[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Na wenn die Zukunft Streaming ist wähle besser nicht CDU, Breitband für alle bis 2000 oder so

😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD Dezember in Ultra
2k später in Ultra
4k bestimmt so gegen Sommer 2022 in Ultra

Somit fallen in Zukunft xBox series XXL flach.
Keine PS6 mehr.

Die Zukunft ist streaming.

Laut dem Artikel, werden zum streaming X Hardware benutzt.

Das ist der feuchte Traum der Hersteller. Leider völlig an der Realität vorbei was heute schon auffällt wenn man sich mit den ganzen Streaming Anbietern beschäftigt.

Shadow (das interessanteste Angebot) = pleite.

xCloud = läuft unrund.

Stadia = gefloppt weswegen man die Studios schon dicht gemacht hat.

Geforce Now = auch nicht so lukrativ wie man es gerne hätte wie man aktuellen Artikeln entnehmen kann.

Dazu laufen alle, bis auf shadow (da frei konfigurierbar) nur in full HD oder fake 4k und das nicht mal konstant gut.

Also bisher sieht es zum Glück alles andere als "das ist die Zukunft aus".

Es wird mit Sicherheit vermehrt in diese Richtung gehen, ja. Aber zum Glück eher als Ergänzung statt alleinige Lösung.

Und so gehört sich das auch.
Streaming egal welcher Form ist toll, aber nur wenn es ergänzend und nicht gezwungener maßen ist.

Eher wird so sein das man die lokalen Möglichkeiten künstlich verknappt und verteuert um das Streaming und Abos interessanter zu machen... Da kassiert man dann doppelt. Mehr an die die es lokal mögen und mehr an den Abos... Win win für die Hersteller.

Oh wait... Wie ist der Markt seit über n Jahr? :fresse2:
 
Stadia ist die einzige Streaming-Technik die mich am großen Bildschirm überzeugt hat. Und es ist immerhin noch am Leben ;)
 
Zumindest kosten rein holen wollen sie ja noch...

Ob so oder so.
Das Modell ist schon purer Käse, egal ob die Qualität stimmt oder nicht.

Zahle für den Service überhaupt spielen zu können und dann zahle noch mal für die Spiele.

Und wenn ich mir dann zum Beispiel pubg auf stadia angucke... Also...
 
Zumindest kosten rein holen wollen sie ja noch...

Ob so oder so.
Das Modell ist schon purer Käse, egal ob die Qualität stimmt oder nicht.

Zahle für den Service überhaupt spielen zu können und dann zahle noch mal für die Spiele.

Und wenn ich mir dann zum Beispiel pubg auf stadia angucke... Also...
Naja. Bis jetzt hab ich 3 Chromecast Ultra und 3 Controller als Youtube/Google Nutzer umsonst bekommen. Kann mich nicht beklagen :fresse:
Aber ich war damals so blöd und hab die Founders Edition geholt und dafür Vollpreis bezahlt. Aber immerhin noch originalverschweißt. Vielleicht ist sie in 20 Jahren was wert :fresse: Dann hab ich ne Premier und Founders Edition zum Verkauf
 
Game Streaming ist die Zukunft? Der Witz war gut.
 
Habt ihr gerade auch das Problem
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Also die S ist die erste Konsole seit einer Ewigkeit, ja und ich kann mich nicht einloggen.

Bin wirklich ein bisschen konfus, kann man nicht mehr Spielen wenn man sich nicht Anmelden kann?
Was ist das für ein Müll, selbst bei Steam gibt es ein offline Modus und Microsoft sperrt alle Spiele! auch die gekauften?

Sorry aber das ist ein No Go, wenn das wirklich so stimmen sollte wird die S Verkauft.



EDIT:

Als erstes versucht man sich Anzumelden, was nicht klappt, dann einmal kurz die Xbox auf den Controller drücken

Aktivieren des Offlinemodus für Ihre Xbox
  1. Drücken Sie die Xbox-Taste  auf Ihrem Controller, um den Guide zu öffnen.
  2. Wählen Sie Profil und System > Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen aus.
  3. Wählen Sie Offline gehen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die S ist die erste Konsole seit einer Ewigkeit, ja und ich kann mich nicht einloggen.

Bin wirklich ein bisschen konfus, kann man nicht mehr Spielen wenn man sich nicht Anmelden kann?
Was ist das für ein Müll, selbst bei Steam gibt es ein offline Modus und Microsoft sperrt alle Spiele! auch die gekauften?

Sorry aber das ist ein No Go, wenn das wirklich so stimmen sollte wird die S Verkauft.
Es gibt Spiele die nur online laufen, das hat aber nix mit der Xbox zu tun. Dein Box muss deine Heimkonsole sein, dann sollte es gehen


Weniger aufregen und einfach mal die Hilfe benutzen, dann wird’s schon 👍🏻
 
Der Series X Drop war mehr als bescheiden. Nur mitten in der Nacht wäre zufällig eine Bestellung relativ entspannt möglich gewesen.

Nun ich spekuliere sowieso noch auf die Halo Xbox, die wäre mir viel lieber. Aber das wird richtig schwer, selbst wenn es noch einen Verkauf bis zum November Release geben sollte.

Andererseits bin ich mit der Series S zufrieden, und würde die nicht unbedingt für die Series X hergeben wollen.
Der Haupt Vorteil ist die enorme Platzersparnis und dennoch hat die Series S Leistung. Die Series X hätte im offenen TV Board bei mir im Zimmer keinen Platz neben der PS5. Da müsste ein anderer Aufstellort für eine der Konsolen gefunden werden.

Im Prinzip würde ich die Series X letztendlich auch "nur" für den Game Pass und Forza Horizon benötigen. Vorteil ist aber die Auflösung an einem großen 4K TV fürs Wohnzimmer und auch das Blu-Ray Laufwerk.

Zugegeben für die schöne Series X Halo Limited Edition würde ich natürlich die Series S und One X hergeben. Aber die Halo Xbox muss man erst mal zum Normalpreis bekommen...

Mal sehen aber die Verfügbarkeit der Series X ist aktuell selbst im Vergleich zur PS5 wirklich extrem mies, Kleinanzeigen und eBay Mal aus geklammert.
 
Der Series X Drop war mehr als bescheiden. Nur mitten in der Nacht wäre zufällig eine Bestellung relativ entspannt möglich gewesen.

Nun ich spekuliere sowieso noch auf die Halo Xbox, die wäre mir viel lieber. Aber das wird richtig schwer, selbst wenn es noch einen Verkauf bis zum November Release geben sollte.

Andererseits bin ich mit der Series S zufrieden, und würde die nicht unbedingt für die Series X hergeben wollen.
Der Haupt Vorteil ist die enorme Platzersparnis und dennoch hat die Series S Leistung. Die Series X hätte im offenen TV Board bei mir im Zimmer keinen Platz neben der PS5. Da müsste ein anderer Aufstellort für eine der Konsolen gefunden werden.

Im Prinzip würde ich die Series X letztendlich auch "nur" für den Game Pass und Forza Horizon benötigen. Vorteil ist aber die Auflösung an einem großen 4K TV fürs Wohnzimmer und auch das Blu-Ray Laufwerk.

Zugegeben für die schöne Series X Halo Limited Edition würde ich natürlich die Series S und One X hergeben. Aber die Halo Xbox muss man erst mal zum Normalpreis bekommen...

Mal sehen aber die Verfügbarkeit der Series X ist aktuell selbst im Vergleich zur PS5 wirklich extrem mies, Kleinanzeigen und eBay Mal aus geklammert.

Ist doch völlig in Ordnung.
Wenn du mit der S zufrieden bist in deinem Usecase und ohnehin das meiste an der 5er machst ist doch alles supi.

Verstehe das du die Halo Xbox haben willst. Macht schon was her. :)

Nach deinem Posting werden die 4 Trolls anfangen dich zu bashen.

Sind immer die selben, einfach auf die ignore Liste und du brauchst deren gespamme nicht mehr ertragen.

Bin mit der S mehr als zufrieden, aber da sie keine 4k nativ Auflösung hat, muss sie halt schlecht sein.
Die X ist deren Heiliger Gral und best Grafik ever.
Dabei ist es wirklich nur minimal.

Nun werde ich auch gespannt werden.

Hey ihr seid auf der ignore Liste

Schreibt doch was ihr wollt


@nappi es besteht ein Unterschied zwischen "ich bin zufrieden mit einem Gerät" und "ich bin fanatisch und kehre alle Fakten unterm Tisch und alle sind doof außer ich". Kannst dir deine selten dämlichen beleidigungen langsam sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es endlich Mal begrüßen das Sony und Microsoft Mal ein Vorbesteller System über die Konsole schalten würde. Dann würden auch tatsächliche Nutzer kaufen können und nicht nur scalper. Steam hat es doch super vorgemacht!
 
XSX ist schneller (was sich vor allem in der Auflösung widerspiegelt), hat ein Laufwerk, mehr Platz auf der SSD und alte Spiele laufen im One X Modus. Wem das egal ist oder den Unterschied zwischen 4k und 1080p|1440p nicht wahrnimmt, so what?

Beides sind tolle Konsolen, und Sony hat nix im Portfolio was der XSS ähnelt. Ist doch toll, dass wir diese Möglichkeiten haben.


Verstehe nicht, wieso man da permanent drauf rumreitet?
 
Auch als Halo Fan der ersten Stunde habe ich mich mit 5 anfangs sehr schwer getan. Spielerisch! Neben ODST einer der schlechteren Halos für mich.
Ich habs dann doch weitergespielt und bin so zu 60% durch… was aber in jeder Hinsicht keine Leistung ist, denn die Kampagne ist scheinbar brutal kurz… Mission 3 bis 7 (von 15 total) in 45 Minuten… ja ich hab nur Schwierigkeit normal ausgewählt (2 von maximal 4), weil eben halt neu bei Halo, aber das kann es auch nicht allein sein… das Spiel kam ja lange vor dem Game Pass raus, mein Beileid an alle, die dafür den Vollpreis bezahlt haben.

Ansonsten bestätigten sich leider die ersten Eindrücke. Das Spiel fühlt sich extrem banal an. Das Team wird durch ganze zwei Kommandos bedient, die es nur mehr schlecht als recht befolgt. Das Game Environment fühlt sich tot an, null Interaktion. Charakter Entwicklung per Upgrades o.ä. nicht vorhanden. Waffen Upgrades? Skills? Logs? Missionsübersicht? Irgendwas? Einfach garnix vorhanden. Die linke Ansichtstaste auf dem Controller ist nichtmal belegt! Was zum Henker?

Der größte „spielerische Aspekt“, den man beachten muss, ist das rechtzeitige Aufsammeln einer neuen Waffe mit dann wieder voller Munition. Als Halo Noob kann ich jetzt leider nicht beurteilen, was von dem genannten Halo 5 typisch ist und was generell Halo typisch ist. Aber mein Interesse an Halo 6 ist eher… sehr gering jetzt. Halo 3 werde ich aber trotzdem mal spielen in nächster Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachvollziehen und das sind auch die Hauptgründe weswegen sich die Fsnbase bei Halo spaltet. Zwischen den Ur Halos die Bungie gemacht hat. Wo das gunplay und gameplay stimmt aber die Story etwas wirr ist. Und den neueren Halos die bei 343 entstanden sind, wo die Story zwar klarer ist aber das Gameplay hinkt.

Was bungie angeht: das sieht man ja auch an Destiny, was spielerisch enorm viel Spaß macht wenn man auf die Art Spiel steht. Aber die Story total wirr ist aber dennoch coole Momente hat.
 
Ich hab Destiny 2 mal so ein paar Stunden gespielt vor einer Woche. Gunplay war 1A! Hat richtig Spaß gemacht… alles andere war dann leider eher Katzenklo und die 100+ GB wurden schnell wieder gelöscht :d
 
Dieses Spiel ist mir zu groß und komisch. Aus dem Alter bin ich raus auch wenn das Gameplay echt Sahne ist
Yup, genau das gleiche bei mir. Bin vor 8 Jahren WoW entkommen, überhaupt keine Lust mich wieder derart an ein anderes Spiel zu binden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann weißt du jetzt genau bescheid :d
Yup, kann die Sachen jetzt ganz gut einordenen. Halo 3 sollte dann eigentlich als Solo Kampagne für 10 Stunden oder so bocken, werds nächste Woche mal zocken.
 
Aber die Story total wirr ist aber dennoch coole Momente hat.
Was leider an zwei Punkten liegt:
- es fehlen Inhalte (z.B. alte Kampagnen; diese wurden bewusst entfernt) und somit auch wichtige Teile der Geschichte
- die fortlaufende Geschichte wird schlecht im Spiel transportiert; was sich mit den Seasons in diesem Jahr aber wirklich gebessert hat

Das Spiel ist absolut _nicht_ einsteigerfreundlich; weder von der Geschichte her, noch von der Art und Weise wie man als neuer Spieler in das Spiel eingeführt wird.

Ein Einstieg jetzt ist also eher nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist mir zu groß und komisch. Aus dem Alter bin ich raus auch wenn das Gameplay echt Sahne ist
Och man, also langsam machen mich die Alters Aussagen fertig.

Für die einen ist man n alter Sack und für die anderen ist man gar kindisch weil man auf Spiel XY steht oder überhaupt noch zockt :d

Weil es immer wieder Leute gibt die sagen das sie aus irgendeinem Alter raus sind statt zu sagen wie es ist : das sich der Geschmack oder die Interessen verändert haben :d

(nicht zu ernst nehmen) ;)

Find destiny immer noch klasse :d auch wenn ich es nicht mehr regelmäßig spiele. Aber hauptsächlich hab ich mich gerade an Apex fest gesichtet. Und mach nebenbei immer wieder das ein oder andere Story Game weiter. Und natürlich F1 am Wochenende mit paar Kollegen :d aber ich bin eh breit aufgestellt, je nach Phase und Lust. Freue mich auch wieder auf Diablo 2. Zwischen durch geht auch mal sowas wie Snow Runner. Und dann muss es wieder horror sein, dann wieder sowas irres wie Borderlands, und dann wieder Battlefield und nun wieder Story spiele... Und immer so weiter. :d je nach Lust und Laune.

Das D2 absolut nicht einsteiger freundlich ist stimmt absolut. Habe ich letztens ja auch angesprochen.
 
Och man, also langsam machen mich die Alters Aussagen fertig.

Für die einen ist man n alter Sack und für die anderen ist man gar kindisch weil man auf Spiel XY steht oder überhaupt noch zockt :d

Weil es immer wieder Leute gibt die sagen das sie aus irgendeinem Alter raus sind statt zu sagen wie es ist : das sich der Geschmack oder die Interessen verändert haben :d

(nicht zu ernst nehmen) ;)

Find destiny immer noch klasse :d auch wenn ich es nicht mehr regelmäßig spiele. Aber hauptsächlich hab ich mich gerade an Apex fest gesichtet. Und mach nebenbei immer wieder das ein oder andere Story Game weiter. Und natürlich F1 am Wochenende mit paar Kollegen :d aber ich bin eh breit aufgestellt, je nach Phase und Lust. Freue mich auch wieder auf Diablo 2. Zwischen durch geht auch mal sowas wie Snow Runner. Und dann muss es wieder horror sein, dann wieder sowas irres wie Borderlands, und dann wieder Battlefield und nun wieder Story spiele... Und immer so weiter. :d je nach Lust und Laune.

Das D2 absolut nicht einsteiger freundlich ist stimmt absolut. Habe ich letztens ja auch angesprochen.
Bewahre dir deine Jugend. Die wollte ich dir nicht ausreden 😂
Ich habe nur keine Nerven mehr für sowas.
 
Diablo 2 habe ich zwischen Release Mitte 2000 und bis ca. Ende 2002 extrem gesuchtet. War so ziemlich das einzige Game, welches ich neben Unreal Tournament gespielt habe.

Aber das Remaster interessiert mich nicht. Es basiert auf der aktuellen Patch Version und alles ab dem Patch wo Immunitäten eingeführt wurden ist nicht mehr mein Ding. Meine Lieblingsklassen/Specs wurden einfach komplett nutzlos.

Von daher nichts neues im Westen, nur schöner verpackt. Aber wenn ich die letzten 19 Jahre Lust auf Diablo 2 gehabt hätte, hätte ich es auch in 800x600 gezockt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh