[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

ICH habe das FIFA gekauft weil ich es spiele ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also prinzipiell geht es wie ihr sagt, aber nicht wie ich es "brauch"

auf eure Art kann ich gleichzeitig wenn er spielt ein anderes Spiel spielen, aber nur sowas wie Ori oder Forza oder oder

aber eben NICHT die Games die eine GamerID gebundene externe Verknüpfung haben, FIFA hat EA und Fortnite EPIC

und diese IDs müssen mit den Accounts gespielt werden die sie erworben haben und diese IDs sind nicht auf andere Gamertags übertragbar wie es scheint :(

also zeitgleich ich FIFA und er Fortnite geht nicht, weil alle am Account "Naennon" hängen, sobald ich sie mit dem Account "Brut" spielen will, kommt: blabla muss vom Gamertag der sie erworben hat gespielt werden

da gibt es keine Lösung oder?

Hmm. Ich denke ich hab dein Problem verstanden.
Kann dir nur sagen wie wir es nutzen.

Hier wird ja unter anderen auch mal eine Runde Fortnite gespielt mit unserer Tochter etc.
Da ist jeder Gamertag mit seinen eigenen Epic / EA Konto etc verknüpft und funktioniert wie ja bereits mehrfach beschrieben.

Auch Fifa das mit meinem Account gekauft und mit meinem EA Account verknüpft ist kann Account B oder C Starten auf der Heimkonsole und es mit ihrem eigenen jeweils vorhandenen EA Konto verknüpfen.

Die Meldung wie du sie beschreibst kommt nur vor wenn ich auf der "nicht" Heimkonsole mit Account B oder C spielen möchte.
 
Muss man des? Des Spiel wird ja nicht vom dem EA Account gekauft, sondern von dem MS Account
 
Also bei fifa 20 konnten wir auch mit 2 gamertags spielen. Mann musste aber auch nichts mit EA verbinden. Wie das bei fifa 21 weiß ich noch nicht.
 
du kannst es aber ohne verknüpfte XBox ID nicht spielen

du kaufst es mit A und verknüpfst deine ID bei EA mit A
dann kann nicht B einfach spielen, weil EA dann sagt: du bist nicht A, is mir scheissegal ob A das Spiel hat und du an der Konsole sitzt, du bist nicht A sondern B und B hat bei mir (AE) kein FIFA, also hau ab
 
kannst doch keine 2 Gamertags mit einer EA ID verknüpfen
Das habe ich auch nicht geschrieben.

"Auch Fifa das mit meinem Account gekauft und mit meinem EA Account verknüpft ist kann Account B oder C Starten auf der Heimkonsole und es mit ihrem eigenen jeweils vorhandenen EA Konto verknüpfen."

Wie dem auch sei.
Versteh ich nicht warum es bei dir nicht funktionieren will :(

Vll hat EA auch in der zwischenzeit wiedermal was geändert und geht nur bei Leuten die es vorher schon so hatten.
 
ja klar kann man das mit dem eigenen EA Konto verknüpfen, aber man hat dann nicht das FIFA des A (Teams, Spieler, Fortschritt, Coins) sondern des B (vollkommen nackte Mannschaft)
 
Des ist doch klar, dass jeder seine eigenes Savegame hat :fresse2:
Das ist ja der eigentliche Sinn der ganzen Sharing Funktion:fresse: Es geht also alles wie gehabt.

Und FIFA Points und auch jede andere Ingamewährung funktionieren natürlich nicht per Console Sharing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 4. Januar gibts eine 60 minutige Demo von Tony Hawks Remaster im Xbox Store, kann Unsichere entweder zum Kauf bewegen, oder davon abhalten ;)

Habs mal kurz angespielt und bin fasziniert, dass ich mit dem Spiel gar nicht mehr klar komme, vllt weil ich es noch nie mit Controller gezockt habe, naja mal wieder Geld gesparrt :d
 
Bis zum 4. Januar gibts eine 60 minutige Demo von Tony Hawks Remaster im Xbox Store, kann Unsichere entweder zum Kauf bewegen, oder davon abhalten ;)

Habs mal kurz angespielt und bin fasziniert, dass ich mit dem Spiel gar nicht mehr klar komme, vllt weil ich es noch nie mit Controller gezockt habe, naja mal wieder Geld gesparrt :d
Same here :d
Trotzdem spiele ich gerade wieder Skate 1 und 3, da kommen Erinnerungen hoch :)
 
Die Frage ist ja, wie groß die SSD wirklich ist.
Die Series X SSD hat ja kein „1 TB“wie Microsoft schreibt. Wenn man den gesamten nutzbaren Speicher im Windows ausliest war es deutlich weniger. Weniger als 1 TiB (was Microsoft eigentlich meint) und weniger als 1TB (was Microsoft sagt). Waren glaube ich nur 960 oder gar 930GB. Muss den Screen von der SSD in der Computerverwaltung mal wieder suchen.

Die Seagate SSD Erweiterung hat aber wenigstens wirklich 1TB. Festplattenhersteller schaffen es ihre Artikel richtig zu bewerben.

E: laut YouTube Video hat die Series X 867 GiB von 1024 GiB (was Maximalkapazität der verbauten Speicherchips ist) verfügbar. Sind also nur 931GB. 7% weniger als beworben!

E2: wenn man mal von der Hälfte bei der Series S ausgeht und die Systempartitionen ebenfalls 64GiB brauchen, bleiben von den 434 GiB noch 370GiB bzw. 397GB über. Des Xbox OS und Windows schreiben zwar GB, meinen aber GiB.
Amerikaner haben es nicht so mit SI Präfixen, da sie ja lieber ne neue Einheit machen, bevor sie Präfixe verwenden. Siehe Inch, yard, mile, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, wie groß die SSD wirklich ist.
Die Series X SSD hat ja kein „1 TB“wie Microsoft schreibt. Wenn man den gesamten nutzbaren Speicher im Windows ausliest war es deutlich weniger. Weniger als 1 TiB (was Microsoft eigentlich meint) und weniger als 1TB (was Microsoft sagt). Waren glaube ich nur 960 oder gar 930GB. Muss den Screen von der SSD in der Computerverwaltung mal wieder suchen.

Die Seagate SSD Erweiterung hat aber wenigstens wirklich 1TB. Festplattenhersteller schaffen es ihre Artikel richtig zu bewerben.

E: laut YouTube Video hat die Series X 867 GiB von 1024 GiB (was Maximalkapazität der verbauten Speicherchips ist) verfügbar. Sind also nur 931GB. 7% weniger als beworben!

E2: wenn man mal von der Hälfte bei der Series S ausgeht und die Systempartitionen ebenfalls 64GiB brauchen, bleiben von den 434 GiB noch 370GiB bzw. 397GB über. Des Xbox OS und Windows schreiben zwar GB, meinen aber GiB.
Amerikaner haben es nicht so mit SI Präfixen, da sie ja lieber ne neue Einheit machen, bevor sie Präfixe verwenden. Siehe Inch, yard, mile, usw.

Wir mit unserem metrischen System haben es doch umgemodelt.

Die Inch (=Zoll) usw gab es schon vorher. Bei Wasserinstallationen haben wir es zum größten Teil immer noch.

Der Gartenschlauch ist meistens auch ein 1/2 Zoll oder 3/4 Zoll Schlauch.

Grüße
 
Nicht bei der Xbox One S
Das ist ja klar. Das System braucht theoretisch nun weniger Platz wegen der besseren Bandbreite. MS hat sich bestimmt gedacht, wenn die User vorher bei X GB mit Y GB netto ausgekommen sind, tun sie es jetzt auch und den überschüssigen Speicherplatz lassen wir in die neuen Features fließen. Läuft ja nun auch alles runder und schneller + QR.
Auf der PS5 ist glaube ich
 
Ich find es nur so langsam verwerflich wenn groß mit 512GB geworben wird und man fast 30% weniger zur Verfügung gestellt bekommt.
Da sollte immer ein Hinweis bei sein mit "xxx GB usable"

Da ich sonst nur die 1TB Modelle hatte hat es mich nie so wirklich gestört aber gerade bei der XSS und dem notwendigen installieren auf der internen SSD ist das schon mies.
Ich mein wenn QR soviel platz nimmt, soll man die Option ausschaltbar machen.
 
Das gleiche Argument kann man bei jeder Festplatte, Smartphones etc anbringen, selbst die PS5 hat "nur" 630GB oderso, ist halt genau so ein Schmarn.

Je kleiner der Ausgangsspeicher, umso wichtiger wäre so eine echte Angabe.
 
gibt es schon einen Workaround für das Streamen der XSX auf PC?
 

Hab ich auch so gemacht und funktioniert.
 
hab ich schon versucht, kommt immer

Das-App-Paket kann nicht geöffnet werden, Fehler beim Analysieren des Pakets.

nevermind, mit der 3001.0 gehts, da gibts noch eine neuer 3001.70, mit der gehts nicht
 
Gut zu wissen wer sich die limitierte Cyberpunk Xbox One X geholt hat, kann das Spiel auf 2 Account als Vollversion aktivieren, hab das damals gemacht und rechtzeitig vor dem Verkauf gemerkt das es nochmal ging.
So zockt es mein Kumpel (sollte ein Geschenk werden) und ich halt parallel (ohne Share).

Wer also günstig eine Box kauft sollte nachfragen wie oft es aktiviert wurde.
 
Ist schon bekannt wann es wieder Series X Konsolen gibt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh