[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich hab keine Probleme mit der XSX - verhält sich total unauffällig.

Ich würde die einfach austauschen wenn sie nicht funktioniert / startet / was auch immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht sie ja nicht immer. Werde jetzt mal mit Fifa 21 in der Series X Version drin lassen und testen.
Habe nämlich die 360 Spiele im Verdacht, da es am häufigsten mit diesen passiert.
 
Meine bisher festgestellten Mängel an der Box:

1. Das Spiel Fenyx Rising ist einmal abgestürzt. Konnte über das Menü aber geschlossen werden und ich habe ingame genau dort weitermachen können, wo es abgestürzt ist
2. Der 120Hz Modus funktioniert noch nicht

Nur mal so zum Vergleich meine PS5:

1. Lautes Spulenrasseln
2. Die weißen Seitenteile bekommen schwarze Flecken
3. Die Konsole ist am Anfang bei Miles Morales ständig komplett abgestürzt (musste dann an der Konsole bzw. über Stecker resetten).
4. 120Hz Modus gibt es natürlich auch noch nicht
5. Schnellstartmodus funktioniert nicht (Konsole stürzt dann immer ab und lässt sich nicht mehr einschalten). Muss sie immer komplett ausschalten. Dadurch ist z.B. kein Schnellstart von Spielen möglich und auch die USB Ports funktionieren dann nicht zum Laden.


Ich bin aktuell glücklich mit meiner Entscheidung, die PS5 nur für Exklusivtitel zu nutzen und Multiplattformer auf der Box zu spielen.
Wobei der Controller bei der PS5 mir schon deutlich besser zusagt. Man kann nicht alles haben :(
 
120Hz funktioniert bei mir problemlos? Auch ist sie bei mir noch nicht einmal abgestürzt. Sicher, dass eure Kisten nicht einen weg haben?
 
In der neuen Katastrophalen Xbox App kann man übrigens doch noch Codes einlösen.
Auf das eigene Profil gehen, dann Einstellungen und dort kann man den Codes einlösen :fresse2:
Zumindest in der PC App.
 
Und funktionieren 120Hz nicht auch in der PS5?

Ich bin verwirrt, vielleicht ganz gut, das sich nicht so tief in der ganzen Technik drin stecke und die Dinger einfach benutze 🤷‍♂️ Ich frage lieber nicht nach, am Ende gefällt mir die Box auch nicht mehr 😂


Übrigens: es ist immer noch eine Wohltat zum Xbox Controller zurückzukehren. Vor allem weil der mit nicht so krass mit dem ganzen Gebrumme nervt. Ich habe das in der PS5 abgeschaltet. Die Vibrationsmotoren sind so laut, das höre ich sogar noch mit Kopfhörern.
 
Und funktionieren 120Hz nicht auch in der PS5?

Ich bin verwirrt, vielleicht ganz gut, das sich nicht so tief in der ganzen Technik drin stecke und die Dinger einfach benutze 🤷‍♂️ Ich frage lieber nicht nach, am Ende gefällt mir die Box auch nicht mehr 😂


Übrigens: es ist immer noch eine Wohltat zum Xbox Controller zurückzukehren. Vor allem weil der mit nicht so krass mit dem ganzen Gebrumme nervt. Ich habe das in der PS5 abgeschaltet. Die Vibrationsmotoren sind so laut, das höre ich sogar noch mit Kopfhörern.
Also XBOX geht ohne Probleme 120hz auf 4k. auf der PS5 auch, aber nur mit Chroma Subsampling.
 
@_Artemis_
@ scrollt
Ihr spielt einfach zu wenig mit der Konsole (dachte ich würde schon wenig daddeln):


Quick Resume
  • While Quick Resume is fully operational with thousands of titles, we are aware a select number of Optimized titles may be experiencing issues with this feature. To ensure the best possible experience for our fans, we’ve disabled the feature for these titles and are working as quickly as possible to fix this at the platform level.

Games
  • Known Issue: Some users seeing a “Something went wrong. 0x800708ca” error when launching certain games on an Xbox One Series X|S after upgrading their content.
  • Workaround: If you are experiencing this you can resolve this by resetting the console. To do this, press Guide and then going to Settings > System > Console info > Reset console > Reset and Keep My Games & Apps. You can also resolve by uninstalling the content and redownloading directly from My Games & Apps or the store.

Controllers and Headsets
  • Known Issue: Some third party headset adapters are unable to adjust game/chat audio mix when playing with the New Xbox Wireless Controller. (the controller that comes with the Xbox Series X|S)
  • Workaround: There is no known workaround at this time. The proper teams are aware and looking in to but if you connect the headset directly into the 3.5mm headset jack of your New Xbox Wireless Controller you can adjust game/chat audio via the Xbox Audio Mixer settings by going to Guide > Audio. If you still wish to use your headset adapter for quick audio adjustment, you can still use a previous generation controller.

Xbox 360 Backwards Compatibility
  • Known Issue: Some users experiencing issues launching Xbox 360 games returning them back to the Home section of the dashboard on Xbox Series X|S consoles.
  • Workaround: If you are experiencing this issue you will to clear your Xbox 360 storage by going to Settings > System > Storage > Clear local Xbox 360 storage.

Bei manchen Lösungsvorschlägen packt man sich an den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr spielt einfach zu wenig mit der Konsole (dachte ich würde schon wenig daddeln):

also die 120Hz Probleme an den Fernsehern, wurden durch die Fernsehhersteller mit Updates alle behoben. Bzw. bei meinem LG CX gab es die nie, da ich ihn nie mit der damals verbuggten Firmware betrieben habe.
 
In der neuen Katastrophalen Xbox App kann man übrigens doch noch Codes einlösen.
Auf das eigene Profil gehen, dann Einstellungen und dort kann man den Codes einlösen :fresse2:
Zumindest in der PC App.
Muss ich dir vollkommen Recht geben wer für dieses miese App Layout zuständig ist bzw. war hat(te) auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die alte Menüführung war doch super, jetzt blickt da kein Schwein mehr durch .
 
@_Artemis_
@ scrollt
Ihr spielt einfach zu wenig mit der Konsole (dachte ich würde schon wenig daddeln):










Bei manchen Lösungsvorschlägen packt man sich an den Kopf.
Quick Resume funktioniert halt nicht automatisch mit allen Titeln, das ist schon lange bekannt. ABER, es funktioniert mit mehr Titeln als bei der PS5, die ist nämlich bei 0 ;)
Also XBOX geht ohne Probleme 120hz auf 4k. auf der PS5 auch, aber nur mit Chroma Subsampling.
eben, es funktioniert. Darauf bezog sich mein Post, denn es wurd das Gegenteil behauptet ;)
 
Quick Resume funktioniert halt nicht automatisch mit allen Titeln, das ist schon lange bekannt. ABER, es funktioniert mit mehr Titeln als bei der PS5, die ist nämlich bei 0 ;)

eben, es funktioniert. Darauf bezog sich mein Post, denn es wurd das Gegenteil behauptet ;)
MS bestätigt ja das es Probleme gibt und leider auch bei Titeln wo sie es freigeschaltet haben, nicht immer aber wenn es passiert ist es ärgerlich.
 
Bis auf 2 komplett Abstürze bei cod keinerlei Probleme. Total leise, quick resume funktioniert bei offline spielen tadellos. Bin auch froh das sie nicht all zu viel am Controller gemacht haben.
Bin äußerst zufrieden mit dem Kauf.
selbst bei ms gibt es nun ordentliche Angebote die es zb bei PS4 früher immer hab, also eine Vielzahl ein Games im Angebot. Find ich klasse. Da sitzen jetzt endlich die richtigen Leute an den Hebeln
 
XBox am 30.11. bei Saturn bestellt (zur Abholung im Markt) - war lagernd
bis heute: wird vorbereitet

Support kontaktiert: jo, tut uns leid ne, kann dir nich sagen wann du eine bekommst
 
XBox am 30.11. bei Saturn bestellt (zur Abholung im Markt) - war lagernd
bis heute: wird vorbereitet

Support kontaktiert: jo, tut uns leid ne, kann dir nich sagen wann du eine bekommst

Das ist natürlich sehr traurig, habe eine bei MM am 4.12 bestellt und morgen soll Sie laut DHL Tracking da sein. Da es sich bei Saturn und MM quasi um den gleichen Laden handelt, ist es umso verwunderlicher das die "Vorbesteller" in dem Fall "Du" nicht bevorzugt behandelt werden.

Sehr sehr komischer Kundenorientierter Service !?!
 
Hat jemand Erfahrung mit einem Hybrid DSL Anschluss und ob die Xboxen gut damit umgehen können was Downloads angeht?
 
Also der Box ist es egal, ob sie an nen MultiWAN Anschluss läuft. Aber der Ping beim Zocken wird halt schlecht sein, wenn es über Mobilfunk läuft.
Danke. Geht mir hauptsächlich nur um Downloads und Streams, weswegen ich über Hybrid nachdenke. Wenn nur gezockt wird kommt der Router in DSL only Modus, damit die Ping nicht hoch geht.
 
Bzgl 120 Hz:

Hat nicht sogar Microsoft selbst empfohlen, dass man 120 Hz noch nicht aktivieren sollte, weil es dort aktuell zu Inkompatiblitäten kommen kann und dies erst später gepatcht wird?
Und aus dem gleichen Grund ist auf der PS5 auch noch gar kein 120 Hz aktivierbar.

Jedenfalls, wenn ich auf der Xbox 4K120Hz aktiviere gibt es Bildfehler (schwarze Balken an beliebigen Stellen im Bild) mit meinem LG C9 (neuste Firmware).
Auf der PS5 ist 120Hz noch gar nicht auswählbar.

Ich hoffe, dass hier einige jetzt nicht 120Hz auf dem TV mit 120FPS in manchen Spielen verwechseln.
 
Wieso sollte man denn 120Hz nicht in der PS5 aktivieren können? Digital Foundry und Co haben die Spiele in dem Modus doch bereits auseinandergenommen. 🤔

Bei mir ist es aktiv in der Series X und läuft etwa in Ori augenscheinlich super. Ich bin da aber auch wenig empfindlich, ich kann auch mit 60FPS leben.
 
Bzgl 120 Hz:

Hat nicht sogar Microsoft selbst empfohlen, dass man 120 Hz noch nicht aktivieren sollte, weil es dort aktuell zu Inkompatiblitäten kommen kann und dies erst später gepatcht wird?
Und aus dem gleichen Grund ist auf der PS5 auch noch gar kein 120 Hz aktivierbar.

Jedenfalls, wenn ich auf der Xbox 4K120Hz aktiviere gibt es Bildfehler (schwarze Balken an beliebigen Stellen im Bild) mit meinem LG C9 (neuste Firmware).
Auf der PS5 ist 120Hz noch gar nicht auswählbar.

Ich hoffe, dass hier einige jetzt nicht 120Hz auf dem TV mit 120FPS in manchen Spielen verwechseln.
schalte auf 120 Hz und mach mal VRR aus, dann sollten keine Fehler mehr kommen.
 
Oje oje, alle haben irgendwelche Probleme, ich denk so langsam darüber tatsäclich nach die Konsole weiterzuverkaufen um auf eine Rev2 zu warten, bis dahin mt der Series S zu spielen
 
Oje oje, alle haben irgendwelche Probleme, ich denk so langsam darüber tatsäclich nach die Konsole weiterzuverkaufen um auf eine Rev2 zu warten, bis dahin mt der Series S zu spielen
Also bis auf den ersten Totalausfall läuft mit meiner neuen Konsole alles super. Auch 120hz mit VRR. Hab nen CX Fernseher und der hat halt für die neuen Konsolen schon die Firmwareupdates bekommen. Aber dass der C9 Probleme wundert mich. Der hat ja HDMI2.1 in unabgespeckter Form und sollte eigentlich alles können, was man an der Konsole einstellen kann
 
Games
Known Issue: Some users seeing a “Something went wrong. 0x800708ca” error when launching certain games on an Xbox One Series X|S after upgrading their content.
Workaround: If you are experiencing this you can resolve this by resetting the console. To do this, press Guide and then going to Settings > System > Console info > Reset console > Reset and Keep My Games & Apps. You can also resolve by uninstalling the content and redownloading directly from My Games & Apps or the store.

Genau diesen Fehler habe ich fast immer wenn ich nach dem Start der Konsole sofort watch Dogs von der disc starte. Wenn ich warte passiert das nicht.
 
also ich habe bis jetzt null Probleme, und seit dem ich die box habe steckt auch die Mafia Disc im Laufwerk, läuft trotzdem bei mir tadellos,
 
Also bis auf den ersten Totalausfall läuft mit meiner neuen Konsole alles super. Auch 120hz mit VRR. Hab nen CX Fernseher und der hat halt für die neuen Konsolen schon die Firmwareupdates bekommen. Aber dass der C9 Probleme wundert mich. Der hat ja HDMI2.1 in unabgespeckter Form und sollte eigentlich alles können, was man an der Konsole einstellen kann
meine funktioniert am C9 auch prächtig 🤷‍♂️
 
Ist IGR das gleiche wie VRR oder gibt's da Unterschiede? Bei mir kommt zwischendurch die Info das IGR aktiv ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh