[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Bei mir ist es unterschiedlich, Series X mit LAN Kabel bei 500er Leitung lade ich meistens mit 450 runter.
Series S über WLAN zieht meistens mit 250.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehh jetzt ist auch noch meine LB Taste kaputt/klemmt (scheiß FIFA)

Wollte nach Wochen wieder mal zocken :-[
 
Habe 1 Gbit Anschluss und lade mit max. 150 Mbit (WLAN) runter, wie sieht es bei euch aus ?
Bei mir ist das immer wieder eine Wundertüte, selbst wenn kein Spiel im Hintergrund läuft. 1Gbit Leitung, Series X per Ethernet Kabel direkt am Router. Aber trotzdem habe ich Downloadraten wo von 20 - 600 Mbit alles dabei ist. "Schnell mal was runterladen“ ist bei Xbox Konsolen meiner Erfahrung nach immer ein Glücksspiel.
 
Jup, bei mir genauso.... Leider. Da beneide ich die PCler :-)
 
Also ich hatte bisher max ~ 280 mbit und es war egal ob über wlan, lan, Vodaschrott oder Telekom… mit Gigabit oder 500er Leitung.
Durchschnittlich eher 90-140 mbit in letzter Zeit
 
kann mir jemand sagen, woran ich am Elite Controller erkennen kann, wie voll der Akku noch ist, bzw. wann die nächste Ladung nötig ist?
 
Xbox Taste drücken. Da ist doch eine Akku Anzeige.

Wie zuverlässig die ist kann ich aber nicht sagen
 
Ernsthaft Microsoft?

Stirbt die NVME ist die Konsole nutzlos und Backups bringen nichts außer man erstellt einen Klon nach jedem Xbox Update. Außer natürlich man lässt es über MS (außerhalb der Garantie) kostenpflichtig reparieren.

Kurzfassunng, NVME ist per Key an das Board gebunden und der Key ändert sich nach jedem Update.

Ach ja die aktuellen Kosten für eine MS Reparatur für DE:
Xbox Series S​
221.16€​
Xbox Series X​
332.25€​

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch schon ewig bekannt oder? Keine Ahnung wieso sie das machen. Immerhin besteht hier noch die theoretische chance was zu fixen. Anders als bei der PS5, da ist alles verlötet oder?
 
Der Downloadspeed über MS und auch im PSN hängt leider nicht nur an der eigenen Internetleitung sondern auch am ISP. Zu frischen PS4 Zeiten hatte ich das Problem, dass meine PSN Downloadspeeds total für arsch waren mit nur 2MB/s, obwohl 25MB/s drin gewesen wären. Habe ich aber die PS4 über ne VPN Verbindung nach Hetzner RZ ins Internet geschickt, kam die volle Bandbreite an. Weil der Flaschenhals zwischen Kabel Deutschland zu Sony
Ernsthaft Microsoft?

Stirbt die NVME ist die Konsole nutzlos und Backups bringen nichts außer man erstellt einen Klon nach jedem Xbox Update. Außer natürlich man lässt es über MS (außerhalb der Garantie) kostenpflichtig reparieren.

Kurzfassunng, NVME ist per Key an das Board gebunden und der Key ändert sich nach jedem Update.

Ach ja die aktuellen Kosten für eine MS Reparatur für DE:
Xbox Series S​
221.16€​
Xbox Series X​
332.25€​


darum hab ich deine Konsole gekauft um zu testen :fresse:
Denn starten wird die Konsole auch mit SSD einer andern Konsole. Aber vermutlich nur bis zum nächsten Update.
 
...Denn starten wird die Konsole auch mit SSD einer andern Konsole. Aber vermutlich nur bis zum nächsten Update.
Richtig danach ist schluss lt. dem Video.

Meine S lag die meiste im Schrank, die Series X lass ich zum Glück komplett Ausschalten.

Das ist aber doch schon ewig bekannt oder?
Nicht in der Form und vor allem nicht in der breiten Masse.
Das es einen key gibt sicherlich, was viele nur dachten war das sie nach einem klonen der NVME ja sicher wären.

Der Wechsel des Keys nach jedem Update hat nur den Nutzen das die Leute "motiviert" werden eine neuere Revision zu kaufen.
Weil wer möchte schon über 300€ für einen NVME Swap bezahlen.

Weiß einer auzsm stehgreif ob das bei der PS5 auch so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei PS5 sind NAND Chips auf Mainboard komplett verlötet.

Viel Spaß diese ebenfalls zu wechseln.^^
 
Bei der PS5 hast du ganz gesagt gelitten, da finde ich die Methode von MS doch besser, auch wenn der Preis schon abgehoben ist.
 

Ich sehe jetzt irgendwie die bittere Pille nicht. Ist doch okay wenn die Hauptstory "nur“ 30-40 Stunden lang ist. Lieber unterhaltsame 40 als 100 gefüllt mit generischem und langweiligem Openworld Crap.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe jetzt irgendwie die bittere Pille nicht. Ist doch okay wenn die Hauptstory "nur“ 30-40 Stunden lang ist. Lieber unterhaltsame 40 als 100 gefüllt mit generischem und langweiligen Openworld Crap.
das ist wenn dann überhaupt ein Vorteil, weil eventuell der Content interessant ist und nicht generischer Blödsinn der mich nach 20h nicht mehr interessiert. :)

Abwarten!
 
Ich weiß nicht was alle wollen, stecke seit etlichen Stunden in Odyssee und finde das Setting mega. Diese warmen Farbtöne sind echt mega.

Also hoffe ich das das neue genau so gut wird
 

Ich sehe jetzt irgendwie die bittere Pille nicht. Ist doch okay wenn die Hauptstory "nur“ 30-40 Stunden lang ist. Lieber unterhaltsame 40 als 100 gefüllt mit generischem und langweiligem Openworld Crap.

Definitiv, und 30-40 Stunden sind ja auch nicht gerade wenig in der heutigen Zeit.
 
Wenn es tatsächlich so ist, dass SSDs (in den Konsolen) 5-10 Jahre halten, wie 'the cod3r' behauptet, dann wäre der neueste Clou von Microsoft, die SSDs an die Konsolen zu binden, im Grunde nichts anderes als perfide geplante Obsoleszenz. Offensichtlich ist dies eine Reaktion von Microsoft auf den SSD-Tausch in den Series S/X-Konsolen, was wollen die damit bezwecken? Sollen die Leute sich alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen?
 
5-10 Jahre? Meine allererste OCZ SSD, die ich vor 13 Jahren gekauft habe, läuft immernoch wie am ersten Tag.
 
Wenn es tatsächlich so ist, dass SSDs (in den Konsolen) 5-10 Jahre halten, wie 'the cod3r' behauptet, dann wäre der neueste Clou von Microsoft, die SSDs an die Konsolen zu binden, im Grunde nichts anderes als perfide geplante Obsoleszenz. Offensichtlich ist dies eine Reaktion von Microsoft auf den SSD-Tausch in den Series S/X-Konsolen, was wollen die damit bezwecken? Sollen die Leute sich alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen?
weil sie können nehme ich an. Am Ende machen sie damit Umsatz, und so lange dem keiner einen Riegel vorschiebt, können wir wohl nicht viel gegen tun :/

Habe da aber wenig Hoffnung, iPhone, iPad und Co sind ja auch Elektro-Schrott wenn irgendwas auf der Platine kaputt geht.
 
Ich habe mich wegen dem Thema in diesem Thread schon nach einer neueren Konsole mit mindestens 1,5 Jahren Restgarantie umgeguckt. Weil ich dachte, das grosse SSD-Sterben hat begonnen und Reparatur über 300 Euro , dann lieber Konsole tauschen.
Aber nu geht's um 5 bis 10 Jahre ? 🤔 okay, dann mach ich mir erstmal keine Sorgen mehr

Wäre auch ne Katastrophe, wenn's SSD's nach 2,5 bis 3 Jahren Kopf und Kragen kostet und man bald den Wert einer neuen Konsole investieren müsste
 
Ist halt genauso ein gefrickel wie bei der one. MS und ihre Festplatten/ssd Politik.

Um die Lebensdauer brauch man sich aber nicht wirklich sorgen machen. Und bis es dann mal soweit ist gibt es hoffentlich Lösungen. Gab es ja zumindest in jeder gen irgendwann immer ;)
 
Neue Gen 2028 oder? Vllt auch 27
Ne Pro-Version schätze ich Ende 24 , auch wenn MS dementiert. Series S soll das Problem sein, weil mit Xbox Series Pro wir dann 3 verschiedene Leistungen hätten. Trotzdem glaub ich dran
 
Finde ich keinen schlechten Schritt den Game Pass Core anzubieten.
In den Games with Gold war zudem schon längere Zeit nichts mehr Interessantes drin.
 
Aber wer nimmt das und verzichtet auf sehr viele Spiele, um am Ende einen Euro zu sparen? Meiner Meinung nach überflüssig.

Edit: Ups, Multiplayer ist ja nur bei Core und Ultimate dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die jetzt noch Gold haben, da ihnen der Game Pass zu teuer ist, aber trotzdem online spielen wollen.

Und wie kommst du auf einen Euro? Sind wohl eher 7 USD / 6€ Differenz.
 
Das erklärt die geänderte Umrechnungsrate Gold/GP von neulich.

Wird Zeit dass Gold verschwindet, war noch so ein Relikt. Der Preis ist aber echt hoch, weiß auch nicht wieso man das statt GP nehmen sollte. Denke das ist der Plan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh