[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll unterwegs sein, denke mal dass das Paket morgen, oder übermorgen an kommt :banana:
Die XSX ist einfach die beste Konsole, die ich bisher je hatte… und ich bin seit 1989 (Mega Drive, als Japan Import) dabei… habe es immer noch nicht geschafft, der Konsole Geräusche zu entlocken, die ich auf 3 Meter Sitzabstand hören würde… und von der Performance steht sie oberhalb meines RTX 2070 Gaming PCs.

Die XSX ist einfach die beste Konsole, die ich bisher je hatte… und ich bin seit 1989 (Mega Drive, als Japan Import) dabei… habe es immer noch nicht geschafft, der Konsole Geräusche zu entlocken, die ich auf 3 Meter Sitzabstand hören würde… und von der Performance steht sie oberhalb meines RTX 2070 Gaming PCs.
Fehlen eigentlich nur noch die exklusiv Kracher,

Halo und Forza Horizon 5 könnten mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen.
Aber die Zukunft sollte rosig aussehen bei den ganzen Studios die Microsoft in den letzten Jahren eingekauft hat

Fehlen eigentlich nur noch die exklusiv Kracher,

Halo und Forza Horizon 5 könnten mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen.
Aber die Zukunft sollte rosig aussehen bei den ganzen Studios die Microsoft in den letzten Jahren eingekauft hat
Ist jetzt nicht so dass man bei Sony in exklusiven Meisterwerken ersaufen würde...

Ich hatte früher im Grunde alles, bis auf die Xbox. Mein Bruder hatte die erste Xbox und ich wurde nie damit warm.
Playstation war damals einfach besser.

Ich werde eh meistens am PC hängen, meine PS4 Pro und die Switch würden auch zustauben wenn ich den Swiffer nicht hätte 😁

God of War Ragnarök wird sicher auch gut.
Ich hab den Vorgänger immer noch nicht zu Ende gespielt… Melee Kampfspiele liegen mir einfach nicht sonderlich, habe meistens mit der Wurfaxt gekämpft, was zugegeben ziemlich albern war… aber immerhin hatte ich damit ein Fadenkreuz :d

Einzig Horizon Forbidden West ist ein Spiel, was ich wirklich herbeisehne… alles andere gibt es auf beiden Konsolen.

Naja mir würde jetzt spontan noch die Last of us Reihe, Spiderman, Days Gone, Uncharted, bloodborne und Ratchet & Clank einfallen.

Alles hervorragende Solo Player Games, hoffe ja sehr das wir dieses Jahr endlich mal was zu state of Decay 3 gezeigt bekommen.

Hoffe doch stark das sich dort auch mal bisschen Story Telling wiederfindet

Naja mir würde jetzt spontan noch die Last of us Reihe, Spiderman, Days Gone, Uncharted, bloodborne und Ratchet & Clank einfallen.

Alles hervorragende Solo Player Games, hoffe ja sehr das wir dieses Jahr endlich mal was zu state of Decay 3 gezeigt bekommen.

Das ist richtig… ich meinte aber Titel, die in nächster Zeit kommen… da hat Sony auch nicht sonderlich viel für mich.

Das ist ja alter Kram. Ich denke der Unterschied ist nicht mehr annähernd so groß wie letzte Generation. Bethesda gehört zu MS, Sony kommt nicht so recht aus den Puschen, und auch wenn Horizon sicher wieder fantastisch aussehen wird, werde ich das sicher auch vor Langeweile nicht bis zum Ende durch ziehen…. Na mal abwarten.

Als nächstes auf der Liste steht Returnal. Allerdings kommt nun erstmal Elden Ring. Da bin ich beschäftigt für eine Weile 😃

Wenn man die Konsole aus macht, ist es dann normal, dass der Lüfter noch weiter dreht?

Danke dir. Habe die Angewohnheit den Knopf an der Leiste wo die Konsolen eingesteckt sind aus zu machen wenn ich nicht mehr Spiele.

Die Konsole selber mag zwar unter Last leise sein, aber das Laufwerk ist dafür wieder ein Krachmacher.

Danke dir. Habe die Angewohnheit den Knopf an der Leiste wo die Konsolen eingesteckt sind aus zu machen wenn ich nicht mehr Spiele.

Die Konsole selber mag zwar unter Last leise sein, aber das Laufwerk ist dafür wieder ein Krachmacher.
Der Lüfter läuft halt weiter gerade wenn die Konsole etwas heißer ist nach einer längeren Gaming Session. Je nach Power Mode (Energiespar oder Standby) läuft der Lüfter dann auch darüber hinaus weiter. Im Standby Mode, wenn z.B. auch Updates gesaugt und installiert werden, ist der Lüfter - auf unhörbaren Niveau - definitiv durchgehend an.

Also in dem Modus in dem man auch ausgeschaltet Updates und Spiele installieren kann ist meine SXS immer warm. So warm dass mir das nicht gefällt und ich sie komplett abschalte. Ein Lüfter läuft dann auch nicht mehr, bzw nach ein paar Minuten.

Hab meine immer im standby. Wirklich warm wird sie da nicht. Lüfter schaltet auch nach paar min aus.

Aber gut. Ich höre meine ja auch manchmal beim zocken von der Couch aus :d aber alles wieder im Rahmen.

Hab meine immer im standby. Wirklich warm wird sie da nicht. Lüfter schaltet auch nach paar min aus.

Aber gut. Ich höre meine ja auch manchmal beim zocken von der Couch aus :d aber alles wieder im Rahmen.
Deine ist kühl im standby mit möglichen Downloads? Wenn ich die Hand über meine halte ist das immer warm. Der Lüfter ist aus, aber ich würde erwarten, dass sie nicht die ganze Zeit vor sich hin heizt.

Na ein temp sensor hab ich nicht dran, aber da wäre mir nie was besonders warmes aufgefallen.

Das ist ja interessant. Also es steigt spürbar Wärme auf wenn ich die Hand drüber halte. Das merkt man schon, einen Sensor braucht man da nicht 😊

Hab meine Series X seit März und das Laufwerk hat bis heute kein Medium gesehen, ich sollte das Laufwerk evtl. testen, bevor die Garantie abläuft :fresse2:

Meine ist nahezu lautlos verglichen mit meiner PS5. Da suche ich im Wohnzimmer immer erstmal nach startenden Jets

Meine ps5 ist minimal lauter als meine Xbox beide vom Sofa aber nicht zu hören. Mein Sohn sein Kumpel hat aber gestern seine PS4 mit gebracht. Als ich dann ins Zimmer kam dachte ich er hat mein Saugroboter geklaut 😂

Ps4 / pro ist auch abnormal :d

Meine SX hab ich bis vor kurzen auch zu keiner Zeit gehört.

Ganz schlimm war es mit dem beta preview Update. Hab sie ja dann zurück gesetzt.

Aber mittlerweile höre ich sie auch so immer mal wieder vom Sofa aus. Nichts störendes aber hörbares.

Vermute mal das die WLP langsam eintrocknet. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Aber solange wie es nicht störend ist mach ich mir da kein Stress.

Mal sehen, vll schick ich sie vor Garantie Ende mal ein oder machs einfach irgendwann selbst.

Ich hasse absolut schon den Gedanken Horizon Forbidden West auf meiner PS4 Pro zu zocken. Das wird sicher noch übler als The Last of Us 2. Nur inzwischen bin ich die XSX gewöhnt, was das Ganze noch übler macht im Vergleich. Dazu noch mein BR Laufwerk from Hell, was bei jedem Systemstart total durchdreht (defekter Sensor?).

Dachte eigentlich ich hätte inzwischen eine PS5 Digital zum UVP aber die Lage ist da noch schlimmer geworden mit der Verfügbarkeit. Die XSX hat man in den letzten 4 Wochen ohne große Probleme bekommen können, wenn man 2-3x am Tag auf mydealz reingeschaut hat.

@LDNV
Wahrscheinlich hast du dein Gehör jetzt auf den Lüfter „trainiert“, ähnlich wie man bei einem LED Fernseher lernen kann, immer und überall dessen Schwächen (DSE, Blooming usw) zu sehen. Einmal entdeckt, kann man sowas nicht mehr komplett ignorieren. Da darf man sich auf keinen Fall reinsteigern.

Hab seit heute das Steelseries 9x weil ich wieder einen Kopfhörer wollte der die Dual Konnektivität besitzt wie das Wireless Headset damit ich auf der Couch auch direkt Bluetooth vom Laptop abgreifen kann, nachdem ich das von MS irgendwann verkauft habe da es mir zu nervig war vom Komfort, dem störenden Mikro etc.

Muss sagen, ist auf jeden Fall angenehmer zu tragen und klanglich auch etwas besser von der Abstimmung, selbst vollkommen ohne EQ.

Gibt leider keine App für die Xbox um es dort direkt einzustellen, dass muss am PC erfolgen, aber das macht man idR auch nur einmal.

Überraschenderweise war es sogar mit der Xbox verbunden, Spotify lief und ich konnte es per USB am PC anschließen und den EQ einstellen.

Am Anfang waren aber gefühlt viele Aussetzer, vllt weil da noch der PC an war mit dem Wireless Adapter, mal schauen ob das besser wird oder nervig ist.

Kostete mich übrigens 90€ als WHD, kam aber ohne Polster was ich erst heute gelesen hatte, zum Glück hatte ich aber noch ein paar Stoffpolster übrig, sonst wäre es vermutlich direkt zurückgegangen.

Sind auch relativ "normale" ovale Polster die man einfach wechseln kann.

Der Lüfter läuft halt weiter gerade wenn die Konsole etwas heißer ist nach einer längeren Gaming Session. Je nach Power Mode (Energiespar oder Standby) läuft der Lüfter dann auch darüber hinaus weiter. Im Standby Mode, wenn z.B. auch Updates gesaugt und installiert werden, ist der Lüfter - auf unhörbaren Niveau - definitiv durchgehend an.
Habe Energiespar drin, aber mache die Konsolen immer ganz aus wenn ich nicht mehr Spiele.

Nach Forza Horizon 5 auf 4K sollte es normal sein, aber gehört habe ich den Lüfter auch während dem Spielen nicht.

Hab meine Series X seit März und das Laufwerk hat bis heute kein Medium gesehen, ich sollte das Laufwerk evtl. testen, bevor die Garantie abläuft
Wäre ne Idee 😁

Musste ich ja nutzen wegen dem Spiel, war ja dabei. Kann mir aber vorstellen, dass dies bei einem Film nervt.

Meine ist nahezu lautlos verglichen mit meiner PS5. Da suche ich im Wohnzimmer immer erstmal nach startenden Jets
Na wir wollen nicht gleich übertreiben :LOL:

Ps4 / pro ist auch abnormal
Habe ne PS4 Pro und laut ist die jetzt nicht, dürfte aber die letzte Rev. sein die rausgekommen ist.
Kenne aber auch das Gegenteil bei meinem Neffen mit seiner PS4, oder der PS4 Slim von meinem Bruder.
Hat auf jeden Fall was von Staubsauger.

Wie sieht es eigentlich mit den Staubfiltern aus die man kaufen kann für die XSX.
Taugen die was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh