[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Und wie kommst du auf einen Euro? Sind wohl eher 7 USD / 6€ Differenz.
Bin davon ausgegangen, dass selbst beim günstigen Game Pass (Console) der Multiplayer mit dabei ist. Wieder was gelernt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte der Multiplayer ist überall enthalten (also auch beim "normalen" Game Pass (Console)) und man führt mit Core nun eine 1$ günstigere Variante des Game Pass ein, bei der aber die meisten Spiele fehlen. Daher die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer ist doch beim Game Pass Core dabei, nur die große Bibliothek fehlt?
Konsolen-MP ist in Core und Ultimate enthalten. In Console fehlt er

1689603983816.png
 
Also das neue MOdell ist ja mal sau dämlich. Gleicher Name, andere Funktion.
Will man MP: Core
Will man Games: Console
Will man beides: Ultimate
 
Kann mir jemand sagen, ob es bei der alten Xbox One 2013 auch diese HDD-Mainboard-Koppelung per Key gibt oder ist das erst seit den Series S/X so?
 
Mir gefällt die neue Bezeichnung+ Idee auch viel besser
 
Mir gefällt das neue Layout auch sehr gut.

Nicht son Hickhack. Kurz und bündig.

Ich brauch eh Ultimate wegen Streaming, und 14,99 Euro sind 2 Euro mehr, damit kann man leben.

1 Vollpreis Game im Game Pass und schon hat man 4 bis 5 Monate wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Gen 2028 oder? Vllt auch 27
Ne Pro-Version schätze ich Ende 24 , auch wenn MS dementiert. Series S soll das Problem sein, weil mit Xbox Series Pro wir dann 3 verschiedene Leistungen hätten. Trotzdem glaub ich dran
Hätte vermutet das man mit Erscheinen der X Pro die S aus dem Programm (nicht Support) nimmt und die X deren Position einnimmt.

Aber dem widerspricht die neu vorgestellt S mit 1Tb.

Also in 1 - 2 Jahren macht die S sicher wirklich nicht mehr so ein Spaß außer als Cloud Sprungbrett (wenn man die denn mal auf SX Niveau hievt in Sachen Auflösung).
 
Hätte vermutet das man mit Erscheinen der X Pro die S aus dem Programm (nicht Support) nimmt und die X deren Position einnimmt.

Aber dem widerspricht die neu vorgestellt S mit 1Tb.

Also in 1 - 2 Jahren macht die S sicher wirklich nicht mehr so ein Spaß außer als Cloud Sprungbrett (wenn man die denn mal auf SX Niveau hievt in Sachen Auflösung).

Ja hab mich auch über die schwarze S mit 1 TB gewundert, weil sie auch scheinbar keine weiteren Veränderungen hat (soweit mir bekannt)

Die wollten, glaube ich, erst `ne 50% stärkere Series S bringen aber den Plan haben die wohl verworfen und die schwarze S mit gleicher Leistung gebracht.

Vielleicht ist das auch ein Zeichen auf eine Series Pro (um nicht 4 Leistungsstufen zu haben, Optimierung wird immer aufwendiger) . Zur Zeit wird lt. MS keine stärkere Series X verlangt aber wenn man in die Zukunft blickt , RDNA 3 , Unreal Engine 5 , ich glaube nicht, daß die Series X das alles noch 4 bis 5 Jahre lang packt

Außerdem reißen die Gerüchte um ne PS5 Pro nicht ab. Da wird MS mithalten müssen. Das sind alles nur Spekulationen
 
Man muss das denke ich eher aus wirtschaftlicher Sicht sehen.

Aktuell gibt es - außer einigen Kunden wünschen - keinen Grund eine Pro zu bringen.

Die aktuellen Preise hält man fast 3 Jahre nach Release immer noch auf anfangs UVP bzw. Erhöht diese sogar noch. Gilt für Sony genauso.

Während Sony sich an den Konsolen Verkäufen eine goldene Nase verdient ist es bei MS eher bei den Abos.

Durch die ganze schlammschlacht rund um die Activision Übernahme hat man ein paar Pläne der Konkurrenz wohl mit bekommen. Wobei da auch die Frage ist wie viel davon Fakt oder taktische politische manöver sind. Ganz davon ab das während der Entwicklung bis zum launch - egal bei wem - auch noch Verzögerungen auftreten könnten.

Ich bin mir sicher das man ganz gemächelich schon alles für X Pro und PS5 Pro in der Schublade hat und einfach intern mit ansteigender Zeit hier und da Verbesserungen/Anpassungen vornimmt. Solange das Geschäft aber für beide gut läuft und keiner von beiden vorprescht wird da noch lange nichts passieren. (leider).

Ein Vorteil hat das ganze aber: wir können sicher wieder mit leisen, durchdachten Konsolen rechnen da niemand mit einer heißen Nadel stricken muss.

Edit:
Bin auch mal gespannt was aus der nV und MS Partnerschaft wird. Ob es dabei bleibt das nur Xbox Studio Spiele in GeForce Now landen oder ob man auf Xbox auch eine GFN integration vornimmt. Wo man dann in Kombination fast alles mit Rang und Namen auf Xbox /cloud anbieten kann... Ich bin sehr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze Series S wundert tatsächlich ein wenig, zudem sie immer näher einem Performance-Problem kommt oder bereits eines hat. Vermutlich wird sie in spätestens drei Jahren ein Upgrade erhalten.

Ich frage mich immer noch, welchen Sinn und Zweck die Xbox One X hatte.

Für mich persönlich bleibt das Thema SSD und deren Hardwarekopplung ein Thema. Mit den Laufwerken war es bei der 360 aber im Grunde auch nicht anders. Schade, dass man gezwungen wird Elektroschrott zu produzieren bzw. alte elektronische Gegenstände nicht wieder reparieren kann.

Die Hardware sollte durchdacht und reparierbar sein. Was spricht dagegen fünf Jahre Garantie zu geben?
 
Hätte vermutet das man mit Erscheinen der X Pro die S aus dem Programm (nicht Support) nimmt und die X deren Position einnimmt.

Aber dem widerspricht die neu vorgestellt S mit 1Tb.
Wäre auch nicht machbar. Angenommen eine Series Pro erscheint nächsten Jahr, und man würde die Series S aus dem Programm nehmen.
Dann wäre meine Konsole nach 4 Jahren tot. Wäre ja der absolute Witz.
 
Wieso tot? Ich sprach extra vom Verkauf einstellen und nicht den Support.

Wie lange kamen oder kommen sogar teils noch Spiele für die One? Seit 3 Jahren. Dann wäre deine S, 7 wenn man den typischen Maßstab nimmt.

Aber die Diskussion brauch man ja nicht führen weil sie es so ja nicht machen.
 
Eine PS5 pro werde ich mir definitiv zum Release kaufen (bzw. es versuchen).

Ne series X pro wäre für mich reine Geldverschwendung genau wie es die series X war die mittlerweile nur noch nutzlos Staub fängt und alle paar Monate mal zum Updaten gestartet wird.

Schade, anfangs war es meine favorisierte Konsole. Aber die ganzen Spiele, die mir Spaß machen (und ich nicht auf dem PC spiele) kommen alle PS5 exklusiv.
 
Ist bei mir auch so gewesen. Eine Zeit lang war die SX meine Nr. 1. Aber mittlerweile zocke ich fast nur noch auf der PS5. Bessere Exklusivtitel, DualSense und besserer USB Audio Support sind die Hauptgründe.
Aktuell läuft die SX 1x/Woche um mit einem Kumpel Sea of Thieves zu zocken. Das mag sich aber durchaus wieder ändern wenn MS endlich mal qualitativ und quantitativ gute 1st Party Games
 
- Mitte 2024 kommt die neue Revision der Xbox Series X ohne Laufwerk im verbesserten Fertigungsverfahren (Xbox Series X Slim)
- Ende 2024 erscheint dann die Xbox Series Pro mit RDNA3+ samt Zen4 Architektur
- Q2 bis Q3 2025 wird die Series S ersetzt durch einen Handheld Ableger welcher auch schon auf RDNA3+ und Zen4 basiert, welche die Games und Settings der alten Series S wiedergeben kann. Knapp 7 Zoll bei 1080p und OLED Display
- Ende 2028 erscheint dann die Next Gen Xbox

Sollte es wirklich so kommen, verlinkt mich auf allen gängigen Seiten XD
 
IMG_20230719_091449.jpg

Da schellt der UPS Mann an und bringt erstmal die zwei hübschen vorbei. Echt toll das die Griffe gummiert sind. :)

Aber was haben die geraucht beim Starfield Controller das Xbox Logo so hell zu machen das man denkt die Sonne geht auf? Dachte beim einschalten ich Erblinde. :fresse2:

So nun erstmal die Kinder veräppeln das sie den Controller nicht anfassen dürfen weil der erst ab 18 ist... :d
 
Hmmm, hab die Helligkeit jetzt nicht so krass wahrgenommen.

Aber klar einer der schönsten Controller.
 
Hab beide neuen nebeneinander eingeschaltet gehabt. Die Starfield LED ist deutlich heller.

Blöd das man die an der PC Xbox Zubehör App nicht dimmen kann. Muss ihn nur zum einstellen mit der Xbox syncen :fresse:

Aber was solls, macht ja beides nichts :)

Lässt sich auf dem Foto natürlich nur erahnen. In echt sieht man es deutlich. Genauso wie das X. :d
 

Anhänge

  • IMG_20230719_102439.jpg
    IMG_20230719_102439.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 72
An Controllern hab ich immer Bedarf.

1x an der Xbox meiner Tochter.
1x am Schreibtisch.
1x im Schlafzimmer.
4x am TV (Mario Kart mit allen zusammen etc).

Keine Lust ständig die Controller umzusyncen. :)

Wobei meine Frau und ich jeweils ihre festen haben wo die Kids nicht dran kommen. Die können munter tauschen. :d

Mal schauen welchen älteren ich jetzt für den Starfield Controller ausmustere :)
 
Ich habe gerade mal meine Series X entstaubt, um mir das neue Dashboard anzuschauen. Es gefällt mir soweit richtig gut. Meiner Meinung nach viel besser als vorher.
Allerdings hatte ich bei der Nutzung immer wieder das Gefühl, das alles schon mal irgendwo gesehen zu haben. MS hat sich da kräftig von anderen "inspirieren" lassen. So erinnert z.B. die Reihe mit den installierten Games und den sich vergrößernden Icons sehr stark an das macOS Doc.
Das finde ich aber nicht schlimm. Besser gut abgekupfert als schlecht selber gemacht.

Leider ist aber der Zugriff auf das Audio-Chat Menü immer noch recht umständlich. Xbox Taste, RT, 4x nach rechts, X, 2x nach oben um an den Chat Mixer zu kommen. Fast wie eine Street Fighter Combo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh