[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Könnt ihr bei Halo den Grafikmodus umstellen? Bei mir ist die Option ausgeraut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr bei Halo den Grafikmodus umstellen? Bei mir ist die Option ausgeraut.

Bin gleich zuhause und guck mal 🙂

Also bei mir geht es, kann zwischen Qualität und Leistung wählen. Starte einfach mal das Spiel neu und/oder guck nochmal in die Anzeige Einstellungen der xbox, nicht das du versehentlich die 120hz deaktiviert hast

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, ob ich die One S gegen die Series S beim Game-Stop eintauchen soll.

Hab die grüne One S die Battlefield 1 Edition, frag mich ob die Mal nen Sammlerwert hat :unsure:

Bin am überlegen, ob ich die One S gegen die Series S beim Game-Stop eintauchen soll.

Hab die grüne One S die Battlefield 1 Edition, frag mich ob die Mal nen Sammlerwert hat :unsure:
Sammlerwert bei einer Konsole die eigentlich keiner braucht da der Nachfolger kompatibel zu den alten Spielen ist? Ich weiß ja nicht... ich würde sie tauschen, außer du brauchst das Laufwerk natürlich

Ja stimmt, schon irgendwie. Rebuy gibt nur noch 75€.
Laufwerk habe ich auf der Series X. Bei der Sieries S müsste ich dann noch 150€ zuzahlen ...
Denke ich mache es.

Als zweit Konsole für meine Frau und die Tochter.
Und da ich vorhin versucht habe Halo Infinite drauf zu spielen, war sehr grausam

Wie ist das eigentlich wenn ich eine Series S in das Zimmer vom Sohn stelle in dem eh noch ein Full HD TV steht. Kann er mein Game Pass Abo und meine Spiele mit nutzen als Familienmitglied? Läuft das so ähnlich wie bei der PS4/5 mit Hauptkonsole und so?

Ja kann er, kannst aber halt nicht gleichzeitig ein Spiel nutzen.

Falsch:

Du möchtest das was ich hier praktiziere :)

Series X am TV.
Mein Account : gamepass ultimate Abo. Alle Spiele käufe etc. Auf dieser Konsole wird mein Account aber nicht als heimkonsole eingerichtet.

Bedeutet: nur ich kann auf dieser Konsole oder wenn mein Account zumindest gleichzeitig mit angemeldet ist, auf meine Inhalte zugreifen und nutzen solange ich online bin.

Series S am Monitor:

Mein Account ist hier als heimkonsole eingerichtet. Bedeutet. Jeder Account kann unabhängig meiner Anmeldung auf meine Spiele und Abos zugreifen.

So kann ich also von meiner SX mit meinem Account mühelos mit einen beliebigen Account auf meiner SS zusammen das selbe Spiel gleichzeitig spielen.

Praktisch und kurz gesagt bedeutet das :
Will jemand anderes außer ich an meiner SX spielen muss er mein Account anmelden und zusätzlich seinen.

Will jemand meine Sachen an der SS spielen, brauch er sich nur einfach anmelden, mit welchen Account auch immer, und kann daddeln.

Deshalb brauch ich, anders als am PC. Nicht extra für meine Frau und mich jedes Spiel doppelt kaufen oder doppelt Abos abschließen etc.

MS macht es hier sogar komfortabler als Sony.

Bei Sony läuft es ja prinzipiell genauso. Aber die Möglichkeit 2 Accounts gleichzeitig an einer Konsole die nicht die heimkonsole ist anzumelden um mit einen anderen Account das Spiel des Besitzers zu spielen geht da nicht.

Edit: ich mach da später glaub mal ein kurzes video zu. Ist denk ich verständlicher als per text :d

Zuletzt bearbeitet:
Also. Mein Sohn kann dann aber nur noch auf der einen Konsole mit seinem Account meine Spiele zocken? Sprich ich würde ihn mehr oder weniger aus meinem Wohnzimmer verbannen?
Ich sage erstmal nicht wie das zu werten ist

😂😂😂😂

Du kannst diese Erklärung so stehen lassen und nicht verraten das du im Wohnzimmer einfach zusätzlich zu seinen Account einfach deinen mit anmelden könntest... :fresse2:

1. Erst deinen anmelden.
2. Dann zusätzlich seinen.

Sein Dashboard erscheint, du bist im Hintergrund mit angemeldet, darum kann er deine Sachen daddeln.

So wäre es dann nur noch im Wohnzimmer möglich wenn die Kiste dort nicht als Heimkonsole eingerichtet ist :d

Du kannst diese Erklärung so stehen lassen und nicht verraten das du im Wohnzimmer einfach zusätzlich zu seinen Account einfach deinen mit anmelden könntest... :fresse2:

1. Erst deinen anmelden.

Sein Dashboard erscheint, du bist im Hintergrund mit angemeldet, darum kann er deine Sachen daddeln.

So wäre es dann nur noch im Wohnzimmer möglich wenn die Kiste dort nicht als Heimkonsole eingerichtet ist :d
Ahhhh, wenn das trotzdem geht ist ja alles so wie immer. Glaube nicht dass meine Xbox als Heimkonsole konfiguriert ist aktuell und er zockt ja drauf :)

1. Erst deinen anmelden.

Schon Recht aber er kann z.B. nicht Halo Infinite mit seinem Sohn gleichzeitig im MP spielen, dass ist nicht möglich.

Die Spiele aus dem GP u alle gekaufte digitale kann man in der Familie teilen.
Nur halt nicht gleichzeitig spielen.

Klar geht das. Hab ich doch gestern mit meiner Frau gemacht.

Insbesondere der Halo mp geht doch sowieso immer. Da er kostenlos ist. Der geht sogar bei jedem selbst ohne Gold oder sonst irgendwas.

hä? also gestern ging es bei uns nicht, klappt auch nicht mit Forza....
bin auf der One angemeldet u die Series X ist meine Heimkonsole, wenn ich z.B Forza spiele u einer auf der One auch Forza startet, dann werde ich gefragt ob ich weiter spielen möchte oder auf die andere Konsole wechseln möchte ...

muss der zweite Acc auch eine Heimkonsole definiert haben? Weil Halo 5 habe ich damals nicht zum laufen bekommen, bei meiner Frau kam dann die Meldung, "ob die das Original Spiel besitzt" ...
deswegen bin ich von ausgegangen, dass das Spiel nur auf einer Konsole aktiv sein darf ...

Zuletzt bearbeitet:
hä? also gestern ging es bei uns nicht, klappt auch nicht mit Forza....
bin auf der One angemeldet u die Series X ist meine Heimkonsole, wenn ich z.B Forza spiele u einer auf der One auch Forza startet, dann werde ich gefragt ob ich weiter spielen möchte oder auf die andere Konsole wechseln möchte ...

muss der zweite Acc auch eine Heimkonsole definiert haben? Weil Halo 5 habe ich damals nicht zum laufen bekommen, bei meiner Frau kam dann die Meldung, "ob die das Original Spiel besitzt" ...
deswegen bin ich von ausgegangen, dass das Spiel nur auf einer Konsole aktiv sein darf ...
Gleich stellen Mann und Frau fest dass sie beide abonniert haben und dachten der andere nutzt das Abo mit

😂

Also ich habe keine Ahnung aber auch keine zweite Xbox um es zu testen. Konnte mir nur vorstellen dass der Sohn irgendwann nach einer verlangt. Er spielt die alten Halos und findet es total scharf

ja habe mich erst damit beschäftigt, als die zweite Xbox im Haus war u meine Tochter gefallen an Minecraft gefunden hat, das läuft auch ohne Probleme, da ich nie Minecraft spiele :d

die Gleichstellung ist bei MS noch nicht angekommen :cool:, sonst wäre ja super wenn es wirklich geht ... frage mich halt, was ich falsch gemacht habe ...

Wieso bist du denn an beiden Xboxen dann mit deinem Account angemeldet?

Du musst dich an der xbox deiner Frau, die du mit deinen acc als Heimkonsole gesetzt hast, nicht mehr selbst mit anmelden.

Du meldest dich an deiner mit deinem Account an.

Sie meldet sich an der heimkonsole xbox nur mit ihren Account an.

Ich mach gleich n Video wenn die Kids im Bett sind :)

Und warum soll das nicht wirklich gehen? Die Frage hatten wir hier schon gefühlt 100 mal und im One thread 1000 mal da es schon ewig so ist.

Nicht böse gemeint falls es so klingen sollte ;)

Problematisch wird es erst ab 3 Xboxen oder ohne Internet :fresse2:

Mit der Xbox App kann ich spiele runterladen auf der Konsole die ich nicht digital besitze. Geht das auch irgendwie an der Konsole selber? Mein Gedanke dahinter ist das Laufwerk zu schonen.

@LDNV

weil sonst nicht lief :cool: wurde bestimmt mehrmals durchgekaut, hab mich bis vor nem halben Jahr auch nicht interessiert ...

d.h. meine Frau u Tochter müssen auch eine Heimkonsole habe? und dann brauchen die mein Profil nicht mit anzumelden?

Deine Frau und Tochter haben damit gar nichts zu tun. Ist egal was die machen.

Du musst lediglich an deren Xbox einmal dich anmelden und dort mit deinem Account die xbox als Heimkonsole setzen. Danach meldest dich ab

Dann können die deine Spiele spielen ohne das du angemeldet bist.

Und du meldest dich mit deinen account an deiner xbox an und spielst einfach deine Spiele.

Ich mein : ms wirbt ja auch selbst damit. Und gilt eben auch für Käufe und Abos.

Und persönlich mach ich das schon ewig so. Sonst hätte ich meiner Frau ja auch unter vielen anderen Games, z. B. Bf 2042 extra kaufen müssen um es mit ihr zu daddeln. Ein Glück nicht :d

hab bei der Eintauschaktion vom GameStop nur 99€ für die Series S bezahlt, :fresse2: evtl sollten die MA's bei GameStop nicht nur Cappies tragen können.

Die S ist nicht mit der One S zu vergleichen .. Menü und hoch fahren ist wie bei der Series X, bin sehr zufrieden.
Nur die interne SSD ist echt sehr knapp, 360GB reichten nicht lange... da werde ich wohl ne 1TB SSD oder HDD dran hängen

hätte ich nicht gemacht :-[

1. gamestop
2. engetauscht
3. series s, leistung und kein laufwerk

1. gamestop
2. engetauscht
3. series s, leistung und kein laufwerk
Naja besser als mit einer Xbox One S rumzugurken (meine Meinung)

Ich hab eine XBSX + GamePass und hab mir noch kein einziges Spiel gekauft 😀

Ist ja in Ordnung. Und er hat es gemacht und ist Glücklich. So What. :)

Kann auch immer wieder nur sagen, die SS ist echt nen schnickes Kästchen.
Für den Monitor oder betagten Full HD TV absolut nice und genau dafür ist sie gemacht.
Genauso wie die SX für den 4k TV gemacht ist.

CPU etc. alles das gleiche, nur die GPU bei der SS für Full HD beschnitten während die SX vollen auslauf für (bis zu) 4k kriegt.

Was eben auch der Grund dafür ist das sie in ihrer jeweiligen Auflösung auch meist ähnlich performen.

-------

@OldNo7
Brauchst du noch ein Video oder hast es inzwischen hinbekommen? :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh