[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Naja allein der Fly Microsoft Flight Simulator hat schon mehr als 100GB
Battlefield 1 und 5 so um die 200
Dann kommen noch ein paar Games von meinen Sohn dazu, das reicht nicht

War mir aber von Anfang an klar und deswegen direkt ne externe Bestellt.
Denke mal die X sollte so um die 800 GB Frei haben, auch dieser Platz würde bei mir bei weiten nicht ausreichen.
FiFA Basketball usw....

externe ist

must have


VPN für Games außerhalb von Europa, naja es lohnt sich

COD Advanced Warefare Gold bei MS 70€ über VPN 6€
Mortal Kombat 11 Ultimate in Europa 30€ über VPN 13€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist richtig, hängt halt stark von den eigenen Spielverhalten ab. Bei mir ist ganzjährig nur Fifa installiert. Alles andere sind Games, die werden installiert und dann in 1-2 Wochen durchgespielt und im Anschluss fliegen sie sofort vom internen Speicher (gute Spiele auf externe SSD, schlechte Spiele werden gelöscht :d). Spiele halt nur Solo Spiele und die Konsole wird auch exklusiv nur von mir benutzt. Beides macht es leichter mit den 800 GB auszukommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

VPN für Games außerhalb von Europa, naja es lohnt sich

Mortal Kombat 11 Ultimate in Europa 30€ über VPN 13€

Bei Argentinien kommen nochmal 64% oben drauf… das Land ist notorisch pleite und besteuert alles gnadenlos.

Und 30€ sind der Euro Preis (für alle Länder, die den Euro haben), in Ungarn gibt es für 25€. Für Ungarn brauchst keinen VPN.


Klar ist es außerhalb Europas immer noch günstiger unterm Strich, aber nicht so viel, wie du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann mittlerweile ohne das jeweilige Zahlungsmittel aus dem Land nicht mehr mit VPN kaufen. Die Lücke wurde geschlossen.
Gibt nur wenige Ausnahmen wie Island, da gehts allerdings auch ohne VPN. Was noch geht: Spielekeys (zB aus ARG) mit VPN. Aber über MS direkt: keine Chance.
 
Empfehle die Original Speicvererweiterung, oft guenstig bei ebay.
Das usb gedoens macht nur sinn wenn man alte games zockt
 
Immer auf Sales warten, da gibt es dann manchmal das ein oder andere günstige Angebot.
Yup…und dann hoffen, dass Ungarn/Norwegen/Island nochmal deutlich drunter bleiben… 20% unter dem Euro Angebotspreis ist da fast normal, habe aber auch schon Preise 60% unter dem - eh schon guten - Euro Angebotspreis gesehen.
 
Und man kann mittlerweile ohne das jeweilige Zahlungsmittel aus dem Land nicht mehr mit VPN kaufen. Die Lücke wurde geschlossen.
Gibt nur wenige Ausnahmen wie Island, da gehts allerdings auch ohne VPN. Was noch geht: Spielekeys (zB aus ARG) mit VPN. Aber über MS direkt: keine Chance.
Die Türkei ging neulich auch noch ohne VPN wenn sich das nicht geändert hat mit Türkischer KK
 
Das weiss ich leider nicht genau. Wollte eher darauf hinaus, dass ohne Zahlungsmittel aus dem jeweiligen Land keine Chance mehr besteht (bis auf Ausnahmen wie zB Island).
 
Ich hab mir über die aktuellen Amazon WHD Deals mit 30% („wie neu“, waren tatsächlich noch in geschlossener OVP) für 15€ die HyperX Cloud Earbuds geholt für den Anschluss an den Controller. Die klingen wirklich sehr vernünftig und das Imaging ist auch sehr präzise. Wollte ja unbedingt In-Ears aber auch kein Vermögen ausgeben. Das einzige was fehlt ist eine Lautstärkeregelung am Kabel. Aber für 15€ ein Schnäppchen… den UVP von 40€, naja dafür hätte ich sie mir nicht gekauft.
Den habe ich mir auch geholt, aber wenn die Teammitglieder Sprechen hört man quasi gar nichts, voll verzerrte Ton-Ausgabe, ist das bei dir auch so ? Das Gameaudio ist ganz ok, aber die Sprachqualität der Teammitglieder ist unterirdisch, wie eine verzerrte Roboterstimme ?
 
Den habe ich mir auch geholt, aber wenn die Teammitglieder Sprechen hört man quasi gar nichts, voll verzerrte Ton-Ausgabe, ist das bei dir auch so ? Das Gameaudio ist ganz ok, aber die Sprachqualität der Teammitglieder ist unterirdisch, wie eine verzerrte Roboterstimme ?

Kann ich nichts zu sagen, da ich solo spiele. Aber Stimmen in Games von NPCs und Co. hören sich gut und sehr verständlich an bei mir.
 

Speicher der Xbox Series S via SSD-Adapter vergrößert​


Die SSD der S/X lässt sich auch klonen. Das wird hier leider nicht erwähnt. Also ist es schon eine gute Lösung, um günstig den Speicher zu erweitern. Mit dem 3D Drucker noch ein passendes Case drucken und lets go. Erscheint bestimmt bald bei AliExpress für 100€ 😂
 
Guter Anfang, denn beide Konsolen sind mit viel zu wenig Speicherplatz ausgerüstet.

Denke aber MS wird diese Lücke schliessen, da seagate einen exklusiven Vertrag hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ab November kann jeder Hersteller (lizensiert von MS natürlich) Speichererweiterungen anbieten?
 
Dann muss ich wohl doch 2 TB SSD kaufen, obwohl ich mit der HDD zufrieden bin.

HDD geht dann an die Fritzbox als Medien Server.

Würde mich freuen, wenn einer ne Anleitung posten würde
 
Kannst nur die 0,5/1TB klonen. Da bringen dir auch 2TB nix.
Ja doch. Die XBOX One hatte ne maximal 2TB große Datenpartition. Da muss man diese Partition halt beim Klonen noch auf Maximalgröße aufblähen und die anderen Partitionen nicht. Und es ist ja des selbe OS mit nur nochmehr Partitionen. Dann hätte man mit der 2TB Platte sogar mehr als doppelt soviel Speicherplatz.
Nur ne 4TB große SSD würde ich nicht nutzen. Den in die One konnte man zwar 5TB Platte intern einbauen. Aber wenn die Datenpartition größer als 2TB war lief die Platte solange, bis sie zu mehr als 2TB befüllt war und danach war die interne Platte bis zu einer Neuinstallation nimmer nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem SSD Adapter :

Das ist das selbe Vorgehen wie damals schon bei den 360igern.

Da brauchte man auch nur ein passendes Gehäuse bzw passenden Anschluss. Zur der Zeit noch den Dump für die Festplatte und das passende Festplatten Model. (da war es noch western digital's BEVS und manch Hitachi Modelle).

Hab seit Ankündigung der S/X schon drauf gewartet das sowas kommt.

Ich glaub ich hätte das damals posten sollen, dann wäre ich jetzt ein leaker :fresse2: (Sarkasmus)

Ich glaub das habe ich sogar bin mir aber nicht mehr sicher :d
 
Ja doch. Die XBOX One hatte ne maximal 2TB große Datenpartition. Da muss man diese Partition halt beim Klonen noch auf Maximalgröße aufblähen und die anderen Partitionen nicht. Und es ist ja des selbe OS mit nur nochmehr Partitionen. Dann hätte man mit der 2TB Platte sogar mehr als doppelt soviel Speicherplatz.
Nur ne 4TB große SSD würde ich nicht nutzen. Den in die One konnte man zwar 5TB Platte intern einbauen. Aber wenn die Datenpartition größer als 2TB war lief die Platte solange, bis sie zu mehr als 2TB befüllt war und danach war die interne Platte bis zu einer Neuinstallation nimmer nutzbar.
Ich weiß nicht wie einfach/schwer es ist eine One HDD/SSD auf eine M2 SSD zu klonen. Kenne nur die Klongeräte, wo 2 M2 SSDs eingebaut werden.
 
Also gibt es keine Anleitung dazu, da niemand was gepostet hat.
Schade
 
Ich fang gerade an, mich wirklich mit den ganzen Bethesda Games anzufreunden. Habe zuletzt Wolfenstein 1&2 sowie The Old Blood durchgezockt und sehr viel Spaß dabei gehabt. Davor hatte ich - trotz eigentlich eher mäßigen Reviews - sehr viel Spaß mit Rage 2, absolut herausragendes Gunplay. Wenn Microsoft zu diesen Games irgendwann Xbox Exklusive Nachfolger bringt, dann wäre das für mich wirklich eine Stärkung der Xbox Marke. Achja und Fallout 5 bitte, ganz wichtig ;)

Einzig mit Doom Eternal konnte ich überhaupt nichts anfangen. Wäre vielleicht was am PC, aber das Spiel hat derart bescheuerte Mechaniken mit der Munition und der Kettensäge. Nervte einfach immens.
 
Einzig mit Doom Eternal konnte ich überhaupt nichts anfangen. Wäre vielleicht was am PC, aber das Spiel hat derart bescheuerte Mechaniken mit der Munition und der Kettensäge. Nervte einfach immens.
So ging es mir auch, habe es irgendwann abgebrochen weil es mir so sehr auf die Nerven ging :d
 
einfach. M.2 SSD im PC einbauen und die Partitionen mit nen xbeliebigen Tool kopieren. z.B. Arconis. Sind alles normale am PC lesbare Dateisysteme.
Meint ihr das funktioniert wenn ich jetzt meine Series X die SSD ausbau Clone wieder Einbau und die neue 1tb mit Adapter hinten reinstecke?

Aber laut Artikel muss es doch auch die identische sein.
 
Ich Blicks nicht. Müssen doch aber exakt die gleichen paritationen sein oder nicht?


Übrigens heute soll es wieder ein Series X drop geben. Am besten Twitter bot folgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh