[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ist quasi nichts anderes als wenn du die Xbox in die DMZ schiebst ...also ist die dann angreifbar, theoretisch.
Hab seit über 6 Jahren die Xbox so konfiguriert... Bis jetzt nichts passiert .. aber wenn du keine Probleme beim online zocken hast, dann würde ich es so lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren tut ja eigentlich alles. Trotzdem hätte ich die NAT gerne offen. Werde die Xbox auf keinen Fall in die DMZ stellen. Muss ich wohl damit leben.

Was ist denn momentan der Beste TV für einer Series X ohne OLED?
Kann jetzt nichts speziell zur Xbox sagen, aber für alles andere (PC, Switch, PS4,...) bin ich mit meinem Sony XF9005 mehr als zufrieden. Mittlerweile gibt es davon auch noch Nachfolger, inwieweit die besser sind weiß ich aber nicht. Sehr schönes Bild und sehr gutes Schwarz, aber man sieht dann doch die Halos durchs FALD

ich habe es so gelöst, Series X ist als exposed host u für die One S Portfreigaben eingerichtet, anders ging bei mir auch nicht.
Genauso hab ich´s auch gemacht mit meinen beiden Series.

--------
Muss meine wohl echt mal säubern.
Hab gestern 12 Minutes mal zu ende gebracht (Interessantes Game) selbst dabei fuhr der Lüfter inzwischen mal hörbar hoch was er vorher nie tat :fresse2:
Wird wohl mal Zeit für eine gründliche Entstaubung nach über n Jahr :)

Glaube ich muss dem doch mal mehr auf dem Grund gehen.

Bisher hab ich den Kasten nicht mal im Sommer gehört.

Bei Release von BF 2042 hörte ich sie dann schon öfters vom Sofa aus. War erst irritiert und fragte mich woher das Geräusch kommt, da ich gar nicht an die Xbox gedacht habe so verwöhnt wie man von ihr ist. Stellte sich aber schnell raus : sie war es.

Seit dem fällt mir bei immer mehr spielen auf - auch jenen wo sie früher definitiv - selbst im Sommer - nicht zu hören war, das sich der Lüfter auf einmal deutlich wahrnehmbar zeigt.

Die Rede ist nicht von einen krach ala PS4 Pro oder sonstigen kalliber. Auch handelt es sich um reines Lüfter rauschen ohne nerviger neben Geräusche ala klackern oder der gleichen - aber eben wahrnehmbar und ein ungewohnte Verhaltens der Kiste, vor allem da es ja nun auch deutlich Kühler ist als noch im Sommer.

So hab ich vorgestern "12 Minutes" gespielt und habe die Konsole bei normaler Lautstärke vom Sofa aus wahrgenommen. Ebenso auch bei borderlands 3 gestern Abend im Coop. Bei bf 2042 fährt sie regelmäßig mal den Lüfter deutlich hoch für 2-3 Minuten und ist dann wieder still für ne Weile.

Dachte okay : muss man mal reinigen.
Also Konsole gesäubert so gut es geht, auch mal alles durch gepustet, aber verhalten ändert sich nichts.

Konsole steht hochkant und frei stehend neben dem TV. So wie schon immer.

Wie gesagt : es nicht wirklich störend aber ungewöhnlich.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Eine Vermutung meiner Seite wäre vll noch, da Mitglied des Xbox Insinders Beta Ring bin, das MS was an der Lüfter Kurve verändert hat.

Als next step werde ich wohl mal das Beta Programm verlassen und das Verhalten mit der letzten offiziellen Version beobachten :)

So war es bei mir bisher auch.
Wie gesagt, erst seit dem Release um bf 2042 rum fängt sie an auffällig zu werden. (nicht das es am game liegt, ist ja bei vielen nun. Nur um den Zeitraum einzugrenzen).

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo das schaut ja richtig gut aus, hat sich das Jahr warten am Ende gelohnt.

Hat von euch jemand ne Series S und schon Halo Infinite gespielt?
Ich überlege mir für mein Schlafzimmer ne Series S zu besorgen, Der Frenseher kann eh nur 60Hz

Kann man die kampagne schon vorab runterladen? aktuell hab ich nur den Multiplayer drauf...find aber halt nichts zur kampagne

Hat von euch jemand ne Series S und schon Halo Infinite gespielt?
Ich überlege mir für mein Schlafzimmer ne Series S zu besorgen, Der Frenseher kann eh nur 60Hz
Kannst du sorgenlos machen.
Sieht schick aus und rennt konstant mit 60 fps.

An der Box leider noch nicht.
Muss sagen bin richtig hypet seit langen mal wieder. Was wohl vor allem daran liegt das ich wirklich schiss um mein geliebtes Halo hatte nach allem was man bisher gehört hat.

Aber der MP konnte mich überzeugen. Und alles was ich an reviews bisher zur Kampagne gesehen habe klingt auch gut.

Optisch finde ich es super. Wer da mimimi machen will... Also sorry. Tut mir leid... Sound ist klasse und es fühlt sich einfach nice an. Sowohl M/T wie auch Controller.

Bisher also sehr positiv überrascht und daher - hoffentlich zurecht - hypt.

Einzig schade : das man im MP halt zwangsläufig gegen Power Rangers spielt. Aber irgendwas ist ja immer :fresse2:

Hab ich mir auch verdient nach dem bf Desaster :d (wo ich noch hoffe das es besser wird als bf Liebhaber...)

Die Hoffnung im Bezug BF kannste dir in die Haare schmieren, der Zug ist abgefahren. Spiele ab heute Abend ebenfalls lieber erstmal dir Kampagne von Halo... Multiplayer juckt mich hingegen null. Hoffe es ist nicht zu viel Far Cry

Finde es sehr erfrischend wie klein das Spiel ist. 25GB für die Kampagne ist doch mal nett in 2021/22

ausgepackt ist es größer und der Multiplayer-Part bringt ja auch noch mal ähnlich viel mit. Trotzdem finde ich es ok wenn man bedenkt was andere Spiele so wegfressen...

Eigentlich n Unding das es kein Preload gibt.

Gamestar hat ihren test auch raus seit gestern. Fritz zerpflückt das Game ganz schön im test Video :fresse2:

Grob zusammen gefasst : alles mist, vor allem die open World, außer das Gunplay.

Bin wirklich sehr gespannt. Was uns da erwartet. Gefühlt hab es schon ewig kein Titel mehr der so sehr gespalten hat :d

Bei Cyberpunk war es größtenteils negativ Presse. Bei bf war es seit der beta klar das da einiges im argen liegt. Bei AC/FC weiß man eh genau was man bekommt und demnach ob man es mag oder nicht.

Bei Halo scheiden sich scheinbar die Geister von genial bis daneben :d

Bin gespannt und kann das anspielen kaum erwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat gestern mein PC aber definitiv angezeigt, dass er 2 Sachen runterlädt. Einmal Halo Infinite und einmal Halo Infinite (Campaign). Mein Arbeitslaptop könnte des auch herunterladen. Aber meinen 2 XBOXen hab ich es gestern nicht gesehen.

1638958775844.png

Wie gesagt, anzeigen tut er es ( hat er bei mir auch ) aber am Ende lädt er nur die 26gb runter oder wie viel das sind. Und wenn der Support das so schreibt/ankündigt auf Twitter dann wird es wohl auch stimmen ;)

Wie gesagt, anzeigen tut er es ( hat er bei mir auch ) aber am Ende lädt er nur die 26gb runter oder wie viel das sind. Und wenn der Support das so schreibt/ankündigt auf Twitter dann wird es wohl auch stimmen ;)
ich hab 2 Halo Infinite Pakete am PC installiert, einmal den Basis Multiplayer mit seinen 26GB und ein 2tes Paket mit der Größe.
Ich glaub Microsoft kriegt es nicht auf die Reihe es zuverlässig allen zu verteilen, darum haben sie es wieder gelassen. Weil der Schrott mit der XBOX und Store App ist der größte Scheiß überhaupt. Frühr (vor Gamepass) gab es nur die Store App und es hat funktioniert :fresse: Und die XBOX App sagt ja auch nur der Store App, dass sie runterladen soll.
Aber auch an der XBOX hab ich nen Preload Button, der lädt aber nur den MP runter. Und nachdem an PC und XBOX der Preload Button ist, hat Microsoft es schon vorgehabt den Preload bereitzustellen, aber sie haben es technisch nicht auf die Reihe gebracht. Wäre auch spontan der erste DLC (der nicht in das Hauptspiel integriert ist und nur mit ner 108kb großen Datei freigeschaltet wird), der mir einfällt, den man Peloaden kann.

Wenn ich euch nen Tipp geben darf. Während ein Xbox Game (Halo) ein Update zieht keine AddOns dazuinstallieren. Dann löscht die Xbox alles und fängt bei 0 mit dem Download an🤣😅

E: und bei meiner Series S genau den selben Fehler gemacht. Nur da fand er kein Update. In dem Moment, wo ich des Addon geaddet habe findet er des Update und fängt des Laden an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst es anscheinend über den Multiplayer Client downloaden, zumindest geht es bei mir so

Anhänge

• 20211208_193115.jpg
    20211208_193115.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 61
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh