[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bessere vibratoren. Touchpad, Mikro,
Aber alles das sind Spielereien die ein Großteil nicht interessieren, deswegen null relevant. Wie geschrieben ein Xbox Controller mit Mikrowelle ist auch nicht gleich besser weil er ne Mikrowelle interagiert hat.

Technisch fortschrittlicher nehm ich hin wenn Sticks oder Tasten Technik anders/besser ist. Aber nicht weil man irgend welche technische Spielereien einbaut die man nicht braucht.

Vergleiche Sticks und Tasten von mir aus miteinander aber das was du vergleichst ist Quantität mit Qualität.
Ich weiß nur: ich möchte mir seit Erscheinen die 2tb Expansion Card kaufen was ich nicht mache weil sie viel zu teuer ist. In der PS5 habe eine 2tb SSD drin weil sie zum guten Preis erhältlich war.
Das ist das was mich interessiert.
Auch das ist nicht objektiv. Wie geschrieben. Die SSD Variante wäre mir auch lieber, aber wie viele bräuchten kurz nach dem Release schon mehr Speicher oder wie viele können oder trauen sich nicht die SSD einzubauen.

Konsolen sollen halt für jedermann sein also auch für Leute mit zwei linken Händen und da ist so ne doofe Speicherkarte einfach besser.

Aber noch Mal ich hätte nichts gegen der SSD Variante, aber ich glaube es gibt da doch mehr Leute die Plug and Play haben wollen.

Ja auf die Funktion hab ich auch jahrelang gewartet.

Aber alles das sind Spielereien die ein Großteil nicht interessieren, deswegen null relevant.
Ich frage mich ernsthaft woran Leute die das behaupten das festmachen.
Also ganz im ernst.

Mich persönlich interessiert das integrierte Mic auch nicht. Jedoch dürfte es eine menge, vornehmlich junge Gamer geben die genau das interessiert da sie sich was von ihrem Taschengeld sparen. Wenn man sich diverse Livestreams (nicht nur bekannte große) anschaut, stellt man fest das dieses auch oft genutzt wird. (Leider möchte man fast sagen) Also scheint es eine gewisse Daseinsberechtigung zu geben.

Ebenso mit anderen Features.
Nur weil man sie selbst nicht nutzt oder für ein selbst nicht relevant sind, heißt es noch lange nicht das es einen "großteil" nicht interessiert oder nicht relevant wäre.

Man sollte vll nicht vergessen das Leute die in Foren unterwegs sind nicht den großteil der Spielerschaft darstellen ...

Wenn du diese Behauptung allerdings wirklich irgendwie stichhaltig belegen kannst, würde ich das gerne sehen.
Ansonsten bleibt es eine Behauptung wie jeder irgendwas behaupten kann.

Und wieder fängt man an mit irgendwas die MS Speicher Lösung schön zu reden.
Natürlich ist eine Speicherkarte zum einschieben besser. Und sie wäre auch sicher Attraktiver wenn der Preis nicht völlig überzogen wäre.

Meine Persönliche Meinung sagt eh, das dass mit Absicht so ist um die Leute Richtung Cloud zu drängen. Aber das Thema hatten wir schon. Und doch ändert es am Fakt nichts das das die MS Lösung über 100% Teurer ist. Wie viele kaufen sich das wirklich und profitieren demnach von mehr Speicher und lecken sich nicht nur die Finger danach weils völlig überteuert ist?

Also hier wird es sich wirklich manchmal gedreht wie man es braucht.

Redet man über Exklusive. So zählt das nicht, weil angeblich wäre das nicht Zukunft und war ja nur in der Vergangenheit so. Aber in 3 Jahren warten wir ab wie es ist, weil MS hat ja was versprochen ...

Redet man über den Speicher, so interessiert auf einmal die Vergangenheit und das hier und jetzt ist egal.
Redet man über Features, erwähnt man natürlich die die man selbst feiert, selbst wenn der für einen vll völlig egal ist. Konkurrenz Features interessieren aber nicht weil die ja für einen nicht relevant sind. Das ist alles schon wirklich sehr objektiv ;)

Sorry das ist irgendwie schon ein bisschen albern.

MS hat, abseits der Xbox, mit so vielen Dingen stark angefangen und dann auch wieder stark nach gelassen.
Will nicht hoffen das es mit dieser Generation genauso ist.
Und ich mag so gut wie sämtliche MS Produkte, selbst Windows Phone :fresse2:
Und auch die Series Konsolen mag ich sehr gerne. Hab die Dinger ja nicht umsonst.

Aber irgendwo muss man sich auch mal eingestehen das MS die letzten Jahre absolut nichts neues auf die Beine gestellt hat außer dem Gamepass und natürlich die 2 Konsolen die sie toll designt und Konstruiert haben. Aber sonst? Was ist sonst passiert im Hause MS für uns Gamer? Im Moment ist der Kurs wohl eher sich auf das bestehende auszuruhen und über die Jahre mal hier und da ein Exklusiv Titel nach zu schieben und ansonsten die Abos zu stärken. - also irgendwie das was man Sony vorwirft, nur das die sich noch wenigstens ein bissel mehr bequemen sich öfter aus dem Fenster lehnen als MS das aktuell tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso mit anderen Features.
Nur weil man sie selbst nicht nutzt oder für ein selbst nicht relevant sind, heißt es noch lange nicht das es einen "großteil" nicht interessiert oder nicht relevant wäre.

Kann ja für viele interessant sein aber dadurch ist es doch nicht technisch fortschrittlicher. Dacia mit Klima ist doch nicht technisch fortschrittlicher als ein Mercedes ohne. Das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen. Schreib mir das die Trigger oder sonst was ne neue bessere Technik haben. Dann ja ist der PS5 Controller technisch fortschrittlicher. Aber nicht weil er mehr verbaut hat. Aber ganz nach dem Motto von Sheldon alles ist besser mit Bluetooth.

Und doch ändert es am Fakt nichts das das die MS Lösung über 100% Teurer ist.
Aha und das es nicht von seagate kommt hast du woher? Wie gesagt die sofortige verfügbarkeit hatte leider seinen Preis. Ob es jetzt von MS geplant war dazu finde ich keine Fakten oder sonst was.
Das sind reine Spekulation. Ich bräuchte bis heute keine Speichererweiterung. Aber frag mal wie viele sich direkt eine geholt haben. Aber ja ich finde die aktuelle Lösung scheiße, aber ich bin nur einer unter vielen.

Kann ja für viele interessant sein aber dadurch ist es doch nicht technisch fortschrittlicher.
Das ist jetzt aber ganz aus dem Kontext? Wieso reden wir jetzt wieder über fortschrittlicher oder nicht wo es doch gerade eben noch darum ging und das Argument war das diese Features eh kein jucken würden ... naja Ok.

Die Sheldon Anspielung fand ich gut.
Der Absatz mit Seagate und MS hats dann wieder zur Nichte gemacht.
Was juckt mich ob da was von Seagate oder MS kommt wenn es die EINZIGE Lösung für deren Produkt ist? Also meiner Geldbörse ist das ziemlich egal die interessiert nur das dass Vakuum größer wird. Und irgendwie ist das Argument mit der Sofortigen Verfügbarkeit stand JETZT nicht mehr haltbar oder? Ich sage es ja schon die ganze Zeit. Worüber reden wir? Über das was war, über die Zukunft, über den Stand jetzt? Dieses ganze Vermixen macht ein ja Wirr im Kopf nur damit dies oder das besser oder schlechter da steht.

Wir können über vieles Diskutieren oder Spekulieren. Bin ich sofort dabei.
Aber bitte lass mal jetzt drauf einigen was wir hier tun. 2 Produkte am IST Zustand vergleichen oder Spekulieren über mögliche Strategien oder über Strategien Philosophieren warum das Produkt XY so ist wie es ist wie die Seagate Sache.

Gute Nacht, ich geh daddeln :wink: Gerade mal an der Series S am Schreibtisch da der TV belegt ist ausnahmsweise. :( :d

Zuletzt bearbeitet:
Also der dualsense hat doch defintiv die nase vorne, alleine durch die ganzen vibrstionsmotoren.
So sehr ich den xbox controller auch liebe habe ich beim spielen von fh5 am pc immer gehofft das dort noch eine dualsense Unterstützung hinzugefügt wird :fresse:

Mir ging es nur darum, das man ein Gerät nicht technisch fortschrittlicher nennen kann nur weil es mehr schnick schnack hat.
Beim speicher zählen leider mehr Faktoren. Für dich und für mich ist er günstiger keine Frage aber mein Nachbar hat für das einbauen auch noch Mal 49€ bezahlt. Daher ein Punkt den ich finde man schlecht vergleichen kann.

Aber ehrlich gesagt ist mir auch völlig egal. Für mich sind beide Konsolen immer noch günstiger als ein PC.

Unabhängig davon, ob’s Schnick Schnack ist (was auch schon wieder subjektiv ist) finde ich, dass die neuen Vibrationeffekte schon ein Fortschritt und auch innovativ sind. Denn in manchen Spielen sind sie einfach super umgesetzt, wo sie schon zur Immersion beitragen. Warum sollte ausgerechnet sowas kein technischer Fortschritt sein? Als Rumble damals neu war, war’s auch ein solcher Fortschritt.

Oder das aus den Triggern in Returnal auf einmal mehrere Waffenmodi werden. Das ist imo gut durchdacht.

Wenn sie Trigger andere sind die irgendwie besser, mehrere Fähigkeiten oder sonst was haben, klar dann ist er technisch fortschrittlicher. Es ging aber darum das er durch Quantität als technisch fortschrittlicher genannt wurde. Z.b. durch den Touchpad oder Micro.

Ich habe das Gesamt(!) Paket Technisch fortschrittlicher genannt.
Mensch jetzt hör doch mal auf jedes Wort auseinander zu nehmen.

Mein aller erster Satz zu dem Thema war schon "- Technisch Fortschrittlicherer Controller".
Das auseinander fummeln und einzelne Sachen bewichtigen und überhaupt erst irgendwelche Einzelfeatures zum Thema zu machen hast du mit angefangen und drehst es dir seither wie es gerade passt.

Also diese Art Haarspalterei ist ja echt mal anstrengend.

Und das führt mich wieder zum Punkt zurück: Der Dual Sense ist Technisch Fortschrittlicher. Ob jetzt wegen der Sache oder der anderen... im Gesamt Paket ist er das nun mal.
Und je nach Game kommt das mal mehr, mal weniger zur Geltung.

Hab ich am Anfang die Trigger Effekte zum Beispiel für absoluten Unfug gehalten, so habe ich mittlerweile einige Spiele kennen gelernt wo sie eine echte Bereicherung sind, entweder Funktional oder in Sachen Immersion. Selbes gilt auch für alle anderen Features. Ein bloßer 0815 Trigger Stopp wäre jetzt nicht Technisch Fortschrittlicher. So wie es hier gelöst wird, aber schon. Und selbst im Direkten Vergleich zum Xbox Controller ist es Fortschritt. Oder hat man bereits vergessen das der Xbox One Controller mit Forza damals genau auch in diese Richtung angefangen hat, wenn auch im weitaus dezenteren Format, aber mit angefangen - und leider nicht weiter gemacht und nicht weiter entwickelt.

Und auch mit diesen Nonsens Auto vergleichen oder das in die Tasche Jubeln wollen das man Fortschritt nur an dem bloßen Vorhanden sein von Features festmachen würde, habe ich nicht mit angefangen.

Aber ich lass dein Spielzeug schon jetzt in Ruhe, musst nicht weiter diese Haarspaltereien betreiben und dann die Hände weit von dir strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Console Wars... *gähn*

Die Masterrace lacht doch über die Dinger! :d

Ne Spaß beiseite, unnötig und langweilig wie die Kirche!

@LDNV
Ich weiß nicht warum du dich so ärgerst. Ist dir wohl zu wichtig, was andere von deiner Konsole halten.

Noch Mal mir ist das absolut Latte welcher Controller für andere besser oder schlechter ist. Du hast oben nur geschrieben er ist technisch fortgeschrittener wegen solchen Sachen wie Touchpad usw.
Hättest doch einfach schreiben können die Trigger oder so sind andere bessere.
Kann ich auch mit leben. Aber mehr Spielereien heißt für mich nicht gleich besser, oder muss ich da deiner Meinung sein?

Das Touchpad z.b. wäre für mich absolut störend, denn ich weiß genau wo das auf den controller wäre und wo meine Sticks dann hin wandern würden. Dann hätte ich nämlich aktuell kein Grund mehr Xbox und PS5 zu besitzen.

Du, ich ärgere mich nicht. Aber ich habe durchaus ne Meinung und mag Wörter im Mund umdrehen und zurecht legen nicht. Das hat nichts mit Konsolen zu tun ;)

Ist ja schon das nächste Beispiel : ich sage 3 oder 4 mal, jedem das womit er glücklich ist - jetzt heißt es ich würde mich aufregen weil mir eine Konsole wichtiger wäre als ne andere.

Komm, lass gut sein :)

Ich hab mir jetzt auch einen Key für 3 Mt. für knapp 23 Euro gekauft. Damit kann ich leben, ist immer noch etwas über 20.- Euro günstiger als wenn ich es über das MS Abo mache.

man bekommt bei Eneba schon 3 Monate GPU für 10€, den Key muss man über VPN in Turkey aktivieren.

Das höre ich schon seit es den GP gibt 😆
Und irgendwann wird es auch passieren. Entweder Angebot schlechter bei gleichen Preis oder Preis höher. Oder ganz schlimm Angebot schlechter und Preis hoch (was ich nicht glaube ;) bevor es ne Diskussion gibt ) Die ganzen Milliarden wollen schließlich irgendwann auch wieder nach Hause kommen und vermehrt werden. Oder aber im schlechtesten Fall ohne großen Verlust abgeschrieben werden.

Und irgendwann wird es auch passieren. Entweder Angebot schlechter bei gleichen Preis oder Preis höher. Oder ganz schlimm Angebot schlechter und Preis hoch (was ich nicht glaube ;) bevor es ne Diskussion gibt ) Die ganzen Milliarden wollen schließlich irgendwann auch wieder nach Hause kommen und vermehrt werden. Oder aber im schlechtesten Fall ohne großen Verlust abgeschrieben werden.
Na, da mache ich mir in 2 1/2 Jahren einen Kopf wenn es so weit sein sollte :d

@Airblade85

Hier loben im PS5 thread stenkern, kommst wohl auch langsam zur dunklen Seite 😜

Wieso stenkern? TLOU Part 1 ist nun mal reine abzocke, ich habe keine Seite, bei MS ist es zb peinlich dass sie 2022 nicht ein einziges Game zustande bekommen haben. Wenn die Hersteller in meinen Augen kacke bauen, dann sag ich das auch..egal ob nun Sony oder MS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh