[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du nicht auch das es eher an deinem "billigen" Schlafzimmer TV liegt ?

Würde ich mal ganz stark drauf tippen, alles andere würde ja sonst auch gar kein Sinn machen ;)
Ich hatte an dem TV längere Zeit eine PS4 pro hängen und die liefert dort ein erheblich besseres Bild. Es ist zwar kein besonderer
Ferseher (ein 2017er JTC Modell), aber bietet ein durchschnittliches fullHD Bild mit relativ geringem InputLag,

Die XSS spielt, wie Skip2baloo schreib, wirklich nur die Grund-Version der Xbox One und auch Xbox 360 Spiele ab, komplett ohne
die Verbesserungen der Xbox X und damit sehen einige Spiele wirklich unschön aus, z.B. Quantum Break ist eine reine Treppeneffekt-
Orgie und Jedi: Fallen Order scheint zwar erheblich schneller zu laufen, aber gefühlt nicht mal in fullHD.

Ein 1440p Monitor könnte eventuell optimal für die XSS sein, aber ich weiß nicht in wie fern Spiele wie Jedi: Fallen Order oder Forza 7,
Halo 5 etc. mit dieser Auflösung skalieren. Ich befürchte, dass die meisten Spiele in der Xbox One (S) Version bei 1080p gedeckelt sind.

Anders wird es natürlich bei zukünftigen only X/S Games aussehen und bei vielen Spielen mit X/S Updates.

Bisher finde ich leider kaum aussagekräftige Analysen zur Upscaling-Technik der XSS und vergleiche zwischen XSS und XSX bei Titeln der
letzten Generation. Zumindest schreiben Digital Foundrys und andere Seiten davon, dass XSS und XSX ebenfalls von AMDs angekündigter
Antwort auf DLSS profitieren sollen. Aber auch da werden wohl die Entwickler in der Pflicht stehen ihre Titel dementsprechend zu optimieren.
 
Aber das war doch genau so zu erwarten. Ich finde es auch schade dass die Series S nicht genügend Power für die One X Settings hat, aber es war vorher klar
 
Hat sie denn wirklich nicht genug Power oder wäre einfach eine Anpassung nötig, auf die man keine Lust hat? Klar, rein von den TeraFLOPS her, hat die One X mehr zu bieten, aber wenn man dann noch die neue Architektur berücksichtigt, dann dürfte doch gar nicht so viel dazwischen liegen.

Oder gabs da mal ne genaue Analyse, die ich verpasst habe?
 
Mal zwei Fragen.

Ich habe noch meine One X hier mit eingebauter SSD. Mein Sohn hat zurzeit noch die One S.
Eigentlich wollten wir ihn zu Weihnachten die Series S holen aber durch eurer Diskussion ist mir die Frage aufgekommen ob es sinniger ist ihn die One X zu geben?


Dann kann mir einer erklären wie das mit den Upgrade von Watch Dogs läuft? Ich hab es mir gerade für 30€ bestellt und dabei stand
"Gratis Erhalte Zugriff auf eine kostenlose digitale Version von Watch Dogs: Legion für die Xbox Series X, sobald diese erscheint!"

Muss ich sie Disk einmalig einlegen oder beim jeden zocken? Bin nicht so der disc Freund hasse das Aufstehen wenn ich Mal was anderes spielen möchte :d
 
Mal zwei Fragen.

Ich habe noch meine One X hier mit eingebauter SSD. Mein Sohn hat zurzeit noch die One S.
Eigentlich wollten wir ihn zu Weihnachten die Series S holen aber durch eurer Diskussion ist mir die Frage aufgekommen ob es sinniger ist ihn die One X zu geben?


Dann kann mir einer erklären wie das mit den Upgrade von Watch Dogs läuft? Ich hab es mir gerade für 30€ bestellt und dabei stand
"Gratis Erhalte Zugriff auf eine kostenlose digitale Version von Watch Dogs: Legion für die Xbox Series X, sobald diese erscheint!"

Muss ich sie Disk einmalig einlegen oder beim jeden zocken? Bin nicht so der disc Freund hasse das Aufstehen wenn ich Mal was anderes spielen möchte :d
Also eine One X mit SSD würde ich wohl eher nicht mit einer Series S ersetzen. Vor allem weil die ganzen One X optimierten Spiele schlechter darauf laufen.
 
Damit ist nur gemeint, dass du kostenfrei das Update für die X|S erhältst
Ja aber auf der series s kann ich keine disc Reinpacken.
Also eine One X mit SSD würde ich wohl eher nicht mit einer Series S ersetzen. Vor allem weil die ganzen One X optimierten Spiele schlechter darauf laufen.
Er spielt sowieso nur fifa oder spiele mit eher minderer Grafik Leistung. Aber die series s sollte doch zukünftig bessere Leistung als die one x bringen oder?
 
Ja aber auf der series s kann ich keine disc Reinpacken.

Er spielt sowieso nur fifa oder spiele mit eher minderer Grafik Leistung. Aber die series s sollte doch zukünftig bessere Leistung als die one x bringen oder?
bei zukünftigen Titeln? Klar, da wird die One X ja auch keine entsprechenden Series S/X Upgrades mehr bekommen
 
Bezüglich OneX-SeriesS, Ich bin ja auch von der One X (+externe SSD) auf die Series S umgestiegen, und allein das Ladetempo + Quikresume gleicht bei mir schon die Rechnung mit der etwas minderwertigen Grafik bei älteren Spielen aus.

Ich werde mir jetzt noch einen WQHD 27 Zoller holen und mal sehen wie sich dort die XSS macht.
 
Ich langfristig gesehen die bessere Option.

Wer jetzt eine One X hat verpasst nichts groß wenn er jetzt nicht direkt eine Series S/X abbekommt. Langfristig steht man aber natürlich mit diesen besser da.

Spiele auf Discs kannst du natürlich mit der S vergessen, demnach hast du auch von dem Update des Spiels in deinem Fall nichts. Ändert aber ja nichts daran das es die grundsätzlich zur Verfügung steht. Der Publisher kann ja nicht wissen welche Konsole du dir kaufst. Könntest ja genauso gut statt deiner SS eben eine SX zuhause haben ;)

Letztlich wäre sie Digital Version für dich dann die passender gewesen.

Vll kriegst die disc ja gut los. Wd ist ja gerade in den Black Weeks auf Xbox im Angebot.
 
Ich hab meine One x ja gegen der SX getauscht. Da mein Sohn noch die One S hat wollten wir ihn die SS kaufen. Werden wir wohl auch tun. Bei watch dogs ist mir das egal das er es nicht spielen kann da es sowieso nichts für ihn ist und er es auch nicht darf.

Wäre halt nur für mich auch komfortabler gewesen wenn die disc nicht mehr Brauch.
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung ans Herz legen die Kinder Sicherung einzustellen. Die ist wirklich äußerst komfortabel.

Kannst generell Alters beschränken, aber dennoch einzelne Ausnahme zulassen. Wie auch die playtime einschränken uswusf. Das ganze dann per Email Anfrage und/oder Controller Tasten Kombination (Art passwort) versehen.

Klappt sehr gut.
An der playsi hab ich hingegen mit der Familienverwaltung nur Probleme gehabt. War auch mit ein Grund für die xbox. Wenn auch ein zugegeben kleiner.
 
Wer jetzt eine One X hat verpasst nichts groß wenn er jetzt nicht direkt eine Series S/X abbekommt.

Mit der Series X hat man nur eine schnellere One X, wer ne Minute länger warten kann, bis das Game geladen ist, auf die paar Games, die die neue Grafik nutzen verzichten kann, der ist mit der One X noch sehr gut unterwegs und kann auf die Series X noch ein halbes bis ein Jahr warten.

MS hat ja gesagt, daß die ersten 1 bis 2 Jahre keine Games kommen, die ausschliesslich auf der Series X laufen. Damit ist mein Interesse an der Series X erheblich gesunken. Hab ne One X, die noch 2 Jahre Garantie hat, da brauch ich jetzt keine 500 Euro aus dem Fenster donnern, nur um was neues zu haben
 
Mit der Series X hat man nur eine schnellere One X, wer ne Minute länger warten kann, bis das Game geladen ist, auf die paar Games, die die neue Grafik nutzen verzichten kann, der ist mit der One X noch sehr gut unterwegs und kann auf die Series X noch ein halbes bis ein Jahr warten.

MS hat ja gesagt, daß die ersten 1 bis 2 Jahre keine Games kommen, die ausschliesslich auf der Series X laufen. Damit ist mein Interesse an der Series X erheblich gesunken. Hab ne One X, die noch 2 Jahre Garantie hat, da brauch ich jetzt keine 500 Euro aus dem Fenster donnern, nur um was neues zu haben
Das gilt aber nur für Titel von MS. Niemand wird anderen Entwicklern vorschreiben wie sie ihre Spiele zu veröffentlichen haben.

Es hat sich alles nur verzögert, und von daher gebe ich dir auch recht, brauchen tut eine Series X niemand. Will ich meine One X wieder nutzen? Nein, auf keinen Fall 😂
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung ans Herz legen die Kinder Sicherung einzustellen. Die ist wirklich äußerst komfortabel.

Kannst generell Alters beschränken, aber dennoch einzelne Ausnahme zulassen. Wie auch die playtime einschränken uswusf. Das ganze dann per Email Anfrage und/oder Controller Tasten Kombination (Art passwort) versehen.

Klappt sehr gut.
An der playsi hab ich hingegen mit der Familienverwaltung nur Probleme gehabt. War auch mit ein Grund für die xbox. Wenn auch ein zugegeben kleiner.
Nutze ich schon. Bis auf das die App auf mein Smartphone nicht so toll läuft sehr gut eigentlich. Einzige was mich stört das ich es nicht mehr Knopfdruck sperren kann. Ich muss immer die zeit dann runterstellen. Kommt zum glück nicht so oft vor das ich mein Sohn sanktionieren muss :d

Andere frage an dich. Du hast ja auch den Elite Controller. Welches spiel zockst du wo sich der Mehrwert lohnt?
Ich nutze die paddles gar nicht und ehrlich gesagt stören sie mich sogar.
 
Nein ist ein Fehler bin auch schon weiter oben drauf reingefallen :d
Kannst sie im Warenkorb packen aber nicht bestellen.
 
Nein ist ein Fehler bin auch schon weiter oben drauf reingefallen :d
Kannst sie im Warenkorb packen aber nicht bestellen.
Also ich war im Bezahlfeld und hab als Lieferdatum 30.11. gesehen. Bis ich die Packstation als Lieferadresse eingegeben habe, war sie aber schon wieder weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und von daher gebe ich dir auch recht, brauchen tut eine Series X niemand. Will ich meine One X wieder nutzen? Nein, auf keinen Fall 😂

Wenn man die neue hat, will man zur alten nicht mehr zurück, das ist mit allen Sachen so

Aber wenn man die neue noch nicht hat, fühlt man sich aufgrund des gebotenen Mehrwerts noch nicht genötigt, umzusteigen
Klar wird das auch irgendwann kippen
 
Jetzt wieder verfügbar bei Saturn. Diesesmal hab ich es geschafft eine zu kaufen :fresse:

Bin ja gespannt. Wer ist schneller? Saturn mit der Neubestellung oder Microsoft mit meiner Reperatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie denn wirklich nicht genug Power oder wäre einfach eine Anpassung nötig, auf die man keine Lust hat? Klar, rein von den TeraFLOPS her, hat die One X mehr zu bieten, aber wenn man dann noch die neue Architektur berücksichtigt, dann dürfte doch gar nicht so viel dazwischen liegen.

Oder gabs da mal ne genaue Analyse, die ich verpasst habe?
Der größte Bremsklotz der one X wurde ja mit der Series S/X beseitigt. Und das ist/war die reine CPU Performance. Die Jaguar kerne waren ja schon damals zu Release der current gen nicht wirklich das gelbe von Ei. Aber wie schon so oft hier geschrieben, aktuell verpasst man nichts wenn man bspw. die one X noch sein eigen nennt . Die Zukunft dürfte Besserung für die SX in Sachen grafikdarstellung und Performance bringen
 
Abend zusammen,
ich habe eine Frage zwecks Audio. An meiner PS4 habe hatte ich eine USB Soundkarte, diese war über Klinke mit dem PC verbunden. Ich habe sozusagen das Signal durch den PC geschleift, am PC habe ich einen ordentlichen Kopfhörer mit ModMic.
Leider erkennt die Xbox Series X diese USB Soundkarte nicht (ist eine Ugreen USB Soundkarte).

Gibt es USB Soundkarten wo die XBox unterstützt, die relativ günstig ist? Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und mir extra für die Konsole ein neues Headset holen, das wollte ich eig vermeiden.
Hoffentlich kann mir dabei jemand helfen.

MfG
 
Nutze ich schon. Bis auf das die App auf mein Smartphone nicht so toll läuft sehr gut eigentlich. Einzige was mich stört das ich es nicht mehr Knopfdruck sperren kann. Ich muss immer die zeit dann runterstellen. Kommt zum glück nicht so oft vor das ich mein Sohn sanktionieren muss :d

Andere frage an dich. Du hast ja auch den Elite Controller. Welches spiel zockst du wo sich der Mehrwert lohnt?
Ich nutze die paddles gar nicht und ehrlich gesagt stören sie mich sogar.

Naja, die Frage ist schwierig.
Hatte mich ja schon ausführlich zum Elite geäußert falls du das noch nicht gelesen hast?

Und etwas nach der Zeit umfassend hier:

Also für mich lohnt er sich alleine durch die Wertigkeit und "Gefühl" schon in jedem Spiel.
Darüber hinaus mag ich die Funktionen.
Der "Screenshot" Vorteil ist ja mit den neuen Controllern nun dahin, dank des Share Buttons.

Bin jetzt aber auch niemand der da groß rum spielt und ständig die Sticks tauscht oder was umstellt.
Nutze eigentlich nur meine 2 festgeleten Profile (wie in den Links beschrieben) und meine 3 Wippen.

Ob einen das dass Geld wert ist muss man selbst wissen.
Aber um mal ein Vergleich zu nennen. Ich war erschrocken als ich den Original SX Controller aus der Verpackung geholt habe und die Sticks im Kreis gedreht habe was sich recht zackig anfühlte.
Beim Elite fühlt sich das total smooth an. Es sind jede menge viele kleinigkeiten die ihn Insgesamt zu einem sehr guten Zubehör machen.

Ob ein das dass Geld allerdings wert ist, muss man natürlich selbst Entscheiden.
Für mich jedenfalls ,als Langzeit Investition , ja.

Kurz nach dem ich ihn hatte und meine Frau etwas mit ihm gezockt hat, dazu dann auch in COD mit der "Verzögert" Einstellung beim Stick, war schnell das gebettel groß das sie auch einen bekommt :fresse2:
 
Kannst doch direkt am Controller anschließen dein Headset
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgeben werde ich ihn nicht. Von der Qualität sind das auch Welten. Dachte halt du hättest für mich ein Szenario wo ich die paddles evtl. Auch Mal nutzen kann. Aber ich zockeeigentlich auch so gut wie keine Shooter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eh immer nur Spring und ducken auf den Paddels.
 
Abend zusammen,
ich habe eine Frage zwecks Audio. An meiner PS4 habe hatte ich eine USB Soundkarte, diese war über Klinke mit dem PC verbunden. Ich habe sozusagen das Signal durch den PC geschleift, am PC habe ich einen ordentlichen Kopfhörer mit ModMic.
Leider erkennt die Xbox Series X diese USB Soundkarte nicht (ist eine Ugreen USB Soundkarte).

Gibt es USB Soundkarten wo die XBox unterstützt, die relativ günstig ist? Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und mir extra für die Konsole ein neues Headset holen, das wollte ich eig vermeiden.
Hoffentlich kann mir dabei jemand helfen.

MfG
gibt keine USB Soundkarte,
aber wie HardwareFreaky schon schrieb kannst du das Headset direkt am Controller anschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh