[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich habe meinen ersten Elite 2 auch 4 mal ausgetauscht und den Zweiten 3 mal.
Die aktuellen zwei von Mitte 2022 machen bis jetzt allerdings keine Probleme, entweder etwas Glück oder sie haben bei neueren Chargen etwas optimiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Katzenliebhaber und Freunde schöner Atmosphäre kommt was am 10. August auch auf die Xbox:

 
Stray war schön gemacht, gutes Spiel.
 
Freue ich mich auch drauf und sollte ja auch direkt im Game Pass enthalten sein.
 
Deswegen finde ich MS net so toll 💅

 
Video auch gesehen. Aber Titel ist reißerrischer als der Inhalt. Nichts ungewöhnliches daran was Konkurrenz sich nicht auch unterhalten würde.

Hat schon bei Schlammschlacht von Apple vs Epic gesehen was vor Gericht zu Tage kam.

Wer jetzt annimmt dass bei Sony nicht ebenfalls so Emailverkehr herrscht wie man seine Marktposition sichert dürfte Auge zu viel zu haben.

Haben Alle genug Leichen im Keller wo man gegen Mitbewerber wettert.

Wenn es nach dem geht dürfte man weder Red Bull trinken noch Mercedes fahren weil sich F1 Teams schon ganz andere schmutzige Dinge an Kopf geworfen haben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, können Xbox'en noch gebannt werden? Früher war das ja mal ein Thema, überlege eine gebrauchte Xbox Series S zu kaufen, aber keine lust 100€ zu sparen wenn die Konsole von M$ gebannt wurde xD.
 
Ne permanent gebannte Konsole würde ich nichtmal geschenkt nehmen

Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und aus ordentlicher Hand kaufen
 
Welche Shooter sind denn aktuell "in" auf der Konsole? Ich spiele derzeit viel overwatch 2 aber das macht mir langsam kein Spaß mehr...

Teamshooter oder Koopshooter bevorzugt
 
Für ne S nicht ungewöhnlich.
Davon ab ist die Chance aktuell eine gebannte zu bekommen außert gering.

Im Zweifel einfach beim Verkäufer einmal einloggen.
 
Gibts denn überhaupt Mods die zum Ban führen können? Hab mich da seit X360 Zeiten gar nicht mehr mit beschäftigt.
 
Aktuell nichts nennenswertes oder was groß public wäre.
Deswegen mein ich ja, äußerst geringes Risiko.

Bei der PS5 gab es kurzfristige Ansätze aber die wurden auch direkt ausgebessert.

Im Zweifel einfach kurz beim VK einloggen. Bei ner Konsole mit 2 Kabeln sollte das nicht soooo das Problem sein :)
 
Du, ganz ehrlich, ich bin der letzte Mensch der den Elite hier in Schutz nehmen würde, ich habe auch nicht gesagt das es stimmt was MS da gesagt hat, sondern der Auslöser war einfach mal den Core zu ordern.

Vll ist auch einfach nur das Glück in der Lotterie gewesen nach zich Stück auch mal ein ordentlichen erwischt zu haben :d
War das der Controller den ich jetzt gerade vor ein paar Tagen von dir gekauft habe?
 
Darf ich fragen warum du den dann verkaufst wenn du so ewig gesucht hast nach einem fehlerfreien?
 
Weil ich inzwischen mehrere habe ;)
Der Starfield Controller ist auch bereits unterwegs :bigok:

Ein schwarzen Elite der komplett in Ordnung hab ich inzwischen auch noch liegen.
 
Noch eine Frage zum Laden des Controllers. Wie macht man das am besten damit der Controller nicht schaden nimmt? Muss ich das über einen Kabel an der Xbox machen oder kann ich auch mein Handy Ladegerät mit usb-c nutzen?
 
Kannst beides machen. Der hört eh auf zu laden sobald er voll ist. (dann blinkt die kleine LED nicht mehr sondern leuchtet durchgängig.)
 
Zufällig gerade auf der Microsoft Seite gefunden :

Wir empfehlen, den Controller nur über eine Xbox-Konsole oder einen PC zu laden. Vermeiden Sie alternative Lademethoden wie z. B. ein USB-Ladegerät
 
So ist es.
Dazu kommt das sie beim elite und ihrer eigenen Ladestation ja auch kein lade adapter bei schicken oder in der Empfehlung erwähnen.
 
Ich verstehe nicht so recht, was er sagen möchte in dem folgenden Video. Will er sagen, dass die SSD in der Series S/X nicht lange halten oder kritisiert er in erster Linie, dass bei einem Ausfall der SSD die Konsole als Ganzes keine Funktion mehr hat, da die SSD ans Mainboard gekoppelt ist?

 
@Eddy_MX

geht wohl drum, dass man die SSD nicht tauschen kann, wegen defekt oder was auch immer, da die SSD an das Board gekoppelt ist.
Kann man halt nichts mehr selbst machen u muss die Konsole zum Hersteller zur Reparatur einsenden ....
 
Ich verstehe nicht so recht, was er sagen möchte in dem folgenden Video. Will er sagen, dass die SSD in der Series S/X nicht lange halten oder kritisiert er in erster Linie, dass bei einem Ausfall der SSD die Konsole als Ganzes keine Funktion mehr hat, da die SSD ans Mainboard gekoppelt ist?

SSD ist tauschbar und nicht ans Mainboard gekoppelt. Man kann jede 2230er SSD einbauen, die auf der Whiteliste ist. Man kann auch eine Series X SSD in der Series S einbauen. Die SSD muss halt zuvor entsporechend Paritioniert werden und des OS drauf geimaged werden.
 
Gibt es eine Liste mit Modellen die kompatibel sind mit der series s?
 
Sind aktuell glaube ich nur 3 Stück. WD SN530 CH, WD SN540 CH und die dritte fällt mir spontan nicht ein. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh