[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Nutzt hier wer die Xbox App am PC? Wenn ich da Spiele runterlade ist der Download so was von langsam. Alles andere ist Superschnell (Steam, EA etc.)
Teredo Filter ist an der Fritzbox auch deaktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Download läuft bei mir ganz normal über die App. Solange nicht noch im Hintergrund ein Windowsupdate läuft.

Gibt aber auch Leute die berichten dass der Download über ihre Xbox sehr langsam ist obwohl man schon alles am Router probiert hat.

Bei Manchen hilft es wenn man eher den Google Server dazuwischen schaltet. Kann man schneller rennen als direkte Anwahl der MS Server. Funktioniert aber auch nicht bei Jedem.

Was also die Ursache ist dass es bei manchen Leuten so langsam rennt scheint ungeklärt. Müsste man auch Statistik haben über welchen Provider es läuft und wie Leitung beschaffen ist. Manche glauben auch sie haben Glasfaser gebicht aber dann gehts nur per Kanalbündlung über Kupferleitung zum Providerserver.

Schwierig zu sagen.
 
Jetzt ging auf einmal die Downloadgeschwindigkeit hoch bis auf Maximum. Kapieren tu ich das auch nicht. Genauso verhält es sich auf der Xbox. Habe auch schon verschiedene DNS Server durch. Bringt alles nichts.
 
Bei mir wars die Tage auf dem PC auch öfter auf 2 MB/s trotz einer GBit Leitung.
An der Series X dann stabile 90 MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage an euch: Wie wird es verrechnet, wenn ich mir jetzt 12 Monate Xbox Live Gold kaufen würde und ein wenig später nochmal 3 Monate Game Pass? Danke euch!
 
Dann hast du 15 Monate Game Pass :fresse:
Also warum nicht direkt 3 Jahre Gold und dann 1 Monat Game Pass Ultimate?
 
Dann hast du 15 Monate Game Pass :fresse:
Also warum nicht direkt 3 Jahre Gold und dann 1 Monat Game Pass Ultimate?
Wie ist das gemeint? Funktioniert das wirklich so? Theoretisch müssten man 3 Monate Game Pass und 3 Extra-Monate Gold bekommen - das wäre doch die richtige Rechnung.
 
Und ich dachte es würde mittlerweile jeder kennen, aber gut:
Microsoft kann kein Gold und Game Passt Ultimate gleichzeitig aktivieren, weshalb sie, wenn du zuerst Gold und dann den Game Pass Ultimate auflädst, einfach das ganze Gold in Game Pass Ultimate umwandeln.
Wichtig dabei ist, dass du keinen bestehenden Game Pass Ultimate hast, da sonst das Gold umgerechnet wird und ich glaube 3 Monate dann zu einem Monat GPU werden.
Funktioniert seit vielen Jahren so und ich bezahle für 3 Jahre GPU immer ca 70€.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut, sind sogar nur 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir zu viel Aufwand, da zahle ich lieber ein paar Euro mehr.
Aber krass, wenn man bedenkt wie viele Leute noch 15?€ im Monat (540€/3 Jahre) dafür zahlen.
 
Viel zu teuer. Ich kaufe nur noch 1 Monats keys für ~1,30€ pro Monat. Muss man halt jeden Monat eingeben, weil nicht stackbar😅


Hast ne Anleitung? Mirlch würde das Key eingeben nicht stören
 
Frei nach dem Motto: danke für die Trailer-Show Sony ;)

1685004577845.png
 
Hast ne Anleitung? Mirlch würde das Key eingeben nicht stören

es sind bestimmt die Monats Key's bei Eneba, die wurden früher mal für 1-1,5€ verkauft, Momentan liegen die Keys bei 4,5€

Ich kaufe dort die Türkei 3 Monate Keys, die sind stapelbar nur müssen diese über VPN aktiviert werden. Da kosten die 3 Monate um die 17€
 
es sind bestimmt die Monats Key's bei Eneba, die wurden früher mal für 1-1,5€ verkauft, Momentan liegen die Keys bei 4,5€

Ich kaufe dort die Türkei 3 Monate Keys, die sind stapelbar nur müssen diese über VPN aktiviert werden. Da kosten die 3 Monate um die 17€
jip, so isses. Bin grad erschüttert, dass die ein Monat Keys so teuer sind. hab nur noch 2 :fresse:
 
jip, so isses. Bin grad erschüttert, dass die ein Monat Keys so teuer sind. hab nur noch 2 :fresse:
Wobei das auch "gefährlich" sein kann, die auf Halde zu kaufen.

Kenne einige die das auch gemacht haben mit z.b. 5 Stück und am Ende auf 2 oder mehr Stück sitzen geblieben sind, weil Eneba nach 30 Tagen sagt keine Reklamation möglich.
Und da die Keys aus zweifelhafter Quelle kommen, kann der Key halt auch mal zweimal verkauft worden sein.
 
Jetzt ging auf einmal die Downloadgeschwindigkeit hoch bis auf Maximum. Kapieren tu ich das auch nicht. Genauso verhält es sich auf der Xbox. Habe auch schon verschiedene DNS Server durch. Bringt alles nichts.
Ich habe bisher nur festgestellt, dass es helfen kann im Windows Store vorab die App zu aktualisieren. Bin mir nicht sicher, ob das generell die Lösung ist.

Bei der Xbox habe ich auch permanente starke Schwankungen.
 
Wann kommt endlich das Update, durch welches man die Downloadgeschwindigkeit wird einstellen können. Meine Konsole legt die gesamte Leitung lahm.
 
Neues Dragon Quest Irgendwas:


Scheint eher Dragon Quest - Dragonball Klon zu sein als JRPG.

Reihe hat ja auch eh Minecraft und Dynasty Warriors Ableger.
 
Ist bei euch der Preload zu D4 auch nur 49,9GB?!?

Edit: Hab nun Preload gedrückt und er läd (korrekter Weise) 74,75GB...
Geht schnell aktuell: über 800MBit aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Pass für Xbox ist ohne Gold/Multiplayer oder wie soll ich das verstehen?
 

Wenn ich eines in all den Jahren in denen ich die Gaming Berichterstattung verfolge, gelernt habe, dann Folgendes:
Egal ob das Ding CGI Trailer, Ingame Footage oder sonst wie heißt. Viel zu oft sind diese Filmchen rein gar nichts wert, weil Entwickler/Publisher immer dafür sorgen werden, dass ihr Game möglichst gut rüberkommt - selbst wenn das später ein Downgrade bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal müssen die überhaupt was zeigen. Dann können wir weiter reden 🧐
 
Die ganz großen Knaller sind noch nicht da, da war schon über Midgen-Hardwareupdate geredet. Die Series S schafft Forza Horizon 5 auf 60fps nicht mal FullHD. Es bleibt spannend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh