[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wooow nun wollen Sie mich bannen lassen.

Keine Argumente:

Unterstellungen
Persönliche Angriffe
Nun wollen Sie einen Bann

Ein wirklich armseliges verhalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Stellt sich die Frage was du bei uns armseligen Menschen möchtest? Auf gleichgesinnte triffst du hier nicht. Also ich würde ja dann gehen bevor ich mich mit Volk wie uns abgeben müsste....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eine Headset-Empfehlung für die Xbox Series X für maximal ~150€?
Habe vorhin mein Arctis 9X zurückgesendet, da dieser Bug in Cutscenes (Stuttering) tierisch nervt und auch nicht zu beheben ist.
 
Bin mit meinen Turtle Beatch Stealth 700 Gen 2 sehr zufrieden.

2 drehregler für den Mainsound und weitere Quelle der Wahl (Party Chat / Bt) wirklich gutes Mikrofon. Gute App Steuerung, flip to Mute, selbst abhören auf Wunsch und sitzt auch bequem. Dazu Wireless.

Das original Wireless Microsoft Headset hab ich auch hier. Ist auch für den Preis in Ordnung aber das Microfon ist grenzwertig...

Ansonsten fand ich das Razer Kaira Pro auch sehr ordentlich. War n hartes battle gegen das stealth 700.

Wenn ich neukaufen müsste wüsste ich glaub auch heute nicht ob lieber das Kaira Pro oder noch mal Stealth 700 :d

(mein schwer Punkt war gutes mikro / Bt und Wireless für rund 150. Was mir auch klanglich gefällt aber natürlich auch keine Wunder erwartet werden dürfen)
 
Ich hab das MS Wireless Headset und bin zufrieden. Musste mich aber erst dran gewöhnen. Drückte an Anfang an Kopf nach kurzer Zeit. Jetzt kann ich es mehrere Stunden tragen.
Hat der Kopf oder der Kopfhörer nachgegeben?

🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr eine Headset-Empfehlung für die Xbox Series X für maximal ~150€?
Habe vorhin mein Arctis 9X zurückgesendet, da dieser Bug in Cutscenes (Stuttering) tierisch nervt und auch nicht zu beheben ist.
Muss es schnurlos sein?
 
Mich wundert , das hier die Astro Headsets so selten vorgeschlagen werden

Ich habe das Astro A40 TR mit Mixamp M80 , das hat den Controllerstecker , sehr praktisch, bin da sehr mit zufrieden
Das ist groß, weich und sitzt perfekt , alles per Magnetklick austauschbar
 
Hatte das persönlich nicht genommen da mich die Mic Tests abgeschreckt haben von den dingern und ich alles komplett an einen Gerät haben wollte.

Mein Wunsch wäre immer noch ein offenes Wireless Headset (oder geschlossen aber dann mit mic Monitoring), anständigen mic, guten Sound, Bluetooth und wirklich kompatibel zu allen Konsolen /PC :fresse2: und ne docking Station zum Laden hat. (mir gefällt das einfach, genauso wie am elite V2 das Ding einfach von der Station zu nehmen und ist einfach immer voll.

So habe ich jetzt 2 stealth 700 einmal für die Xbox + Smartphone und einmal für PS5 + Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Headsetempfehlungen. Ich denke ich werde mir das Turtlebeach 700 und das von MS mal anschauen.
 
Ich hab das MS Wireless Headset und bin zufrieden. Musste mich aber erst dran gewöhnen. Drückte an Anfang an Kopf nach kurzer Zeit. Jetzt kann ich es mehrere Stunden tragen.
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht und kann dementsprechend auch das MS Headset empfehlen, ich will jetzt noch mal probehalber andere Earcups mit dem Headset ausprobieren, das soll dann angeblich das Sahnehäubchen dazu sein.
 
Ich kann nur immer wieder hochwertige Kopfhörer empfehlen die man in den Controller steckt. Meine Philips haben einen 3,5mm Anschluss und da stecke ich einfach ein V-Mode Mikrofon rein wenn ich es brauche.

Keine Akkus, fantastischer Klang, und kompatibel mit allem was ein 3,5mm Anschluss hat :)
 
Da hätte ich was zu verkaufen (Philips SHP9500 & V-Moda BoomPro) *hust*
 
Hatte das persönlich nicht genommen da mich die Mic Tests abgeschreckt haben

Hm okay, ich rede da eher selten, aber wenn, hat sich noch nie jemand beschwert , ich glaube die meisten Micprobleme bei Headsets resultieren aus falsch eingesteller Mic-Entfernung zum Mund (kann mich aber auch täuschen)

Für mich ist der Controllerstecker (wie es auch das Turtlebeach XO One hat) unentbehrlich. Praktischer geht`s eigentlich nicht. Was anderes kaufe ich nicht, brauche die Bedienung vor der Nase und keine Tasten am Headset. Obwohl ich dieses neue MS Headset mit den riesen Drehreglern an den Seiten noch nicht getestet habe
 
Wer die Möglichkeit hat und nicht zwingend ein Ultra cooles Gaming Headset braucht mit möglichst viel blinki blinki, der bekommt oft mit einem günstigeren HiFi Kopfhörer den deutlich besseren Klang. Selbst ein 40€ Superluxx Kopfhörer klingt besser als son Astro Schrott bzw der ganze andere Headset Müll wo fett Gaming drauf steht. Wer sehr auf sein Geldbeutel achtet der holt sich einfach das besagte Superluxx oder wenn es etwas teurer sein darf ein Byerdynamic DT 770Pro oder ähnliches. Dazu kauft man sich noch ein Ansteckmikro für 10€ und Y-Adapter auf 3,5 Klinke und fertig. Den Kopfhörer kann man dann an jedem Gerät betreiben der eine 3,5 Klinke hat, steckt klanglich praktisch jedes "Gaming" Headset in die Tasche und das 10€ Ansteckmikro ist auch noch deutlich besser als das vom Astro Plastikmüll. Zudem kostet der ganze Spaß auch deutlich weniger, der einzige Nachteil.....man halt ziemlich viel Kabel, was man aber mit etwas geschick und Strumpfschlauch auch einfach lösen kann. Außerdem sollte man auf jedenfall beim Hifi Kopfhöhrer die 32Ohm variante nehmen...vorallem wenn man die Klinke am Controller benutzt.

So anderes Thema, weiss jemand wie man die Maus an der Series X zum laufen bekommt im Browser? Die Tastatur musste ich nur anstecken, schreibe gerade hier sogar über Series X und Tastatur, aber die Maus reagiert einfach nicht. Hab eine G Pro Wireless und habe sie über Kabel an der Box angeschlossen, leider passiert nichts sobald ich den Browser öffne....aber eigentlich sollte das doch gehen?
 
Ich kann mich über den Klang des A40/50 nicht beklagen. Klar, deutlich , Sprache sehr gut , tiefe Bässe . Aber gibt sicher bessere. Bei dem A40 hat man Atmos Unterstützung. Das neue von MS auch DTS:X

Plastikschrott ist es auch nicht, ich finde nicht schlecht verarbeitet. Ich schmeiße es aber auch nicht durch den Raum
 
Ist alles richtig und kann ich alles nach vollziehen. Und jeder hat sicher einen anderen Geschmack und vor allem Bedürfnisse. :-) hatte am PC auch ne ganze Weile ein Suoerluxx HD 631 (glaube es war dad, nicht mehr ganz sicher, ist inzwischen leider defekt).

Manch einer möchte vll auch gar nicht den richtigen audiophilen Klang haben wie es richtig wäre, sondern etwas was einfach besser zu seinen Geschmack passt :d ich höre zum Beispiel auch gerne sehr basslastig. Da kommt mir ein Headset entgegen was mir das - auf Wunsch - auch gerne umsetzen kann. Was ich sonst in meinen Wohnzimmer den Nachbarn zu liebe eben nicht kann. Ist ja auch ein Vorteil eines Headsets...

Zum Thema Micro : beschweren würde ich mich auch bei fast niemanden außer es wäre eine voll Katastrophe. Jedoch beglückwünsche ich direkt jeden der auf ein anständiges mic wechselt weil es sich einfach viel besser anhört und ins Klang Bild einfügt... Und mal im Ernst : bei den Preisen, gerade für Gaming Headsets darf man wohl n anständiges Mikrofon erwarten und kein billigst Ding.

Da aber fast alle so handeln : "bisher hat sich keiner beschwert" machen sie es halt weiter. Natürlich muss es auch nicht übertrieben gut sein. Daher versuche ich mir ja auch immer den Best. Möglichen Kompromiss für die Dinge die ich möchte, zu Preis XY zu erstehen.

Für mich stand aber vor allem auch fest, ich möchte weg vom Kabel und ich möchte BT, alleine die beiden Eigenschaften haben die Auswahl schon deutlich eingeschränkt.

Flexibeler wäre es auch wenn MS sich endlich für externe Soundkarten /mics öffnen würde....

----

Dolby Atmos und die DTS:X for Headphones lizenz habe ich auch. Funktionieren ja mit jedem HS, ist nur die Frage wie gut und was an welchen HS die bessere Performance liefert.

An dem MS Headset nutze ich gerne DTS:X mit "raumklang" setting (lässt sich in der App einstellen)

An den Turtle Beatch dingern lieber Dolby Atmos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir über die aktuellen Amazon WHD Deals mit 30% („wie neu“, waren tatsächlich noch in geschlossener OVP) für 15€ die HyperX Cloud Earbuds geholt für den Anschluss an den Controller. Die klingen wirklich sehr vernünftig und das Imaging ist auch sehr präzise. Wollte ja unbedingt In-Ears aber auch kein Vermögen ausgeben. Das einzige was fehlt ist eine Lautstärkeregelung am Kabel. Aber für 15€ ein Schnäppchen… den UVP von 40€, naja dafür hätte ich sie mir nicht gekauft.
 
So anderes Thema, weiss jemand wie man die Maus an der Series X zum laufen bekommt im Browser? Die Tastatur musste ich nur anstecken, schreibe gerade hier sogar über Series X und Tastatur, aber die Maus reagiert einfach nicht. Hab eine G Pro Wireless und habe sie über Kabel an der Box angeschlossen, leider passiert nichts sobald ich den Browser öffne....aber eigentlich sollte das doch gehen?
Maus im Browser bei der SX geht leider nicht. Schon seit Release nicht.

Leider ein kleiner fail :(
Genauso wie die Game Aufnahme Optionen :(
Oder dem sperren gegenüber externen Soundkarten / USB mics. :(

(tatsächlich aber auch die einzigen drei Dinge die mich immer wieder etwad ärgern oder zumindest schade sind, neben all den guten was der Kasten kann und leistet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Möglichkeit hat und nicht zwingend ein Ultra cooles Gaming Headset braucht mit möglichst viel blinki blinki, der bekommt oft mit einem günstigeren HiFi Kopfhörer den deutlich besseren Klang. Selbst ein 40€ Superluxx Kopfhörer klingt besser als son Astro Schrott bzw der ganze andere Headset Müll wo fett Gaming drauf steht. Wer sehr auf sein Geldbeutel achtet der holt sich einfach das besagte Superluxx oder wenn es etwas teurer sein darf ein Byerdynamic DT 770Pro oder ähnliches. Dazu kauft man sich noch ein Ansteckmikro für 10€ und Y-Adapter auf 3,5 Klinke und fertig. Den Kopfhörer kann man dann an jedem Gerät betreiben der eine 3,5 Klinke hat, steckt klanglich praktisch jedes "Gaming" Headset in die Tasche und das 10€ Ansteckmikro ist auch noch deutlich besser als das vom Astro Plastikmüll. Zudem kostet der ganze Spaß auch deutlich weniger, der einzige Nachteil.....man halt ziemlich viel Kabel, was man aber mit etwas geschick und Strumpfschlauch auch einfach lösen kann. Außerdem sollte man auf jedenfall beim Hifi Kopfhöhrer die 32Ohm variante nehmen...vorallem wenn man die Klinke am Controller benutzt.

So anderes Thema, weiss jemand wie man die Maus an der Series X zum laufen bekommt im Browser? Die Tastatur musste ich nur anstecken, schreibe gerade hier sogar über Series X und Tastatur, aber die Maus reagiert einfach nicht. Hab eine G Pro Wireless und habe sie über Kabel an der Box angeschlossen, leider passiert nichts sobald ich den Browser öffne....aber eigentlich sollte das doch gehen?
Sonst funktioniert sie aber? Unterstützt die überhaupt ein Kabel oder nutzt die das nur zum Aufladen?

Edit: ansonsten einfach mal den Funk-Dongle testen, der sollte gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Blödsinn erzählt. Maus geht inzwischen echt (gerade getestet).

Da kann ich leider keine Idee :(
 
Manch einer möchte vll auch gar nicht den richtigen audiophilen Klang haben wie es richtig wäre, sondern etwas was einfach besser zu seinen Geschmack passt :d ich höre zum Beispiel auch gerne sehr basslastig. Da kommt mir ein Headset entgegen was mir das - auf Wunsch - auch gerne umsetzen kann. Was ich sonst in meinen Wohnzimmer den Nachbarn zu liebe eben nicht kann. Ist ja auch ein Vorteil eines Headsets...


Hi LDNV , Klang ist immer willkommen, ich höre Musik mit Klang, Blues , Jazz, auch andere sehr schön aufgenommene Stücke wie als Beispiel Yao Si Ting, und andere Supervoices, Sound Editions

Wenn ich zocke, achte ich nicht auf super getrennte Frequenzen, klare Höhen und Mitten, und vor allem auf saubere Bässe , ich weiß auch nicht, ob Games das so können oder haben sollen

Für mich steht bei einem Headset die Bedienbarkeit auch hoch im Kurs, es soll zumindest nicht klingen wie ne Dose Nüsse . Aber so klingt ein Astro nicht. Es klingt m.M.n für Gaming gut genug
 
Ich kann mich über den Klang des A40/50 nicht beklagen. Klar, deutlich , Sprache sehr gut , tiefe Bässe . Aber gibt sicher bessere. Bei dem A40 hat man Atmos Unterstützung. Das neue von MS auch DTS:X

Plastikschrott ist es auch nicht, ich finde nicht schlecht verarbeitet. Ich schmeiße es aber auch nicht durch den Raum
Sorry, für den Preis den Astro da aufruft für ihrem Schrott bekommt man deutlich mehr bzw deutlich günstigeres im Hifi Bereich. Aber wende zufrieden bist bitte, gibt ja auch ein schönes Sprichwort.....was der Bauer nicht kennt.....usw
Aber egal, jedem wie er möchte. Das einzige was ich sagen möchte, wer einen Kopfhörer sucht, sollte über den Tellerrand schauen und auch mal Hifi Bereich sich umsehen, da gibt es oft das selbe deutlich günstiger bzw für den selben Preis mehrere Ligen drüber.

Sonst funktioniert sie aber? Unterstützt die überhaupt ein Kabel oder nutzt die das nur zum Aufladen?

Edit: ansonsten einfach mal den Funk-Dongle testen, der sollte gehen
Habe ich getestet, am PC kann man die G Pro auch mit Kabel betreiben, aber selbst wenn ich den Empfänger in die Box stecke passiert nix....im Browser kann ich den Mauszeiger nur mit dem Controller bewegen....bei der Maus passiert nichts.

Edit: Habe es jetzt noch mit einer anderen Maus (Roccat Kone XTD) probiert, mit dem gleichen Ergebnis....es geht nicht!! Also einfach nur anschließen und fertig ist jedenfalls falsch

#Power your Dreams......bei mir ist der Traum schon im Browser zueende
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucht die Maus denn in den Einstellungen auf? Funktioniert sie in Spielen die M+T unterstützen?
 
Infamous , genau ich bin zufrieden. Bisher war ich nicht gewillt, etwas Klang gegen gute Bedienbarkeit zu tauschen.

Sofern ich überhaupt über Headset spiele, was eher selten ist
 
Taucht die Maus denn in den Einstellungen auf? Funktioniert sie in Spielen die M+T unterstützen?
Also wenn ich in den Einstellungen schaue unter dem Menüpunkt Maus, wird mit nur die Zeigergeschwindigkeit und Primär/Sekundär Maustasten wechsel angezeigt...das wars. Ein Game was nativ Maussupport auf der Konsole hat, hab ich aktuell nicht installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh