Mein PC ist eigentlich seit Monaten nur noch zum arbeiten da. Selbst gfnow bemühe ich kaum so das ich mich frage warum ich das Abo noch habe.
Meine Xbox ist aktuell auch weniger an als die PS.
Spiele aktuell hauptsächlich Apex (wo ich gute Runden aufnehmen will weswegen es auf der PS besser ist) und Sony Exklusives.
Aber je nach game wechselt das auch wieder
hab meine ganze Bib ja nicht umsonst auf xbox mit inzwischen knapp 300 games.
@HardwareFreaky
Was für eine Relevanz hat die Frage warum Sony ihren slot später freigegeben hat mit der Technik als solches und SSD's an sich zu tun? Leuchtet mir nicht ein.
Möchtest du mir jetzt ernsthaft erzählen das es nicht andere Möglichkeiten für MS gegeben hätte eine andere einfache Möglichkeit zu nutzen als ein eigens entwickelter slot? Und das die verbaute SSD nur und einzig Seagate liefern konnte.
Komm jetzt hör aber auf... Die simeplste Möglichkeit wäre es einfach externe USB SSD's zu erlauben. Selbst Vergleiche hier im thread haben schon aufgezeigt das dass sich Geschwindigkeits technisch nichts großartig gibt was diese Restriktionen rechtfertigt.
Langsam solltest du dich entscheiden ob wir über MS und ihre Speicherpolitik reden oder über einem Vergleich mit Sony?
Und selbst wenn es dieser Vergleich mit Sony wäre wäre das technisch einfach eine ganz andere Sache da die Voraussetzungen da ganz andere sind und absolut nicht über USB zu realisieren sind.
Während wir bei MS also über eine selbst entworfene und selbst designte Restriktion reden die technisch keinen Vorteil bietet (ein simplen slot in hätte man auch anders realisieren können...) reden wir bei Sony von einer technischen Voraussetzung die man erfüllt sehen will. Und dabei einen nicht das Geld aus der Tasche zieht.
Irgendwie sehr müßig die Diskussion...
Das wird bestimmt noch kommen, sobald das mit Seagate vorbei ist. Bei der One ging es doch auch am Anfang nicht wenn ich mich noch richtig erinnere.
Genau das hab ich doch auch schon öfter gesagt. Und diese Seagate Geschichte hat MS sich doch selbst ans Bein genagelt.
So ganz generell ist der ganze slot unnötig und dient rein der Firmen Strategie. Bei externen Festplatten schafft man es auch zu sagen "die ist zu langsam". Genauso wäre es auch von Anfang an bei externen SSD's möglich gewesen
und auch eine Möglichkeit die sofortige Verfügbarkeit gewährleistet hatte. Gibt ja genug Gamedrives for Xbox usw, auch da hätte man mit externen SSD's Lizenz Deals eingehen können.
Die spannende Frage ist doch warum und was ist die Strategie dahinter
Ich sage es ist der cloud wahn, nur kriegt man es nicht so schnell realisiert wie man will
Die Strategie ist auch nichts neues. Die Speicher Strategie verfolgt man schon seit der 360 bis man sich öffnen musste.
Die Cloud Strategie verfolgt man schon seit dem One launch, die man aber nie so umsetzen konnte wie gewünscht.