[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Halo ist ja mal Multiplayer done right. Gutes Fundament, das noch ständig mit Inhalten gefüttert wird.

Dagegen ist Battlefield 2042 mMn in jeglicher Hinsicht eine absolute Enttäuschung. Das sollte eigentlich im Oktober schon kommen und ist selbst jetzt in einem erbärmlichen Zustand.

Da bin ich mit Halo und Vanguard und bald auch wieder Warzone gut beschäftigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanguard setz ich aus.
Ich kauf cod nur noch von IW. Die konnten mich persönlich immer überzeugen. Während der Rest meist schnell in der Ecke lag.

Bf ist in der Tat aktuell enttäuschend. Der Portal Modus reißt es zum Glück. Auch mit angepassten Servern mit neuen maps und Operatoren :)

Aktuell beschwere ich mich auf nicht.

Ob die warzone mich noch mal packt keine Ahnung.

Aber auch so bin ich aktuell gut versorgt mit, je nach Laune, Apex / bf / Halo und FH5 sowie was mir zwischen durch noch spontan im Kopf kommt oder nachgeholt werden möchte :bigok:
 
Hi,

kenne mich im Xbox Universum nicht so aus daher frage ich mal. Möchte demnächst bei Mmoga einen Key für AC Valhalla kaufen, da handelt es sich um die Version für die Xbox One. Kann ich damit dann trotzdem die Version für die SS runterladen?
 
Bei Valhalla sollte das noch so sein das man mit der One Version automatisch auch die Upgrade Version bekommt. (war zumindest bei Release so)

Bei anderen Spielen musst du aufpassen welche Version du kaufst. (bei Fifa /cod und BF zum Beispiel)
 
Hatten hier ja letztes das Thema mit Wreckfest wo einige meinten das sie bei den game ihre X das erste man hörten. Tatsächlich war das bei mir nicht der Fall. Genauso still wie sonst auch
Ja, das war bei mir bei Wreckfest , aber erst nachdem Series X Update
Das Geräusch ist kaum zu hören, und überhaupt nicht störend, eher angenehm.
Zudem war ich irgendwie froh nun zu wissen, daß sie sich kühlen kann , wenns drauf ankommt :d
 
Da ich noch gar kein HS habe, überlege mir nun das Xbox Wireless Headset zu kaufen,
dazu habe ich zwei Fragen, braucht man für den Klang unbedingt die bezahl App, welche ist besser?
Und in vielen Tests wird drüber geschrieben, dass der Bass zu stark wäre, ist es so und kann man diesen runter regeln, damit dieser angenehmer wird?
 
Habe es ja hier für meine Frau.
Du kannst natürlich Dolby Atmos oder DTS:X / Windows Sonic nutzen (letzteres gratis). Musst du aber nicht.

Den Bass kannst du über die xbox Zubehör App sehr weit Räumig justieren. Sowohl per EQ wie auch ergänzend dazu noch mal extra einer Bass Einstellung von - 10 bis +10
 
Da ich noch gar kein HS habe, überlege mir nun das Xbox Wireless Headset zu kaufen,
dazu habe ich zwei Fragen, braucht man für den Klang unbedingt die bezahl App, welche ist besser?
Und in vielen Tests wird drüber geschrieben, dass der Bass zu stark wäre, ist es so und kann man diesen runter regeln, damit dieser angenehmer wird?
Ich habe das MS-Headset auch seit Monaten und finde das der Bass i.O auch, wie auch erwähnt gibt es die Einstellmöglichkeiten wo man es ändern kann.
 
Habe es ja hier für meine Frau.
Du kannst natürlich Dolby Atmos oder DTS:X / Windows Sonic nutzen (letzteres gratis). Musst du aber nicht.

Bringt es irgendwas die 18 bzw 20€ zu investieren?

Spiele bis jetzt auf DD 5.0 im WZ oder halt Stereo im Arbeitszimmer. HS soll halt für abendliche Ruhe sorgen
 
Hat bei euch geklappt mit der Bestellung von Halo Edition? Bei mir leider net....seit gestern um 18.50 bis 22.50 nix... nur error... wird dann leider keine xbox^^ wollte die halo edition und die normale net^^
 
Bringt es irgendwas die 18 bzw 20€ zu investieren?

Spiele bis jetzt auf DD 5.0 im WZ oder halt Stereo im Arbeitszimmer. HS soll halt für abendliche Ruhe sorgen

Finde das ist tatsächlich sehr subjektiv und von einen selbst wie auch dem Headset abhängig.

Ich habe, wie erwähnt, das Turtle Beatch Stealth 700 Gen 2 hier wie auch das MS Wireless Headset.

-----------------
Windows Sonic finde ich, klingt in allen fällen "komisch" und nicht ganz richtig.

Dolby Atmos for Headphones ist in Ordnung, klares Klangbild, übertreibt auch nicht.

DTS:X for Headphones macht besonders in der Einstellung "Raumklang" spaß da es hörbar eine größere und weitere "Bühne" Präsentiert als Atmos (Muss man in der DTS App einstellen). ist zeitgleich aber auch mehr Bass betont. (Was mir gefällt).

Rein vom Klang her fand ich beim Turtle Beatch, DTS:X FH besser und das MS Wireless Headset mit Atmos FH besser. Am MS Headset klang DTS:X FH für mich sogar irgendwie total komisch.
-----------------

Was die Ortung von Gegnern angeht, konnte ich gegenüber der Standard Stereo Einstellung der Xbox aber nicht wirklich ein Unterschied festmachen weswegen ich Schluss endlich bei Stereo geblieben bin... warum? Wenn man bei der Stereo Einstellung beim Headset bleibt, springt der AVR, anders als mit der Nutzung von Atmos for Headphones oder DTS:X for Headphones, nicht auf Stereo um.

Soll heißen:
Stereo am Headset und 5.1 weiter über den AVR.
Während er bei der Nutzung von Atmos FH oder DTS:X FH auf Stereo umspringt.

Da ich manchmal das Headset einfach nur um Hals habe um übers Mic zu quatschen und der Rest leise über die Anlage läuft (So das es sich eben nicht im Mic Doppelt ;) ) und ich mit Stereo am Headset wenn ich es richtig aufhabe und den AVR nicht nutze, kein Spürbaren Nachteil habe, ist mir das letztlich am Praktikabelsten, da ich keine Lust habe immer irgendwas passend zur Situation umzustellen. Bin ja in dem Fall nicht umsonst an der Konsole und nicht am PC :d

Wo wir auch bei einen echten Nachteil bei dem MS Headset sind.
Man kann zwar die Geräusch Unterdrückung bei dem MS Headset einstellen, aber selbst bei höchster Stufe der Unterdrückung lässt es nahe zu jedes Geräusch durch.
Als Beispiel: Meine Frau sitzt vorm Monitor mit dem MS Headset. Ich auf der Couch mit meinem, ca. 1 Meter entfernt. Selbst wenn ich leise rede, geht es meist mit durch ihr Mic.

Das Problem hab ich bei meinem Turtle Beatch nicht wenn ich die Unterdrückung einschalte.

Und wer auf das Feature des "Selbst abhörens" steht, wird mit dem MS Headset auch nicht recht glücklich. Selbst auf höchster Stufe hört man sich nur minimal selbst so das man sich die Einstellung auch sparen könnte. Mir persönlich ist das Feature wichtig, ich habe 2 Kinder, eins davon ist erst 4. Wenn ich da das Headset richtig auf dem Kopf habe Abends beim Daddeln und beide sind ja nun mal geschlossene Bauweise (wie die meisten Gaming Headsets) höre ich von der Umgebung absolut nichts. Dank des Features des Mic Monitoring (also selbst abhören) kriege ich sehr wohl noch die Umgebung mit und bemerke so zum Beispiel falls der kleine mit einen schlechten Traum wach wird den ich ansonsten vielleicht gar nicht hören würde.

Ja die Headset Wahl mit allen Features die ich möchte hat sehr sehr lange und viele Produkte Erfordert um letztlich bei dem - für mich - best möglichen Kompromiss aus Klang / Features / Wireless + simultan BT fürs Smartphone / und Mic Qualität zu finden.

Aber wen das alles nicht interessiert und einfach ein Ordentlichen und dazu via EQ anpassbaren klang haben möchte mit akzeptablen Micro und Wireless, wird mit dem MS Headset sehr glücklich :bigok: (Die Mic Qualität wurde mit den letzten Updates noch mal etwas gesteigert. Anfangs, bei Release, fand ich es Katastrophal, jetzt mittlerweile geht es in Ordnung).

Als Tipp am Rande:
Du solltest vll auch statt Dolby Digital , DTS an der Xbox nutzen für den normalen Klang.
Wie ich hier schon erwähnte kann es bei Dolby Digital zu versetzten Ton kommen in manchen Konstellationen.


So jetzt erstmal ein Cafe..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir irgendwann die Dolby App gekauft und es nicht bereut. Mit meinen Philips Kopfhörern ist der Sound absolut klasse. Ich glaube man kann die App testen, jedenfalls erinnere ich mich daran sie nicht direkt gekauft zu haben (y)
 
Kurze Frage zum Anschluss der Box X. Ich hab einen Fernseher mit HDMI 2.1 und einen AVR mit HDMI 2.0b (ohne eArc). Die aktuelle One S ist am AVR und dieser geht zum Fernseher. Zwecks HDMI 2.1 bin ich nun unschlüssig. Entstehen mit Nachteile, wenn ich es ebenfalls so anschließe: TV HDMI zu AVR HDMI zu XBox?
Alternative wäre TV HDMI zu AVR + TV HDMI zu XBox. Dann hab ich ja aber kein Ton vom AVR?!
 
Richtig. Für 4k 120hz und VRR ist hdmi 2.1 zwingend nötig.

Mit hdmi 2.0b gehen nur 4k 60hz / 1080p 120hz und kein VRR.
 
@LDNV

danke für deine Erklärung, erleichtert es dann ungemein. Werde das HS dann bestellen. Ja mit der App teste ich noch was aus, die ist ja für 6 Monate ja dabei, wie ich es verstanden haben.

Habe momentan auch nur Stereo an der Xbox, da ich doch die meiste Zeit im Arbeitszimmer hänge also 99% :), und hab mich sehr gut dran gewöhnt, die Ortung funktioniert erstaunlich mit Stereobetrieb sehr gut.
Dann passt es auch spät Abends mit dem HS.
 
Kurze Frage zum Anschluss der Box X. Ich hab einen Fernseher mit HDMI 2.1 und einen AVR mit HDMI 2.0b (ohne eArc). Die aktuelle One S ist am AVR und dieser geht zum Fernseher. Zwecks HDMI 2.1 bin ich nun unschlüssig. Entstehen mit Nachteile, wenn ich es ebenfalls so anschließe: TV HDMI zu AVR HDMI zu XBox?
Alternative wäre TV HDMI zu AVR + TV HDMI zu XBox. Dann hab ich ja aber kein Ton vom AVR?!


Den Ton könntest du dann per optischen Kabel abgreifen, also vom TV zum AVR.

Somit könntest du dann alle Features von hdmi 2.1 nutzen und hast trotzdem den Sound aus deinem Audio Setup
 
Mal die Pakete vom Wochenende und der Woche aufgemacht. An die Xbox Controller habe schon nimmer gedacht. Aber die Halo Series X ist immernoch aufm Weg zum Verteiler.
 

Anhänge

  • 1EE824DE-A3B2-4655-B99F-15D99163D93F.jpeg
    1EE824DE-A3B2-4655-B99F-15D99163D93F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
Optisch überträgt auch kein unkomprimiertes Audio
Es ist eigentlich mehr für Leute , denen komprimiertes 5.1 Dolby Digital oder DTS reicht

Das kann aber auch heute noch verdammt gut klingen
 
Also ich bin mit der gesamt Qualität über toslink zufrieden. Kann natürlich sein das damit nicht die bestmögliche Sound Ausgabe möglich ist 😬
 
Ich habe auch den Sound optisch vom TV zum AVR übertragen, viel mehr kann mein älterer Marantz NR 1504 eh nicht...
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich ne UHD Disc auf der Xbox abspiele, läuft der Sound ebenfalls optisch zum AVR , aber es klingt trotzdem besser , filigraner , weicher . Auf UHD Discs sind eben die unkomprimierten Formte drauf, da ist ja auch Platz genug auf der Disc
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Für 4k 120hz und VRR ist hdmi 2.1 zwingend nötig.

Mit hdmi 2.0b gehen nur 4k 60hz / 1080p 120hz und kein VRR.
Jetzt muss ich mal blöd dazwischen Fragen: Ist VRR nicht das gleiche wie Instant Game Response? Habe meine XSX auch am AV Receiver angeschlossen der kein HDMI 2.1 hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh