[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint Ihr es wird zum Releasedate ein paar Konsolen bei MM/Saturn geben? Wir haben lokal einen Gamestop und ProMedia die meinten beiden das Sie nichts bekommen. Der nächste Saturn ist ~20km entfernt, telefonisch konnte man mir nicht helfen (die Dame wirkte überfordert) und die Stadt ist aktuell Corono Hotspot da möchte ich keinen Spaßtrip hinmachen.
Habe bei Amazon.fr vorbestellt mit der Hoffnung das sich beim Lieferdatum noch etwas tut, aber es steht weiterhin auf Mitte Dezember...
Kurze verständnis Frage, zum vorbestellen würdest du wegen corona nicht hinfahren, aber zum abholen schon ?
 
So schwer zu verstehen ist es eigentlich nicht.
Er würde ungerne UMSONST in diesen Corona Hotspot fahren. Für eine Xbox würde er es allerdings im Kauf nehmen.
 
Nach dem ich heraus gefunden habe das man auch Funktionen auf die Paddels legen kann beim Elite V2 Controller, anders als beim V1 Controller.
Hab ich mir vorgestern doch einen gegönnt.

Mich nervte es bisher immer, als Screenshot Junky :d , das ich immer erst in den Guide + Y musste.
Daher hab ich mich mega auf den Share Button gefreut und wollte erst ein neuen Elite mit eben auch Share Taste haben und drauf warten.

Aber dann fand ich raus das man die Paddels eben auch mit diesen Funktionen belegen kann.
Für was anderes interessieren die mich nämlich nicht.

Dazu nervte mich immer bei meinen inzwischen 4 verschiedenen One Controllern die ich hatten, das die alle leicht fiepten im eingeschalteten Zustand und immer ein leichten Stick Drift hatten.

Des weiteren wollte ich auch einfach ein höherwertigen Controller haben der besser verarbeitet ist.

Was soll ich sagen?
Ich liebe den V2 :d

Und anders als vermutet habe ich inzwischen auch viele der Funktion lieben gelernt.

Für Shooter und Renn Spiele nutze ich gern die Stick Einstellung "Verzögert".
Ist schon genial wenn man am Anfang vom Stick absolute Präzision hat und wenn man den Stick komplett in eine Richtung drückt, den maximalen Speed.
Wenn man das mit einer passenden Ingame Sense Kombiniert ergibt sich daraus präzises Aim bei gleichzeitig Blitzschnellem umsehen.
Nach 1-2 Runden COD hatte ich das Gefühl dafür raus.
Für reine Shooter natürlich auch den Trigger Stopp, das macht schon einiges aus und wirkt fast wie "Maus klicks".
Insgesamt mit diesem Setting vermisse ich meine Maus so gut wie gar nicht mehr :fresse2: Wobei ich auch vorher schon keine Probleme mit Shooter hatte am Pad.

Genauso wie bei Renn Spielen.
Gerade bei sowas wie F1 lassen sich so hervorragend genaue lenk Manöver machen, hat aber in den Kurven trotzdem noch den maximalen Einschlag. (Kann man sehen wie man will :d )

Für alles andere , Mafia, Tomb Raider etc. nutze ich Aggressiv.
Ist kein großer unterschied zu normal, aber es wirkt alles noch mal direkter und feiner.

Die Paddels hab ich Standard mäßig gar nicht belegt, sondern nur ein Paddel als "Umschalttaste" gesetzt, und in Verbindung damit die anderen belegt mit "Screenshot machen" / "Aufnahme Speichern" etc.

Einfach genial.
In Verbindung mit dem Sound Adapter vom Originalen Xbox Wireless Headset, wo man auch die Lautstärke steuern und Mic Muten kann, hat man so die optimale Schaltzentrale in der Hand.

Wie sich das Ding anfühlt, ist ja mal Traumhaft :)
Das man das Xbox Logo dimmen kann war dann nur noch das i Tüpfelchen oben drauf. Was hat mich das am Standard Controller teilweise genervt bei Horror Spielen im Dunkeln oder so. Hab das teilweise mit Klebeband abgeklebt das es nicht nervt :d

Ich mag den Elite.
Der Standard Preis von 180 ist total übertrieben.
Aber ist nen Luxus Artikel, daher darf der Preis auch so sein.
Auf der anderen Seite, dafür das man die schöne Tasche dazu kriegt, dazu noch eine Ladestation (wie cool ist das bitte, den Controller in der Tasche laden zu können? So steht die Hülle jetzt schön auf dem Regal neben der Couch und wird immer wieder rein gelegt nach ner Session)

Und klar ist auch. Das brauch kein Mensch. Das ist wirklich Luxus den man sich mal gönnt aber nicht braucht.

Aber geil isset.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde keine 180,- für einen Controller ausgeben, das ist verrückt. :d

ist mir auch zu viel, aber ich hätte den schon gerne :d habe aber auch leider einige Deals bei MyDealz verpasst. den Elite bekommt man doch schon bedeutend günstiger.
 
bei 90€ würde ich wohl schwach werden, aber am Ende geht ja auch alles mit dem Normalen ;)
 
90€ wären super, den 2ten gab mal in dieser Porsche Scuf Edition für 99€ und da ist der Porsche Shop zusammen gebrochen ..... aber klar der normale reicht auch voll aus.
Hab nur wieder die Probleme wie bei den Xbox360 Controllern, mit dem Drift ... nervt. Warte auf die Ersatzteile ..
 
So schwer zu verstehen ist es eigentlich nicht.
Er würde ungerne UMSONST in diesen Corona Hotspot fahren. Für eine Xbox würde er es allerdings im Kauf nehmen.
Danke fürs klarstellen. Und bis Mitte November hoffe ich das sich die Situation im Nachbarort etwas entspannt hat.

Übrigens ist passend zum Release bzw. kurz vorher auch EA Play im Xbox Game Pass dabei.
 
naja das wird sich nicht entspannt haben, schaut euch an wie die zahlen zur zeit durch die decke schießen.. haben heute ja dien höchsten stand seit April erreicht...

ich gehe davon aus das wir nächste Woche einen neuen Rekord haben will..

mir ging es eher darum du bist jetzt nicht bereit hin zu fahren und zu reservieren, aber im November, wo wir alle nicht wissen wie die Situation sein wird, wärst du aber bereit hin zu fahren und die Konsole ab zu holen... fand ich etwas widersprüchlich halt...
 
Wie wird das eigentlich mit EA Play und dem Gamepass Ultimate für bestehende Kunden beider Abos laufen? Erhöht sich der Preis dann für Ultimate entsprechend
oder bekommt man die 3,99€ "geschenkt"?
 
Ich habe nun schon 2 Elite Controller 2 gekauft welche ich jeweils auch 3 mal ausgetauscht habe und bis heute noch keinen Controller bekommen, bei welchem der A Button zu 100% funktioniert...

Habt ihr da keine Probleme mit dem Button?
 
Wie wird das eigentlich mit EA Play und dem Gamepass Ultimate für bestehende Kunden beider Abos laufen? Erhöht sich der Preis dann für Ultimate entsprechend
oder bekommt man die 3,99€ "geschenkt"?
Ja uns wird 3,99 geschenkt, es erfolgt keine Preis Erhöhung, und Abo wird automatisch gekündigt und Rest Zeit über 50 Tage dann in zusatz Laufzeit für den Game pass umgerechnet

 
Ich habe nun schon 2 Elite Controller 2 gekauft welche ich jeweils auch 3 mal ausgetauscht habe und bis heute noch keinen Controller bekommen, bei welchem der A Button zu 100% funktioniert...

Habt ihr da keine Probleme mit dem Button?

Traxex ich weiss ja, dass du sehr lange mit den Elites kämpfst, und ich bin dir dankbar dafür. Hat mich vor einem Kauf gewarnt

Es gibt aber ja noch den Razor Wolverine Ultimate, man liest eigentlich viel Gutes und kein klemmender A-Button!

Wäre das nix?Hab selbst schon drüber nachgedacht,obwohl ich mit dem originalen sehr zufrieden bin, robuster Dauerläufer
 
Ich habe nun schon 2 Elite Controller 2 gekauft welche ich jeweils auch 3 mal ausgetauscht habe und bis heute noch keinen Controller bekommen, bei welchem der A Button zu 100% funktioniert...

Habt ihr da keine Probleme mit dem Button?

Zum Glück hab ich jetzt damit kein Problem.

Hatte früher aber auch mal ein gekauft und den dann zurück gegeben weil ich damit Probleme hatte.
 
DSC_4791.jpg

Vll habe ich deswegen keine Probleme mit meiner A Taste.
 
Joah warum nicht.
Zur Not halt wieder zurück das Ding.

Entweder haben sie es wirklich im Griff endlich oder ich hatte nur Glück.
Egal was von beiden, ich freue mich :d
 
Moin,

ich finde von AC: Valhalla keine xbox series x Variante zu bestellen. Ich finde nur die 100€ Variante für Xbox One + series X.

Da ich keine One habe würde ich gerne eine normale Variante nur für die xsx bestellen damit ich am 10.11. auch direkt Futter für die Konsole habe.

Für die PS5 finde ich hingegen eine Variante, da diese aber erst am 19.11 eintrifft würde ich es gerne auf der Xbox spielen.

Ich gehe davon aus, dass der örtliche Handel nicht direkt zum Release schon Spiele für die neuen Konsolen im Regal haben wird. Gibt es überhaupt eine XSX only Variante zum jetzigen Zeitpunkt?
 
so krieg ich irgendwo ne Series X bis Weihnachten?
 
Moin,

ich finde von AC: Valhalla keine xbox series x Variante zu bestellen. Ich finde nur die 100€ Variante für Xbox One + series X.

Da ich keine One habe würde ich gerne eine normale Variante nur für die xsx bestellen damit ich am 10.11. auch direkt Futter für die Konsole habe.

Für die PS5 finde ich hingegen eine Variante, da diese aber erst am 19.11 eintrifft würde ich es gerne auf der Xbox spielen.

Ich gehe davon aus, dass der örtliche Handel nicht direkt zum Release schon Spiele für die neuen Konsolen im Regal haben wird. Gibt es überhaupt eine XSX only Variante zum jetzigen Zeitpunkt?
Es gibt nur die normale Xbox Variante. Durch Smart Delivery wirst du immer die beste Variante bekommen. Bei Valhalla dann auch eine mit 4K und 60FPS. Hab auch nur die „normale“ vorbestellt...
 
Auf der Xbox direkt im Store ist es glaub sogar mit dem grünen "XS" Logo gekennzeichnet und steht in der Beschreibung auch das Smart D. hat.
Steht bei fast allen Ubi titeln bei.

Bei Cyberpunk hingegen nicht. Da war ich auch Anfangs verunsichert. Aber da glaub ich CD Projekt einfach mal was die sagen.
 
Es gibt nur die normale Xbox Variante. Durch Smart Delivery wirst du immer die beste Variante bekommen. Bei Valhalla dann auch eine mit 4K und 60FPS. Hab auch nur die „normale“ vorbestellt...

OK danke. Du bist aber absolut sicher dabei, ja? Nicht, dass ich die normale ONE Variante bestelle und es dann doch irgendwie Probleme auf der sX gibt. Dann könnte ich zum Release ja einfach die normale Variante im Laden kaufen und müsste nicht vorbestellen. Warum gibt es dann aber für 20-30€ mehr die extra Variante, die für Xbox One und series X ausgezeichnet ist?

Ich bin bei der Xbox sX leider nicht so firm, der Kauf war nie geplant, ich wollte nur testen ob ich bei der Vorbestellung wieder Glück habe. Aber mittlerweile freue ich mich drauf und werde sie definitiv zusammen mit der PS5 betreiben.
 
Das mit CP2077 liegt daran, weil Cyberpunk bei Release eine reine Xbox One-Version ist und Smart Delivery somit nicht greift. Der Nextgen Patch ist für 2021 angekündigt.

@tStorm Keine Sorge. AC Valhalla hat Smart Delivery. Du bekommst also auch die Series S/X-Version.
 
OK danke. Du bist aber absolut sicher dabei, ja? Nicht, dass ich die normale ONE Variante bestelle und es dann doch irgendwie Probleme auf der sX gibt. Dann könnte ich zum Release ja einfach die normale Variante im Laden kaufen und müsste nicht vorbestellen. Warum gibt es dann aber für 20-30€ mehr die extra Variante, die für Xbox One und series X ausgezeichnet ist?

Ich bin bei der Xbox sX leider nicht so firm, der Kauf war nie geplant, ich wollte nur testen ob ich bei der Vorbestellung wieder Glück habe. Aber mittlerweile freue ich mich drauf und werde sie definitiv zusammen mit der PS5 betreiben.
Wird wahrscheinlich ne Limited sein mit mehr Inhalt.
 
ok super. Dann werde ich es mir direkt vor Ort abholen.
Ich bin gespannt, ob die Mehrleistung der Xbox in Spielen umgesetzt wird. Mein Plan sieht wie folgt aus:

- PS5 exklusive Spiele natürlich auf PS5
- Multiplattformer welche ich am TV auf dem Sofa zocken möchte auf der Xbox
- und alles andere auf dem PC

Da bräuchte man nur mehr Zeit, bei der Menge an Spielen, die dieses Jahr noch folgt...
 
Kopiere gerade all meine Xbox One Games auf ne externe HDD. Des dauert ja ewig. Fortan Horizon 3 hat mit seinen 51.4 GB 13 Minuten gedauert. Ich stelle mir gerade vor, wenn man bei der SeriesX die 100+ GB Games hin und her schieben muss. :fresse: Aber immerhin kann man beim XBOX OS kopieren. Dann kann man die Games auf der externen Platte lassen und von der internen SSD löschen. Muss dann halt Gameupdates doppelt herunterladen
 
Man kann ja für die externe auch eine SSD verwenden, dann sollte es schneller gehen als mit einer HDD.

Zumindest wenn einem zum Auslagern 1-2TB reichen.
 
so krieg ich irgendwo ne Series X bis Weihnachten?

Microsoft.pl (der polnische Store) hat seit letzter Woche Donnerstag die xbox wieder verfügbar. Microsoft verschickt zentral aus Amsterdam per UPS, meine Bestellung ging da am Samstag problemlos durch. Abbuchung auf Kreditkarte erst nach Auslieferung, sehe das Risiko also sehr gering als falls die Adresse geprüft wird und es zu einem Storno kommt.
 
gut zu wissen danke
 
Ich glaube die Konsolen sind nur im Vorbestellerzeitraum ausverkauft. 2 Wochen nach dem Release wird es in den Geschäften nach und nach immer mehr geben.

Auch Gebrauchte tauchen dann immer mehr und mehr auf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh