[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Aber für 99€ muss er ne One X eingetauscht haben. Und das hätte ich nicht gemacht.

nope eben nicht, hab die One S mit 1TB Battlefield Edition eingetauscht :d der Einkäufer hat sich verrechnet ... der hat irgendwie ein zusätzlichen Controller dazu gerechnet, der definitiv nicht dabei war
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. gamestop
2. engetauscht
3. series s, leistung und kein laufwerk

Die Series S ist viel schnell (Start, Dashboard und Spielestart) als das lahme Ding von One S..
die Nachteil ist nur de wenige Speicherplatz, sonst ist die Series S besser ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@OldNo7
Brauchst du noch ein Video oder hast es inzwischen hinbekommen? :wink:

Danke, brauche ich nicht.
Kann die Series S erst am 21.12. als Heimkosole definieren da ich davor schon fünf mal gewechselt habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich Spiele im ausländischen Store kaufen z.B. Türkei?

FIFA22 kostet bei dem derzeitigen Kurs 22 €

Ich habe was von 72 Std. Sperre gelesen deswegen bin ich mir unsicher

Es gibt keinen „türkischen“ Store. Es ist ein globaler Store, der halt von der eingestellten Sprache dann abhängig ist.

Key kaufen, VPN mit dem jeweiligen Land an, auf der MS Webseite einlösen, fertig.

Die Sperre tritt bei überproportionalen Einlösen von Guthaben ein.

Falls du jetzt direkt im Store kaufen willst: Shopseite mit türkischen Parametern besuchen, spiel mit türkischer KK oder türkischem Guthaben kaufen. Fertig.

Ich Kauf immer türkisches Guthaben und dann die Spiele damit. Bisher keine Sperre bekommen. Da diese temporär wäre würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

Die Series S ist viel schnell (Start, Dashboard und Spielestart) als das lahme Ding von One S..
die Nachteil ist nur de wenige Speicherplatz, sonst ist die Series S besser ...
ich meinte eher generell bei gamestop kaufen, dann diese eintauschaktion und dazu noch der geringe speicher und kein laufwerk der series s ;)

Aber für 99€ muss er ne One X eingetauscht haben. Und das hätte ich nicht gemacht.
genau das meine ich :)

Naja besser als mit einer Xbox One S rumzugurken (meine Meinung)

Ich hab eine XBSX + GamePass und hab mir noch kein einziges Spiel gekauft 😀
ich habe bis jetzt jedes spiel soweit möglich non digital gekauft und finde es nur von vorteil auch was habtisches zu haben :)

nope eben nicht, hab die One S mit 1TB Battlefield Edition eingetauscht :d der Einkäufer hat sich verrechnet ... der hat irgendwie ein zusätzlichen Controller dazu gerechnet, der definitiv nicht dabei war
okay dann hast du vielleicht doch einen deal gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab jetzt mal nach türkischen Guthaben-Keys gesucht aber die wollen ja alle für 100 TL ca. 20 € haben :stupid:

Mit dem heutigen Kurs sind 100 TL = 6,50 €

ich meinte eher generell bei gamestop kaufen, dann diese eintauschaktion und dazu noch der geringe speicher und kein laufwerk der series s ;)

ich habe bis jetzt jedes spiel soweit möglich non digital gekauft und finde es nur von vorteil auch was habtisches zu haben :)

Ich hab die Series S, Series X und die One X. Die One X ist im allen hinter der Series S. Evtl. Bei alten One X Games ist die X besser aber mein Super Nintendo ist auch besser bei SNES Spielen. Meine One X hat auch eine SSD verbaut bekommen.

Spiele kaufe ich wenn möglich digital weil sie meist durch ausländisches Guthaben wesentlich günstiger sind und so kann ich auch mit mein Sohn gleichzeitig spielen ohne das Spiel doppelt zu kaufen.

Ok ich hab jetzt mal nach türkischen Guthaben-Keys gesucht aber die wollen ja alle für 100 TL ca. 20 € haben :stupid:

Du miss auf Angebote warten und dich dann eindecken so mach ich das immer.
Brasilien lohnt sich gerade

Zuletzt bearbeitet:

Kaufe meine Keys immer bei G2A oder MTC-game.

Und dann halt wie Maverick gesagt hat.

Erst normal auf https://redeem.microsoft.com/?wa=wsignin1.0 einloggen.

Dann den VPN des entsprechenden landes an (so gibt es kein Stress beim login), und den Key einlösen.

VPN aus, xbox neu starten. Und aus der bib ganz normal das Spiel runterladen :)

Liegt auch einfach daran dass TL aktuell am Arsch ist und die Leute das Guthaben sicher nicht unter Wert verscherbeln wollen.

Wenn du auf xbox-now.com guckst siehst du auch, dass alles nach TL in den 40er Bereich geht.

Bzw. es gibt die Series X/S Version alleine für ca. 33 Euro in Brasilien. Musst dann mal gucken ob du brasilianisches Guthaben findest

@LDNV

Ja wollte ich auch so machen aber hab keine günstigen Keys gefunden :d

Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich Store Region auf Türkei umstelle? Hätte die Möglichkeit mit einer türkischen Kredikarte das Spiel zu kaufen und eine Adresse habe ich auch

Nachteil nicht.
Weiß aber gerade nicht ob du nicht trotzdem eine türkische IP brauchst (vpn).

Wenn du eine türkische KK und Adresse hast:

PC an. VPN an. Türkische Storepage öffnen und kaufen. Einfacher gehts nicht. Xbox kannst du dann auf deutsch lassen und das Spiel taucht in der Bib auf.

Auf der Xbox selber gehts nicht, weil du diese dann tunneln musst. Was aber zu aufwändig ist mMn.

EDIT:

1. VPN Türkei an
2. https://www.xbox-now.com/de/game/15901/fifa-22-ultimate-edition-xbox-one-xbox-series-xs
3. Klick auf den Einkaufwagen neben dem türkischen Preis
4. Mit türkischer KK und Adresse kaufen.
5. Auf der Xbox laden (nach dem Kauf vllt einmal Konsole Neustarten)
6. Spaß haben.

Ok danke euch

Werde nachher mal versuchen, wie gesagt KK habe ich :d

@FB07

Siehe mein Edit.

Geht nicht :(

Da steht ich muss auch Store Region auf Türkei umstellen, habe aber angst wegen meinem GamePass Ultimate

Nicht das ich komplett gesperrt werde

Ja habe Glück gehabt dass der Verkäufer verpeilt war oder was auch immer.
Aber ich hätte nirgends 150€ für die One S bekommen.
Und mit dem Laufwerk ist es halb so wild, da ich eine Series X habe.

Da steht ich muss auch Store Region auf Türkei umstellen, habe aber angst wegen meinem GamePass Ultimate

Dann mach folgendes: erstell dir ein zweites Konto, am besten schon mit VPN an. Kontrollier ob das Konto dann auf der richtigen Storeregion ist. Kauf dir dann FIFA 22 als Geschenk und lös den Key auf deinem Hauptkonto. So kann deinem Hauptkonto nix passieren.

Eigentlich muss du nur eine Adresse hinterlegen. Kaufen würde ich sowieso über den Rechner oder Smartphone. Am Smartphone ging es früher auch immer ohne VPN.

@Maverick

Ok danke muss ich später nochmal probieren

@HardwareFreaky

Ich hab am PC/Smartphone mit und ohne VPN versucht aber ging nicht und an der Konsole selber auch nicht 😄

Das ganze Tohowabohu nur fürn Game das eh im Pass landet..
Es geht um Spaßfaktor und 20-25 € würde ich für FIFA auch ausgeben, mehr ist es für mich auch nicht Wert

Kollegen haben das Spiel und jetzt wollten wir an Feiertagen großen Turnier machen

Naja klappt eh nicht 😏 egal was ich mache da steht jedesmal als Fehlermeldung übersetzt “Zahlungsmethode und Store Region stimmen nicht überein”

Es geht um Spaßfaktor und 20-25 € würde ich für FIFA auch ausgeben, mehr ist es für mich auch nicht Wert

Kollegen haben das Spiel und jetzt wollten wir an Feiertagen großen Turnier machen

Naja klappt eh nicht 😏 egal was ich mache da steht jedesmal als Fehlermeldung übersetzt “Zahlungsmethode und Store Region stimmen nicht überein”

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Bin mir aber ganz sicher, dass es mit der jeweiligen KK aus dem Land geht. Am besten sonst mal auf dem Xbox-Now-Discord nachfragen. Da gibts Leute, die das auch machen und sich damit auskennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh