[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe letzter Satz.

Berichte mal in ein paar Tagen von deinen Erlebnissen ;)

Ich hab mir grade aber auch was älteres geholt, Witcher 3 Goty für 3 Euro (ARG)… hatte es vor 6 Jahren gerne gezockt, aber nie zuende gespielt und auch die DLCs nie gespielt… wobei eventuell abwarten auf die XSX Anpassung, die bald (hoffentlich) kommen soll.
Also,
ich habe gestern ein paar Stunden gespielt, offline, komplett planlos haha. ALLES vergessen. Nicht so schlimm, macht Spaß, erscheint mir sehr viel knackiger als Diablo 3. Bis auf die etwas mühsame Steuerung im Inventar bin ich zufrieden. Gute Entscheidung zuzuschlagen :)

Portvv: Diablo mit MHW vergleichen? Abgesehen vom Monster schlachten wohl sehr gewagt :d Also noch verschiedener können Spiele ja kaum sein :d

Da ich Diablo nie gespielt habe kann das durchaus möglich sein, aber bei beiden ist es doch im Grunde ein auf Leveln des Charakters und das craften neuer und besserer Ausrüstung, oder nicht ?

Damit hast du gerade zich Spiele aus den unterschiedlichsten genres beschrieben.

Ein kurzer Blick auf yt dürfte dir aber aufzeigen warum diablo und MH Grund verschiedene Spiele sind.

Ich fands nicht schlecht. Hab n paar mal versucht mit warm zu werden. Aber das Inventar und crafting System mit seinen x trilliaden Mini Symbolen hat mir immer wieder aufs neue die Lust geraubt.

Ihr Kulturbanausen 😂

Ich gebe zu der Einstieg ist schwer und sperrig und hätte ich nicht paar Leute gehabt die mir da am Anfang geholfen haben, hätte ich es wohl auch nicht weiter verfolgt. Stand jetzt ist aber MHW mit gut 700 Stunden Spielzeit mein meist gezocktes Game mit Ausnahme von Fifa

Hey Leute, folgendes Anliegen habe ich :-):

Ich möchte für meinen Stiefvater evtl. eine XBox Series S zulegen - er besitzt einen 65 Zoll 4k TV 60hz.
Ist es möglich mit der Xbox Series S den Microsoft Flight Simulator auf o.g. Gerät zu spielen, ohne halb auszurasten aufgrund der Performance?

Warum google ich nicht einfach? -> Persönliche Erfahrungen aus dem Forum sind mir wichtiger.

Klar geht das.
Die Performance ist nicht das Problem.
Sondern die Qualität des Bildes. (niedrigere Auflösung etc)

In wie weit eure Schmerz Grenze da ist müsst ihr selbst entscheiden. Da helfen dann in der Tat vll Videos weiter.

Persönlich bleibe ich dabei das die Series S ein 1080/1440p Gerät ist und an einem 4k TV nichts zu suchen hat.

Wissen muss das letztlich jeder selbst.

Die Performance an sich unterscheidet sich meist nicht, sondern meist nur das visuelle durch niedrigere Auflösung etc.

Klar geht das.
Die Performance ist nicht das Problem.
Sondern die Qualität des Bildes. (niedrigere Auflösung etc)

In wie weit eure Schmerz Grenze da ist müsst ihr selbst entscheiden. Da helfen dann in der Tat vll Videos weiter.

Persönlich bleibe ich dabei das die Series S ein 1080/1440p Gerät ist und an einem 4k TV nichts zu suchen hat.

Wissen muss das letztlich jeder selbst.

Die Performance an sich unterscheidet sich meist nicht, sondern meist nur das visuelle durch niedrigere Auflösung etc.
Da er sowieso nicht sonderlich gut sieht ist die Auflösung nicht weiter wichtig. :-) Wäre nur blöd, wenn die Performance deutlich schlechter wäre aber das ist ja zum Glück nicht der Fall. Damit hast du mir schon einmal weitergeholfen und zwecks der Auflösung schaue ich mir trotzdem noch ein Video an.

Dennoch gebe ich dir grundsätzlich recht - falls er diese nämlich irgendwann nicht mehr verwenden sollte landet sie neben meinen 1440p Monitor.

Es geht um die Konsolenversion von Call of Dury Vanguard: Es gibt offensichtlich die "Xbox One Xbox Series X" und die Version "Xbox Series X Xbox One (+ Aufkleber oben rechts)". Letztere Version soll das Grafik-Upgrade der aktuellen Konsolen und beinhalten und kostet lediglich ca. 5€ mehr. Wenn ich mir bspw. die Vesion für die Xbox One (S) kaufe ("Xbox One Xbox Series X"), dann kann ich das Spiel auch über die Series X spielen, jedoch in einer verbesserten Xbox One-Version.

Meine Frage: Wenn ich mir die Version für die Series X kaufe ("Xbox Series X Xbox One"), kann ich diese ja trotzdem auf der Xbox One (S) spielen.

Soweit ich es begreifen kann, kann ich für läppische 5€ Aufpreis sämtliche Versionen erhalten, während ich sonst nur das Grafiklevel der Xbox One/Xbox One X zugesprochen bekomme. Wenn es so sein sollte und das ist meine Frage, wäre das doch Humbug vom Feinsten.

Bin jetzt verwirrt :d

Redest du von der Disc-Version?

Digital ist es so, wenn ich nicht falsch liege:

Standard: Xbox One Version
Cross-Gen: sämtliche Versionen
Ultimate: hat Cross Gen, also auch da beide Versionen.

Standard: Xbox One Version
Cross-Gen: sämtliche Versionen
Ultimate: hat Cross Gen, also auch da beide Versionen.
Genau, ich meine die Disc-Version. Mittlerweile verstehe ich es wohl: Wenn man alle Versionen haben will, dann braucht man die Cross-Gen-Variante, welche 5€ mehr kostet als die Standard-Variante. Geil. Im Regal also bloß nicht daneben greifen. Ist das ein neues Geschäftsmodell?

Versuchen kann man es ja. :d

Ja, manche Unternehmen versuchen’s. EA, meine ich, auch.

Wer spielt Horizon 5? Bin total begeistert.

Jo bockt das Game, aber ist halt ein Horizon 4 mit neuer Map und Grafik...also ich hab noch nichts entdeckt was es nicht auch schon in FH4 gab, ändert aber nichs daran das H5 weiterhin der King bei den Arcade Racer ist.

Auf anderen Seiten sind die XBOX Fans komplett am ausrasten, weil die Gamepro dem Spiel "nur" eine 89 gegeben haben. Die schreiben eigentlich das gleiche was ich auch sage...super Game, nur hal nix neues. Dennoch sind sie alle am ausflippen und stellen die wildesten Verschwörungstheorien in den Raum...kann man sich nich ausdenken haha

Mehr von was geilem reicht mir ja persönlich. 😂

Und nur 89? Ist das noch ausreichend? 105 Minimum!!!11

Wenn so ein gutes Spiel im GP ist, achtet man doch net auf Wertungen 😂
Ist halt auf Metacritic und co der erste Kracher für die X dieses Jahr und die ersten sprechen schon von Game of the year 😄
Ist halt am Ende „nur“ ein Racer.

Mir sind Wertungen auch sowas von egal, mache mir immer mein eigenens Bild. Nur für die Fanboys ist es wohl wichtig, nicht ohne Grund rasten die gerade wegen der GamePro komplett aus, was für Theorien da ausgegraben werden...zu herrlich, geht von..."die haben halt keinerlei Ahnung" bis hin zu " Sony bezahlt die damit sie XBOX Spiele extra schlecht bewerten".

Habt ihr auch als Verbindungsabbrüche in fh5?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das die Meldung kommt „Verbindung unterbrochen“?

Mir sind Wertungen auch sowas von egal, mache mir immer mein eigenens Bild. Nur für die Fanboys ist es wohl wichtig, nicht ohne Grund rasten die gerade wegen der GamePro komplett aus, was für Theorien da ausgegraben werden...zu herrlich, geht von..."die haben halt keinerlei Ahnung" bis hin zu " Sony bezahlt die damit sie XBOX Spiele extra schlecht bewerten".
89 sind die neuen 79 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh