfügbar ist. Und da ist das Paket das MS schnürt sehr viel attraktiver.

Aber natürlich, die PS5 wird sich wieder blendend verkaufen. Gar keine Frage. Die Spiele auf der PS4 waren grandios. Ich glaube einfach nur, dass die Xbox aufholen wird, einfach weil sie nicht diese Consumer-unfreundliche Sch*** abziehen die Sony so gerne macht. Auch ich werde sicher irgendwann eine PS5 haben. Am Ende kann ich mich im November doch nicht von trennen.


MS: Ja, wir optimieren und patchen viele Spiele der fast letzten 20 Jahre für die neuen Konsolen. Ausserdem könnt ihr die Spiele die ihr kauft auch auf dem PC spielen.
Sony: Spiderman Remastered
 
"Offenbar haben nicht alle Interessenten verstanden, was der Unterschied zwischen einer Xbox One X und einer Xbox Series X ist. Auf Twitter macht ein Screenshot die Runde, der zeigt, dass die Vorgänger-Generation auf Amazon.com um 747% im Verkauf gestiegen ist. "


Abseits davon sehe ich aber schon viele Enttäuschte Kinder Gesichter wenn unter dem Weihnachtsbaum eine PS5 DE liegt mit ein paar Spielen auf BR, weil die uninformierten Eltern zur günstigen PS5 gegriffen haben :d
 
Viel witziger würde ich das Finden wenn die Kinder sich eine Xbox Series X gewünscht haben und eine Xbox One X unterm Weihnachtsbaum vorfinden :LOL:
Gibt sicherlich genug die das nicht raffen wie man ja auch dan den Amazon.com 747% gut sehen kann.

MS: Ja, wir optimieren und patchen viele Spiele der fast letzten 20 Jahre für die neuen Konsolen. Ausserdem könnt ihr die Spiele die ihr kauft auch auf dem PC spielen.
Sony: Spiderman Remastered

Da wird doch bestimmt auch The last of Us Part 2 als bezahl Patch verkauft :LOL:

Ich muss aber auch sagen das ich den alten schrott eigentlich auch nicht mehr sehen will auch wenn der nochmal gepatcht wird.
Gibt echt nur wenige Games die ich gerne in Besserer Grafik sehen will wie z.B.
The Last of Us Part 2, Ghost of Tsushima und vielleicht echt mal Spiderman in 4k 60FPS aber dafür extra Geld hinlegen.... nööö

Vorallem habe ichs ja schon durchgezockt.
 
Dann gibt es sicher auch bald Infos bzgl. der Lautstärke. Soll ja ein Fokus bei Microsoft und der Entwicklung der Series X gewesen sein.
 
Na ja aber das ist ja auch nur nen Prototyp, in wie weit sich davon zur Retail schließen lässt, ist halt auch noch mal die Frage.
Aber ein guter Ansatz wäre es, Welten werden da ja nicht zwischen liegen.
 
 
Hat von euch jemand nen teildefekten XBOX One Controller (mit nur Stickdrift), den er loswerden will? Am liebsten One S Controller. Will bisschen basteln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh