[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufwerk in meiner PS5 ist wirklich sehr laut und dröhnt sehr. Kein Vergleich zur XsX oder auch meinen PS4s davor
Entkoppeln könnte helfen wenn das LW laut ist, meistens liegt es an der Übertragung auf den Schrank/Regal.
Habe ich bei der PS4 Pro auch gemacht mit Oehlbach Shock Absorber. Wenn ich die XSX anhebe nachdem ich die CD reingelegt habe ist sie auch viel leiser.

Das Laufwerk meiner XSX geht nur ab bei der Installation von Games. Das ist aber kaum zu vermeiden, denn ich denke mal die BR Discs werden da mit 8x Speed eingelesen. Mein externes BR Laufwerk am PC ist bei 8x Speed auch ziemlich laut. Wenn die Disc in der XSX nur noch zur Verifizierung bei Spielstart dient oder ich eine BluRay schaue, dann ist das Laufwerk meiner XSX angenehm leise.

Aber um ehrlich zu sein, ich hab jetzt schon länger kein Disc Game gekauft und für BluRays habe ich hier nich einen dedizierten Sony BR Player rumstehen, da einfach bessere Bedienung und Features.

Entkoppeln könnte helfen wenn das LW laut ist, meistens liegt es an der Übertragung auf den Schrank/Regal.
Habe ich bei der PS4 Pro auch gemacht mit Oehlbach Shock Absorber. Wenn ich die XSX anhebe nachdem ich die CD reingelegt habe ist sie auch viel leiser.
Auf den Dingern iegt meine PS5 bereits 😕

Aber nicht so dramatisch alles, es bleibt ja eigentlich immer ruhig wenn man nix installiert

@LDNV
Wahrscheinlich hast du dein Gehör jetzt auf den Lüfter „trainiert“, ähnlich wie man bei einem LED Fernseher lernen kann, immer und überall dessen Schwächen (DSE, Blooming usw) zu sehen. Einmal entdeckt, kann man sowas nicht mehr komplett ignorieren. Da darf man sich auf keinen Fall reinsteigern.

Ja das kann gut sein.
Monitore darf aus dem Grund eh keine mehr kaufen :d

Aber wie gesagt, noch stört es mich nicht und von daher alles in Ordnung. Aber abgesehen davon kenn ich das auch gar nicht anders als das ich nach 1-2 Jahren mal die wlp tauschen muss bei einer Konsole damit sie leise bleibt.

Bei der Series sträube ich mich aufgrund des aufbaus von dem Kasten aber ein wenig vor, daher denke ich werde ich einfach - rein vorsorglich und nicht weil es extrem wäre - die Garantie Karte vor Ablauf dieser bei MS ziehen.

Last of us 2 hab ich auch noch auf der Ps4 pro gespielt. Das war Lautstärke technisch eine ganz andere Liga. Danach hab ich sie zum Zombie umgebaut :d

Aber wie gesagt, noch stört es mich nicht und von daher alles in Ordnung. Aber abgesehen davon kenn ich das auch gar nicht anders als das ich nach 1-2 Jahren mal die wlp tauschen muss bei einer Konsole damit sie leise bleibt.
Wird bis dahin sicher Services geben, welche die Konsole für 39€ oder so mal komplett reinigen und WLP tauschen. Die Konsole ist so hart subventioniert seitens MS, das man sich das alle 2 Jahre ruhig gönnen kann.

Ich selbst würde die XSX auch nicht aufschrauben, ist doch ein recht delikates Konstrukt.

Servus zusammen,
hab seit 2 Tagen endlich meine , nachdem ich mir 6 Monate mit ner S die Zeit vetrieben habe.

Jetzt habe ich sie stehen )Probeweise in nem Ikea Kallax und sie wird max lauwarm am Gehäuse (Regal ist voene und hinten offen und zur Wand sind es dann nochmal 20 cm zwischenRegal Hinterseite und Wand).

Jetzt hab ich einen LED Stand am hinteren USB angeschlossen.
Die LEDs leuchten aber immer. Egal ob die Box an oder aus ist.
Die Box selber läuft im Engergiesparmodus.

Gibts da inzwischen schon eine Lösung, wie man den USB Stromlos bekommt, so dass die LEDs mit der Box aus und an gehen?

A7C01830-1.JPG
A7C01832-1.JPG

da ist definitiv keine Luft nach oben ....

Sieht zwar schick aus, aber wie OldNo7 schon sagte, da ist keinerlei Raum oberhalb der Konsole, wo die Wärme entweichen könnte.

Das mit den nicht durchgehend ausgeschalteten USB Anschlüssen ist ein generelles Problem, was TVs und Konsolen im Zusammenspiel mit LED Beleuchtung haben. Im Zweifelsfalle die LEDs eigenständig mit einem Netzteil betreiben und per Funksteckdose manuell ein/ausschalten. Oder sogar XSX ebenfalls mit an die Funksteckdose.

Regal ist voene und hinten offen und zur Wand sind es dann nochmal 20 cm zwischenRegal Hinterseite und Wand
Wo ist das Regal hinten offen?

Da steht doch ne Festplatte oben drauf und unten der Kabelsalat, das ist doch auch ein Einsatz oder?
Die Abwärme wird doch nach oben gegen den Regalboden gedrückt und von da nach unten, die Konsole selber dürfte also einen Teil der Abwärme wieder ansaugen.
Förderlich ist der Grüne LED Kram wo die Konsole drauf steht auch nicht. Ist der USB Strom auch an wenn die Konsole ganz aus ist?

Täuscht wahrscheinlich, aber das Kallax ist hinten immer offen. Aber ja, optimal sieht das nicht aus.

Man könnte, wenn es gar nicht anders geht, im Regalboden über der Xbox Löcher bohren, müssten aber viele sein, und nicht zu klein. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber besser als so. Im Sommer wirds noch schlimmer

Einfach mal testen wie es so läuft. Sicherlich wird es eine Sicherheitseinrichtung geben, welche die Box bei Übertemperatur abschaltet und vorher wird der Lüfter noch aufgedreht. Sollte das passieren kann man immer noch reagieren. Heute sollte eigentlich kein (solches) Gerät mehr an Überhitzung sterben. Und wenn nichts davon passiert wird man sich noch innerhalb der erforderlichen Parameter befinden.

Naja für schnelles erhitzen und schnelles abkühlen sind die Geräte auch heute nicht ausgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hahaha vor ein paar Tagen wo ihr über die Speicher Erweiterung diskutiert habt wollte ich noch schreiben wozu und jetzt gerade bräuchte ich sie auch 😂

Zuletzt bearbeitet:
Täuscht wahrscheinlich, aber das Kallax ist hinten immer offen. Aber ja, optimal sieht das nicht aus.
Weiß ich doch :-) sieht aber nicht so aus als wäre da viel offen und die Festplatten vorne stehen da auch nicht wirklich gut.

Man kännte die Konsole auch einfach oben aufs Regal stellen wenn dies Möglich ist.

Hat jemand von euch schon einmal einen Controller im MS Store gekauft? Falls ja, wie schnell/zuverlässig liefern die?

Frau hat mir mal einen angepassten mit meinen Nick drauf geschenkt. Der kam auch schnell. Lass mich nicht lügen. Glaube anderthalb Wochen hat das ganze gedauert.

Leider hat Saturn nicht einen wireless Controller auf Lager… dabei gibt es grade 15% Rabatt als Card Inhaber, dazu habe ich noch einen 10€ Geburtstagsgutschein und einen 10€ Payback Mega Coupon… aber bringt alles nichts, wenn nichts auf Lager ist :( Alles kombiniert hätte ich den normalen schwarzen für unter 30€ bekommen :(

Der Elite v2 war auf Lager, aber naja der ist ein Thema für sich selbst.

Leider hat Saturn nicht einen wireless Controller auf Lager… dabei gibt es grade 15% Rabatt als Card Inhaber, dazu habe ich noch einen 10€ Geburtstagsgutschein und einen 10€ Payback Mega Coupon… aber bringt alles nichts, wenn nichts auf Lager ist :( Alles kombiniert hätte ich den normalen schwarzen für unter 30€ bekommen :(

Der Elite v2 war auf Lager, aber naja der ist ein Thema für sich selbst.

Na dann lohnen sich ja die ganzen Rabatt Aktionen und Gutscheine richtig 🥳

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Cloud Gaming über den Gamepass ?

Habe letztens mal Control ausprobiert und war recht enttäuscht das es trotz 100mb Leitung total schlecht aussah und der Input Lag war die Hölle

Klappt nur halbwegs vernünftig mit recht einfachen Spielen hier. Für alles was in Richtung 3D geht, ist mir Fragmentbildung und Input Lag auch zu hoch.
Bei Stadia (mal Hitman und Cyberpunk darüber angetestet) lief es erstaunlicherweise deutlich besser.
500mbit Glasfaser.

Habe letztens mal Control ausprobiert und war recht enttäuscht das es trotz 100mb Leitung total schlecht aussah und der Input Lag war die Hölle

Hab darüber eine ganze Weile Marvels Avengers gespielt, ging erstaunlich gut.
Wenn man icht allzu anspruchsvoll ist, sicher eine Alternative zumindest für einen kurzen Zeitraum.

Eine kurze Frage: Wie hoch ist die FPS bei GTA V (Online) bei der Series S?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh