[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Habe das gleiche bei mir bemerkt @Hummel1980. Habe auch die Einstellung mal neu gesetzt aber hilft nicht. Als Tv nutze ich einen LG Oled B9. Auf dem CX im Büro habe ich es noch nicht gegengetestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach nem Wochenende bei der Freundin im Ausland komme ich doch mal an meine XBox. Goldeneye ist nicht die 360 Version von Rare, sondern einfach nur eine schlecht emulierte Version vom Original Spiel. Na Prost Mahlzeit. Des hätte man sich auch sparen können. Immerhin krieg ich es über Rare Replay umsonst. Obwohl diese Version nicht von Rare gemacht wurde :fresse:

E: jemand Bock mir bei den MP Achievements zu helfen? Würde natürlich auch helfen. Online Multiplayer gibt es ja über den Xbox CoPilot :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche bei mir bemerkt @Hummel1980. Habe auch die Einstellung mal neu gesetzt aber hilft nicht. Als Tv nutze ich einen LG Oled B9. Auf dem CX im Büro habe ich es noch nicht gegengetestet.
Bei mir ist es genauso. Wenn die Xbox aus dem Standby wieder eingeschaltet wird, wechselt der TV auch wieder auf den entsprechenden HDMI Eingang, ansonsten nicht.
 
Hab das auch schon bemerkt, ist ziemlich nervig.
 
Also bei mir funzt CEC nach wie vor mit dem LG B1, auch wenn das letzte Signal aufm Fire TV war.
 
HDMI CEC funktioniert theoretisch mit meinem CX schon noch, aber ich kann die Konsole nimmer mit den Pfeiltasten bedienen. Andere CEC Funktionen sind aber da. Geht aber mit meiner One S auch nimmer. Muss ich später mal mit meinem Samsung TV und meiner Series S testen.
 
Schönes Game. Guter Auftrakt 2023:

 
Hi-Fi Rush werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Sieht interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal angezockt und fands ziemlich cool.
 
Schönes Game. Guter Auftrakt 2023:

also die 15 fps Animationen in den Zwischensequenzen sind als Stilmittel gewollt :fresse:
 
Wie eben vermutet, ja. Stilmittel damit es mehr nach Anime aussieht.

Game braucht paar Levels um in Fahrt zu kommen aber wenn man erst mal einen Satz Fähigkeiten erworben hat gehts ganz schon herausfordernd rund im Kampf. Es wirft einem immer ein neues Gameplayelement nach und nach vor die Füße. Langweilig wurde es mir bisher nicht.
 
Ich hab vor Zich Jahren mein Standort auf Brasilien gestellt wo man noch problemlos via vpn kaufen konnte. Jetzt wollte ich heute ein EU GamePass Key einlösen und ich bekomme immer die Fehlermeldung
Ändern Sie die Region für den Microsoft Store.
Die Region, in der Sie Ihr Abonnement erworben haben, und Ihre Store-Region müssen übereinstimmen. Wenn Sie Ihre Store-Region nicht ändern können, wenden Sie sich an den Microsoft-Support.
Ich habe aber überall Deutschland stehen. Auch Rechnungsadresse und Lieferadresse ist deutsch. Wenn ich dann auf mein Gold Mitgliedschaft verlängern klicke zeigt er mir Brasilien Preise. Obwohl auch die Gold Mitgliedschaft kein Brasilien Key war und auch nicht mit Brasilien eingelöst wurde.
 
Dann wird es Zeit das du mal darüber nachdenkst nach Brasilien umzuziehen :d

Spaß beiseite ich habe einmal das Problem gehabt aber konnte es noch über eine Beta Xbox App einlösen über den Browser hat es nicht geklappt, weiss jetzt aber nicht genau wie der Zusammenhang war.
 
Moin,
sagt mal, hier gibt es doch sicherlich einige die ihre Xbox auch mit einem 5.1 Heimkino nutzen oder?

Was habt ihr da bei der Audioausgabe eingestellt? Ich kann da alles mögliche einstellen bis hin zu Dolby Atmos oder DTS:X.
Würde aber schon gerne das Quellformat nutzen, was auch das Spiel liefert
 
Hängt ja von deiner Anlage ab. Wenn du eh nur 5 Lautsprecher plus Subwoofer hast macht normales 5.1 am meisten Sinn. Dolby Atmos nutzt dir ja nur was wenn du auch entsprechende Zusatzlautsprecher hast. Nur bei Kopfhörerausgabe ist es was anders.

Meisten Games sind in Dolby Digital 5.1 oder 7.1. DTS:X eher selten. Wenn Dolby Atmos vorliegt wird es von Xbox oder vom Receiver eh runtergemixt auf die Anzahl der Lautsprecher.
 
Selbst bei 5.1 hab ich ja die Qual der Wahl zwischen 5.1 unkomprimiert, Dolby 5.1 und DTS 5.1 :d

Also scheint ja eher 5.1 unkomprimiert die beste Wahl zu sein?
 
DTS sollte die qualitativ beste Wahl sein, Voraussetzung wäre halt das, dass Medium auch eine native DTS Spur bietet
 
Also scheint ja eher 5.1 unkomprimiert die beste Wahl zu sein?
Ob unkompliziert oder nicht ist fast egal. Auch ein 5.1 komprimierter Bitstream wird im AV Receiver zu PCM gewandelt. Anders lässt es sich nicht in analoger Wellenform zum Lautsprecher transportieren.

Unkompliziert 5.1 heißt nur dass es die Xbox schon umwandelt da meist Sounddaten komprimiert vorliegen. Problem kann es jetzt nur geben wenn du per HDMI und Audio Return Chanel über den TV gehst der kein volles PCM 5.1 Signal übertragen kann. Sollte man es besser per Bitstream übertragen und den Receiver wandeln lassen. Sprich durchschleifen lassen.

Was du jetzt bei 5.1 wählst hängt viel mehr von der Bandbreite deiner Signalkette zusammen.
 
Finde DD irgendwie besser auf der Xbox als DTS zumindest klingt DD für mich kraftvoller, dynamischer und irgendwie besser.
 
Dazu muss es aber auch DTS Tonspur im Spiel geben. DD zu DTS wandeln bringt keine zusätzliche Informationen. Zudem können viele neue TVs ein DTS Bitstream gar nicht mehr durchschleifen weil sie die Lizenzkosten nicht zahlen. Konzentriert man sich auf DD und Dolby Atmos.

Da Atmos bei Series in DD Plus Container steckt erhält man so auch mehr Dateninformationen als normales DD.
 
Ist absolut richtig was du sagst.
Ich wollte eher auf den Punkt hinaus das es eigentlich auch keine höhere Rolle Spielt ob er jetzt DTS oder DD. Der größte unterschied den man da hört sind eben das mehr in der Tiefe bei DTS.
Und auch wenn DTS in DD gewandelt wird hört es sich unterm Strich nicht schlechter an als DD.

Das es Technisch da noch mehr Details gibt die sich unterscheiden ist mir klar.
 
Moin, mal eine Verständnisfrage bzgl. Account auf mehreren Konsolen im Haushalt einrichten.
Tochter -> Series S
Sohn -> One X
Der Account der Tochter soll auf beiden hinterlegt sein. Sie nutzt Gamepass Ultimate.
Beide sollen zur selben Zeit mit dem selben Account spielen können, nciht zwingend das selbe Spiel.
Und Spiele teilen wäre auch erstmal nicht ganz so wichtig, aber der kleine wird auch älter und da kommt künftig bestimmt was aus der Gamepass Bibliothek dazu.
Welche Konsole soll denn nun die Heimkonsole sein? Die der Tochter, da sie im Besitz des Gamepasses ist?
 
Mit Account der Tochter auf der Xbox des Sohnes diese als Heimonsole Einrichten.

So kann Sohn mit seinen Account auf alle Inhalte inkl. Abos und Spiele von Schwester zugreifen während Schwester an ihrer Xbox ohne Probleme mit ihren Account spielen kann. (Solange die Konsole m Internet hängt)
 
Ist es eigentlich noch geplant das Xbox Cloud Gaming Tastatur Maus support bekommt , das war mal eine Zeit in den News aber in letzter Zeit nichts mehr gehört, bei Geforce Now geht das ja wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging bei Stadia auch wunderbar und würde ich mir auch als Option wünschen, wenn man mal keinen Controller dabei hat.
 
Hier nun auch Gegenüberstellung Xbox und PC Fassung von Atomic Heart:


Wer seine Xbox Konsole im Land vorstellt soll angeblich jetzt schon losspielen können.
 
Huhu,

ich hab seit gestern einen 65" 4K 120Hz TV (Hisense U77HQ).

Wenn ich die XSX auf 4K 120Hz stelle ist das Bild irgendwie etwas verwaschen/unscharf...
Sobald ich auf 60Hz stelle ist das Bild scharf...

Ist das normal?

Danke für Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh