[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Im Quality Modus sieht Horizon schon extrem gut aus, aber jetzt welten besser als Horizon 4 auch nicht. Am Ende spielt eh keiner im 30FPS Modus....das guckt man sich mal eben an und stellt danach auf 60FPS um, was in einem Rennspiel auch mindestens geboten werden muss. Hab ja im Prinzip nix gegen 30FPS zb stört es mich bei Guardians of Galaxy 0,0%...aber schnelle Shooter und renn games no way..kann mir da auch nicht vorstellen, dass sich das jemand freiwillig antut

Beim Halo....bin ich ehrlich gesagt sehr erschrocken, das neue Material sieht auf jedenfall um einiges besser aus als diese Demo von 2020. Schon heftig das man das Game damals auch so wie es war raushauen wollte zum Launch der Series und nur aufgrund des Shitstorms verschoben wurde. Hier wollte anscheinend MS anhand der Grafik etwas Kohle sparen....so schaut es jedenfalls für mich aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, Microsoft hat ja Abermilliarden für Übernahmen ausgegeben. Irgendwo muss das Geld ja entweder eingenommen oder eingespart werden 💸

Mich interessiert derzeit warum der Preload der Age of Empires IV Version im Gamepass noch nicht geht, gekaufte Version aber schon..

Geht schon. Öffne mal den Windows-Store und guck mal ob’s dadurch angestoßen wird. Bei mir hat’s auf diesem Wege geklappt.

probiers mal nochmal, war erst im win store und dann der xbox app

edit: nun gings im windows store..

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde "endlich" die KK mit dem FH5 Premium Edition Kauf im isländischen Store belastet.

Wollte auch noch mal darauf hinweisen, dass es das Premium Update für Forza Horizon 5 für ca. 28€ in Island gibt :)

Hieß es nicht mal das im GP immer die beste Version des spiels enthalten ist (XBOX Studio). Die Premium Inhalte sind ja schon arg P2W

Was ist daran Pay To Win? Der Autopass? Die bekommt man auch so hinterhergeschmissen, wenn auch nur nach und nach. Und VIP bringt doch auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht mal das im GP immer die beste Version des spiels enthalten ist (XBOX Studio). Die Premium Inhalte sind ja schon arg P2W
Nein. Sowas gibts bei EA, aber nicht bei MS. Mit Gears 5 haben sie mal eine Ausnahme gemacht.

Und was bei der Premium nun P2W sein soll wüsste ich jetzt nicht.

naja wenn ich mir die VIP Inhalte so durchlese....dann klingt das schon sehr nach P2W. Ich zitiere mal:

"Die VIP-Mitgliedschaft für Forza Horizon 5 bietet exklusive Belohnungen, die dir einen Vorteil verschaffen und dich beim Horizon-Festival hervorstechen lassen. VIPs erhalten 3 exklusive Forza-Edition-Autos, eine Krone, Kosmetikgegenstände, Emote und Autohupe, ein gratis Spielerhaus, doppelte Credits-Rennbelohnungen, wöchentliche Super Wheelspins und vieles mehr. Die VIP-Mitgliedschaft kann separat gekauft werden und ist in der Premium Edition und dem Premium Add-ons-Bundle enthalten. Werde noch heute zum VIP!"

Also bekomme ich mit dem VIP mehr Credits wenn ich ein Rennen gewinne? Klingt für mich dann schon nach einen guten Vorteil. Bei den exklusiven Fahrzeugen muss man auch sehen.....für die Spieler mit der normalen version gibt es den Trabi...für die Premium Käufen einen Koenigsegg (mal etwas übertrieben dargestellt)

Nein, das siehst du zu eng. Selbst die Vorgänger hatten schon dieselben Vorteile, und es war nichtmal ansatzweise P2W. Das Geld bekommst du so oder so hinterhergeschmissen. 3 exklusive Autos? Mag sein, aber das ist nix besonderes.

wie schon geschrieben, wenn man als Neuling das so ließt...klingt das halt schon so, vorallem wenn man das Game auch online spielen kann gegen echte Spieler....da ist der Grind für die normal Edition doch um einiges höher oder nicht?

Wie gesagt, Forza war nie wirklich grindy bzw. du musst kaum um Geld kämpfen.

Sind bei mir auf der Seite 38,99 Euro. Scheint dann bei mir wohl nicht zu klappen.

Aber das ist doch in den Free Play Days aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei mir auf der Seite 38,99 Euro. Scheint dann bei mir wohl nicht zu klappen.

Aber das ist doch in den Free Play Days aktuell.
Hast recht. Habe mich verguckt.
Hat aber kostenlose Spieltage.

Anhänge

• IMG_20211029_115214.jpg
    IMG_20211029_115214.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 56
Moin,

habe heute überraschenderweise festgestellt, dass im Gamestop in Braunschweig einige series X rumliegen, falls jmd. aus der Region noch nicht fündig geworden ist.

Spielt hier jemand Diablo II? Die Prime Evil Edition gibt es für 26€ in Island, da könnte ich schwach werden.

Spielt hier jemand Diablo II? Die Prime Evil Edition gibt es für 26€ in Island, da könnte ich schwach werden.
Hatte mit dem Gedanken gespielt… aber nervige Wartelisten beim Login und Gold Live Voraussetzung (für Online) haben mich abgeschreckt…bin ja aus dem GP Ultimate raus seit einigen Wochen.

Hatte mit dem Gedanken gespielt… aber nervige Wartelisten beim Login und Gold Live Voraussetzung (für Online) haben mich abgeschreckt…bin ja aus dem GP Ultimate raus seit einigen Wochen.
Online interessiert mich nicht, eher ein wenig Zerstreuung wenn mir nach Monster schnetzeln ist :)

Online interessiert mich nicht, eher ein wenig Zerstreuung wenn mir nach Monster schnetzeln ist :)
Naja das Spiel ist 21 Jahre alt. Ich hab es damals exzessiv gespielt. Schon damals war es ein reichlich simples Spiel. Die Spielmotivation damals kam zum größtenteil aus dem Onlinemodus (die ISDN Flatrate der Telekom kam zeitgleich raus, wie passend) und das man halt auch noch die Items tauschen konnte mit irgendwem am anderen Ende Europas.

Entweder dir sind es die 26€ wert für einen wahrscheinlich nicht allzu langen Nostalgietrip im Solo/Offline Play oder du spielst das Spiel wieder online ausgiebig so wie man es früher auch gespielt hat, auf d2jsp entstehen pro Minute Hunderte von Trade Threads. Das Spiel an sich im reinen Offline Modus halte ich im Jahr 2021 für hoffnungslos veraltert. Für mich als Nostalgietrip zu teuer (5€ vielleicht) und wer noch nie Diablo 2 gespielt hat, wird eventuell sich fragen, was für ein altbackener Kram das ist.

Für Monster schnetzeln gibt es eine viel bessere Alternative, alias Monster Hunter World 😉

Habe trotzdem zugeschlagen. Mal kurz in die Jugend abtauchen, ist es mir jetzt wert. 😊
Berichte mal in ein paar Tagen von deinen Erlebnissen ;)

Ich hab mir grade aber auch was älteres geholt, Witcher 3 Goty für 3 Euro (ARG)… hatte es vor 6 Jahren gerne gezockt, aber nie zuende gespielt und auch die DLCs nie gespielt… wobei eventuell abwarten auf die XSX Anpassung, die bald (hoffentlich) kommen soll.

Aktuell kann man bei CDPR wohl ewig auf alles warten.

Sieht aber auch so echt lecker aus und läuft in 4k/60.
Das Game selbst und die DLC´s sind der Hammer :)

---------
Hab auch viel Spaß an D2, obwohl ich es früher nie gespielt habe.
Wirklich altbacken kommt es mir nicht vor auch wenn man klar hier und da das alter merkt.

Portvv: Diablo mit MHW vergleichen? Abgesehen vom Monster schlachten wohl sehr gewagt :d Also noch verschiedener können Spiele ja kaum sein :d

Der 4K-Button in Witcher 3 ist verbuggt. Switcht man einmal hin und her ist der 4K-Modus auch wirklich mit 30 FPS aktiv.

Der Performance-Modus dagegen bietet 60 FPS mit einer dynamischen Auflösung, die 4K zwar oft erreicht, aber halt auch nicht immer hält. Es sieht aber gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh