[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

1€ geht imo nur for Neukunden. Ich habe mir irgendwo einen key für einen Monat gekauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ist das effektiv so. Hab ich jetzt mehrfach gelesen und immer wieder von Leuten welche es bereits mehrfach gemacht haben. So wie es scheint, haben die wohl immer einen neuen Account gemacht? Hätte ich mir das Geld für die 12Mt. Gold sparen können :fresse:
 
Okay ist das effektiv so. Hab ich jetzt mehrfach gelesen und immer wieder von Leuten welche es bereits mehrfach gemacht haben. So wie es scheint, haben die wohl immer einen neuen Account gemacht? Hätte ich mir das Geld für die 12Mt. Gold sparen können :fresse:
Nö. Das geht schon noch. Du musst halt nur Game Pass Ultimate als Coupon für einen Monat laufen. Außer irgendwas wurde geändert
 
Das ist eben das, was ich meine, wenn es um die Sache mit den Konsolen geht (hier geht es um das neue Saints Row):

"Die Xbox Series S hat übrigens keine wählbaren Grafikeinstellungen und beschränkt sich auf 1080p ohne RTAO. Die FPS liegen in den meisten Bereichen des Spiels bei 40 bis 50 FPS und in Missionen sogar noch darunter. Nur in Innenräumen sind 60 FPS erreicht worden, wenn auch selten. Zudem ist die Schattenqualität deutlich schlechter."

Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/sai...t-spiel-auf-xbox-series-xs-und-playstation-5/
 
Das ist eben das, was ich meine, wenn es um die Sache mit den Konsolen geht (hier geht es um das neue Saints Row):

"Die Xbox Series S hat übrigens keine wählbaren Grafikeinstellungen und beschränkt sich auf 1080p ohne RTAO. Die FPS liegen in den meisten Bereichen des Spiels bei 40 bis 50 FPS und in Missionen sogar noch darunter. Nur in Innenräumen sind 60 FPS erreicht worden, wenn auch selten. Zudem ist die Schattenqualität deutlich schlechter."

Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/sai...t-spiel-auf-xbox-series-xs-und-playstation-5/
Das ist doch für die kleine S völlig ok und mal ganz ehrlich, bis zur PS4/Xbox One Generation waren ~30 Fps und hier und da
darunter auch völlig normal für Konsolen-Spiele. Wenn ich überlege wie mies damals GTA VC und GTA SA auf der PS2 liefen...

1080p bei 40-50 Fps hört sich für mich ganz gut spielbar an :)
 
Auf dem PC habe gerade deshalb individuelle Einstellungmöglichkeiten. Ich kann mir die 60fps als Ziel setzen und dafür die Auflösung reduzieren oder was auch immer.

Immerhin halten sie an 1080p fest, immerhin sind wir ja auch auch in einer neuen Konsolengeneration. Offensichtlich scheint dies wichtiger zu sein als Frameratestabilität.
 
Das Spiel wäre auch nicht besser wenn es mit durchgehend 60fps in 1440p laufen würde auf der S.

Zumindest was ich bisher so gesehen habe, dazu die Reviews, könnte doch nicht egaler sein wie das läuft.
 
Das Spiel wäre auch nicht besser wenn es mit durchgehend 60fps in 1440p laufen würde auf der S.

Zumindest was ich bisher so gesehen habe, dazu die Reviews, könnte doch nicht egaler sein wie das läuft.
Kannste voll behalten den Kram. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Anzahl der Spiele die mich noch begeistern können eh stark rückgängig ist. Die Gamescom Show gestern war eigentlich nur wegen dem Monkey Island Releasedatum interessant :/

Open World Weltraum/Mittelalter Action/Survival/Looter RPG/Shooter

urgh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich die reviews zu dem game ansieht und auch so manchen benchmark fällt einen auf wie viel Entwickler Mühe in dem Teil steckt... ;)
 
@Eddy_MX Wenn man sich die Reviews anschaut, liegt die Schuld wohl eher beim Entwickler und nicht bei der Series S. Fand ich aber auch schade, über ein gutes Saints Row hätte ich mich gefreut :(
 
poste das mal hier, will nicht im PS5 thread rumstänkern :d

1661516619454.png
 
Und jetzt schreibt man die Tabelle andersrum mit den Dingen wo die PS im Vorteil ist und schon hat man wieder ein unentschieden :fresse:

- Mehr Exklusive
- Technisch Fortschrittlicherer Controller
- Zusätzlich zu einer PS5 kann man auch eine PS4 als Heimkonsole setzen und so Spiele über 3 Konsolen "teilen" statt 2 wie bei Xbox.
- Heimkonsolen Feature dauerhaft wechselbar und nicht nur 5x
- Vernünftige Game Recording Möglichkeiten, und direkt YT / Twitter / Twitch teilbar.
- SharePlay
- Remote Play was auch ohne Cloud funktioniert. Und auch im Heimnetz ohne Umwege funktioniert.
- Speicher günstiger.

Also irgendwie kann man das halten wie ein Dachdecker und jeder nimmt sich das was am besten zu einen passt ;) Oder wie ich, einfach beides :d

Aber ja. Propaganda muss sein :bigok:
 
Mehr Exklusives sind ein Teil der PlayStation Geschichte, nicht der Zukunft. Das ist einfach vorbei. Und dann hat MS auch sehr viel zu sich gezogen bzw. weg gekauft. Welche Spiele man dann lieber mag steht freilich auf einem anderen Blatt.
Der Controller hat besseres Feedback aber das falsche Layout. Das ist vor allem ein subjektiver Vorteil der in einer Tabelle nicht standhält. Und ich kann auch die Xbox im Netzwerk einfach auf meinen Windows PC streamen.

Man sieht ja schön an deinen Beispielen was für Nischen-Features du aufführen musst ;) Die SSDs sind in der Tat etwas günstiger, ist nun auch piep egal wenn man überlegt dass die Konsole nun mehr kostet.
Die PS5 hat sicher viele Vorteile, ich mein ich hab ja nicht umsonst beide Konsolen, aber der bessere Deal ist ohne Frage die Xbox.
 
Du siehst das falsch.
Während ich einfach Objektiv die Dinge aufgelistet habe wie sie nun mal sind, wo es einfach keine Rolle spielt ob Nische oder nicht und wie auch immer ;) Gehst du genau von deinen Präferenzen aus. Das macht den Unterschied und ist genau das was ich meine.

Der Controller hat "für dich" das falsche Layout. Für viele andere passt es. Mir ist es sogar total egal. Alles gewöhnung.
Rein Objektiv ist er Technisch fortschrittlicher. Genau das schrieb ich auch.

SharePlay ist nicht so nische wie du denkst nur weil du es nicht nutzt ;) Wird sicher seinen Grund haben warum man so ein Feature seit zich Jahren mit schleppt und ausbaut.

Und woher weißt du das Exklusive nicht die PlayStation Zukunft sind? Sie machen genauso weiter wie bisher, und die letzten Jahre, nur mit dem Unterschied das man zich Jahre später die PC Boys noch mal zum Vollpreis abgrasst wo es die eigene Kundschaft nicht mehr interessiert da sie gesättigt sind.

Und was MS irgendwann denn mal wirklich bringt.... abwarten. Bisher haben sie nämlich argh wenig vorzuweisen.... bzw. Seit Jahren. Sicherlich wird da noch so einiges kommen, aber erstmal müssen sie überhaupt mal wieder mit irgendwas kommen.

Und ja, wie gut das klappt mühelos die Box an sein Windows PC zu streamen hab ich letztens erst wieder erlebt.
Inkl. Basteleien damit dies auch tadellos funktioniert.

Aber ich merk schon, das ist wie immer ein Fass ohne Boden und führt nur zu unnötigen und schon X mal geführten Diskussionen :d

Jeder das womit er glücklich ist. Aber mir zu erzählen der seit Anfang an hier dabei ist und die X schon X mal Verteidigt hat das ich Cherry Picking betreiben müsste, ist schon bissel .... naja ;)
 
Man kann auch einfach zufrieden sein mit beiden Konsolen und über die Vergleiche gar nicht nachdenken, denn so lebt es sich in meinen Augen ganz entspannt :)
Jo, zocken ist mit der Playstation nun teurer. Shit happens. Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen oder mitmachen.
 
Und zum Speicher.
Die PS5 ist also offiziell 50€ teurer.
Das relativiert also die 200€ mehr die die gleiche (und schnellere) Menge Speicher an der PS5 kostet?
Find ich auch etwas interessant.

Da kommt man aber sicher mit den bald stattfinden Preiskampf und Exklusivität und all sowas... ändert aber am "Ist" Zustand nichts. (wo wir ja schon alle ewig drauf warten das dieser sich ändert.)



Aber mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil wie gesagt. Jedem das womit er glücklich ist :) Finde so einseite Tabellen nur immer recht witzig. Sie heizen die Communitys immer wieder an, sieht man ja :) Also hat sie ihren Zweck erfüllt :d
 

Hui, sieht das spitze aus, darauf freue ich mich. Habe Nioh ja schon geliebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Du siehst das falsch.
Während ich einfach Objektiv die Dinge aufgelistet habe wie sie nun mal sind, wo es einfach keine Rolle spielt ob Nische oder nicht und wie auch immer ;) Gehst du genau von deinen Präferenzen aus. Das macht den Unterschied und ist genau das was ich meine.
Ich habe wohl was verpasst.

- Der Controller ist Geschmackssache, der eine bevorzugt das asymmetrische Layout, der andere das bessere haptische Feedback
- Exklusive Spiele sind Geschichte auf beiden Plattformen, die gibt es nur noch bei Nintendo
- Streamen kann man beide
- der Rest ist wie ich sagt valide aber halt auch sehr speziell.

Sony hat mit den neuen PS+ Tiers einfach nicht abgeliefert, und darum ging es ja in dem Tweet hauptsächlich. Dann noch die Preisgestaltung und Sonys Verhalten gegenüber dem Kunden in den letzten Jahren. Schleife drum


Xbox:

Atomic Heart sieht herrlich chaotisch und wild aus. Sehr vielversprechend!

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hui, sieht das spitze aus, darauf freue ich mich. Habe Nioh ja schon geliebt.
Team Ninja? Auf der Xbox? Und Game Pass? Wird in jedem Fall gespielt
 
Wo sind die exklusivtitel Geschichte auf der Playstation? Weil jetzt olle Kamellen von der PS4 auf den PC portiert werden und vereinzelt paar Spiele in ein paar Monaten auf den PC kommen?

Den Großteil der PS5 spiele bekommst du nicht auf dem PC. Alles was vllt noch portiert wird ist Spekulation. Daher besteht sehr wohl noch eine Exklusivität.
 
Na das können wir ja dann in drei Jahren beurteilen oder so. Tatsache ist, dass Sony die ehemals unantastbaren Perlen nach und nach auf PC bringt. Die müssen dabei nicht mal uralt sein. Ich bin mir recht sicher auch entsprechende Interviews/Statements gelesen zu haben. Man muss wohl einfach nur etwas Geduld haben als PC Spieler 🤷‍♂️

Edit: weiß nicht ob die Liste vollständig ist, denke aber schon https://en.wikipedia.org/wiki/Category:PlayStation_5-only_games
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will man objektiv ein Controller besser als den anderen bezeichnen? Weil der PS5 Controller schnick schnack hat den der eine möchte der andere den aber völlig egal ist? Wenn mein Controller ne integrierte Mikrowelle hat ist er dann besser?

Besser schlechter beim Controller kann jeder nur für sich entscheiden. Ich finde die Sticks nebeneinander einfach grässlich und das wird sich auch nicht ändern wenn der PS6 Controller noch mehr Spielereien bekommt.

Aber ich find es auch okay wenn mein Nachbar den PS5 Controller besser findet ich muss damit zum Glück nur spielen wenn ich das möchte.


Was den Rest angeht, hat Sony einfach gepennt und wird nach und nach die Quittung dafür bekommen. Zu lange auf excl. Titel ausgeruht und das die jetzt auf PC erscheinen liegt 100%tig an die Einkäufe von MS. Weil man jetzt einfach kooperieren muss.


Das mit den Speicher kann ich nicht mehr lesen. Ihr schreibt alle das es besser bei der PS5 gelöst ist. Ja meiner Meinung nach auch. Aber der ist erst deswegen 1 Jahr später gekommen und auch jetzt solltet ihr über den Tellerrand schauen. Für uns ist das einbauen kein Thema, aber nicht umsonst bieten soviele bei eBay und Co den Einbau an. Also was meint ihr wie viele dafür noch Kohle in die Hand nehmen müssen.
 
Ihr habt es heute nicht so ne?
Ich sagte : technisch fortschrittlicher.

Ich sagte nicht ergonomischer, für irgendwen passender oder weiß der Geier.
Der Dual Sense ist nun mal technisch fortschrittlicher ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Bessere vibratoren. Touchpad, Mikro, "leiser". Lautsprecher. Bewegungssteuerung. Die trigger lass ich absichtlich weg :)

Er ist technisch fortschrittlicher als der xbox Controller. :d und mehr als das sagte ich nicht und wenn doch. Bitte zitieren. Und natürlich ist ein Controller Geschmackssache. Ging es aber darum? Und was für den einen ergonomisch ist, ist es für den anderen nicht. Also wie du schon sagst Geschmackssache. Ändert an der Technik aber auch nichts und die ist nun mal fortschrittlicher.

Und was den Rest angeht :
Gut paar Dinge wurden geschickt unterm Tisch fallen gelassen. Da lass ich sie dann jetzt auch ;) und find es einfach wieder interessant das man mal wieder Sätze liest wie "schauen wir mal was in 3 Jahren ist".

Also ihr könnt ja machen was ihr wollt. Aber Glas Kugel Rätselraten ist nicht mehr so meins. Ich betrachte lieber wie es ist und urteile /beurteile danach Dinge.

Ich wusste warum ich nichts sagen wollte :d

Das es bezüglich Speicher wieder irgendwelche Rechtfertigung oder in schutz nahmen gibt war mir klar.
Ich weiß nur: ich möchte mir seit Erscheinen die 2tb Expansion Card kaufen was ich nicht mache weil sie viel zu teuer ist. In der PS5 habe eine 2tb SSD drin weil sie zum guten Preis erhältlich war.
Das ist das was mich interessiert. Und nicht Rätselraten wann MS mal irgendwas macht.

Maverick wird bestätigen können das ich vor Erscheinen der Series genau diesen Umgang mit dem Speicher schon prophezeit habe. Ist nur streng das durch gezogen - Firmen politisch - was man bei der 360 schon versucht hat.

Entweder Vergleiche ich den ist Zustand oder aber ich betreibe Spekulationen. Und entweder man akzeptiert alle vor und Nachteile einer Plattform oder man lässt es und gibt einfach nur seine persönliche Meinung entsprechend der eigenen Bedürfnisse Kund.

Eine objektive Diskussion ist das jedenfalls nicht wenn man seine persönlichen Ansprüche mit einer objektiven Diskussion verwechselt.

Für wen das alles bei Xbox passt und glücklich mit dem gesamt Paket ist: ist doch genial! Super!
Bei PS das gleiche.

Ich genieße jedenfalls beide Vorteile der jeweiligen Systeme aber weiß auch um die Nachteile der beiden jeweiligen.
Weiß gar nicht was der aufstand hier soll :d

Edit
Gamepass oder PS Premium bla blub interessieren mich persönlich beide nicht die Bohne. Ich akzeptiere aber für welche Leute das durch aus Sinn macht und sage deswegen nicht das ist alles Quatsch oder nicht wahr. Könnte man auf vieles beziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch nur einen "völlig objektiven" Vergleich der beiden Ökosysteme gespostet :d

UprisingVillageGIF.gif


und ja, der Dual Sense ist der moderne Controller. Ohne Frage. Nutzt ihm nur nix 😂 Und natürlich müssen wir in drei Jahren schauen was von der alten Exklusivität noch übrig ist, weil Sony heute halt sehr viel anders macht als vor zwei Jahren. Wie war das damals: Microsoft macht es falsch, X-Gen taugt nicht, die Spiele werden so nicht von der Hardware profitieren? Da muss man die PS5 kaufen? Etwa so, ja.

Ich weiß genau um die Stärken der PS5, und dafür mag ich sie. Dass MS es bis heute nicht auf die Kette bekommen hat den verdammten HDMI Ton abzuschalten wenn ich einen Kopfhörer anschließe... das ist nur ein Beispiel
 
poste das mal hier, will nicht im PS5 thread rumstänkern :d
Jetzt haben wir aber hier rum gestänkert. Jetzt musst das auch im PS thread posten um zu gucken wo mehr gestänkert wird :d da halt ich mich aber raus hab jetzt nämlich keine zeit mehr. Außer es ufert aus und geht bis morgen :d
 
Ich versteh die Controller Diskussion nicht. Komme mit jedem Controller zurecht. Für mich alles völlig belanglos solange der Controller nicht zu schnell kaputt geht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und jetzt schreibt man die Tabelle andersrum mit den Dingen wo die PS im Vorteil ist und schon hat man wieder ein unentschieden :fresse:

- Mehr Exklusive
- Technisch Fortschrittlicherer Controller
- Zusätzlich zu einer PS5 kann man auch eine PS4 als Heimkonsole setzen und so Spiele über 3 Konsolen "teilen" statt 2 wie bei Xbox.
- Heimkonsolen Feature dauerhaft wechselbar und nicht nur 5x
- Vernünftige Game Recording Möglichkeiten, und direkt YT / Twitter / Twitch teilbar.
- SharePlay
- Remote Play was auch ohne Cloud funktioniert. Und auch im Heimnetz ohne Umwege funktioniert.
- Speicher günstiger.

Also irgendwie kann man das halten wie ein Dachdecker und jeder nimmt sich das was am besten zu einen passt ;) Oder wie ich, einfach beides :d

Aber ja. Propaganda muss sein :bigok:
Natürlich erwähnt Microsot nicht, was bei der Konkurrenz besser läuft.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass mich von den genannten Punkte nur "Exklusives" und "Speicher günstiger" interessiert. Ich bin aber auch der klassische "Oldschool Core Player", d.h. ich, meine Konsole und meine Offline Games... klar das da nur Hardware sowie Games zählen, alle sonstigen Features gehen mir naheu komplett am Popo vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass MS es bis heute nicht auf die Kette bekommen hat den verdammten HDMI Ton abzuschalten wenn ich einen Kopfhörer anschließe... das ist nur ein Beispiel

Meinst du, wenn du ein Headset anschließt, daß der Fernseher dann verstummt?
Das geht auf jeden Fall. Auch schon seit längerem. Das lässt sich einstellen in den Audioeinstellungen der Konsole
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh