Native M&T unterstützung und mein PC wäre weg, ist das einzige was mich von konsole only abhält.
Den unterschied merkt man wohl nur wenn man M&T vom pc gewohnt ist und ab und zu zur konsole geht, ich kanns nicht ab shooter mit pad zu spielen, ist einfach zu ungenau und träge.
Der größte vorteil an konsole ist eben zu wissen das es keine cheater ala pc gibt, aber dann spiel ich lieber gar nicht online :P.
Bisher reizt mich aber noch keine der neuen konsolen, mal gucken ob sich das noch ändert.
Ich bleib dabei das es nach wie vor pure Gewöhnungs und Einstellungssuche ist für den Controller
Hab 20 Jahre fast nur am PC gedaddelt und nur ab und an mal an der Konsole oder halt für die Exklusiven.
In den ersten Wochen natürlich ungewohnt.
Seit nun fast ein Jahr quasi Konsole Only (Daher auch nur noch die Shadows, hab die dicke Kiste verkauft, aber manch Strategie Titel mag ich mir geben am PC) und meine KD bewegt sich dennoch zwischen 1-2 MP Shooter übergreifend. Sicher nicht das aller beste, aber anders war es am PC für mich auch nicht.
Ist nun mal so, wenn man Jahrzehnte ein und das selbe Eingabegerät gewöhnt ist (Maus) inkl. auch dem damit verbundenen Movement und "wie" man spielt, brauch man seine Zeit sich umzugewöhnen.
Ist denke ich auch bissel Kopfsache, wenn man halt weiß das man immer an das andere Gerät mit dem gewohnten Werkzeug gehen kann...
Spiele aktuell mit 2 PC Leuten Leuten mehr oder weniger Regelmäßíg Warzone und nun Cold War. Während die natürlich mit M/T Spielen bin ich von der Konsole aus mit Pad dabei.
Kann mich dennoch nicht wirklich beklagen. Auch da gibt es genauso viele gute wie auch schlechte Runden wie vorher PC Only auch.
---------------
Schade das Quick Resume noch so undurchsichtig ist.
Würde mir auch wünsche das man anhand eines Symbols oder so sieht welches Spiel gerade im Deep Sleep befindet.
Wäre schöner als das Rätsel raten.
Das wahre Killer Feature ist für mich aber Auto HDR.
Knaller wie z.B. auch Diablo 3 etc. förmlich im neuen Licht erstrahlen.
Sensationell!
Und endlich wird mein TV richtig angesteuert.
An der One X war dem das egal was ich in der Xbox eigenen HDR Kalibrierung justiert habe.
InGame blieb es immer gleich dunkel und musste Ingame nach justieren wie der Teufel.
Dazu muss man sagen das mein C7 ein Helligkeits Bug im HDR Spiel Modus hat der leider bis heute nicht gefixt ist. (Auch im Hifi Forum nach zu lesen von mehreren Leuten
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-453.html )
Dank der Series X greift die HDR Kalibrierung von der Xbox selbst fast in jeden Game, und die ist besser als jedes InGame gefrickel.
Kommt ein fast vor als hätte man ein neuen TV.
Nur ältere Spiele mit nativer HDR Unterstützung lassen sich teilweise davon nicht beeindrucken und machen noch InGame Justierungen nötig.
In Anbetracht dessen: Für mich der pure Game Changer.