[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ja warzone hat M+T support, aber ich lade mir jetzt keine 100GB runter nur um 10s zu testen :P wüsste jetzt auch kein kleines Game es M+T supportet. Aber irgendwie muss das doch gehen? Fehlt mir irgendwie ein Update oder so? Also bei der Konsole selber ist alles aktuell....aber vielleicht der Edge Browser? Kann man den separat updaten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja warzone hat M+T support, aber ich lade mir jetzt keine 100GB runter nur um 10s zu testen :P wüsste jetzt auch kein kleines Game es M+T supportet. Aber irgendwie muss das doch gehen? Fehlt mir irgendwie ein Update oder so? Also bei der Konsole selber ist alles aktuell....aber vielleicht der Edge Browser? Kann man den separat updaten?
In diesem Artikel von April wird was von Alpha geredet

Vll ist auch einfach deine Maus nicht kompatibel. Zwar schwer vorstellbar aber wer weiß.

Hab unterm Tisch so n billig Funk M/T Set aus dem Real. Das funktioniert auch problemlos einfach durch anstecken. Für das bissel für was ich das an der Box nutze reicht das.

Daher, ich vermute einfach das es aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel ist.

Edit :
Zwecks über mir.
Könnte sein, bin nicht in der alpha aber im Beta Insider Channel.

Zuletzt bearbeitet:
Vll ist auch einfach deine Maus nicht kompatibel. Zwar schwer vorstellbar aber wer weiß.

Hab unterm Tisch so n billig Funk M/T Set aus dem Real. Das funktioniert auch problemlos einfach durch anstecken. Für das bissel für was ich das an der Box nutze reicht das.

Daher, ich vermute einfach das es aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel ist.

Edit :
Zwecks über mir.
Könnte sein, bin nicht in der alpha aber in im Beta Insider Channel.
Ich denke dass das an der Beta liegt. Mäuse gehen einfach, hab noch nie was von einer inkompatiblen per Kabel gehört.

Und noch was anderes wo wir gerade über das Insider Programm reden :

Dolby Vision sollte man aktuell wohl nicht für games nutzen leider. Ich bilde mir ein etwas lag zu spüren. Und gemäß den bekannten Fehlern im Changelog schein ich mir das nicht einzubilden.

Hoffe die fixen das schnell. DV ist für mich echt ein Segen. (da mein TV den Helligkeits Bug im normalen HDR Game Modus hat - keine Katastrophe aber DV ist an meinen TV schon deutlich heller.

Gibt dies bezüglich unter den Display Einstellungen auch ein neuen Eintrag wo man "Dolby Vision für Gaming" einzeln abschalten /anschalten kann.

Sooo hatte noch SoT auf der Platte und das unterstüzt ja auch M+T, im Game wurde meine M+T auch sofort erkannt und funktioniert ohne Probleme. Sobald ich wieder den Browser öffne wars das...kann doch nicht deren ernst sein? Andere stecke die Maus nur rein und das wars.

Was für bescheuerte Beta brauche ich jetzt da? Bzw wie bekommt man die?

Xbox insider App im Store.
Dem Omega Channel solltest jederzeit beitreten können. Ob da der Support schon drin ist? Keine Ahnung. Bin im Beta Channel wie gesagt und da geht es.

Bis heute dachte ich das es noch gar kein Support gibt, also die Arbeiten da schon wirklich erst frisch dran. Bis vor kurzen ging es überhaupt gar nicht.

Sieht man auch mal wieder was für Pfeiffen die ganze ytuber eigentlich sind...machen da irgendwelche Videos bzw Anleitungen, wo sie nur den USb Stecker rein stecken und das wars....aber das man da eine bestimmte Firmware braucht wird nicht erwähnt. Gut dann hat sich das eigentlich geklärt....

Dann wird wohl auch ne neue Revision der X kommen, mit 18tflops ? wenn die neue S nun dann 6 tflops hat.
Laut deinem Link soll die neue S 50% schneller sein

Also wenn wirklich eine neue X kommen sollte mit 18tflops, die wird geholt!

Wie will Microsoft das händeln? S S2 X X2 ?

Aber wer weiss schon was MS vorhat, laut den Beitrag hat MS 4 Compute Units bei der S abgeschaltet, die bei der neuen aktiv werden.
Vieleicht bekommen die alten S Konsolen ein update und die 4 Units werden eingeschaltet, was einfacher wäre für die Spiel Optimierung

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich wenn die neue X 2023 kommen sollte. Passt mir genau in den prophezeiten Zyklus und so wird mir die Leistung nicht zu gering werden. :d

Find das genial mir den ~3 Jahres Zyklen. Fast so wie ich früher am PC die grakas getauscht habe um schöne Optik bei min 60 fps zu halten :bigok:

Ich glaube, dieses Gerücht bleibt Gerücht.

1. Quelle Videocardz
2. Leaker MLID: Big LOL.
2. Großes Fuck You an die Leute, die jetzt bereits eine haben und 2 Jahre später gibts schon mehr TF?

Glaub ich auch. Ne optimierte Version Strom spar usw. Okay. Aber gleich quasi ne Pro Version da fühl ich mich etwas verar........

Es mehr als wahrscheinlich das doch ne neue Revision kommt.
Siehe Sony PS4 Zyklus.

Da kam nach 2 oder 3 Jahren die Pro, dann 2 bis 3 Jahre später die PS5.

Wieso fühlst Du dich auf den Arm genommen?
PC kaufst du dir ne neue VGA und schon 2 Jahre später kommt ne neue VGA die um einiges besser ist.

Freut mich wenn die neue X 2023 kommen sollte. Passt mir genau in den prophezeiten Zyklus und so wird mir die Leistung nicht zu gering werden. :d

Find das genial mir den ~3 Jahres Zyklen. Fast so wie ich früher am PC die grakas getauscht habe um schöne Optik bei min 60 fps zu halten :bigok:

Da kann ich auch gleich wieder zum Gaming PC zurückkehren wenn ich andauernd ne neue Konsole brauch für max Grafik..

Äpfel und Birnen.

Ich werde mit einer 3080 noch 10 Jahre aktuelle Spiele zocken nur nicht mehr mit bester Grafik.
Aber bald kommen die ersten Series Titel die nicht mehr auf der one Laufen, da werde ich quasi gezwungen die Series zu kaufen und dann kurz danach kommt ne Pro.

PC und Konsole konnte man noch nie vergleichen. Sollte das so kommen investiere ich lieber wieder in einem PC.

Das Sony ihre Kunden gerne melkt ist schon lange bekannt.

Ich zocke immer mit Max grafik, interessiert mich also nicht ob ich in 10 Jahren noch mit der 3080 alles auf Low zocken kann..

Glaube dieser Leaker lag bisher öfter falsch als richtig . 2023 schon mehr Leistung? Es gibt bisher kaum Games , die diese Hardware vernünftig nutzen. Außerdem setzt MS doch immer mehr auf Cloud und Streaming , haben ne bärenstarke Konsole , die aktuell kaum zu bekommen ist . Glaube ihre wenigste Sorge ist eine noch stärkere Konsole

Aber vielleicht, wenn Sony mit ner PS 5 Pro droht , muss MS mithalten mit ner Xbox Series Pro

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen, finde es gut alle 3 Jahre neue Konsolen. Hab bisher immer meine "alten" sobald es gute leaks gab verkauft und für einen geringen Aufpreis dann ein Upgrade gehabt.

Verstehe das Problem nicht so richtig. Weil es ist doch schon längst so gekommen. :hmm:

PS4 Release war 2013.
PS4 Pro Release war 2016

Xbox One Release war 2013
One X Release war 2017.

Wenn Ende 2023 eine neue Series raus kommt, sind das ebenfalls 3 Jahre... Wie kommst du auf 2 Maverick? :d

Und es ist das genau gleiche Spiel wie eben auch schon bei der One zu One X oder Ps4 zu Ps4 Pro. Wer will der kann. Wer nicht will wird auch glücklich.

Also ich kann mich sehr gut daran erinnern wie viele zum Ende der letzten Gen hier froh waren eine One X gehabt zu haben und nicht noch die alte One... ;)

Daher mag vll sein das der leaker sich das aus den Finger saugt. Unwahrscheinlich das es so kommt ist es aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das wird genauso wieder kommen, hat sich ja bewährt. Allerdings ist der Schmerz dieses mal viel geringer, ich bin voll zufrieden mit der Leistung der XSX und PS5. Die wird bei mir sicher noch ein paar Jahre bleiben dürfen

Komisch Haargenau das selbe Gerücht habe ich vor ca 2 tage auch gelesen, nur stand da nicht XBOX sondern PS5 Pro :P Wie man sieht, ist das alles mal wieder blind irgendwo rum stochern und spekulieren. Es ist gut möglich das wieder eine Pro Variante kommt, aber genauso kann es sein das nichts kommen wird. Bei der Last Gen wollte man halt auf den aufkommenden 4k Zug aufspringen und hat dann halt ein Upgrade rausgeballert, wie möchte man das dieses mal verkaufen bei der breiten Masse?

Die One X musste kommen schon alleine wegen den veralteten HDMI Anschluss. Daher konnte ich darüber hinweg sehen. Auch sind da 4 Jahre dazwischen gewesen. Hier ist die Rede gerade von 2022. Das wären 2 Jahre und dafür muss du zum Release auch eine bekommen haben. Viele haben heute noch keine.

Verstehe das Problem nicht so richtig. Weil es ist doch schon längst so gekommen. :hmm:

PS4 Release war 2013.
PS4 Pro Release war 2016

Xbox One Release war 2013
One X Release war 2017.

Wenn Ende 2023 eine neue Series raus kommt, sind das ebenfalls 3 Jahre... Wie kommst du auf 2 Maverick? :d

Und es ist das genau gleiche Spiel wie eben auch schon bei der One zu One X oder Ps4 zu Ps4 Pro. Wer will der kann. Wer nicht will wird auch glücklich.

Also ich kann mich sehr gut daran erinnern wie viele zum Ende der letzten Gen hier froh waren eine One X gehabt zu haben und nicht noch die alte One... ;)

Daher mag vll sein das der leaker sich das aus den Finger saugt. Unwahrscheinlich das es so kommt ist es aber auch nicht.
Ich komme auf 2 Jahre, weil in dem Artikel hinsichtlich der S von 2022 die Rede ist. Das sind 2 Jahre. Aber auf den „Leak“ geb ich mir nix, weil es halt MLID ist und von ihm deutlich mehr Quatsch als Richtiges kam.

Aber solche Leaker finden es halt geil. Was raushauen, irgendwann stimmt’s schon. Ein Leak sollte schon was handfestes sein und nicht irgendeine Vermutung.

Stimmt my Bad.
In dieser news steht 22.

Hatte gestern irgendwo was von 23 gelesen. Und das passt ganz gut. Hatte ich schon vor Release der SX gesagt das ich mir das denke und auch hoffe das es so kommt :d

Aber eins sollte ohnehin klar sein. Spätestens wenn Sony ihre Pro raus rückt wird MS nachlegen ;)

Und hey. Ich bin kein Leaker aber meine Treffer Quote bei MS ist fast unanfechtbar, wirst zugeben müssen :fresse2: ;)

Lass mich von den Saft laden schon lang genug veräppeln (nicht zu ernst nehmen).

Ein Refresh wird schon noch kommen, klar. Nur 2022 halte ich für deutlich zu früh.

Sicherlich.
Genauso wie irgendwann ne "Pro".

Solange Nadella an der Firmen Spitze sitzt sind sie viel zu berechenbar. Macht ja aber auch nichts. Der Erfolg gibt recht unabhängig was man davon hält (sparten übergreifend)

Die One X und die PS4 Pro mussten kommen, da die One und PS4 schon 2013 zu schwach waren, zudem gab es 2016 und 2017 noch keine Chipprobleme , außerdem war 2016 und 2017 Cloudgaming noch heiße Luft , heute kannst dein Laptop von 2010 rausholen und bekommst fast Series X Grafik (sagte neulich jemand)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh