[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich, ob mein Gaming PC überhaupt schneller ist als die XSX... 2019 habe ich mir den gebaut mit den damals ziemlich üblichen Komponenten (Ryzen 3700X, RTX 2070, 16GB Ram, 1TB NVMe) und da war ich gut dabei mit dem System. Für Civ 6 und WoW reicht das halt auch sowas von aus in 1440p/75fps/Ultra... halt die typischen Spiele, die es entweder nur auf dem PC gibt oder viel mehr Sinn auf dem PC machen.

Aber sobald es Richtung Abenteuer / Shooter mit bombastischer Grafik geht, führt für mich kein Weg mehr an Konsole + TV vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach game und Engine dürfte das auf vergleichbaren Niveau sein. Mal zu gunsten der xsx und mal zu gunsten deiner Hardware.

Wobei man die extra Optimierungen für Konsolen nicht vergessen darf durch die einheitlichere Plattform. Die je nach können und wollen des Entwicklers natürlich auch enorm was ausmachen können. (man schaue sich nur TLOU2 an auf der gammel Hardware der ps4. Am PC mit so ner Hardware undenkbar. )
 
Konsolen haben ja den Vorteil, dass CPU und GPU auf einem Chip sind und beide direkt mit dem großen Hauptspeicher verbunden sind. Darüber hinaus kann die Software auf eine spezifierte Hardware angepasst werden. Auch verfügen Konsolen über Bildbearbeitungs-Techniken und Techniken zur Konstanthaltung der Frametime. Gibts auf dem PC alles gar nicht. Die neueste Errungenschaft ist G-Sync/Freesync.
 
Ich hab die Series aber Retoure geschickt. Allein die Tatsache mit dem Controller. Sorry aber ich werde nicht mehrfach einschicken und hoffen dass da mal einer kommt der funktioniert.
Grafisch war es aber schon erstaunlich gut. Klar, mir dem 5600x und der 6900xt kann die Box nicht mithalten, aber hat auch nur 170€ gekostet.
Einzig die Ladezeiten sind schon übel.
 
Allein die Tatsache mit dem Controller. Sorry aber ich werde nicht mehrfach einschicken und hoffen dass da mal einer kommt der funktioniert.
Wieso der Controller der dabei ist funktioniert doch super.
Nur der Elite hat das problem.

Klar, mir dem 5600x und der 6900xt kann die Box nicht mithalten, aber hat auch nur 170€ gekostet.

dann hol dir mal die Series X

WoW Reboot für die Xbox. Etwas weniger nerdig und an den Controller angepasst. Da wäre ich dabei.

Mir würde ein 1 zu 1 Port schon von den spielen reichen.
Würde mir dann ne zweite Series X holen und sie wie ein PC Anschließen.

Star Craft mit Controller stell ich mir schwierig vor, aber WoW würde ich mit Controller tatsächlich auch noch mal ne Chance geben :d
 
Zocke Moment recht viel FH5 .
Das Game sieht auch im Performance Mode echt gut aus und die Xbox macht selbst bei warmen Temperaturen keinen mucks von sich . Im Sommer finde ich Konsolen Gaming angenehmer als PC Gaming . Zwischendurch noch bisschen Tony Hawk . Geht schon alles.

Hoffe es bleibt so , dass die Games immer einen 60 FPS Mode anbieten auch wenn dann die only Titel für PS5 und Xbox kommen .
 
jemand nen tipp für ne ladestation für xbox pads? diese amazon dinger mit 5000 bewertungen sind ja alle samt schrott....

hab mir nach 8 jahren nen neuen akku bestellt ( die scheisse kriegste ja nirgends mehr von MS) bei MS direkt für 22€. der alte ist einfach fertig. teilweise nicht mal 20 minuten mehr.
 
Du meinst einen Controller-Akku für den alten Xbox One-Controller? Könntest du da bitte einen Link reinstellen? Habe letztens bei Saturn/Mediamarkt Ersatz-Akkus von Drittherstellern gesehen, aber ich weiß nicht, ob man denen trauen kann.

 
ne ich hab erstmal nen neuen akku original von MS bestellt damit ich wieder zocken kann. der passt ja in jedes gamepad ob xbox one oder series X. das ist alles kompatibel zum glück

aber eventuell für die zukunft wäre so ne station schon praktischer anstatt jedes mal das kabel anzustecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3-4 stunden spielzeit sind bei den billig akkus naja. der original MS schafft deutlich mehr wenn ich mich richtig erinnere.
 
Nein, aber die sind in 3 Sekunden gewechselt, die Eneloop Pro oder die größeren Ladda von IKEA halten ewig und für den Preis eines Akkus kann ich mir auch 8 Stück geladen bereitlegen. Und wenn Bedarf ist, dann passen die auch in eine Million andere Geräte.
 
auch wieder wahr
 
er lädt ja dabei auf.

ok von der couch aus isses kacke :d

am pc isses nicht so tragisch

usb kabel liegt ja eh immer aufm tisch. nur greifen und rein damit
 
Hab schon seit Ewigkeiten das USB-C Kabel vom Elite Controller vor meiner Couch liegen.
Wenn da mal irgendein Gerät schlapp macht, Headset / Normaler Xbox Controller / PS Controller / Handy, ist das Kabel nur eine Grifflänge entfernt und stört auch nicht da es lang genug ist.

Wenn es nicht mehr gebraucht wird, verschwindet es wieder "unter" der Couch.
 
Will ich auch nicht.

Deswegen habe ich überall Ladestationen.
Der Elite hat seine Ladestation.
Die PS5 Controller haben die ihre.

Nur das Headset und die normalen Xbox Controller nicht.
Und falls es doch mal vorkommt das sie etwas Strom brauchen bis zum weg legen bringen mich die paar Minuten für bissel Saft nicht um :d

Manchmal ist man vll auch etwas zu bequem.
 
Also ich nutze auch eneloops. Bei der One hatte ich auch diese Akkupacks mit Ladestation. Aber wieder mehr was Rum steht und auf Kabel habe ich keinen Bock. Einfach 2 eneloops rein und 2 Reserve. Einfacher geht's nicht
 
Hab gestern den Sony 65 XR95J heimgezert, Mal sehen wie VRR mit Local Dimming aussieht.
 
hab gestern Abend The Ascent abgezockt - sieht nach nem brauchbaren Couch-Coop aus.
 
Hat jemand letztens mal wieder die Ultimate Verlängerung via Xbox Gold gemacht? Ich hab mir gestern 12Mt. Goldmitgliedschaft gekauft, diese aktiviert und wollte nun die Umwandlung für 1.- Euro machen. Leider will er jetzt jedesmal die CHF 15.- pro Monat abbuchen. Ich muss gestehen, dass ich für ca. 3-4 Mt. Ultimate zum vollen Preis bezahlt habe. Das Abo war aber mindestens jetzt 1-2 Mt. gekündigt bzw. hatte ich nicht mehr verlängert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh