[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meiner Erfahrung hat eigentlich eher die junge Generation Probleme mit sowas. Die kennen es nicht anders als den Vollpreis für alles zu zahlen. Die Industrie hat diese Generation komplett unter Kontrolle.

Wäre mir neu. Und vor allem der ganze VPN- und Key-Kram wird wohl eher jüngeren bekannt sein.

Gibt es etwas was ich da beachten sollte? Jemand zufällig eine Anleitung 😂
Ich werde langsam zu alt…
Wenn ich mich recht erinnere läuft es so ab, dass du dir XBL Gold codes holst, 3 Jahre auf den Account lädst, und dann einen Code für XBL Ultimate oder das Neukunden-Angebot von MS nimmst, um für 1€ dein Gold in XBL Ultimate umzuwandeln.
Wo und wie du dir Codes für GOLD oder XBL-Ultimate holst, ist dir überlassen samt Risikobewertung.
Oftmals brauchst noch einen VPN, der dir einen Server passend zu dem Herkunftlands/Region der Codes bietet.
Bei mydealz oder xbox-now solltest du dir genaue Anleitungen ergoogeln können.

Ich habe mein Sohn VPN gezeigt bei fortnite wir er nur 5€ für sein Battle Pass zahlt. Er fand das so gut das er jeden davon erzählt hat 😂

Ich habe mein Sohn VPN gezeigt bei fortnite wir er nur 5€ für sein Battle Pass zahlt. Er fand das so gut das er jeden davon erzählt hat 😂
Ja wenn sie es mal mitbekommen, dann ist das wie eine Offenbarung. Ich hab vor einigen Monate meine Xbox One verkauft und der Käufer war so geschätzt 18-20 Jahre alt. Der wollte die Konsole primär für Forza für ein paar Monate Zocken und wollte im Anschluss zu Media Markt sich das Spiel für 70€ kaufen… dann erkärte ich ihm, dass er für das Geld 2 Jahre Game Pass Ultimate bekommt mit den Live Gold Trick… der staunte Bauklötze, hatte absolut NULL Ahnung.

bei mediamarkt in der fundgrube ist gerade eine xsx für 450 im angebot :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt ein paar Tricks, die man zuvor wissen sollte. Einer davon ist, kein deutsches Konto sondern ein österreichisches Konto zu erstellen, dass man alles im Store Uncut bekommt. Dann muss man halt nur mit Guthabenkarten aufpassen.

Ich kaufe meine Spiele hauptsächlich im Ausland mit VPNs.
Mein GamePass läuft auch über Polen. Spare da monatlich 1€. Ist nicht die Welt, aber funktioniert :d

Paar verrückte haben den Kasten dann in ein Handtuch eingewickelt und warm laufen lassen.

Da dass hauptsächliche Problem haarrisse in den kalten Lötstellen war, brachte man es so - kurzweilig - wieder in Gang.

Die gängigere Methode mit mehr oder weniger Langzeit Erfolg war aber eher die Platine zu backen (so wie es auch bei defekten Grafikkarten hier im luxx gemacht wird :d 180 Grad und schön cross) oder sie mit einer Heißluft Pistole zu bearbeiten.

Ein richtigen Reflow kann Zuhause ja keiner machen :fresse2:

Ich hatte meine X360 damals nach nem RROD auch gebacken und die läuft heute noch.

Ich habe nur einmal den Trick mit dem Heißlaufen gemacht mit ausgebautem Mainboard und ohne Kühlkörper. Die Konsole hat danach einige Tage wieder funktioniert, aber danach kam das Problem wieder.

Das häufigsten Probleme machen wohl defekte HDDs und Netzteile.

Habe mich damals gefragt, warum die nicht einen einzigen großen Kühlkörper gemacht haben, sondern diesen Quatsch mit diesen X-Clamps - das ist ja auch heute noch so. Was bringt das? Da entsteht doch Spannung im Mainboard.

Paar verrückte haben den Kasten dann in ein Handtuch eingewickelt und warm laufen lassen.
Ich hab das mit mein Bruder seine gemacht 😂 sie lief danach aber problemlos. Wurde dann irgendwann gegen eine mit HDMI getauscht.

sondern diesen Quatsch mit diesen X-Clamps
Wird doch überall so gemacht, für eine gleichmäßige Verteilung des anpress Druck. Selbst der Boxer Intel kühler macht es nicht anders nur das da der "xclamp" am kühler ist.

Nagelneu xbox series s bestellt und dazu einen elite Controller.
Die a Taste funktioniert nicht immer. Normal??

Haben die keine Qualitätskontrolle?
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein jetzt ohne den zweiten Controller da zu sitzen bei Neuware. Werde das Ding komplett zurück schicken. Kann doch nicht sein dass man für 150€ einen defekten Controller bekommt?

Kannst tauschen so oft du willst. Bei intensiver Nutzung spinnt nach 3 Monaten bei den meisten direkt wieder was. Ganze Netz ist voll davon auch wenn vereinzelte Glück zu haben scheinen und die Situation schön reden.

Inzwischen hab ich für meine beiden quasi auch schon eine Flatrate zu Microsoft, während andere Controller jahrelang oder fast n Jahrzehnt bei mir halten. So viel Pech kann man (und sehr viele andere) gar nicht haben :fresse2:

Ja, ist leider normal, dass der A - Button nicht richtig funktioniert. Außer mehrmals austauschen hilft da leider nicht viel.
Ich bin auch schon beim Vierten.

Wieso fühlst du dich vom schön reden angesprochen und zählst dich nicht zu den vereinzelten die Glück haben, die ich ebenso erwähnte? ;)

Wieso fühlst du dich vom schön reden angesprochen und zählst dich nicht zu den vereinzelten die Glück haben, die ich ebenso erwähnte? ;)
Da ich glaube das es sich niemand schon redet ;) wenn so ein A Knopf nicht funktioniert merkt man das glaub ich. Hoffe ich zumindest 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus diesem Grund bin ich auf den Razer Wolverine V2 Chroma umgestiegen, obwohl der Elite ein schöner Controller wäre.

Auch wenn der Controller kabelgebunden ist, macht mir das Zocken deutlich mehr Spass, gerade die mechanischen Tasten sind top.
Ich fänd es geil wenn Mal einer den hier testet.

Wenn meiner auch Mal anfangen sollte zu spinnen hole ich mir den direkt.

Der scuff hat auch seine Probleme. Der färbt gerne ab :d

Ich hoffe inständig auf ein Elite V3 ohne Kinderkrankheiten. Erfahrung sollten Sie langsam genug mit dem Konzept gesammelt haben.

Ich fänd es geil wenn Mal einer den hier testet.

Wenn meiner auch Mal anfangen sollte zu spinnen hole ich mir den direkt.
Ich hab den Instinct Pro und bin soweit zufrieden. :) Aber ich hatte auch noch keinen Elite (und damit keinen Vergleich) und zocke eher selten.

Der V1 hatte auch schon seine Probleme daraus haben sie ja auch nicht gelernt.
Ich weiß noch wie ich vor einigen Jahren mit einem der Entwickler des Elite Controllers gequatscht habe und er mir genau erklärt hat was sie alles verbessert haben, damit keine solchen Probleme wie beim v1 auftreten können. Hat sich alles super angehört, gebracht hats nur leider eher wenig...
Aber sie haben die Probleme immerhin an andere Stellen verlagert, mit dem A Button gabs beim 1er nämlich keinerlei Probleme.

Ich versteh den Sinn des Elite Controllers eh nicht, aber ich zock auch nicht „competitive“. Aber für das Geld müsste man eigentlich erwarten, dass er besonders robust und langlebig ist. Aber wohl genau das Gegenteil ist der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh