[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Anno auf der PS5 angeworfen und irgendwie ist das einfach kein Couch Spiel. Ist aber ansonsten gut grmacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Uff, das wird noch eine lange Zeit bis zum kommenden Freitag.
 

Uff, das wird noch eine lange Zeit bis zum kommenden Freitag.
Und genau an dem Freitag fahre ich übers WE weg. Glaub muss krank werden :fresse2:
 
@LDNV

Geht gar nicht. Würde an deiner Stelle echt krank sein :d
 
Far Cry 5 ist zwar ursprünglich ein Xbox One-Spiel, aber im Thread dort ist nichts mehr los leider. Habe heute FC5 ausgepackt und mit Erschrecken gesehen, dass die Rückseite der Disk gelbliche Verfärbungen am Innen- und Außenrand aufweist. Die Disk wird normal erkannt, würde aber trotzdem gerne wissen, was das ist und was es bedeutet. Die anderen Spiele, welche bereits älter sind, sehen normal aus.
 

Anhänge

  • FC5 gebliche Verfärbung Rückseite.jpg
    FC5 gebliche Verfärbung Rückseite.jpg
    501 KB · Aufrufe: 66
direktes uv licht . Vielleicht mal liegen gelassen? Sonst ka.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin!

Jemand hier mit dem LG C2 und der Series X? Welche Einstellungen MUSS man nehmen, damit es ein wirklich fantastisches Spielerlebnis wird?

Und gibts ein Spiel, welches so ähnlich ist wie Titan Quest? Das hat richtig Spaß gemacht damals aufm PC :)
Beim Tv? Oder Box?

Empfehle HDTV Test auf Youtube dafür einfach series x videos suchen

Hdr im hgig mode kalibrieren. Benutze oft dtm beim zocken da ich nicht in euinem komplett abgedunkeltem Raum spiele daher zu dunkel für mich.
 
Mal eine frage warum verursacht VRR inputlag? Stell es off und es ist prompt flüssiger vor allem in Spielen in denen das Fps target 99% gehalten wird. Sollte das nicht umgekehrt sein?

Ich weis Sync ist bei jedem Spiel auf On auf Konsole ausser man kann es austellen…was mich zur nächsten frage führt. Warum funktioniert VRR nicht wenn ein Spiel mir erlaubt Vsync auszuschalten? Ohne v sync stottert es immer und tearing….Rainbow Six Siege und Chivalry im Performance Mode sind gute beispiele.

Dann Ps5 Pro kommt ja nächstes Jahr. Glaubt ihr das MS die SX auch pimpt? Weil wenn ich ehrlich bin finde ich die Xbox weit besser als die ps5 80:20 nutzungszeit circa. Quick resume ist pervers, und kein fiepen und lüfter was ist das. Hoffe ms liefert👌🏻

Wäre geil wenn die die SX halbieren um eine Gamecube 2 zu haben🤭😳
 
Dann Ps5 Pro kommt ja nächstes Jahr. Glaubt ihr das MS die SX auch pimpt? Weil wenn ich ehrlich bin finde ich die Xbox weit besser als die ps5 80:20 nutzungszeit circa. Quick resume ist pervers, und kein fiepen und lüfter was ist das. Hoffe ms liefert👌🏻
Sony hat das bestätigt? hab ich was verpasst?

Ich bin mir aktuell noch nicht so sicher mit den Updates in der Generation, einfach weil die Situation eine ganz andere ist als bei PS4/XOne.
 
ich glaube nicht an der MidGen Refresh der aktuellen Generation. Wofür auch? 8K Fernseher? Die PS5 kann doch schon 8K wenn man der Verpackung glaubt :fresse:
 
ich glaube nicht an der MidGen Refresh der aktuellen Generation. Wofür auch? 8K Fernseher? Die PS5 kann doch schon 8K wenn man der Verpackung glaubt :fresse:
RT Performancesteigerung laut Marc Cerny und vielleicht Qualitätsmodus mit 60fps statt 30--40, mehr Leistung ist immer gut ist ja optional.

Da geht es nur um die HDMI 2.1 Spezifikation. Was du eh wahrscheinlich weißt. 🤷‍♀️
 
Funktioniert der Trick noch das man XBox Live Gold in Ultimate umwandeln kann?
 

Wieder mal richtiger Arschloch Move von M$. Activison hat im Mobile Segment mehr Umsatz gemacht als der ganze Konsolen und PC-Markt zusammen und M$ reibt sich fein die Hände, wenn nächstes Jahr Apple und Google ihre Store Policies ändern müssen. Wobei das schon verlockend ist die Spiele überall auf jedem Smartphone spielen zu können. Ist das der Dolchstoß für Sony?
 
Das ist DER Grund warum sie Activision kaufen. Candy Crush.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diablo open beta downloadbar über die App👌🏻. Das ist so geil bei der Xbox du kannst alles downloaden ohne kauf per app.


227AF675-4B33-44F4-A5A2-9A30765E5FFB.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Hellblade 2 Tech-Demo:

 
Das ist mir zu realistisch, wo ist die PC-Grafik hin?
 
Ein Spiel von den MS Studios wäre mir lieber statt jedes Jahr n neuen Trailer.
 
Da das Spiel auf die UE 5 setzt kann es halt nicht so schnell fertig sein. Richtige Produktion startete 2020. Lieber bringt Ninja Theory gescheitet Game raus als was Halbgares wie es Halo Infinite am Anfang war.
 
Da das Spiel auf die UE 5 setzt kann es halt nicht so schnell fertig sein. Richtige Produktion startete 2020. Lieber bringt Ninja Theory gescheitet Game raus als was Halbgares wie es Halo Infinite am Anfang war.
Joah schon richtig.
Ich sprach nicht umsonst im allgemeinen von den MS Studios.
 
MS hat es halt mM nach verpennt kleinere Projekte auf Weg zu schicken wie Hi-Fi Rush. Die halt weniger Entwicklungszeit beanspruchen. Sony hat es klever gemacht mit Miles Morales, Astro Playroom, Returnal, Dark Souls Remake, TLoU Remake. Titel die nicht so großen Umfang haben oder das Grundgerüst schon stand.

Im Grunde sind nur HFW, GoW oder R&C etwas umfangreicher. Wobei Letzteres auch nur für 1 System entwickelt wurde und um die 10-12 Stunden lang ist.

MS kam halt Multiplatt mit Halo, FH 5, Flight Simulator. PC vorab AoE 4. Viele Andere haben halt Inhalte zu Sea of Thieves, Grounded, Minecraft, Forza usw gebracht.
Ganz untätig waren die eigentlich auch nicht wenn man es genau betrachtet.

Wie gesagt fehlt halt sicherlich frische Wind von was Neuem wie eben ein Hi-Fi Rush.
Während Sony zusätzlich zeitexklusiv sein Lineup mit Deals bei Deathloop, Ghostwire oder Forspoken gefüllt hat. MS kam mit einem The Medium an.

Kann man den Eindruck schon verstehen dass MS nicht in die Gänge kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da zwischen Sony und MS keine großen Unterschiede sehen wenn man persönliche Vorlieben mal außen vor lässt 🤷🏼

Haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh