[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Jemand der dann aber nur Kanonenfutter ist, weil er mitbekommt: nur gegen Controller ist er mit M+T , der wird dann wieder xim und Co nutzen.

dabei wäre es technisch möglich, das zu unterbinden
Die meisten nutzen xim und co weil sie unbedingt mit Maus und Tastatur zocken wollen. Das sie dadurch ein Vorteil haben ist Nebensache. Wenn sie aber von Werk aus Tastatur und Maus nutzen können würden viele auf diese Emus verzichten.

Es zu Unterbinden ist glaub ich nicht so einfach. Dann müsste man gleich auch Dritthersteller Controller unterbinden und selbst dann wird irgendwer irgendwas selber bauen.

Einfach Maus und Tastatur erlauben und getrennte Server. So zocken Gleichgesinnte immer untereinander.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Redet ihr von den paar MP shootern? Lol. Na ja, zum Glück habt ihr das nicht zu entscheiden wie ich Spaß zu haben hab. 😉
Du aber auch nicht... Verstehe diese Art von Argumentation nicht ...
Wer dazu nicht in der Lage ist, mit einem Controller, Shooter zu spielen soll halt bei PC bleiben.

Und nein am PC kann man mit dem Controller spielen, da es auch schon früher ging und das habe ich auch nicht zu entscheiden :d

Wer dazu nicht in der Lage ist, mit einem Controller, Shooter zu spielen soll halt bei PC bleiben.

Und nein am PC kann man mit dem Controller spielen, da es auch schon früher ging und das habe ich auch nicht zu entscheiden :d

Geile Argumentation.
Eben 1000€ ausgeben damit man mit Maus und Tastatur zocken kann. Sehr ökologisch nebenbei auch. Es würde dich null benachteiligen wenn es gehen würde, wieso also dagegen? Einfach kein was anderes gönnen?

edit: dann doch lieber ein Wandler für ca. 50€ und alle Controller Spieler kein licht sehen lassen.

Nö. Aber die die entscheiden haben das richtige gemacht. 😉 Ich zocke auch nicht mit Tastatur an der Xbox im Normalfall. Ich spiele aber auch keine Shooter im MP.
aber wieso sollte ich deshalb wollen dass andere das nicht können. Ist mit doch egal, super wenn es die Möglichkeit gibt. Gibt doch genug die eine Xbox auf dem Schreibtisch stehen haben und nicht auf der Couch sitzen.

ich werde diese Einstellung nie verstehen. Aber ich höre jetzt hier auf zu diskutieren 😊

Direkter Vergleich von AC Valhalla....wie man sieht unterscheiden sich die Versionen nicht wirklich voneinander. Die PS5 und XSX version sieht in meinen Augen 1 zu 1 gleich aus und selbst bei der PS4 version bekommt man keinen Augenkrebs.

Ist ja auch noch immer ein Crossgen Titel, und ich glaube das wird auch locker mind. 6 Monate so weitergehen, vllt sogar länger bei MS nicht sie nicht unschwenkt von ihrer Idee 2 Jahre die alte Gen weiter zu supporten...

Man muss sich nur mal die Games zu beginn der PS4 und One Ära anschauen, und dann die letzten, da war schon ne Mega Steigerung, selbst auf den normalen Konsolen.

Keine Ahnung ob ich die jetzt nicht umsonst gekauft hab, aber bin aktuell irgendwie enttäuscht von der Konsole, wobei das weniger an ihr selbst liegt, als an meinem Nutzungsverhalten :d

Wobei Bluetooth hätten sie schon integrieren können, und sei es nur für Kopfhörer!

Aber gut, was will man erwarten von einem Ding was keine 100W verbraucht, und durchgehend flüsterleise ist.

FH4 sieht auf dem großen 55" FullHD irgendwie bescheiden aus, beim 40" im Schlafzimmer bei größerer Entfernung aber wieder super, bzw fällts da nicht auf.

Die paar Indies welche ich aber bisher gespielt hab waren super, gerade weil dafür die Konsole fast schon overpower ist.

Aber von Rocket League hätte ich mir schon bisschen mehr versprochen, dass sieht schon sehr grob aus, vllt fehlt da aber auch nur der Patch (1440p auf 1080p downsampled) würde ja schon helfen.

Oder ich muss die echt komplett im Schlafzimmer nutzen :d

Geile Argumentation.
Eben 1000€ ausgeben damit man mit Maus und Tastatur zocken kann. Sehr ökologisch nebenbei auch. Es würde dich null benachteiligen wenn es gehen würde, wieso also dagegen? Einfach kein was anderes gönnen?

edit: dann doch lieber ein Wandler für ca. 50€ und alle Controller Spieler kein licht sehen lassen.
Hää? Ökologischer wäre es wohl, die Funktionen nicht für sehr wenige Spieler zu implementieren ....

Was hat dass nicht mit gönnen zu tun :unsure:

Jeder soll machen was er möchte. Ich brauche u finde die Unterstützung von M u T durch eine Konsole sinnlos. Mehr nicht.

Und nun :btt2:

Native M&T unterstützung und mein PC wäre weg, ist das einzige was mich von konsole only abhält.
Den unterschied merkt man wohl nur wenn man M&T vom pc gewohnt ist und ab und zu zur konsole geht, ich kanns nicht ab shooter mit pad zu spielen, ist einfach zu ungenau und träge.
Der größte vorteil an konsole ist eben zu wissen das es keine cheater ala pc gibt, aber dann spiel ich lieber gar nicht online :P.

Bisher reizt mich aber noch keine der neuen konsolen, mal gucken ob sich das noch ändert.

Native M&T unterstützung und mein PC wäre weg, ist das einzige was mich von konsole only abhält.
Den unterschied merkt man wohl nur wenn man M&T vom pc gewohnt ist und ab und zu zur konsole geht, ich kanns nicht ab shooter mit pad zu spielen, ist einfach zu ungenau und träge.
Der größte vorteil an konsole ist eben zu wissen das es keine cheater ala pc gibt, aber dann spiel ich lieber gar nicht online :P.

Bisher reizt mich aber noch keine der neuen konsolen, mal gucken ob sich das noch ändert.
Abhängig vom Spiel gibt es den nativen Support doch?

Native M&T unterstützung und mein PC wäre weg
So sieht es bei mir aus auch. Aber im Shooter geht es mir nicht Mal. Zocken schon kein mehr als ich mit CS aufgehört habe. Geht mir viel mehr um Strategie Spiele. PC habe ich nur noch für StarCraft zurzeit und ab und an wenn ich im Wohnzimmer gerade nicht spielen kann. Daher find ich das auch mega das meine Spielstände ptoblemlos weiternutzen kann egal ob PC oder Konsole.

Hast du am Anfang anders geschrieben. Ist auch dein gutes Recht es sinnlos zu finden. Da brauchen wir auch nicht drüber diskutieren.
Aber klar doch.
Wenn ich was schreibe dann ist es meine Meinung ...
Hab gedacht es wäre klar ...

Bei der XBOX und auch bei der PS5 gibt es schon ein paar eklige Kinderkrankheiten.......kann man froh sein wenn man davon verschont bleibt

schon arg ärgerlich, vorallem da man wohl auf ein Austauschgerät länger warten muss.

Geile Argumentation.

Doch wenn alle mit Controller spielen und in der gleichen Lobby sind, gibt es schnelleres matchmaking und deutlich weniger Wartezeit.
(Man kann heutzutage ja noch froh sein wenn überhaupt noch die Server betrieben werden nach paar Jahren.)

Zum Defekt, Bildfehler können bei modernen TVs auch durch einen defekt im TV auftreten.
Hatte ich letztens beim testen meiner GK am TV dachte schon neue GK hätte einen defekt, aber als der gleiche Bildfehler auch im Live TV war, war ich "beruuhigt" zumindest wegen der GK.

Zuletzt bearbeitet:
Doch wenn alle mit Controller spielen und in der gleichen Lobby sind, gibt es schneleres matchmaking und deutlich weniger Wartezeit.
(Man kann heutzutage ja noch froh sein wenn überhaupt noch die Server betrieben werden nach paar Jahren.)
So hast du sie in deiner Lobby mit vor geschnallten XIM. Dann doch lieber richtig

Fräge: Ich bekomme kein Signal mehr über HDMI. Der Fehler ist an anderen Fernsehgeräten reproduzierbar. Die Box läuft. Ich kann über die Handyapp auch zugreifen. Ein zurücksetzen über Ausschalten und Einschalten (Xbox-Taste und Laufwerktaste gedrückt halten) bringt nichts. Längere Zeit stromlos setzen auch nicht. Das HDMI-Kabel sitzt an der Box sehr wackelig locker. Wackeln oder anderes Kabel hilft nicht. Ideen außer Reparaturauftrag?

Fräge2: Ich habe die Reparatur beauftragt. Sendeetikett war nicht druckbar. Der Auftrag erscheint nirgends. Wie bekomme ich das Ding zur Reparatur?

Wo hast du die Reparatur beauftragt? Microsoft?
Da kommt das pdf per Mail. Hat bei mir auch eine Weile gedauert
Maximal ärgerlich natürlich. Shit

Ja, direkt bei Microsoft heute Nachmittag. Mail kam noch nichts, aber da warte ich mal. Da wartet man ewig auf das Teil und dann das.

Steht die Konsole auf der MS Seite denn schon im Service Status? Sonst würde ich Montag einfach den support an chatten

oohhjjee das klingt ja echt nicht toll das es hier auch losgeht.....hoffe es bleibt bei einzelfällen

ich hoffe nur, dass ich die Austauschkonsole/reparierte Konsole 2-3 Tage nach Wareneingang bei MS bekomme. Des gibt MS an

Ich bleib dabei das es nach wie vor pure Gewöhnungs und Einstellungssuche ist für den Controller :d
Hab 20 Jahre fast nur am PC gedaddelt und nur ab und an mal an der Konsole oder halt für die Exklusiven.
In den ersten Wochen natürlich ungewohnt.

Seit nun fast ein Jahr quasi Konsole Only (Daher auch nur noch die Shadows, hab die dicke Kiste verkauft, aber manch Strategie Titel mag ich mir geben am PC) und meine KD bewegt sich dennoch zwischen 1-2 MP Shooter übergreifend. Sicher nicht das aller beste, aber anders war es am PC für mich auch nicht.

Ist nun mal so, wenn man Jahrzehnte ein und das selbe Eingabegerät gewöhnt ist (Maus) inkl. auch dem damit verbundenen Movement und "wie" man spielt, brauch man seine Zeit sich umzugewöhnen.
Ist denke ich auch bissel Kopfsache, wenn man halt weiß das man immer an das andere Gerät mit dem gewohnten Werkzeug gehen kann... :d

Spiele aktuell mit 2 PC Leuten Leuten mehr oder weniger Regelmäßíg Warzone und nun Cold War. Während die natürlich mit M/T Spielen bin ich von der Konsole aus mit Pad dabei.
Kann mich dennoch nicht wirklich beklagen. Auch da gibt es genauso viele gute wie auch schlechte Runden wie vorher PC Only auch.

---------------

Schade das Quick Resume noch so undurchsichtig ist.
Würde mir auch wünsche das man anhand eines Symbols oder so sieht welches Spiel gerade im Deep Sleep befindet.
Wäre schöner als das Rätsel raten.

Das wahre Killer Feature ist für mich aber Auto HDR.
Knaller wie z.B. auch Diablo 3 etc. förmlich im neuen Licht erstrahlen.
Sensationell!

Und endlich wird mein TV richtig angesteuert.
An der One X war dem das egal was ich in der Xbox eigenen HDR Kalibrierung justiert habe.
InGame blieb es immer gleich dunkel und musste Ingame nach justieren wie der Teufel.

Dazu muss man sagen das mein C7 ein Helligkeits Bug im HDR Spiel Modus hat der leider bis heute nicht gefixt ist. (Auch im Hifi Forum nach zu lesen von mehreren Leuten http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-453.html )
Dank der Series X greift die HDR Kalibrierung von der Xbox selbst fast in jeden Game, und die ist besser als jedes InGame gefrickel.

Kommt ein fast vor als hätte man ein neuen TV.
Nur ältere Spiele mit nativer HDR Unterstützung lassen sich teilweise davon nicht beeindrucken und machen noch InGame Justierungen nötig.

In Anbetracht dessen: Für mich der pure Game Changer.

Also ich hab vor 3 Stunden des Ticket aufgemacht. Nirgendwo zu sehen.

Und hier noch ein Video dazu...

Und bei Amazon kriege ich als Ersatz 2021 nichtsmehr 🙄🙄🙄

Das wahre Killer Feature ist für mich aber Auto HDR.
Knaller wie z.B. auch Diablo 3 etc. förmlich im neuen Licht erstrahlen.
Sensationell!

Und endlich wird mein TV richtig angesteuert.
An der One X war dem das egal was ich in der Xbox eigenen HDR Kalibrierung justiert habe.
InGame blieb es immer gleich dunkel und musste Ingame nach justieren wie der Teufel.

Dazu muss man sagen das mein C7 ein Helligkeits Bug im HDR Spiel Modus hat der leider bis heute nicht gefixt ist. (Auch im Hifi Forum nach zu lesen von mehreren Leuten http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-453.html )
Dank der Series X greift die HDR Kalibrierung von der Xbox selbst fast in jeden Game, und die ist besser als jedes InGame gefrickel.

Kommt ein fast vor als hätte man ein neuen TV.
Nur ältere Spiele mit nativer HDR Unterstützung lassen sich teilweise davon nicht beeindrucken und machen noch InGame Justierungen nötig.

In Anbetracht dessen: Für mich der pure Game Changer.

Das Auto HDR Feature ist wirklich spitze. Bin gerade nach Jahren mal wieder Bioshock (Remastered) angefangen, das ist mit HDR
auf einem ganz neuen Level und dazu ohne erst im Spiel rumkalibrieren zu müssen :).

Genau das hab ich gestern neben Diablo 3 auch angeworfen :d

Dead Space 3 hab ich noch recht weit oben auf meiner Pile of Shame....das guck ich mir nachher auch mal an.

Schon toll, was MS sich da so alles Abseits der reinen Rohleitung der XS X/S ausgedacht hat :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier wer seine Xbox One X mit 1TB SSD verkauft? Überlege meine jetzt bei Kleinanzeigen reinzustellen.
Musst du mal im Marktplatz suchen, nach abgelaufenen Auktionen ob sich das hier lohnt. Vielleicht sucht ja auch jemand unter Gesuche!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh