[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

eine Frage zum Gamepass

kann man die "kumulieren"?

also heut morgen hat er die Erneuerung abgebucht, jetzt habe ich aus dem neuen Controller aber noch einen Gutschein für 14 Tage Ultimate (2x)

kann ich die einfach eingeben und bekomme ich die Zeit dann auch gutgeschrieben`? habe also ein laufendes, bezahltes Abo

muss du ausprobieren, sollte klappen, außer die 14 Tage sind für Neukunden. GPU aufzuladen ist günstiger wenn man sich momentan den EA Play 12 Monate Pass kauft, dieser wird in 4 Monate GPU umgewandelt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sind so Neukunden Dinger, die gehen gar nicht
 
Hat schon mal jemand heute bei Fallen Order reingeschaut ? Gab wohl ein Update von ca. 900MB

Allerdings verstehe ich nicht ganz warum extra erwähnt wird das die SX im Leistungsmodus 60 fps rendert. Das war doch schon vor dem Update so ?!?


Edit: gerade gesehen das jetzt 1440p dynamisch möglich sind, glaube vorher waren es feste 1080p
 
45 waren es auf der S? Hat sich nicht so angefühlt, wobei es flüssiger lief als auf der One S, von daher könnte es natürlich sein. Werde es mal testen
 
Heute ist mein Gamepass Ultimate abgelaufen, da ich wissen wollte, ob der "Trick" mit dem Einlösen von Xbox Live Karten bis zu 36 Monate noch funktioniert. Ich habe insgesamt 2 x 12 Monate plus 1x 6 Monate Xbox Live Digitale Karten gekauft. Umgerechnet habe ich 123 Euro für 30 Monate Xbox Live bezahlt.
Beim Einlösen habe ich insgesamt jeweils 1 Monat zusätzlich bekommen, sprich ich habe am Ende 33 Monate Xbox Live eingelöst. Danach musste ich einen Monat Gamepass Ultimate kaufen und dann wurde Xbox Live in den Gamepass Ultimate umgewandelt.

So zahle ich statt umgerechnet 410 Euro für den Gamepass Ultimate nur 123 Euro, was doch ein schönes Sümmchen ist. :)

Anhang anzeigen 574210

Also schnell den aktuellen Gamepass Ultimate auslaufen lassen und Xbox Live Karten einlösen. Ich hatte den Trick schon einmal angewandt, aber nur für ein Jahr, sprich es geht sogar mehr als einmal.


Hab mir heute 3 mal Gold für 44,99€ geordert bei mmoga und dann den Ultimate für 1 Euro aktiviert.

38 Monate Gamepass Ultimate :bigok:

Habe wiederkehrende Abrechnung deaktiviert.

Läuft daher am 12.03.2024 ab .

Habe jetzt zwar nur eine One X und plane derzeit keine series X zu kaufen , aber lade mir halt auch gerne die Titel für den PC.

Bin schon World War Z am laden und habe auch mal wieder lust auf Horizon 4 :)
 
45 waren es auf der S? Hat sich nicht so angefühlt, wobei es flüssiger lief als auf der One S, von daher könnte es natürlich sein. Werde es mal testen

mich zitiere mich mal selbst, Fallen Order läuft nun butterweich auf der Series S mit 60 FPS
 
Um mich mal in das Thema Headsets reinzuschieben, ... kennt ihr ein Headset, dass für Xbox X und Mac jeweils wireless und mit super Mikro problemlos funktioniert? Preis zweitrangig.
Ich kann das SteelSeries 7x nur empfehlen. Geht sowohl mit der Xbox, als auch mit PS5 Switch und PC/Mac.
Das Turtle Beach 600 fand ich persönlich vom Klang wirklich sehr schwach.
 
Das Problem ist, das es wireless nie gute Mics geben kann.
mich zitiere mich mal selbst, Fallen Order läuft nun butterweich auf der Series S mit 60 FPS
EA schreibt mal wieder nur Müll.
Auf der Series S lief vorher die One S Version mit 30fps. Jetzt haste es gelockt auf 60fps. Kann sein, dass es in Zwischensequenzen nicht ganz gelockt ist.
Genauso auch falsch die Info, dass es vorher auf der PS5 mit 45fps lief. Es lief vorher in 1080p mit gelockten 60fps. EA eben. Bin aber verwundert, dass da nicht mehr geht von der Auflösung mit 60fps.
Hauptsache ich kann es jetzt auf der Series S in 60fps spielen. Gebe Sekiro auf, weil ich bei diesem Spiel einfach null Freude verspüre (bin From Software Fan). Hab mich jedesmal immer weiter durchgerungen, aber jetzt ist Schluss. Definitiv das schlechteste Spiel von denen mMn. Hoffentlich wird Elden Ring wieder gut.
 
So gehen Meinungen auseinander.
Fand Sekiro sehr gut und hatte große Freude und großen Frust dabei :d Wie es sich gehört.
Ebenfalls großer From Fan :)
Aber macht ja auch nichts, Meinungen dürfen sich unterscheiden :d

Habe auch hohe Erwartungen an Elden Ring, mal sehen wie es wird.

Meine Series X hat gestern Nacht ein Update gezogen mit rund 550MB.
Hab dazu aber nichts näheres gefunden. Jemand eine Ahnung?
 
Das Problem ist, das es wireless nie gute Mics geben kann.

EA schreibt mal wieder nur Müll.
Auf der Series S lief vorher die One S Version mit 30fps. Jetzt haste es gelockt auf 60fps. Kann sein, dass es in Zwischensequenzen nicht ganz gelockt ist.
Genauso auch falsch die Info, dass es vorher auf der PS5 mit 45fps lief. Es lief vorher in 1080p mit gelockten 60fps. EA eben. Bin aber verwundert, dass da nicht mehr geht von der Auflösung mit 60fps.
Hauptsache ich kann es jetzt auf der Series S in 60fps spielen. Gebe Sekiro auf, weil ich bei diesem Spiel einfach null Freude verspüre (bin From Software Fan). Hab mich jedesmal immer weiter durchgerungen, aber jetzt ist Schluss. Definitiv das schlechteste Spiel von denen mMn. Hoffentlich wird Elden Ring wieder gut.
hatte dir ja schon geschrieben, dass du nicht der einzige bist der das denkt :d Ich fand Sekiro auch nicht gut.

Das mit Fallen Order liegt wohl daran, dass sie nur die PS4/Xone Version aktualisiert haben, sie aber weiter im PS4-Modus läuft. Es ist leider noch keine PS5 Titel. Ich werde mir wohl trotzdem einen neuen Durchlauf auf der XSX gönnen irgendwann. Habs nur zum Release einmal durchgespielt.
 
JFYI Das 600 kann kein bluetooth also damit geht dann nur XBOX und kein Mac/PC. Dieses Feature gibts im 700 angeblich dann, war mir aber zu teuer für die gebotene Qualität.
Besitze das Stealth 700 und kann mich bezüglich der Qualität nicht beklagen. Es ist nach wie vor das Günstigste Xbox Wireless Headset mit Bluetooth. Die Kühlpads sind im Sommer ein Segen und das Mikrofon klingt wesentlich besser als bei meinen Bisherigen Headsets (LucidSound LS30, Xbox Official, Razer Kraken).
Zugegeben, ich hab´s bei der MM Mwst. Aktion für 130€ geschnappt, aber wer sein Headset zum Zocken und Musikhören benutzen möchte oder einfach über Discord statt XBL Party quatschen möchte, der macht mit dem Stealth 700 Gen2 nichts falsch.
 
So gehen Meinungen auseinander.
Fand Sekiro sehr gut und hatte große Freude und großen Frust dabei :d Wie es sich gehört.
Ebenfalls großer From Fan :)
Aber macht ja auch nichts, Meinungen dürfen sich unterscheiden :d

Habe auch hohe Erwartungen an Elden Ring, mal sehen wie es wird.

Meine Series X hat gestern Nacht ein Update gezogen mit rund 550MB.
Hab dazu aber nichts näheres gefunden. Jemand eine Ahnung?
Wenn ich das mit Nioh vergleiche. Finde ich Nioh ich eindeutig besser. Ghost of Tsushima hat doch gezeigt, wie man Stealth macht. Hab vor Sekiro Onimusha 1 nochmal gespielt und sogar das war mit seinen 3-4 Std ein Genuss im Vergleich. Aber ja, Geschmäcker sind unterschiedlich. Habe einfach was anderes als Japan-/From-Fan erwartet.
 
Wenn ich das mit Nioh vergleiche. Finde ich Nioh ich eindeutig besser. Ghost of Tsushima hat doch gezeigt, wie man Stealth macht. Hab vor Sekiro Onimusha 1 nochmal gespielt und sogar das war mit seinen 3-4 Std ein Genuss im Vergleich. Aber ja, Geschmäcker sind unterschiedlich. Habe einfach was anderes als Japan-/From-Fan erwartet.
Ghost of Tsushima finde ich viel viel VIEL besser als Sekiro, auch wenn es ein ganz anderes Spiel ist. Das Gamplay macht einfach viel mehr Spaß, das Kampfystem finde ich sehr viel gelungener als den L1 Spam bei Sekiro
 
Ghost of Tushima fand ich wirklich klasse.
Mit Nioh konnte ich überhaupt nichts anfangen weder mit 1 noch 2.
Mortal Shell fand ich ok, mehr aber auch nicht.
DS 1 Remaster fand ich sehr gut.
DS 2 hingegen total meh.
DS 3 super
Blood Borne auch super
Code Vain - mal was anderes aber viel zu leicht.
Und letztlich Sekiro auch super.

Mit Demon Souls hatte ich leider noch nicht das vergnügen.

So gehen Geschmäcker und Meinungen eben auseinander, ist doch in Ordnung ;)
 
Ghost of Tushima fand ich wirklich klasse.
Mit Nioh konnte ich überhaupt nichts anfangen weder mit 1 noch 2.
Mortal Shell fand ich ok, mehr aber auch nicht.
DS 1 Remaster fand ich sehr gut.
DS 2 hingegen total meh.
DS 3 super
Blood Borne auch super
Code Vain - mal was anderes aber viel zu leicht.
Und letztlich Sekiro auch super.

Mit Demon Souls hatte ich leider noch nicht das vergnügen.

So gehen Geschmäcker und Meinungen eben auseinander, ist doch in Ordnung ;)
absolut. Ich fand Nioh 1 auch nicht dolle. Hab ich nicht lange gespielt.

Bis auf DS2, das mich irgendwie nicht so recht gepackt hat, waren alle Souls Spiele fantastisch. Jedes für sich auf seine Art. Mein ewiger Favorit wird wohl Bloodborne bleiben, als erstes das ich gespielt hab.

Sieh zu dass du Demon's spielst, so so gut :)
 
CDPR (Cyberpunk 2077) hat geäußert das der Next-Gen-Patch für die 2. Jahreshälfte 2021 angedacht ist...

Für die die es interessiert...:-)

Ziemlich lahm wenn ihr mich fragt, aber dann hat das Game auch gleich Zeit zu reifen und ich muss mich nicht mit 1000000000 Bugs rumärgern...:-)
 
CDPR (Cyberpunk 2077) hat geäußert das der Next-Gen-Patch für die 2. Jahreshälfte 2021 angedacht ist...

Für die die es interessiert...:-)

Ziemlich lahm wenn ihr mich fragt, aber dann hat das Game auch gleich Zeit zu reifen und ich muss mich nicht mit 1000000000 Bugs rumärgern...:-)
man sieht an der "Entschuldigung" sehr schön wann das Spiel eigentlich hätte erscheinen sollen... :rolleyes2:

Hat ja auch was gutes, man wird wohl kaum mehr als 10€ oder so bezahlen oder gar nix, weil es bis dahin im GamePass ist
 
Für mich ist Dark Souls 1 das mit Abstand beste Soulslike, gefolgt von Demon´s Souls und dann kommt direkt Nioh 1.
Insbesondere vom Schwierigkeitsgrad her war Nioh nach den ganzen Dark Souls, Bloodborne und The Surge 1+2 für mich mal
wieder ein Brett. Vorallem diese Zwielichtmissionen sind schon teilweise ganz schön knackig.

Leider ist für mich nach dem Demon´s Soul Remaster irgendwie vorerst die Luft raus aus dem Genere. Ich bin eigentlich eher
so der "mittlerer Schwierigkeitsgrad und im Notfall mal eine Komplettlösung" Gamer, aber die Soulslike-Spiele liegen mir
irgendwie total. Das Demon´s Remake hab ich ohne einen Tod bei Bossen durchgerushed und auch Dark Souls schaffe ich
mitlerweile NG++ ohne mehr als eine handvoll mal pro Durchgang zu sterben. The Surge, Code Vain und Mortal Shell nach
kurzer Eingewöhnung das Gleiche...

Hoffentlich bringt jemand irgendwann mal frischen Wind in das Genere. Nioh fand ich mit dem tiefgründigen Kampfsystem
schon ziemlich gut und relativ anspruchsvoll, demnächst ist Teil 2 dran. Könnte mir ein deutlich schnelleres Soulslike mit
größerem Zeitdruck und mehr Geschicklichkeits-Prüfungen vorstellen...so in Anlehnung an die Riesenbogenschützen
in Anor Londor als reiner Nahkämpfer ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Wenn dir Nioh gefallen hat, wird dir der zweite Teil glaub noch besser gefallen. Nioh 1 war recht gut, für mich ist der zweite Teil nahezu die Perfektion. So intensiv hab ich kaum ein anderes Spiel gezockt. Über 900 Stunden in diesem Spiel verballert (wenn das die PS richtig angezeigt hat), lol :shot:
 
Das Problem ist, das es wireless nie gute Mics geben kann.

...

Genau. Wir schreiben das Jahr 2211, 100 Jahre nach der ersten bemannten Marsmission startet die erste bemannte Mission zu den Jupitermonden.
Nur Wireless Mics werden bei "Gamern" nach wie vor nicht verwendet, denn die kann es aufgrund unserer physikalischen Gesetze einfach niemals geben. :bigok:
 
Genau. Wir schreiben das Jahr 2211, 100 Jahre nach der ersten bemannten Marsmission startet die erste bemannte Mission zu den Jupitermonden.
Nur Wireless Mics werden bei "Gamern" nach wie vor nicht verwendet, denn die kann es aufgrund unserer physikalischen Gesetze einfach niemals geben. :bigok:
Mod my Mic macht’s möglich, aber dann haste immer 2 dongle an der Konsole.
 
Es gibt jetzt schon Indie Spiele die man nicht von einer externen HDD spielen darf?

"Dieses Spiel kann leider nicht vom externen Speicher aus abgespielt werden" -> Gonner2

MS sollte schleunigst eine Option einbauen das man notfalls spiele nur im Xbox One X Modus starten kann, sonst wird das noch einen shitstorm geben.
 
Wie soll das denn funktionieren? Entsprechend der Konsole wird auch die jeweilige Version geladen. Wenn es die „Series“-Version ist, dann ist die „One“-Version auch schlichtweg nicht vorhanden. Dann bringt auch ein One X-Modus nix.
 
Mal wieder ein sehr gutes und informatives Video von DF. Dürfte bestimmt den ein oder anderen hier interessieren.
 
Wie soll das denn funktionieren? Entsprechend der Konsole wird auch die jeweilige Version geladen. Wenn es die „Series“-Version ist, dann ist die „One“-Version auch schlichtweg nicht vorhanden. Dann bringt auch ein One X-Modus nix.
Dann warte mal ab wenn es mehr wie eine Handvoll Spiele für die Series S/X optimiert sind und die 364GB/8xxGB der Series S nicht mehr reichen.

Gears 5 92GB, FH 85GB, SoT 48GB, CP 60GB sind paar Titel, wie sieht es wohl in nem halben Jahr aus? Auf meiner Series S sind aktuell noch 16GB frei.
Es wäre leicht umsetzbar, Spiele die von externen gestartet werden, werden im XoX Modus gestartet, fertig.

Ist das gleiche mit dem Filter, wieso wurde der Filter für Xbox One X optimierte Spiele entfernt. Man darf nur Series S/X oder Xbox One wählen.
 
Smart Delivery lädt die beste verfügbare Version für die vorhandene Konsole runter.

Sicher mag die von dir vorgeschlagene Variante nicht schlecht sein. Aber ich glaube nicht, dass MS das so machen wird, da es auch nicht der Sinn von Smart Delivery ist.

Wobei auch da ein Haken ist. Ein XoX Modus wird nix bringen, weil auf eine Series X/S einfach keine One X/S Version heruntergeladen wird, wenn eine Series X/S Version da ist. Da kann das System nicht einfach so switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine externe SSD nutzt kann man selbst 100GB Spiele in wenigen Minuten samt Savegames usw. hin und her verschieben.
Da sehe ich kein großes Problem drin, das ist eine Zigaretten-Pause oder ein Gang zum WC ;). Immerhin kann man die Spiele extern
Speichern und die SSD Erweiterung, wenn auch teuer, gibt es ja auch noch. Selbst die billigste USB 3.0 HDD taugt als Zwischenspeicher,
dann dauert das Kopieren halt ~15min, je nach Internetleitung kein Vergleich zum neu laden müssen.

Auf der PS5 ist es viel viel schlimmer, da kann man PS5 Spiele bis heute nicht mal extern speichern und von der SSD-Erweiterung hat
Sony seit dem Release auch kein Wort mehr verloren. Da bleibt einem wirklich nur löschen und neu laden :(.
 
Bin auch kein Freund vom ewigen hin und her schieben.
Hab mir daher auch die Speicher Erweiterung gekauft und zusätzlich meine 6TB Platte dran hängen für "ältere" Spiele.

Von Cold War hab ich bewusst die normale Version geladen, da ich im MP nicht viel von RT sehe, auch nicht von den schnelleren Ladezeiten Profetiere da ich eh auf alle warten muss, und mein C7 in 4k keine 120 hz her gibt.

Bei Fifa das gleiche. Da sehe ich sowieso kein wirklichen Unterschied, dazu kommt das die neue Version ein auch nur Matcht mit leuten die die neue Version nutzen...
Will man also mit einen Freund auf der XO Spielen , geht das nicht und muss eh die alte Version installieren.

Kingdom Comes D. hab ich hingegen auf der SSD liegen, auch wenn es keine SX Optimierungen hat. Aber die Ladezeiten sind da so dermaßen übel das es einfach aus SSD muss.
Ansonsten tummeln sich auf meiner SSD keine alten Spiele sondern liegen auf der Platte, da stören mich die Ladezeiten auch nicht.

Bei Watch Dogs hätte ich gerne die Option RT zu deaktivieren. Klar sieht es toll aus in Pfützen oder Glasfasaden, aber insgesamt sieht das Spiel in der neuen Fassung viel öfter "mäh" aus weil die RT Auflösung so niedrig ist das die auf Entfernung oder auch auf Autos beim Fahren etc. einfach nur grusselig krisselig aussieht. Da hätte ich lieber 60 FPS genommen oder wäre direkt bei der alten Version geblieben.

Insgesamt gebe ich aber recht:
Man sollte sich viel öfter aussuchen können welche Version man nutzen möchte.

Bei Borderlands 3 zum Beispiel gibt es absolut keinen Grund warum das zwingend auf die SSD muss.
Unterm strich hat es nur mehr Leistung in der neuen Version (4k/60 im Qualitätsmodus) und dafür brauch es die SSD nicht. Dennoch muss es drauf liegen.

Es gibt einfach noch keine Spiele die Technisch wirklich eine SSD voraussetzen, also profitiert man aktuell lediglich von schnelleren Ladezeiten.
Das mehr an Performance kann auch von ner HDD abgerufen werden. Ist am PC nicht anders.

Wenn Spiele kommen die explizit auch Technisch eine SSD erfordern raus kommen und die drauf liegen müssen, verstehe ich das natürlich. Also sowas wie das neue Ratched auf der PS5 z.B.

Aber aktuell sind wir da weit von entfernt.
Man hat es wohl so gehalten um zum einen den Verkauf der Speichererweiterung zu fördern und zum anderen auch um die 0815 Kundschaft nicht zu verwirren.
Ist halt einfacher für alle zu sagen : Spiele mit XS Symbol müssen auf die SSD. Als da unterschiede zu machen.
 
Ich hab bei Cold War doch gar nichts von Reflexionen oder Schatten geschrieben sondern allgemein.

Glaube du verwechselst das gerade mit Watch Dogs ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh