[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Kann mir mal einer sagen wofür der Avatar bei XBox ist? Also den man sich so zusammenstellen kann mit Frisur usw...?!?
Wo kommt der denn zum Einsatz? Andere Leute sehen doch eh nur mein Spielerbild oder?
Ich raff nicht wo der Avantar genutzt wird...
einige XBOX360 Games. Daher kommt der Avatar auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wird der bei der Series X nicht mehr "gebraucht"? Da ist nurnoch das Spielerbild sichtbar?
 
also der Microsoft Service für Garantieabwicklung entäuscht mich gerade sehr. Entweder er ist so schlecht, oder sie wurden mit so vielen Konsolen überhäuft, dass sie total überlastet sind.
62 Stunden, bis mein Ticket bewilligt wurde.
50 Stunden nach UPS Zustellung, bis der Wareneingang überhaupt erst bestätigt wurde.

Hoffentlich hilft die Packung Gummibärchen, die ich beigelegt habe, den weiteren Verlauf zu beschleunigen:fresse:
 
also der Microsoft Service für Garantieabwicklung entäuscht mich gerade sehr. Entweder er ist so schlecht, oder sie wurden mit so vielen Konsolen überhäuft, dass sie total überlastet sind.
62 Stunden, bis mein Ticket bewilligt wurde.
50 Stunden nach UPS Zustellung, bis der Wareneingang überhaupt erst bestätigt wurde.

Hoffentlich hilft die Packung Gummibärchen, die ich beigelegt habe, den weiteren Verlauf zu beschleunigen:fresse:
Das ist kein Lenovo Thinkpad wo am nächsten Tag einer auf der Matte steht.

Meine One X ist auf dem Weg zurück, hat 2 Wochen oder so gedauert. Ich finde das in Ordnung. Meine PS4 mit defektem Laufwerk war damals glaube ich ein Monat oder so unterwegs.
 
Aber die erste Sache ist für mich etwas, was automatisch gehen muss. Wareneingang 50 Stunden finde ich zu hoch. Hab den Monat schon nen Dyson Staubsauger und paar Seagate Festplatten reklamiert. Da wurde ich halt mit (in meinen Augen) normalen Zeiten verwöhnt. Wareneingang nach keinen 2 Stunden bestätigt. Versandlabel sofort da (Dyson), bzw, sofort eine Adresse mit RMA Nummer, wo ich es hinschicken kann (Seagate). Und bei beiden war der komplette Prozess schneller abgeschlossen, als Microsoft mit ein Versandlabel geschickt hat :fresse:
 
Aber die erste Sache ist für mich etwas, was automatisch gehen muss. Wareneingang 50 Stunden finde ich zu hoch. Hab den Monat schon nen Dyson Staubsauger und paar Seagate Festplatten reklamiert. Da wurde ich halt mit (in meinen Augen) normalen Zeiten verwöhnt. Wareneingang nach keinen 2 Stunden bestätigt. Versandlabel sofort da (Dyson), bzw, sofort eine Adresse mit RMA Nummer, wo ich es hinschicken kann (Seagate). Und bei beiden war der komplette Prozess schneller abgeschlossen, als Microsoft mit ein Versandlabel geschickt hat :fresse:
Dann hast du noch nie bei Caseking ne RMA gehabt. Von denen bekommt man genau null Informationen. Habe ich schon zwei Mal hinter mir und muss echt nicht nochmal sein
 
der Lüftertausch bei meiner One S hab um die 1,5 Wochen gedauert. Denke mal momentan sind halt etwas unter Druck und haben die ganzen MA bei der Series X versammelt ...
 
Vom MS Support kann ich bisher auch nur gutes berichten.
Denke mal die sind einfach gerade Überlastet durch den jüngsten Launch.
Ist ja nicht nur in DE ;)
 
Ihr vergesst auch etwas Corona. Wer weiß wie es bei MS aussieht. Ist sicherlich nicht die gleiche Besetzung wie sonst immer.

Selbst bei Amazon musste ich Mal fast 5 Tage warten bis der Wareneingang bestätigt wurde. Ist zwar nicht die Regel aber ist auch schon vorgekommen.
 
Also nach einer Woche Series S kann ich sagen das ich doch ganz zufrieden bin als nicht Hardcoregamer. Gespielt wird auf 24 Zoll FHD Monitor.

Flüsterleise, egal welches Spiel (Cod MW, Division 2, FH4, Cod Cold War)

Ladezeiten top, Quickresume funzt meistens sehr gut, keine Abstürze oder Probleme

Externe 1 TB SSD funzt einwandfrei

Das einzige was mich stört ist die Vibration des Controllers, was ich zu stark empfand und ausgeschaltet habe.
 
Nach nun einer Woche (Hab meine am Freitag den 13. gekriegt höhö. Danke an @Maverick noch mal :d ) möchte ich auch mal ein kurzes Fazit abgeben.

Ich kann mich absolut nicht beschweren. Habe zum Glück keine Laufwerksprobleme. Habe mich extra mal zum Testen hingesetzt und mal alles mögliche Ausprobiert an Audio CD´s , Film DVD´s und BluRays, wie auch Spiele Discs. Wobei ich letztere nur 1 habe und den Rest Digital. Einzige was auffällt ist, das dass Laufwerk bei BluRays ein leicht "metallisches Surren" hat während die Disc rotiert, aber auch nicht störend laut aber wahrnehmbar, auch von der Couch in ruhigen Film Szenen. Hat es bei CD´s und DVD´s nicht.

Da ich aber eh nur Digital Spiele besitze und ansonsten vll mal die Kids eine DVD rein werfen und ganz selten ich nur mal eine BR, und wie erwähnt auch nicht wirklich störend ist, juckt mich das nicht.

Ansonsten höre ich das Teil zu keiner Sekunde. Und hab ja jetzt schon einige Zeit mit verbracht.
Ich war vorher ja schon One X verwöhnt, die habe ich aber noch gelegentlich gehört vom Sofa aus mit einem leichten "rauschen", und bin sowohl PS4 Pro geschädigt :fresse2:

Selbst nach paar Stunden Watch Dogs oder Valhalla hör ich da gar nichts. :d

Wenn mein Ohr wirklich genau über die Konsole mache, 5 cm von der Lüftung entfernt quasi und alle anderen Sound Quellen ausschalte, dann höre ich ganz leichtes Lüfter rauschen und ganz ganz leise ein wenig Spulenfiepen unter Last. Aber das so lächerlich leise und schon nicht mehr zu hören wenn ich quasi auch nur genau davor mich hinsetze ohne den Kopf genau drüber zu halten. Wärme kommt nach paar Stunden Valhalla gut aus dem Kasten, aber auch nichts dramatisches. Wenn man teilweise hinten an die One X oder PS4 Pro gefasst hat, waren die auch nicht merklich kühler.

Sprich, das Teil ist quasi Geräuschlos.
Meine Externe HDD ist lauter 😄

Abstürze hatte ich bisher keine. Alles läuft schnell und Rund. Und die 1-2 Bugs die ich bisher gefunden habe stören mich nicht. Wie z.B. das Clips die man aufgenommen hat in einem HDR Spiel, in den aufgenommenen 1080p SDR wesentlich zu dunkel aussehen. Das Problem gab es auf der One X noch nicht. Aber für den Start , doch sehr angenehm Bugfrei und Stabil das ganze.

Klar ist ein relativer langweiliger Start der "next gen" aber eben ein gelungener.

Schade nur das man abseits von mehr Optik und FPS bei Valhalla (was genial ist und ich zu jeder Sekunde genieße! ) und RT bei Watch Dogs nichts neues sieht im Augenblick und bei älteren Titeln halt drauf ankommt ob die FPS Frei sind das sie auf 60 boosten kann oder eben nicht. Dafür haut es Auto HDR oft genug raus und verpasst noch mal so nen Catch.

Hätte jetzt auch nicht geweint hätte ich Valhalla auf der One X weiter spielen müssen. Aber so ist natürlich noch mal wesentlich schöner und angenehmer und vor allem smoother. :)

In diesem Sinne: Mehr als zufrieden. Wer jetzt aber nicht direkt eine kriegt, brauch auch nicht unbedingt traurig sein.
Und wer wirklich Lieferprobleme sei dank bis ca. April nächsten Jahres warten muss, verpasst auch nichts groß. Die richtigen Next Gen Titel und Updates lassen ja noch auf sich warten.

So mein Fazit bisher und ich hoffe der Eindruck bleibt erhalten wenn auch die richtigen Next Gen Titel da sind die den Kasten dann richtig fordern :)
 
Nach nun einer Woche (Hab meine am Freitag den 13. gekriegt höhö. Danke an @Maverick noch mal :d ) möchte ich auch mal ein kurzes Fazit abgeben.

Ich kann mich absolut nicht beschweren. Habe zum Glück keine Laufwerksprobleme. Habe mich extra mal zum Testen hingesetzt und mal alles mögliche Ausprobiert an Audio CD´s , Film DVD´s und BluRays, wie auch Spiele Discs. Wobei ich letztere nur 1 habe und den Rest Digital. Einzige was auffällt ist, das dass Laufwerk bei BluRays ein leicht "metallisches Surren" hat während die Disc rotiert, aber auch nicht störend laut aber wahrnehmbar, auch von der Couch in ruhigen Film Szenen. Hat es bei CD´s und DVD´s nicht.

Da ich aber eh nur Digital Spiele besitze und ansonsten vll mal die Kids eine DVD rein werfen und ganz selten ich nur mal eine BR, und wie erwähnt auch nicht wirklich störend ist, juckt mich das nicht.

Ansonsten höre ich das Teil zu keiner Sekunde. Und hab ja jetzt schon einige Zeit mit verbracht.
Ich war vorher ja schon One X verwöhnt, die habe ich aber noch gelegentlich gehört vom Sofa aus mit einem leichten "rauschen", und bin sowohl PS4 Pro geschädigt :fresse2:

Selbst nach paar Stunden Watch Dogs oder Valhalla hör ich da gar nichts. :d

Wenn mein Ohr wirklich genau über die Konsole mache, 5 cm von der Lüftung entfernt quasi und alle anderen Sound Quellen ausschalte, dann höre ich ganz leichtes Lüfter rauschen und ganz ganz leise ein wenig Spulenfiepen unter Last. Aber das so lächerlich leise und schon nicht mehr zu hören wenn ich quasi auch nur genau davor mich hinsetze ohne den Kopf genau drüber zu halten. Wärme kommt nach paar Stunden Valhalla gut aus dem Kasten, aber auch nichts dramatisches. Wenn man teilweise hinten an die One X oder PS4 Pro gefasst hat, waren die auch nicht merklich kühler.

Sprich, das Teil ist quasi Geräuschlos.
Meine Externe HDD ist lauter 😄

Abstürze hatte ich bisher keine. Alles läuft schnell und Rund. Und die 1-2 Bugs die ich bisher gefunden habe stören mich nicht. Wie z.B. das Clips die man aufgenommen hat in einem HDR Spiel, in den aufgenommenen 1080p SDR wesentlich zu dunkel aussehen. Das Problem gab es auf der One X noch nicht. Aber für den Start , doch sehr angenehm Bugfrei und Stabil das ganze.

Klar ist ein relativer langweiliger Start der "next gen" aber eben ein gelungener.

Schade nur das man abseits von mehr Optik und FPS bei Valhalla (was genial ist und ich zu jeder Sekunde genieße! ) und RT bei Watch Dogs nichts neues sieht im Augenblick und bei älteren Titeln halt drauf ankommt ob die FPS Frei sind das sie auf 60 boosten kann oder eben nicht. Dafür haut es Auto HDR oft genug raus und verpasst noch mal so nen Catch.

Hätte jetzt auch nicht geweint hätte ich Valhalla auf der One X weiter spielen müssen. Aber so ist natürlich noch mal wesentlich schöner und angenehmer und vor allem smoother. :)

In diesem Sinne: Mehr als zufrieden. Wer jetzt aber nicht direkt eine kriegt, brauch auch nicht unbedingt traurig sein.
Und wer wirklich Lieferprobleme sei dank bis ca. April nächsten Jahres warten muss, verpasst auch nichts groß. Die richtigen Next Gen Titel und Updates lassen ja noch auf sich warten.

So mein Fazit bisher und ich hoffe der Eindruck bleibt erhalten wenn auch die richtigen Next Gen Titel da sind die den Kasten dann richtig fordern :)
Die Xbox kann also noch AudioCDs abspielen? Gut zu wissen. PS4 + PS5 können es nimmer
 
Ja kann sie.
Steckst eine Audio CD rein wird automatisch Groove Musik gestartet und die CD abgespielt. Je nach Lied holt sie sich noch fullsceeen Cover Bilder für jedes Lied sofern verfügbar.
 
Die Xbox kann also noch AudioCDs abspielen? Gut zu wissen. PS4 + PS5 können es nimmer
Wahnsinn, wie kann man so eine Funktion entfernen? :eek: Nicht, dass es viele nutzen, aber so ein Player wird doch nicht ständig neu entwickelt. Das ist doch mehr Arbeit so ein Feature zu entfernen, als es einfach drin zu lassen. :fresse:

Edit: Okay, scheint am Laufwerk zu liegen, aber klingt trotzdem seltsam.
 
Wahnsinn, wie kann man so eine Funktion entfernen? :eek: Nicht, dass es viele nutzen, aber so ein Player wird doch nicht ständig neu entwickelt. Das ist doch mehr Arbeit so ein Feature zu entfernen, als es einfach drin zu lassen. :fresse:

Edit: Okay, scheint am Laufwerk zu liegen, aber klingt trotzdem seltsam.
Man lässt halt den Laser weg. Spart Geld
 
Kommt wohl noch daher das ms das die xbox one ja als Medien zentrale im Wohnzimmer haben wollte, und da gehört auch ne Audio CD Kompatibilität dazu.... Und ich gehe davon aus das sie in der Series x noch das selbe Laufwerk verbauen wie in der Ur one.
 
In der Ur One gab es kein 4k BR Laufwerk.
Ist aber das selbe wie in der One X / S.

Na aber weniger Funktion gibt es trotzdem.
Hab gestern mal aus Joke mein 360 Laufwerk geprüft, da gibt es sogar noch die Möglichkeit die CD zu Rippen auf der Konsole :d
 
Bezüglich Einkauf im US Store:

Ich sehe keine Möglichkeit mehr in der Xbox app Codes für US Guthaben zu aktivieren. Das hat bei mir im Browser nie funktioniert. Wie macht ihr das? Geht das überhaupt noch?
 
Servus!

Ich hab die Xbox Series X jetzt seit einer Woche und hab leider gemischte Gefühle. Ich wollte die Konsole unbedingt haben. Hab sie im Oktober bei Media Markt vorbestellt. Leider wurde (angeblich) bisher keine Konsole geliefert. War natürlich stinksauer, habe die Bestellung daraufhin storniert und mir dann privat eine nagelneue besorgt. Zum Glück "nur" 60€ mehr, das war mir dann aber auch schon egal ehrlicherweise.

Nun hab ich sie hier stehen. Funktioniert einwandfrei, ist leise und hat auch bisher keine Macken oder so. Jetzt könnte man meinen:

"Freu dich doch?!"

Ja, prinzipiell schon. Aber nach den ersten Eindrücken bin ich leider ziemlich ernüchtert. Bei AC Valhalla sind Framedrops und unerträgliches tearing vorhanden. Habe leider auch kein gsync oder VRR - das kann mein TV nicht. Deswegen leider nicht spielbar für mich. Die PS5 liefert besser ab. Wurde bereits nehrfach getestet (youtube etc).

Dann sehe ich mir auch ständig die anderen Vergleiche an, zB heute Dirt 5. Der Unterschied zu einer PS5 ist schon gravierend und niemand kann sich erklären wieso überhaupt. Man meint immer, dass die Dev Kits nicht rechtzeitig geliefert wurden etc. bla bla. Aber ganz ehrlich: das allein kann doch nicht nur der einzige Grund sein, wieso die XSX so schlecht performt? Mir gehts hier nicht um Konsolenkriege, mir is die PS5 eigentlich ziemlich egal. Aber hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mit dem Kauf doch noch gewartet und meinen PC aufgerüstet. Wollt halt mal einer Next Gen die Chance geben, die Xbox One X habe ich bereits vorher verkauft.

Ich spiele echt mit dem Gedanken meine Box wieder zu verkaufen und mir den PC herzurichten. Was meint ihr? Bin echt enttäuscht und glaub einfach nicht, dass die nächsten Wochen Besserung bringen.
 
@T800 da kann leider die Konsole nix dafür. Ist einfach schlecht programmiert. Bei Ubisoft Titeln warte ich immer paar Wochen bis anständig gepatcht wurde.
Bei Dirt 5 haben die Entwickler schon begonnen mit der Fixarbeit.
 
Das kannst nur du selbst entscheiden, wenn du halt nicht zufrieden bist dann verkaufe die Series X wieder und rüste dein PC auf. Das aktuell die Multi Plattform Titel auf der PS5 etwas besser laufen verwundert mich allerdings auch, tippe mal darauf das sich der höhere takt der PS5 gpu derzeit eher als entscheidender Faktor heraus kristallisiert.

Wie das dann bei wirklichen next gen Titeln sein wird, bleibt abzuwarten. Falls der Trend sich dann bestätigt bleibt halt nur die Option eine TV mit VRR zukaufen :)
 
Insgesamt wird die XSX auf lange Sicht besser performen als die PS5...das wird sich relativ bald zeigen. Dazu ist die PS5
ziemlich schlecht verarbeitet, wie man hier im PS5 Thread lesen kann. Dagegen ist die XSX fast fehlerfrei.

Warte dennoch auch auf meine PS5...Demon´s Souls lockt ;).
 
Ja, dass Ubisoft oft mies programmiert ist mir bewusst. Da kann ich auch am PC so einiges berichten. Aber wenn die Spiele wie zB Forza Horizon 4 butterweich laufen und wahrscheinlich auch in nativem 4K, dann wär ich nicht so angep...t. Ich hätt auch dann lieber 1440p und stabile FPS ohne tearing als so was "nicht Fisch, nicht Fleisch".

Mir gehts ums Prinzip, nicht um hate oder mimimi. Ich glaube nämlich, dass das bei Cyberpunk dann ähnlich sein wird. Je nach Anforderung wird das die Konsolen auch in die Knie zwingen. Ich vermute nur 30 FPS Target.
 
Ja, dass Ubisoft oft mies programmiert ist mir bewusst. Da kann ich auch am PC so einiges berichten. Aber wenn die Spiele wie zB Forza Horizon 4 butterweich laufen und wahrscheinlich auch in nativem 4K, dann wär ich nicht so angep...t. Ich hätt auch dann lieber 1440p und stabile FPS ohne tearing als so was "nicht Fisch, nicht Fleisch".

Mir gehts ums Prinzip, nicht um hate oder mimimi. Ich glaube nämlich, dass das bei Cyberpunk dann ähnlich sein wird. Je nach Anforderung wird das die Konsolen auch in die Knie zwingen. Ich vermute nur 30 FPS Target.
Für totale Kontrolle und beste Leistung braucht es einen PC. Da hat sich auch mit der Series X nix dran geändert. Man muss nur echt viel Geld in die Hand nehmen um der Series x nahe zu kommen. 😆
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh