[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Naja ich persönlich finde schon das es einen gewissen Mehrwert an "Grip" gibt

Aber jeder wie er mag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Release im Game Pass 👍

Starfield wird am 6.09.23 erscheinen:

Zumindest scheint es offiziell so geplant.

Sollte Starfield nicht in der ersten Jahreshälfte 23 erscheinen? Jetzt ist es schon wieder September....naja hoffentlich bekommt man mal von Bethesda ein relativ bugfreies Game. Was ist eigentlich mit Hellblade 2? 2019 angekündigt und noch immer weiss man praktisch gar nichts....man hört auch nichts.

Hellblade 2 war zur den Game Awards noch nicht mal in Entwicklung. Wurde auch von Phil Spencer so kommuniziert. Man hat es nur so früh vermarktet weil man zeigen wollte das Ninja Theory auch weiterhin Single Player Ganes macht. Da es nach ihrem eigenen Wunschprojekt mit Bleeding Edfe so wirkte als ob MS sie zu MP Studio verdonnerte. War aber nicht so da das MP Spiel aus ihrer Schublade weit vor der Übernahme stammt.

2020 fand also erst die richtige Entwicklung bei Hellblade 2 statt und zudem hat man sich entschieden von der UE 4 zur UE 5 zu wechseln. War ja auch von Epic nicht gleich fertig.

Ist es eher normal bei so einem Projekt dass wir vor Ende 2023 oder Anfang 2024 nicht damit rechnen sollten.

Zumal Ninja Theory zwar im Personal aufgestockt wirde aber an zwei Projekten arbeitet. Neben Hellblade 2 haben sie noch Project Mara in der mache.

Wir werden garantiert zum Show Case um den E3 Zeitraum davon weiteren Trailer sehen. Letztes Jahr gab es ja Trailer zum Spiel mit der UE5.

Weiss einer von euch wie ich einen Xbox Account oder besser gesagt den Gamertag einer anderen Emailadresse zuordnen kann? Hab für meinen Sohn vor ein paar Jahren einen Gamertag erstellt mit meiner email adresse und würde nun gerne seinen Gamertag mit seiner email verbinden.

Geht das überhaupt? Finde dazu nichts. Geht ja vorallem um die gekauften Spiele und Spielstände usw…

Hat jemand ne Idee wie man Discord mit nem Kinderkonto auf der Xbox verknüpfen kann?

Ja Discord Konto ist vorhanden. Kann es aber nicht mit dem Microsoft Kinderkonto verknüpfen.

Geht das überhaupt? Finde dazu nichts. Geht ja vorallem um die gekauften Spiele und Spielstände usw…

Solange du mit dieser E-Mail Adresse keine anderen Microsoft-Dienste nutzt, kannst du es einfach über Alias ändern machen.
Wenn die gleiche E-Mail sonst für dein Word/Outlook etc. verwendet wird, dann geht das nicht. Das Xbox-Konto ist ein Teil des entsprechenden Microsoft-Kontos

Wenn das mit den DLC so stimmt hätte man sich den Quatsch auch sparen können.

EDIT: Ist tatsächlich so:

Für die Konsolenversion von Anno 1800 haben wir uns entschieden, uns auf das Basis-Spielerlebnis von Anno 1800 zu konzentrieren, das bereits viele Stunden an Inhalten bietet – zumal wir die kostenlosen Game Updates, die bisher für die PC-Version veröffentlicht wurden, mit einbeziehen werden. Nach der Veröffentlichung werden die ersten 9 Cosmetic DLCs, die bereits auf dem PC erschienen sind, zum Kauf angeboten. Das kürzlich veröffentlichte „Drachengarten“-Paket sowie die drei verbleibenden kosmetischen DLCs, deren Veröffentlichung für das Jahr 2023 geplant ist, werden später in diesem Jahr erhältlich sein. Es gibt keine Pläne, die Season Passes auf den Konsolen zu veröffentlichen.

Ist übrigens vom 16.03. - 23.03. als Probeversion spielbar.

Die Versionen von Konsole und PC sind jetzt komplett unabhängig voneinander und sie haben nicht vor die DLCs nachzuziehen.

Finde ich mega enttäuschend, hatte mich echt drauf gefreut :/

Leute die schon immer heiß auf Anno waren aber mangels PC nicht spielten werden sich dennoch sehr dran erfreuen. Tun es genug wird Ubi sicher die dlcs bringen.

Betrachte den Release eher als Testbaloon von Ubi inwieweit die Marke auf den Konsolen lukrativ ist bevor man wer weiß was drin investiert.

Die Versionen von Konsole und PC sind jetzt komplett unabhängig voneinander und sie haben nicht vor die DLCs nachzuziehen.

Finde ich mega enttäuschend, hatte mich echt drauf gefreut :/
Sehe ich auch so, entweder ganz oder man lässt es einfach. Das Spiel ist mit DLC einfach ein anderes Level. Was halt gut sein könnte, dass die Konsolen dafür schon zu limitiert sind, wenn man sieht was selbst High End-CPU im Endgame leisten müssen. Mit dem DLC kommen halt nochmal weitere zusätzlich parallel laufende Karten dazu.

Leute die schon immer heiß auf Anno waren aber mangels PC nicht spielten werden sich dennoch sehr dran erfreuen. Tun es genug wird Ubi sicher die dlcs bringen.

Betrachte den Release eher als Testbaloon von Ubi inwieweit die Marke auf den Konsolen lukrativ ist bevor man wer weiß was drin investiert.
hoffe du hast recht. Ich will nicht bei Sohnemann im Keller zocken und auf meinem Mac läuft es auch nicht. Also bleibt mir nur die Konsole.

Na, die kostenlose Testphase werde ich in jedem Fall nutzen (y)

Moin!

Jemand hier mit dem LG C2 und der Series X? Welche Einstellungen MUSS man nehmen, damit es ein wirklich fantastisches Spielerlebnis wird?

Und gibts ein Spiel, welches so ähnlich ist wie Titan Quest? Das hat richtig Spaß gemacht damals aufm PC :)

Titan Quest ist auf jeden Fall ein echter Langläufer, kann man ja auch auf iPad und Co zocken. Schönes Spiel!

Hast du Grim Dawn gespielt? Absolut riesiges Monster von Spiel wenn man mich fragt

Gibt mal wieder was zu Redfall zu sehen:

Ich vermute, dass die Forza-Serie so langsam auch seine Ausstrahlungskraft von vormals nicht mehr wird zurückgewinnen können, wenn da nicht erneut eine großartige Idee zum tragen kommt im nächsten Teil, ansonsten wäre es nur mehr vom selben.

Die aktuellen Bethesda Titel sind doch schon noch vor der Übernahme geplant gewesen. Kannst jetzt nicht wirklich MS zuschreiben was da so in geplanter Entwicklung war. Ein Starfield ist auch keine Idee der Xbox Studios.

Wird eher an einem Hellblade 2, Fable Reboot, Avowed usw sehen was MS in größeren Bereich auffahren wird. Finde aber auch kleineren Titel ohne AAA Grafik-Budget wie Everwild oder Project Mara spannend. Hi-Fi Rush war ebenfalls wie Früher die Ori Reihe kleiner Überraschungshit. Kommen noch Titel bei Bethesda, wie das Indiana Jones Game von Maschine Games, was MS wohl von Anfang an finanziert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh