[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es erfahrungsgemäß einen Weihnachtssale im Store?
Mein erstes Jahr mit Xbox, deswegen frag ich :d
 
Gibt es erfahrungsgemäß einen Weihnachtssale im Store?
Mein erstes Jahr mit Xbox, deswegen frag ich :d
Es gibt andauernd irgendwelche Sales 🤪

Ob noch was zum aktuellen Sale dazu kommt? Keine Ahnung. Major Nelson ist da immer eine gute Anlaufstelle

 
Es gibt andauernd irgendwelche Sales 🤪

Ob noch was zum aktuellen Sale dazu kommt? Keine Ahnung. Major Nelson ist da immer eine gute Anlaufstelle
Das stimmt, bin so kurz nach Release für 45€ an Watch Dogs Legion. Für einen offiziellen Store echt gut. Werde dann immer mal wieder rein schauen, danke dir (y)
 
System-Link über 4 Generationen. (y)


Xbox Series "inoffiziell" abwärtskompatibel mit PS1, PS2, Dreamcast, N64 etc. :sneaky:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

In den ersten Reviews durfte scheinbar nicht mal eigenes Bildmaterial verwendet werden, sondern quasi nur bereitgestelltes Material (vom PC natürlich).
Hatte mich schon gewundert warum alle Reviews so ähnlich waren. Das von skillup, welches Stunden später erschien hat dann aufgezeigt was Sache ist.

Meiner Meinung nach, wurden alle Konsolenspieler bewusst getäuscht, da man kein einziges mal gesehen hat, wie schlecht das Spiel auf den alten Konsolen läuft und aussieht. Das man jetzt keine 60fps in 4K erwarten durfte, ok, aber nicht mal stabile 30fps ist ein Witz (PS5 und XSX ausgenommen). Das jeder ein kostenloses Upgrade bekommt ist das mindeste was man hier erwarten muss, nur würde es mich Stand jetzt nicht einmal wundern, wenn die Next Gen Patches erst in 6 Monaten erscheinen.

Und zu Raytracing, würde einfach behaupten, wenn man Leuten blind Bildmaterial zeigt, würden die wenigsten überhaupt den Unterschied finden, insbesondere wenn man ihnen das Gegenteil sagen würde (RT off ist on), und wie gefühlt jeder in allen Kommentarbereichen krampfhaft versucht wird sich das schönzureden, weil kann ja nicht sein das die 1500€ Karte doch so "nutzlos" ist...

Ist einfach ein Witz was hier CDPR abgeliefert hat und wie sie damit einfach (bis jetzt) so durchkommen, JEDES andere Studio und Publisher hätte den Shitstorm des Jahrzehnts bekommen.
Glaube aber das da noch ne gute Welle nachkommt, zeigt sich bereits langsam auf Metacritic.

Auch im Bezug auf die neuen Konsolen glaube ich nicht dran, dass auf einmal 4K 60 möglich sein wird, 4K 30 hoffentlich, 1440p 60 ohne RT wahrscheinlich wegen reduzierter Details, mit dann max 30.
Überhaupt frage ich mich, wie das Spiel ohne die neuen Konsolen jemals im April erscheinen sollte, selbst Bugs vollkommen ausgenommen?!

Dies grenzt schon vorsätzlichen ******. Wenn da mal nicht ein paar Anwälte/Aktionäre draufspringen.

CDPR haben doch einen NVIDIA und Intel Deal. Auf dem PC muss man als AMD User aus RT genauso warten und damit die CPU richtig genutzt werden kann in CP2077, muss man eine Datei bearbeiten. Ergo müssen wir als AMD-Konsolen User genauso warten 🙁
Wenn CDPR spezielle Erweiterungen benutzt, die außerhalb von DXR liegen wäre es verständlich. Wenn nicht ist es verdammt frech - auch wenn die RX6000er in der generellen Raytracing-Leistung schwächer sind. Es scheint aber die neueren DXR-Titeln besser zu performen. Wahrscheinlich wartet man bei den Studios auf AMDs Antwort auf DLSS, denn ohne wird es beim PC auch schon ganz schön eng.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe, dass die Entwickler bei den Titeln nicht nur 30/60/120fps Modi anbieten, sondern auch einen unlocked Modus anbieten - für die Leute mit VRR-Displays/TVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Series X unter meinem Schreibtisch gestellt ( ja eigentlich zu schade ), ich erfreue mich jetzt aber der Abwärme die dort zwar leise aber doch schon mit einer ordentlichen Wärme rauskommt, wie ein kleiner Kamin unterm Tisch 🔥🔥😁😁
 
Gerade ist mein Series Controller mit Wireless Adapter gekommen, hat zwar bisschen gedauert, aber jetzt funktioniert er ohne Probleme mit dem Adapter.

Einzig der Upload Button funktioniert noch nicht, wenn da noch die Funktionalität nachkommt mit einem Screenshot, GIF und Video wie auf der Series bin ich voll happy.

Für den Fall das jemand in Zukunft das selbe Problem bekommt und der Adapter nicht erkannt wird, hab diese Lösung aus den Steamforen, zusätzlich von mir ergänzt und übersetzt:

- Adapter Einstecken, Xbox ACC wird erkannt, und installiert, funzt aber nicht, bzw hat ein gelbes Dreieck im Geräte Manager
- Neustarten (vllt unnötig)
- Einstellungen > Updates und Sicherheit > Nach Updates suchen
- Updates Installieren
- Optionale Updates darunter > Treiberupdates (hier hatte ich die Funktion zunächst deaktiviert für Microsoft Produkte warum auch immer bei Erweitere Optionen ganz unten)
- Etwas wie "Xbox - Net - 7/11/2017 12:00:00 AM - 1.0.46.1" sollte auftauchen, diesen downloaden und installieren
- Wireless Adapter sollte jetzt funktionieren und im Geräte Manager ohne gelbes Dreieck angezeigt werden unter Netzwerkadapter
- Xbox Button auf dem Controller drücken
- 3 Sekunden den Pairing Knopf drücken, er leuchtet schnell zum pairen
- Die Taste am Adapter einmal drücken damit sich der Controller verbindet
- Controller sollte jetzt durchgehend leuchten

- Xbox Zubehör App runterladen und starten um die Firmware des Controller upzudaten, wobei ich hier den Controller vorher schon per Kabel geupdatet hatte, da ich nicht wusste das der Apapter Probleme macht!

- Der Share Button geht noch nicht und zum deaktivieren entweder liegen lassen, oder 6 Sekunden lang den Xbox Button drücken
 
Gerade hat meine Xbox series x wieder gesponnen. Mit Controller eingeschaltet ging aber direkt wieder aus. Dann ließ sie sich auch nicht mehr mit Controller einschalten. Dann am Schalter eingeschaltet startete sie ganz normal. Leider konnte sich dann auf einmal kein Controller mehr verbinden 😡

Aus an hat alles nicht geholfen. Hab sie dann vom Strom getrennt und versucht sie mit den Controller wieder einzuschalten. Ging leider immer noch nicht. Sie dann vorne wieder eingeschaltet und diesmal klappte dann auch die Verbindung mit dem Controller.

Momentan alles andere als vertrauen erweckend die Konsole. Heute auch endlich meine One X verkauft bekommen. Würde ja zum Pech dann passen.
 
Andere Funknetze (DLAN etc) die stören könnten?

Wenn zu oft passiert und ein Rücksetzen nichts bringt, reklamier die.
Meine hab ich nachdem ich eine andere kaufen konnte zurückgeschickt und die neue läuft bis jetzt ohne große Auffälligkeiten.

Evtl. hatte die erste Charge eine höhere Fehlerquote?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich kann mit der Series X in Cyberpunk nur den Performance Mode auswählen. Der Quality geht nicht, komme dann nicht mehr aus dem Menü. Hat noch jemand das Problem?
 
Jupp, habe auch beide, aber wenn ich Quality wähle übernimmt der das nicht...bzw komme ich dann erst wieder aus dem Menü, wenn ich wieder auf Performance stelle.
 
Habs gestern noch gespielt um im Zuge einer Nebenquest , und bin im Zuge einer ganz besonderen Sarkastischen KI die wohl jeder kennt, auf dem Schrottplatz gelandet und wollte mir dort auch mal den Unterschied anschauen, da klappte das wechseln zwischen den Modis. Scheint daher wohl kein generelles Problem zu sein.
 
Hi kann man sich Deus Ex Mankind für knapp 5€ antuhen auf der XSX, wie ist wohl die Grafik ?


Ich habe keins der Deus Ex gespielt gehabt und hätte momentan Zeit dazu.
 
Hi kann man sich Deus Ex Mankind für knapp 5€ antuhen auf der XSX, wie ist wohl die Grafik ?


Ich habe keins der Deus Ex gespielt gehabt und hätte momentan Zeit dazu.
Soweit mir bekannt ist wurde es nie für die X1X gepatcht. Nur für die PS4 Pro wurde es gepatcht. Solltest also die normale X1 Version dann haben mit konstanten 30fps.
 
Man muss aber auch sagen, dass ein gutes Spiel nicht schlecht wird, weil die Grafik/Technik angestaubt ist. Ein schlechtes Spiel wird aber nicht besser mit schönerer Grafik :)

Deus Ex MD ist gut, aber ich fand den Vorgänger besser.
 
Man muss aber auch sagen, dass ein gutes Spiel nicht schlecht wird, weil die Grafik/Technik angestaubt ist. Ein schlechtes Spiel wird aber nicht besser mit schönerer Grafik :)

Deus Ex MD ist gut, aber ich fand den Vorgänger besser.
Finde beide Teile auf jeden Fall super. Wollte nur darauf hinweisen, falls es Enhancements erwartet.
 
Finde beide Teile auf jeden Fall super. Wollte nur darauf hinweisen, falls es Enhancements erwartet.
Nein nein ich erwarte keine Enhancements, aber wollte nur mal allgemein wissen wie die Meinungen zum Spiel sind. Und bei der Series X hat man ja auch beworben gehabt das Spiele die nicht optimiert sind trotzdem besser aussehen werden.

Hab’s mir jetzt aber mal geholt für die Feiertage weil ich mich dazu entschieden habe bis zum Nextgen Patch Cyberpunk auszulassen :fresse:

Ich habe gerade mit Witcher 3 auch angefangen aber irgendwie sagt mir dieses Cyberupgrade Thema mit Shooter mehr zu...
 
HDMI-CEC (HDMI Gerätesteuerung) wahlweise am TV oder Xbox umstellen :-)
 
Also noch Mal zur Fifa21.
Disc durch Code Ersetzen ist die größte verarsche. Ich habe alles hingeschickt wie gefordert und habe bis heute das Spiel nicht. Ein Fall wurde einfach geschlossen und beim zweiten bemängeln sie jetzt das ich angeblich Screenshots geschickt habe was definitiv nicht stimmt! Es sollte eigentlich für mein Sohn zur Weihnachten sein da er bei der series s ja leider keine Discs nutzen kann 😡
Was mich ärgert das ich das Spiel auspacken musste für ein Foto und ich es jetzt als gebraucht verkaufen darf und dann den Code noch Mal zu kaufen.
 
Also noch Mal zur Fifa21.
Disc durch Code Ersetzen ist die größte verarsche. Ich habe alles hingeschickt wie gefordert und habe bis heute das Spiel nicht. Ein Fall wurde einfach geschlossen und beim zweiten bemängeln sie jetzt das ich angeblich Screenshots geschickt habe was definitiv nicht stimmt! Es sollte eigentlich für mein Sohn zur Weihnachten sein da er bei der series s ja leider keine Discs nutzen kann 😡
Was mich ärgert das ich das Spiel auspacken musste für ein Foto und ich es jetzt als gebraucht verkaufen darf und dann den Code noch Mal zu kaufen.
Mir ist sowieso ein Rätsel, wieso man diesen Schrott überhaupt noch kauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh