[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich verstehe nicht warum ea nicht einfach 2 Versionen hergestellt hat, eine normale Version, und ne andere mit einer reinen Installations disc und den key. Wo dann halt drauf steht gratis upgradebar auf der Series x/s.

So ist das Prozedere doch eigentlich nen Witz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube EA hat sich mit dem Versprechen einfach vertan. Jeder andere Hat geschrieben disc nur Upgrade auf der series x und digital auf x und s.

Jetzt haben sie sorgen daß viele den Key abgreifen und die disc oder den Key verkaufen.
 
Also noch Mal zur Fifa21.
Disc durch Code Ersetzen ist die größte verarsche. Ich habe alles hingeschickt wie gefordert und habe bis heute das Spiel nicht. Ein Fall wurde einfach geschlossen und beim zweiten bemängeln sie jetzt das ich angeblich Screenshots geschickt habe was definitiv nicht stimmt! Es sollte eigentlich für mein Sohn zur Weihnachten sein da er bei der series s ja leider keine Discs nutzen kann 😡
Was mich ärgert das ich das Spiel auspacken musste für ein Foto und ich es jetzt als gebraucht verkaufen darf und dann den Code noch Mal zu kaufen.
Ich würd dranbleiben und notfalls nen Zettel mit "no Screenshot" mit abbilden.
Notfalls reklamier es beim Händler das du ein Fehlkauf gemacht hast.
 
Ich musste es ja auspacken und ein Foto von der disc mit einem Zettel mit Datum und mein Gamertag machen. Daher ist die Nachricht ein absoluter Witz gewesen. Jetzt kann ich beim Händler auch nichts mehr machen.

Ich muss gestehen ich hab 18€ für das Spiel bezahlt Dank Otto. Also ich glaube ich werde kein Verlust haben wenn ich es jetzt verkaufe. Aber es ärgert mich einfach was EA da gerade abzieht.
 
Guter Preis, mein nächstes Spiel wird komplett von Rewards Punkten bezahlt, fehlt nicht mehr viel .
Die Series S hab ich mir bei dem Preis mal bestellt, evtl. löst die dann meine noch vorhanden One-X auch in Weiß ab.
Sonst was zum basteln :-)
 
Sagt mal habt ihr euren Teredo-Filter in der fritz-box auch ausschalten müssen um NAT-Typ: offen zu bekommen?!?
 
Kann das in meiner Unity Box nicht mal ausschalten, daher funktioniert meine S nicht mit Kabel, per WLAN aber schon warum auch immer...
 
Habs gestern noch gespielt um im Zuge einer Nebenquest , und bin im Zuge einer ganz besonderen Sarkastischen KI die wohl jeder kennt, auf dem Schrottplatz gelandet und wollte mir dort auch mal den Unterschied anschauen, da klappte das wechseln zwischen den Modis. Scheint daher wohl kein generelles Problem zu sein.
Und auch mit dem neuen Update kann ich nur Performance einstellen. Muss wohl irgenwas schief gelaufen sein bei mir. Finde auch nichts, wo noch jemand das Problem hat :-(
 
Und auch mit dem neuen Update kann ich nur Performance einstellen. Muss wohl irgenwas schief gelaufen sein bei mir. Finde auch nichts, wo noch jemand das Problem hat :-(
Leg bei Seite das Spiel und warte bis die Entwickler das Spiel per patches fertig gestellt haben.
 
Kennt wer ne Key Seite wo man spiele mit Google Play Guthaben kaufen kann?

Mein Sohn hat ohne Ende Playguthaben gestern von allen Seiten geschenkt bekommen und eigentlich Brauch er alle 2 Monate Mal 10€.
 

XSX 499€ Saturn

Kennt wer ne Key Seite wo man spiele mit Google Play Guthaben kaufen kann?

Mein Sohn hat ohne Ende Playguthaben gestern von allen Seiten geschenkt bekommen und eigentlich Brauch er alle 2 Monate Mal 10€.
Ist nur für den Playstore vorgesehen.
Das nächste mal lieber Gutschein von https://www.wunschgutschein.de schenken lassen, die kann man für fast jedes Geschäft einlösen, u.a. auch Google Play und Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauch mal Hilfe :)

Sohn hat eine XBox One X - Account A (dieser Account ist auch verknüpft mit XBox live und EA)
jetzt haben wir eine Series X und möchte gleichzeitig jeder sein Game spielen

Wir haben auf der alten Konsole Account B angelegt

Auf der neuen Series X mit A den Account B angelegt, haben auf der neuen A eingeloggt und die neue Konsole zur Heimkonsole gemacht

die alte X wird mit B eingeloggt, dann hab ich keine Lizenz für FIFA, wenn ich mit A einlogge fliegt er an der anderen raus

was muss ich tun um zeitgleich/parallell mein FIFA von A auf B zu zocken und er sein Fortnite auf der Series X?


danke
 
Xbox Konsole A: Das Konto mit FIFA dort Speichern, jedoch dieses Konto nicht mit dieser Xbox als Heimkonsole verknüpfen. Mit dieser Xbox immer einloggen und das Spiel starten (Online sein ist Voraussetzung, immer)

Xbox Konsole B: dort ebenfalls das Konto mit FIFA speichern. Dann dieses Konto mit dieser Konsole als Heimkonsole setzen. Ausloggen. Sich mit dem anderen Konto anmelden. FIFA spielen.

Das ganze funktioniert mit nur 2 Konsolen. Oder gehts um mehrere?
 
der Besitzer der Lizenz muß auf er anderen Konsole spielen, also nicht auf der heimkonsole.

auf der Heim Konsole können alle accounts auf den Inhalt zugreifen.
Auf den anderen Konsolen nur de Inhaber der Lizenz und die box Muss auch mit de inet verbunden sein.
 
ok..

Account A besitzt die Lizenz für FIFA und für 20 andere Games, die Junior spielt, ich will nur FIFA spielen

also muss ich auf meiner alten Konsole mit dem Account anmelden der die Lizenzen hat und Junior auf der neuen Box mit einem anderen Konto/Gast?
und die alte Konsole ist die Heimkonsole?

und geht es das wir GLEICHZEITIG spielen? nicht das gleiche Spiel, aber zur gleichen Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Account A wird auf einer Xbox als Heimkonsole gesetzt und gespielt wird mit Account B. Account A musst du dann ausloggen.

Auf der anderen Xbox wird Account A nicht als Heimkonsole gesetzt und mit diesem auch gespielt.

Durch das Setzen der Heimkonsole werden die Lizenzen gespeichert, so dass Account B darauf zugreifen kann, während auf der anderen Konsole Account A online ist und somit die Lizenzen immer angefragt werden können.

Ja, zur gleichen Zeit spielen geht so. Mache das mit meiner Frau und 2 Series X auch so.
 
so hab ichs gemacht und er spielt Fortnite auf A nicht Heimkonsole und wenn ich auf Heimkonsole mit B FIFa startet sagt er: A spielt schon auf der anderen Konsole, hier abmelden?
 
Und A ist auf der Heimkonsolen-Konsole auch definitiv offline?
Das geht eigentlich so wie beschrieben. Dann wird wohl irgendwo was übersehen.

EDIT: Ja, A muss sich von der Heimkonsolen-Konsole abmelden und dann sollte das Spiel auch starten.
 
wenn ich A auf der Heimkonsole auslogge habe ich keine Lizenz für FIFA
 
Ihr macht es euch kompliziert :d
Den Fall mache ich hier mit meiner Frau ja schon ewig.

In euren Fall:

Auf One X beide Accounts machen.
Den Account mit den Lizenzen auf der One X einloggen und als Heimkonsole setzen.

Dann kann jeder Account auf der One X sämtliche Spiele spielen die zu deinem Account mit den Lizenzen gehören.

Auf der Series X kannst dann wie gewohnt mit dem Account der die Lizenzen besitzt Parallel zocken, nur halt nicht mehr Offline.
Offline geht es dann nur noch an der One X wo dein Lizenz Account als Heimkonsole gesetzt ist.

So geht dann auch das gleiche wie auch gleichzeitig spielen.

-----------
Möchtest du mit dem Account der auf der One X genutzt wird dann mal auf der Series X spielen, was ja dann nicht mehr geht weil die ja keine Heimkonsole ist und Folglich nur dein Account mit dem Lizenzen dort spielen darf, musst du beide Accounts parallel eingeloggt lassen.


Noch anschaulicher:

Ich: The2Brain. Meine Frau: The2Pinky.
Ich habe alle Lizenzen auf The2Brain

Also muss ich die Konsole meiner Frau die am Monitor hängt, mit The2Brain als Heimkonsole gesetzt sein damit sie mit The2Pinky auf ihrer Konsole alles spielen kann.
Ich kann mit The2Brain dann gleichzeitig auf meiner Konsole am TV mich einloggen und spielen und sogar mit ihr zusammen spielen

Will The2Pinky nun aber mal am großen TV statt an Monitor daddeln, sprich an meiner Konsole. Müssen The2Brain und The2Pinky gleichzeitig eingeloggt sein.

----------

Nun 25h in Cyberpunk drin.
Nach wie vor keine schwerwiegenden Bugs gehabt.
Würde ich die Berichterstattung nicht kennen, wäre es ein Open World Spiel wie jedes anderes was halt erst nach paar Patches 99% sauber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Erklärung ist nicht weniger kompliziert. Hab ihm schon versucht per PN zu helfen, aber es will einfach nicht klappen.
 
Umso ausführlicher man wird es zu erklären um so komplizierter wird es.

Beide Accounts auf der Konsole wo der jenige spielen möchte der es nicht besitzt und mit dem Account der es besitzt als Heimkonsole setzen.
Auf der anderen Konsole kann der der es besitzt eben nur noch Online Spielen aber nicht Offline.
 
Denke er hat eingestellt das immer Account A sich automatisch anmeldet auf beiden Konsolen.
Solang an Series X nur Account B sich anmeldet und an One X Account A - Kein Problem.
Automatische Abmeldung passiert nur wenn auf beiden Konsolen versucht wird mit dem gleichen Account sich parallel anzumelden .

@Naennon

1. Automatische anmelden auf beiden Konsolen ausschalten.
2. Beide Konsolen aus.
3. Series X an - > nur mit Account A anmelden -> Heimkonsole setzen.
4. One X an -> nur mit Account B anmelden -> Heimkonsolen setzen. (Wenn keine Spiele auf dem Account gekauft, Schritt ignorieren)
5. Fertig.


Zum spielen:
Series X an -> mit Account B anmelden -> Spielen
One an -> mit Account A anmelden -> Spielen



EA Play (ohne Utlimate) untersützt kein share, zumindest früher bei uns nie geklappt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuchs mal....

naja geht nicht, weil das Fortnite Konto mit einem anderen XBox Konto verknäpft ist dann

trotzdem danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
also prinzipiell geht es wie ihr sagt, aber nicht wie ich es "brauch"

auf eure Art kann ich gleichzeitig wenn er spielt ein anderes Spiel spielen, aber nur sowas wie Ori oder Forza oder oder

aber eben NICHT die Games die eine GamerID gebundene externe Verknüpfung haben, FIFA hat EA und Fortnite EPIC

und diese IDs müssen mit den Accounts gespielt werden die sie erworben haben und diese IDs sind nicht auf andere Gamertags übertragbar wie es scheint :(

also zeitgleich ich FIFA und er Fortnite geht nicht, weil alle am Account "Naennon" hängen, sobald ich sie mit dem Account "Brut" spielen will, kommt: blabla muss vom Gamertag der sie erworben hat gespielt werden

da gibt es keine Lösung oder?
 
Na fortnite ist doch wieso kostenlos das kannste ja mit deinem Account einfach "kaufen".

Hat dein Sohn wirklich fifa 21 gekauft? Es ist ja eine 10 Stunden test Version im ea play, was ja nun zum Gamepass gehört enthalten.


Nicht das er das fifa nur über nen Gamepass gestellt bekommt und dann hat er es ja auch nicht gekauft, und kann es daher nicht scharen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh