[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Blicks nicht. Müssen doch aber exakt die gleichen paritationen sein oder nicht?


Übrigens heute soll es wieder ein Series X drop geben. Am besten Twitter bot folgen.
auf der externen SSD im CFE Slot muss doch nur ne Datenpartition sein. Partitionen für z.B. das Betriebssystem oder QuickResume sind weiterhin noch auf der Internen SSD
 
auf der externen SSD im CFE Slot muss doch nur ne Datenpartition sein. Partitionen für z.B. das Betriebssystem oder QuickResume sind weiterhin noch auf der Internen SSD

Wenn ich Ehrlich bin, ich blicke da auch nicht durch.
Deswegen mache ich es wenn ne Anleitung vorhanden ist.
 
Wenn ich Ehrlich bin, ich blicke da auch nicht durch.
Deswegen mache ich es wenn ne Anleitung vorhanden ist.
Also ich bin schon fast gewillt nen Adapter jetzt zu kaufen und bisschen rumzuspielen. Aber die guten Adapter sind ziemlich teuer, da Fotografen anscheind zuviel Geld übrig haben :fresse:

e: Also nach bisschen lesen muss man da garnichts machen. Kompatible Gen4 SSD in Adapter stecken. Und nutzen. Die erhältlichen CFexpress Karten sind alle Gen3x2 oder Gen3x4. Sehe es schon kommen, dass die Fotografen sich jetzt alle die XBOX Seagate SSD schnappen, weil die 30% von den CF Karten kostet und schneller ist. Und im Endeffekt ist die XBOX SSD nur ne CFexpress Karte mit Gen4.
e2: https://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=15024_CFexpress~307_1024 Die Preise sind gesalzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Adapter so teuer ist, wird es wohl keiner machen.

Dachte das die Adapter günstig sind, so um die 20€.

Bei den Preis bleibe ich bei meiner HDD
 
Und der Modder hatte wohl keine PCIe 4x4 SSD rumliegen um die zu testen. Bis jetzt weiß man nur, dass die interen XBOX SSDs extern laufen und die Consumerversion davon mit PCIe3x4 anstelle PCIe4x2 nicht läuft. Mehr hat er nicht getestet :fresse:
 
 
War leider erst um 19.08 auf der Seite, hatte es einfach vergessen, waren nicht mehr da

Bis 19.15 war nicht ein drop
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Argentinien kommen nochmal 64% oben drauf… das Land ist notorisch pleite und besteuert alles gnadenlos.

Habe mir mal ein paar Spiele aus Argentina gekauft und ich habe immer den Preis bezahlt der da stand, aber von ebay !

Watch Dogs 2 Gold Edition Key 12,99€
Call of Duty WWII Gold Edition Key 14,95€
Call of Duty Advanced Warfare Gold 5,99€


Wie ist das wenn man sich 12 Monate GOLD aus der Türkei kauft und man noch ein laufendes Ultimate hat.
Werden die 12 Monate Automatisch zu Ultimate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drop war leider verspätet - ich konnte um 19:30 Uhr eine Konsole bestellen. Theoretisch…. Aufgrund meiner Abwesenheit habe ich die Konsole zu meinen Eltern bestellt. Leider habe ich in der Eile aber meinen Vornamen gewählt.

Das Klingelschild passt vom Nachnamen her aber wisst ihr aus der Erfahrung ob Microsoft über UPS eine Identitätsprüfung durchführt? Oder kann jede Person „im Haushalt“ das Paket annehmen?

Auf der UPS Seite kann man verschiedene Verfahren buchen. Gibt es hier zufällig wen mit Erfahrungen mit dem MS Store aus erster Hand?

Selbst wenn ich den Ausweis kopiere und meinen Eltern zukommen lasse so wäre noch immer die Adresse auf der Rückseite die falsche und auch eine Abholung im Paketshop vermutlich nicht möglich….
 
Ich habe gerade angefangen, mein erstes Halo (Halo 5 Guardians) zu spielen… war ja bis vor 2 Monaten im Sony Lager unterwegs. Aber für Shooter habe ich immer was übrig, also wollte ich es mal probieren.

Leider irgendwie springt da der Funke nicht über bei mir. Das Gunplay ist eher mäßig und extrem banal, die Waffen ähneln sich teilweise extrem stark, Ammo gibt es scheinbar nicht (?), das Team hängt immer 100 Meter zurück und scheint mehr zu labern als zu kämpfen, die Gegner sind irgendwelche Weltraum-Echsen (?) und generell fällt es mir schwer, irgendeinen Bezug zur Story (?) bzw. Szenarien aufzubauen.

Ist die Kampagne nur so eine Alibi Kampagne? Oder hätte ich erstmal ältere Halo Spiele zocken sollen?
 
Du musst mit Teil 1 anfangen. Es hat schon eine gute Story. Aber Teil 1 ist wirklich zäh mittlerweile. Im Coop macht das mehr Spaß.
 
Mich hat Teil 1 voll abgeholt als ich das vor ein oder zwei Jahren zum ersten mal gespielt habe. War wie eine Zeitkapsel in eine vergangene Zeit. Toll!
 
Seh ich auch so.
Hat mir auch Spaß gemacht als jemand der Halo 1 das letzte mal bei Release gezockt hat es noch mal zu spielen :d

Zeit Kapsel trifft es ganz gut haha
 
Seh ich auch so.
Hat mir auch Spaß gemacht als jemand der Halo 1 das letzte mal bei Release gezockt hat es noch mal zu spielen :d

Zeit Kapsel trifft es ganz gut haha
Spiele und vor allem Shooter waren damals SO ANDERS. Ich vermisse das, denke darum hat mir das so gefallen.
 
Naja da war ich noch an Papis PC unterwegs. Hatte aber schon immer Ambitionen auch zu basteln und zu gamen. Angefangen am NES. Über den C64, und dann mit command and conquer komplett am PC angekommen.

Richtig angefangen zu basteln habe ich zu Zeiten als n K6-2 450 aktuell war und per Dip Schalter auf 500mhz gezogen habe :d und mich mit der alten GF2 ultra meines Vaters gegen seine aktuelle GF3 gemessen habe.

Das waren so meine einstiegszeiten und bin heute 35 :d

Zu Halo:
Halo 5 ist so ziemlich der schlechteste Teil mit dem man anfangen kann. Und erst dort hat man die Mechaniken die du beschreibst mit dem Fireteam eingeführt. Da habe ich mich wirklich der Story wegen durch gezwungen.

Auch als Halo Fan der ersten Stunde habe ich mich mit 5 anfangs sehr schwer getan. Spielerisch! Neben ODST einer der schlechteren Halos für mich.
 
Unreal kam halt wirklich zur geilsten Zeit raus. 3D Karten wurden gerade „Mainstream“. Ich hatte ein Voodoo 2 SLI Setup und das Spiel sah so extrem krass aus. So einen Qualitätssprung innerhalb kürzester Zeit gab es nie wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Halo:
Halo 5 ist so ziemlich der schlechteste Teil mit dem man anfangen kann. Und erst dort hat man die Mechaniken die du beschreibst mit dem Fireteam eingeführt. Da habe ich mich wirklich der Story wegen durch gezwungen.

Auch als Halo Fan der ersten Stunde habe ich mich mit 5 anfangs sehr schwer getan. Spielerisch! Neben ODST einer der schlechteren Halos für mich.
Ja ich habs gemerkt :( Wirkt alles nicht sonderlich rund… und als Halo Neuling fehlt dann auch noch komplett der Bezug zu irgendwas. Naja ich stell es erstmal hinten an, ist ja nicht so, als hätte man sonst nichts zu zocken :d
 
Unreal kam halt wirklich zur geilsten Zeit raus. 3D Karten wurden gerade „Mainstream“. Ich hatte ein Voodoo 2 SLI Setup und das Spiel sah so extrem krass aus. So einen Qualitätssprung innerhalb kürzester Zeit gab es nie wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja ich habs gemerkt :( Wirkt alles nicht sonderlich rund… und als Halo Neuling fehlt dann auch noch komplett der Bezug zu irgendwas. Naja ich stell es erstmal hinten an, ist ja nicht so, als hätte man sonst nichts zu zocken :d

Kann dir 3 ans Herz legen.
Der dritte geht eigentlich immer.
Nicht ganz so altbacken. Sehr gut spielbar und greift die Story der ersten Teile noch etwas mit auf. Wobei man sagen muss das die Story von Halo an sich eh immer schon sehr wirr war und bungie anfangs glaub nicht so ganz wusste wo sie mit dem MasterChief hin wollten (bzw wohl auch überrascht vom Erfolg waren).

Und der ist auch noch im coop ein riesen Spaß wenn man denn möchte.
 
Hat schon wer das neue Feature des Streaming von der Homekonsole ausprobiert ?


Das soll erst gegen Dezember kommen, für die Konsole.
Beim PC (insider app) und Android geht es jetzt schon


EDIT: Habe die PC Version schon getestet und zur Zeit ist es nur Pixelik und macht kein Spaß, denke aber im Dezember oder so wird es wirklich in HD gestreamt.
Zurzeit denke ich eher das es mit 480P ist
 
Also so wie schon die ganze Zeit und Monate.

Kann man von GeForce Now ja halten was man möchte.
Das läuft auch nicht 100% high Quality, aber immerhin konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Dezember in Ultra
2k später in Ultra
4k bestimmt so gegen Sommer 2022 in Ultra

Somit fallen in Zukunft xBox series XXL flach.
Keine PS6 mehr.

Die Zukunft ist streaming.

Laut dem Artikel, werden zum streaming X Hardware benutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh